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God of War: Ragnarök - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

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Entwickler: Santa Monica Studios

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: 9. November 2022

Plattform: PlayStation 5 | PlayStation 4

 

[PS5 Showcase] God of War - Nachfolger angeteast, Release schon nächstes Jahr

 

God of War: Ragnarok - Sound-Designer von TLoU: Part II nun an Entwicklung beteiligt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

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Hatte gedacht habe beim God of war Dualsense pech gehabt. Gerade nochmal bei media markt geschaut und konnte ihn bestellen und am Montag kann ich ihn abholen 😁

 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

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vor 45 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Hatte gedacht habe beim God of war Dualsense pech gehabt. Gerade nochmal bei media markt geschaut und konnte ihn bestellen und am Montag kann ich ihn abholen 😁

 

Ich habe meins abgeholt auch durch vorbestellung aber direkt im Laden waren die nicht vorrätig. Schein wohl doch sehr beliebt zu sein. Oder es liegt daran das es der erste L.E. des PS5 Controller ist.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

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vor 58 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Ich habe meins abgeholt auch durch vorbestellung aber direkt im Laden waren die nicht vorrätig. Schein wohl doch sehr beliebt zu sein. Oder es liegt daran das es der erste L.E. des PS5 Controller ist.

Mir wurde im Markt gesagt das die nur einen bekommen haben von Sony 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

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Gleich geht's weiter. Wer hat momentan auch immer Bock, weiterzuspielen? Mir liegen solche linearen Erfahrungen mit kleinen Open Worlds viel besser als große Spiele wie Horizon, merke ich sofort. Der Kampf ist aber auch besser für mich, das könnte natürlich auch ein Grund sein.

PatMac19.png
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vor 9 Stunden schrieb Roxas1997:

Mir liegen solche linearen Erfahrungen mit kleinen Open Worlds viel besser als große Spiele wie Horizon, merke ich sofort.

 

Das kann ich für mich voll und ganz unterschreiben.

 

Ich wollte vor GoW ja noch eigentlich Horizon durchspielen, konnte aber nie längere Spiel-Sessions abhalten, da es einfach ermüdend war. Das ist bei GoW nun komplett anders. Hier muss ich mich dann schon selber etwas bremsen. Die Dialoge höre ich mir auch gerne bzw. überhaupt an und selbst die ganzen Text-Schnipsel lese ich mir durch. Bei Horizon hat mich das leider alles überhaupt nicht interessiert bzw. gepackt. Bin schon kurz davor, es einfach nicht zu beenden und zu verkaufen..

 

 

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vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Gleich geht's weiter. Wer hat momentan auch immer Bock, weiterzuspielen? Mir liegen solche linearen Erfahrungen mit kleinen Open Worlds viel besser als große Spiele wie Horizon, merke ich sofort. Der Kampf ist aber auch besser für mich, das könnte natürlich auch ein Grund sein.


ich bin da gespalten. 
ja das lineare gefällt mir. Aber dieses ich nenne es mal Schlag auf Schlag ist auch nicht soooo cool. 
dann doch lieber zwischen drin einfach mal so rumdümpeln um das gerade erlebte zu verarbeiten. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

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Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

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Hatte gestern nicht so wirklich die Geduld mit dem Spiel richtig zu beginnen.

Knapp eine Stunde gespielt. Was ja immer noch das Tutorial ist.

Läuft gut, sieht Hammer aus. 

Ist aber bis dahin, eigentlich, wie der erste Teil.

Brauche auf jeden Fall noch etwas mich an die Steuerung zu gewöhnen. Wirkt irgend wie noch etwas träge. Zumindest das Ausweichen.

Blocken habe ich auch noch nicht so richtig verinnerlicht. Inszenatorisch aber auf jeden Fall richtig richtig gut.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

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Bin jetzt richtig drin. Gute 5-6h und es läuft. Es sind diesmal zwar wirklich fast übertrieben viele kleine Bossfights schon zu Beginn, aber das passt für mich. Das Kampfsystem habe ich verinnerlicht, ABER was mich noch etwas stört sind die beinahe erzwungenen Moves.

 

Um die Moves zu verbessern, muss man sie ausführen. Und zwar eigentlich alle, die man erlernt hat und das auch noch in mehreren Stufen. Bronze, Silber, Gold.... ich schaue also eigentlich immer in die Fertigkeiten und erkenne dann: Oh, rennen und aus dem Lauf R2 gedrückt halten habe ich nur 2/50 mal gemacht. Und in den nächsten Kämpfen zwinge ich ich mich dann krampfhaft unbedingt diesen Move anzuwenden.

 

Denn oftmals hat man in solchen Spielen seine Wohlfühlkombo und ignoriert die ganzen anderen 20 Moves. Bei GoW haben wir es ja sogar noch mit mehreren Waffen zu tun, für die man das machen sollte und Atreus auch noch.

 

Mal sehen ob das wichtig ist und Sinn ergibt. Aber der Monk in mir will das schon alles hochspielen... verzwickte Sache das.

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vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

Aber der Monk in mir will das schon alles hochspielen

 

Kenne ich. Ist bei mir mit den Fähigkeiten ähnlich. Wobei es eigentlich auch egal sein könnte. Wenn man eine Fähigkeit nicht auf Gold spielt, dann benutzt man sie anscheinend auch nicht :P Ich lass das erst einmal so "laufen" und dann schau ich,was auf Gold ist und was nicht. 

 

Habe gestern die ersten 3 Sachen auf Gold gebracht. Dann hat man die Möglichkeit, eine von drei Zusätze für die Fähigkeit zu aktivieren (mehr Schaden oder höhere Resistenz beim Zielen z.B.) .

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vor 24 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Kenne ich. Ist bei mir mit den Fähigkeiten ähnlich. Wobei es eigentlich auch egal sein könnte. Wenn man eine Fähigkeit nicht auf Gold spielt, dann benutzt man sie anscheinend auch nicht :P Ich lass das erst einmal so "laufen" und dann schau ich,was auf Gold ist und was nicht. 

 

Habe gestern die ersten 3 Sachen auf Gold gebracht. Dann hat man die Möglichkeit, eine von drei Zusätze für die Fähigkeit zu aktivieren (mehr Schaden oder höhere Resistenz beim Zielen z.B.) .

 

Achje. Dann brauche ich das auf jeden Fall. Mehr Schaden ist Pflicht...

AKiRA_1971.png
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vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:


ich bin da gespalten. 
ja das lineare gefällt mir. Aber dieses ich nenne es mal Schlag auf Schlag ist auch nicht soooo cool. 
dann doch lieber zwischen drin einfach mal so rumdümpeln um das gerade erlebte zu verarbeiten. 

Naja, zwischen den ganzen Action-Sequenzen gibt's doch schon ruhige Passagen mit Erkundung, Dialogen und Story-Beats. Das Pacing ist bis hierhin wirklich hervorragend. Auch als ich in der ersten kleinen Open World nebenbei zwei Nebenquests gemacht habe, war es gerade nur so lang gegangen, dass es nicht zu sehr von der Hauptquest abgelenkt hat.

 

Klar, die erste Stunde etwa geht richtig zack auf zack. Aber das war doch schon immer so in der Serie. Und hier setzt es ja auch die Bühne für den restlichen Verlauf.

 

Also kurz: Kann deine Anmerkung da wenig bis gar nicht nachvollziehen. Zwiespalt des Zwiespalts wegen, so wirkt das auf mich.

 

vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Das Kampfsystem habe ich verinnerlicht, ABER was mich noch etwas stört sind die beinahe erzwungenen Moves.

 

Um die Moves zu verbessern, muss man sie ausführen. Und zwar eigentlich alle, die man erlernt hat und das auch noch in mehreren Stufen. Bronze, Silber, Gold.... ich schaue also eigentlich immer in die Fertigkeiten und erkenne dann: Oh, rennen und aus dem Lauf R2 gedrückt halten habe ich nur 2/50 mal gemacht. Und in den nächsten Kämpfen zwinge ich ich mich dann krampfhaft unbedingt diesen Move anzuwenden.

Ich würde mich davon nicht zu verrückt machen lassen. Ich versuche möglichst viele verschiedene Moves zu benutzen, aber schrittweise. Also erstmal nur diese 3,4 Combos, dafür ein Gefühl gegen verschiedene Gegnertypen erhalten, dann die nächsten 1-2 ins Spiel aufnehmen. So levelt man am Ende sicher trotzdem das Meiste und es fühlt sich nicht so gezwungen an. Dass man so viele verschiedene Combos wie möglich nutzt, ist ja eh empfehlenswert, weil es die Kämpfe vereinfacht - von daher ist das Erlernen nicht unbedingt unpraktisch :P

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Ich hab es gestern auch so um die 9 Stunden gespielt und ich muss sagen, absolut geil 🤩. Santa Monica hat geliefert und ist sein Geld sowas von wert 👌🏼. Die Grafik ist auf der 5er der absolute Hammer und das Setting ist Bild schön 😍 was mich halt ein bisschen irritiert ist, das es kein Fotomodus gibt 🤔! Was ich auch absolut klasse finde, sind die Easter Eggs die ich bis jetzt gefunden habe, zu den PlayStation Hits 👍🏻. Alle kann ich natürlich nicht zuordnen, weil ich ja auch alle nicht gespielt habe. Aber zwei von dreien hab ich schon herausgefunden um welches Spiel es sich handelt 😌

 

Auf jeden Fall werd ich mit dem Spiel meine Freude haben und mir Zeit lassen und jeden Winkel und Ecke erkunden und sammeln was das Zeug hält 😅

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vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Klar, die erste Stunde etwa geht richtig zack auf zack. Aber das war doch schon immer so in der Serie. Und hier setzt es ja auch die Bühne für den restlichen Verlauf.

 

Also kurz: Kann deine Anmerkung da wenig bis gar nicht nachvollziehen. Zwiespalt des Zwiespalts wegen, so wirkt das auf mich.


naja ich habe knapp 2 Stunden hinter mich gebracht vllt liegt es auch einfach daran das ich noch nicht soviel auf der Uhr habe. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

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Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

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vor 50 Minuten schrieb Ritti1987:


naja ich habe knapp 2 Stunden hinter mich gebracht vllt liegt es auch einfach daran das ich noch nicht soviel auf der Uhr habe. 

Das meinte er ja.

Wenn die größeren Areale kommen, dann wird es zwischendurch auch ruhiger.

Der Anfang will halt auch etwas zeigen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

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vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Das meinte er ja.

Wenn die größeren Areale kommen, dann wird es zwischendurch auch ruhiger.

Der Anfang will halt auch etwas zeigen :D 


Hallo? Der Anfang ist immer zum reinkommen. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

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Gegen 17 Uhr gehts dann auch endlich bei mir los 🥵 freu mich so sehr darauf 

 

edit: so habe jetzt 2-3 Stunden gespielt… aaaaaah wie geil ist das bitte 😍 bin aber echt am überlegen ob ich anfange alle „kampfmoves“ sperrt auf nem Blatt Papier aufzuschreiben. Kann gerade mal ein paar und vergesse immer wieder , dass ich die freigeschaltet habe 😅 der Performance Modus ist eine Augenweide. Morgen muss ich am Fernseher mal das Bild für VRR anpassen und probiere dann mal den offenen FPS Modus aus 

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Bin jetzt 16h mit Kratos unterwegs und hier ist was anders, als bei den anderen Action Adventures. Die Story zieht mich richtig rein. Und zwar so, dass ich auch jetzt noch alle Geschichten verfolge. Kein Dialog wird übersprungen. Jede Schriftrolle gelesen und jedes Detail verschlungen.

 

Normalerweise lässt das bei mir in jedem Spiel nach einer gewissen Zeit nach. Vor allem bei so langen Spielen wie diesem. Aber nicht hier. Das ist alle so fantastisch erzählt und so spannend durchgezogen, dass ich alleine wegen der Story hier schon mein Spiel des Jahres sehe.

 

Hätte nicht gedacht, dass 2022 noch ein Spiel kommt, das Elden Ring vom Thron stoßen könnte. Aber das kann GoW Ragnarök noch bei mir schaffen. Da warte ich das Ende des Spiels aber noch ab.

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Was ich auch noch nachschieben muss: Ich fühle mich mit Kratos immer noch nicht overpowered. Man kann hier so gut wie gar nicht grinden und man ist ziemlich verletzbar. Also da kann jeder Gegner einen töten, wenn man nicht aufpasst. Es gibt keine 1-Hit-Kills. Das ist ungewohnt aber reizvoll.

 

Wenn man stirbt (und wow, bin ich schon oft abgekratzt) dann steht man sofort wieder an beinahe derselben Stelle. Man muss nie weiter als ein paar Schritte gehen. Das trägt dermaßen zur Motivation bei, dass man auchmal 20 Versuche bei einem Boss investieren kann ohne dass man gefrustet ist.

 

Und ja, ich hatte schon 1-2 Gegner bei denen ich locker 15mal gestorben bin. Mittlerer Schwierigkeitsgrad passt für mich ziemlich gut. 

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Hab jetzt soeben God of War (2018) zum zweiten Mal durchgespielt, aber in New Game+. 😉

Gut das ich den alten Spielstand von vor 2 Jahren noch hatte, immerhin hatte ich direkt zum Erhalt von PS5 auch damit angefangen nachzuholen und dabei konnte ich mit Leichtigkeit das ganze Abenteuer erneut erleben. :D

 

Nun bin heiß auf Ragnarök, aber leider hab ich die Knete nicht, somit muss ich mich noch etwas gedulden.... 😅

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@Prodigy

Kann Deine beiden letzten Beiträge absolut zustimmen. Ich bin jetzt bei ca 12 Stunden Spielzeit und habe alles mitgenommen was geht. Gestern Abend habe ich noch gedacht, wie anders das Spiel das im Vergleich zu Horizon macht. Während mich Horizon auf Grund seiner völlig überladenen Welt, dem Questaufbau und der langweiligen Story bereits nach 2 Tagen verloren hat, stellt sich hier wieder genau das Gegenteil ein. 

Die Story ist genial und so weitläufig verflochten und die Entdeckung und Erforschung neuer Erfahrungen ist jede Minute Passagier in meinem Hypetrain. 

Ich sage ja immer, Spiele müssen nicht ungerecht sein und ich schätze es mehr, wenn man verliert oder stirbt, aber nicht gefrustet zurück gelassen wird. 

 

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