Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb bma9999:

Ich sage die Politik hat sich für eine Strömung der Wissenschaft entschieden und versucht seitdem dem unwissenden Bürger diese Strömung als absolute Wahrheit zu proklamieren. Und das scheint bei den meisten so gut zu funktionieren, dass sie es, ohne zu hinterfragen, anderen (andersdenkenden) Unannehmlichkeiten wünschen.

Ärzte die diesen Impfwahn umgehen, weil sie sich ihrem hypokratischen Eid verpflichtet fühlen verlieren die Aprobation.

Grundrechte werden entzogen und die eigene Unfähigkeit (seit Jahren ist die Pflegesituation so wie sie ist, Corona hat das nur gezeigt) wird den Ungeimpften in die Schuhe geschoben. Mal abgesehen davon, dass wir ca 1,5 Jahre ALLE ungeimpfte waren und die Welt ist auch da nicht untergegangen.

 

Die Politik macht euch weiß, sie hat alles im Griff und die Wissenschaftler die von der Politik benutzt werden, stützen dieses Kartenhaus.

 

Und die breite Masse glaubt den "wissenschaftlichen Fakten" und lässt alles mit sich machen.

 

Das Milgram Experiment zeigt sehr deutlich wie Obrigkeits und Autoritätshörigkeit funktioniert und ihr steckt mittendrin. Man hält euch so schön in Angst durch der Situation angepasste wissenschaftliche Fakten, dass die euch erzählen könnten, im Himmel ist Jahrmarkt und ihr fragt nur, wo der Fahrstuhl ist.

 

Mir ist die Strömung der Wissenschaft zig mal lieber  als eine ideologische oder religiöse Strömung...

 

Ärzte verlieren ihre Approbation, wenn sie nicht impfen? Ja, jetzt muss ich wieder auf Quellen pochen. Ich bin gespannt, woher du das hast. Facebook oder hast du es von deinem Nachbar gehört, der einen Arzt kennt? 

 

Grundrechte werden entzogen? Welches Grundrecht wurde dir denn entzogen? Ich weiß von Einschränkungen, die in Kraft treten, und diese Grundlagen für die Einschränkung wurden in den 60ern  im Infektionsschutzgesetz hinterlegt.

Und siehe da, jetzt haben wir den ersten Ernstfall und es funktioniert dennoch relativ gut... wir benötigen noch nicht mal Notstandsgesetze, wie sie schon in anderen Demokratien wegen Corona herhalten mussten... Ok, wir werden nach der Pandemie nachbessern müssen, aber das hat Zeit. 

 

Newsflash: Der Pflegenotstand ist älter als die meisten hier an Board, das wird wieder nur instrumentalisiert, um sich mal wieder in der Opferrolle zu suhlen, aber wir sind mal wieder die Deppen, die das nicht erkennen, dass es nicht so ist, nech? 

Von dem anderen Lager höre ich nämlich komischerweise immer nur "Pflegenotstand ist Schuld, dass... und das ist jetzt unsere Schuld". Von "meinem" Lager höre ich eher Sachen wie "Pflegenotstand ist Schuld. Entlasten wir die Pflegern mit Impfung".... Ja, jetzt kommt gleich wieder der geknechtete Orbit, für den sich niemand krumm macht, weil er auch nen anstrengenden Job hat, der beschissen bezahlt ist... ich weiß ;)

 

Von diesem Opferrollenmist hab ich echt die Nase voll. Kannst ja mal schauen, was du über den Pflegenotstand der Bundesrepublik Deutschland in den 1960er Jahren findest....waren da auch die Coronaleugner schuld? 

 

Jetzt muss ich mal deutlich werden. Kannst mich gerne anzeigen und für nen Bann vorschlagen, falls du meinst, dass ich dich persönlich damit meine: Die Politik macht mir gar nix weis.... selten so nen verschreckten Hühnerhaufen gesehen. Die kriegen es nicht mal geschissen, die wissenschaftlichen Erkenntnisse in vollem Umfang umzusetzen. Wieso? Weil sie Angst vor den Wählern haben... und damit Angst, ihre Macht zu verlieren. 

 

Was allerdings noch grausamer ist, sind Individuen, die sich mal für mal mit nichtswissenden Aussagen und Deutungen über z.B. den Pflegenotstand disqualifizieren, sich selbst aber zu den erleuchteten Wesen zählen, die durchschaut haben, was sich hier für ein unglaublicher Masterplan der NWO (oder wem auch immer) entfaltet, den nur wenige durchschaut haben.

 

Ich persönlich bin immer noch sprachlos, wie diese Nixblicker mir ständig vorwerfen, dass ich Angst hätte und hörig bin. 

Ich sage dir jetzt mal was über meine Angst: Ich hatte anfänglich Angst um meine Eltern als Risikogruppe, ich habe Angst, dass meine Kinder an Spätfolgen leiden müssen (gibt es die in deiner Welt überhaupt?).

Aber um mich? Meine Freiheit oder sonst was? Nö, hab ich nicht.... im Gegensatz zu denen, die dann mit so nem Scheiß ums Eck kommen, dass die Politik und die Wissenschaft hier gemeinsame Sache machen, um.... tja, um was eigentlich durchzusetzen? Kannst du mir wenigstens das beantworten? Was genau bezwecken sie denn damit? 

@bma9999: Jetzt spreche ich dich wirklich direkt an... sag mir mal bitte folgendes:

"Das Milgram Experiment zeigt sehr deutlich wie Obrigkeits und Autoritätshörigkeit funktioniert und ihr steckt mittendrin. Man hält euch so schön in Angst durch der Situation angepasste wissenschaftliche Fakten, dass die euch erzählen könnten, im Himmel ist Jahrmarkt und ihr fragt nur, wo der Fahrstuhl ist."

--> Was ist der große Plan dahinter? Was bezweckt die Obrigkeit und die Wissenschaft damit genau? Oder ist das einfach ein Zeitvertreib oder eine Ablenkung, um andere unpopuläre Gesetze durchzuwinken? Erleuchte mich, ich möchte auf deinem Verständnislevel ankommen... Ja, das war Sarkasmus. 

 

Cheezus Leute... hab ich meinen kompletten Arbeitstag echt für so nen Bullshit rausgehauen? Muss ich am Wochenende büßen, wenn ich den Mist aufholen muss... vielen Dank dafür... ARGH! Ich bin mal wieder für eine kurze Zeit raus aus dem Thema. Ich muss das erst mal verarbeiten... 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb wolverine:

Ja, jetzt kommt gleich wieder der geknechtete Orbit, für den sich niemand krumm macht, weil er auch nen anstrengenden Job hat, der beschissen bezahlt ist... ich weiß ;)

Huhu…..anstrengend ja, beschissen bezahlt? Nein! 🤓

Aber jetzt wieder hopp hopp, ran an die Arbeit……💪🏻

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb wolverine:

Die Politik macht mir gar nix weis.... selten so nen verschreckten Hühnerhaufen gesehen. Die kriegen es nicht mal geschissen, die wissenschaftlichen Erkenntnisse in vollem Umfang umzusetzen. Wieso? Weil sie Angst vor den Wählern haben... und damit Angst, ihre Macht zu verlieren. 


❤️ Tut gut sowas zu lesen 😉🥰

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb wolverine:

Was ist der große Plan dahinter? Was bezweckt die Obrigkeit und die Wissenschaft damit genau?


die Kassen schröpfen so lange irgend möglich. Es geht immer ums Geld. Nichts anderes.
Unter dem Deckmantel der Corona-Hilfen wurden so krasse Kredite aufgenommen. Das Ausmaß werden Menschen über 60 garnicht mitbekommen. 
Auch ist die Inflation gewollt. Weil nur durch die Inflation schaffen wir es die „Nord und Südstaaten“ an zu gleichen. 
Über Target 2 Salden will ich garnicht erst anfangen. Da ist Deutschland eh quasi im Ausverkauf. 
 

kann mich auch irren. Die Geschichte gibt einem aber recht, dass Krisen vornehmlich genutzt werden um Reichtum zu vermehren. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@Ravi: 

 

Ach, fukkti, der Tag heute ist eh egal: 

 

"Ich kann dir Sachen aus dem Partei Programm der FDP geben. Die sicherlich noch Form annehmen Wegfall des SolZ, ist doch Banane."

-->

Dir ist immer noch nicht klar, dass du mir nichts in den Parteiprogrammen sämtlicher großen (und kleineren) Parteien zeigen kannst, was ich nicht schon gelesen habe? Mkay... ich komme wieder auf meine Theorie zurück, dass das hier grad ein Mummenschanz von dir ist, um zu zeigen, wie man abdriftet.. quasi ein Live-Theater. 

 

"Du bist dafür da um für die Impfung zu kämpfen. Nicht für Programme, soziale Gerechtigkeit oder was auch immer. Du willst es einfach und das heißt für dich. Jeder muss geimpft sein!"

--> "Du" im Sinne von ich persönlich? Nö, ich kämpfe nicht für die Impfung, sondern für den rationalen Verstand. 

Den Rest des zitierten Absatzes verstehe ich nicht mal inhaltlich... mich interessiert die soziale Gerechtigkeit deutlich mehr, als diese temporäre Corona-Geschichte. Aber darum geht es in einer Corona-Diskussion nun mal nicht. 

 

"du fragst nach Argumenten und Details, nur um dann dagegen zu wettern. Du interessierst dich nicht für die Gegenseite. Willst keinen Einblick. Du willst dich über die andere Seite lächerlich machen mit der breiten allgemeinen Meinung im Rücken. Daher werde ich das nicht weiter befeuern. "

--> Dann komm doch endlich mal mit nicht widerlegbaren Argumenten und Details. Ich interessiere mich für die Gegenseite, finde bei deinen Dingen leider immer nur weitere Dinge, die weiterhin dagegen sprechen und weise dich darauf hin, bzw. um in deiner Ausdrucksweise zu bleiben: Wettere dagegen. Das endet zwischen uns so, dass du wieder schmollend im Eck sitzt und was von "wie anmaßend, da mach ich nicht mehr mit" heulst, statt weiter zu machen und alles nicht befeuern möchtest. Deine 08/15 Vorgehensweise, seitdem wir das erste mal miteinander zu tun hatten. 

 

"Soll ich dir beschreiben das was die Politik so unterm Radar macht. Also bitte. Wenn du dir nur etwas Mühe gegeben würdest, würdest du schon selbst auf Beispiele kommen."

Wir können gerne mal aufzählen, was da alles abläuft, ich glaub, da könntest du noch einiges lernen. Nein, ich wollte von dir speziell wissen, von welchen Dingen du speziell redest, damit wir darüber -höchstwahrscheinlich relativ d'accord- gehen. Quasi gemeinsam darüber abkotzen. Die einzige Mühe, die ich mir hier geben muss ist die, zu verstehen, welche konkreten Beispiele du aus diesem ominösen Dunst meinst, sonst reden wir hier in etwa so: "alles scheiße, die Sache war nix".. "Gebe ich dir vollkommen Recht, das war absolut nix, diese Sache"... kommt jemand anderes dazu und fragt, welche Sache wir meinen, könnte ich leider nur mit "Na die Sache halt" antworten...  

 

" Und nein nicht Atom und Gas. Aber schon damit zeigst du was du von deinem gegenüber hälst. Und das ist keine Basis für eine normale Diskussion. Daher beende ich das. Im Gegenteil zu dir bin ich geimpft und mache mir weiterhin Gedanken"

--> Was halte ich denn dann von meinem Gegenüber? Erkläre mir das mal? 

Ah, ich sehe, du adaptierst die Mär vom "ich glaube der Politik, dass sie nur zu meinem Besten handelt", um mal auf meine These aus dem ersten Teil zu stoßen.

 

"würdest du nur zwei Videos geguckt haben die ich letzte Zeit postete. Allen voran vom Werner-Sinn ehem IvoInstitut Vorsitzender würdest du nicht denken das unsere Politik nichts zu verbergen hat. Und was mich stört, wenn du darum weißt, du machst den Mund nur auf (hier) wenn’s um Corona und ungeimpfte geht. Mach doch (auch hier) mal den Mund auf wenn’s um steuergerechtigkeit geht. Um Rentenversteuerung oder anderes. Nein dein Name steht im Zusammenhang mit Impfen. Und alle anderen sind doof. "

 

DU ÖFFNEST MIR DAMIT KEINE AUGEN.... wir stehen hier auf einer Seite, wenn es darum geht, dass die Politiker alles... nennen wir es Haderlumpen.. sind, checkst du das nicht? 

 

"„das ist Politik“. Sowas dummes. Es schmerzt im Auge. Aber ich sag dir was. Wenn du das so siehst dann take this. Nicht alle wollen sich impfen. Du wolltest Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung? DA HAST! Jetzt komm auch darauf klar und heul nicht rum weil nicht jeder sich impfen lässt. Was bloß los mit dir. "

 

--> Muhaha, das kapiere ich jetzt erst in diesem Absatz. Dir fehlt schon die inhaltliche Verständnis von meinen Texten... Woran scheitert es dieses Mal? Wieder nebenher was gemacht und einfach kurz quergelesen? Kind? Arbeit? Ein Video über die bösen Politiker, von denen ich scheinbar glaube, dass die nur mein Bestes wollen (und damit meine ich nicht mal mein Geld... sondern viel wichtigeres, mein Kreuz bei der nächsten Wahl). 

@all: Bin ich der Einzige, der von diesem Text verwirrt war, weil er irgendwie nix aussagt, nix erklärt und nix bringt= Das war für mich mehr oder weniger eine Art Trotzreaktion, da man seine eigene Argumentation nicht versteht, im Sinne von... "und übrigens, du bist blöd"? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb RaviRashud:


die Kassen schröpfen so lange irgend möglich. Es geht immer ums Geld. Nichts anderes.
Unter dem Deckmantel der Corona-Hilfen wurden so krasse Kredite aufgenommen. Das Ausmaß werden Menschen über 60 garnicht mitbekommen. 
Auch ist die Inflation gewollt. Weil nur durch die Inflation schaffen wir es die „Nord und Südstaaten“ an zu gleichen. 
Über Target 2 Salden will ich garnicht erst anfangen. Da ist Deutschland eh quasi im Ausverkauf. 
 

kann mich auch irren. Die Geschichte gibt einem aber recht, dass Krisen vornehmlich genutzt werden um Reichtum zu vermehren. 

 

(na also, sowas wollte ich! Danke! :) ) 

 Was für Kassen? Die Peanuts der Steuerzahler, die reihum bankrott gehen und Insolvenz anmelden? Und deshalb vergrault man sich die dicken Wirtschaftslobbies außer der Pharmabranche? Neeee, hört sich nicht richtig an... 

und zur Pharmabranche, die man als Gewinner betrachten könnte: Wieso kommen dann neuen, bisher unbekannten Unternehmen durch, statt die alt eingesessenen Großen Namen wie Merck, Bayer, etc. und sacken die Milliarden ein ? Neee, die Theorie fände ich zu brüchig. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

Ich interessiere mich für die Gegenseite,


das hier:

RKI Wochenbericht vom 30.12.2021, Seite 13-14:

Zwischen dem 21.11.2021 und 27.12.2021 wurden in Deutschland (Datenstand 28.12.2021) insgesamt 10.443 (Verdachts-) Fälle der Omikronvariante über das Meldesystem nach IfSG übermittelt..Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben…1.097 (edit) Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben…beim Rest ist der impfstatus nicht bekannt.
 

und das hier auch:

Die Impfquote bei der älteren Bevölkerung in Deutschland liegt aktuell bei ca. 87%. Zählen wir dann noch Genesene und nicht Impfbare dazu, kommen wir auf 90-95%. Das Sterberisiko ist bei unter 60 Lenzen marginal, nicht mal einstellig sondern 0, XX% - für Ungeimpfte wohlgemerkt. Für Geimpfte sinkt das Risiko dann noch mal unter 0, 0XX%. Omykron senkt das Risiko wohl auch noch mal.
Aber das alles rechtfertigt keine Impfpflicht o.ä.. Bleiben die mutmaßlichen Langzeitfolgen...
Deal? Bringt einen Impfstoff, der zu 90% plus Schutz vor Infektion bringt und mindst. 1 Jahr anhält. Dann kann man evtl. auch über eine vorübergehende Impfpflicht diskutieren. Der aktuelle Impfstoff schützt jedoch nur wenige Wochen vor einer Infektion und das auch nur in gut einem Drittel der Fälle. 
 

lassen mich an der sinnhaftigkeit einer Impfpflicht für alle zweifeln. Habe ich schon erwähnt gehabt. Aber ich denke du nimmst das anders auf als ich. Wir Gewichten da unterschiedlich. Aber diese zwei Punkte sind es im allgemeinen. Wenn ich jetzt wie bma anfangen würde und sagen würde das nur 0,xx% sterben. Das darf man garnicht machen. Wird einem sämtliche Menschlichkeit abgesprochen. (Jetzt nicht von dir)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb wolverine:

Wieso kommen dann neuen, bisher unbekannten Unternehmen durch


Ka. Lobbyismus?!

 

BioNTech erhält BMBF-Förderung von bis zu 375 Millionen Euro
Quelle: https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-erhaelt-bmbf-foerderung-von-bis-zu-375-millionen-euro

 

also Ausgaben verallgemeinern, Gewinne privatisieren. 
 

mobile.1000qk9t.jpeg
 

aha, und vom Fördergeld wurde bisher Max 1/3 der Summe zur impfstoffherstellung verwendet. 🤨 Angebot und Nachfrage. Spielt da jemand mit unserer Gesundheit um Geld zu machen? Sicher nicht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:


das hier:

RKI Wochenbericht vom 30.12.2021, Seite 13-14:

Zwischen dem 21.11.2021 und 27.12.2021 wurden in Deutschland (Datenstand 28.12.2021) insgesamt 10.443 (Verdachts-) Fälle der Omikronvariante über das Meldesystem nach IfSG übermittelt..Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikronfällen sind zum Teil Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben…1.097 (edit) Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben…beim Rest ist der impfstatus nicht bekannt.
 

und das hier auch:

Die Impfquote bei der älteren Bevölkerung in Deutschland liegt aktuell bei ca. 87%. Zählen wir dann noch Genesene und nicht Impfbare dazu, kommen wir auf 90-95%. Das Sterberisiko ist bei unter 60 Lenzen marginal, nicht mal einstellig sondern 0, XX% - für Ungeimpfte wohlgemerkt. Für Geimpfte sinkt das Risiko dann noch mal unter 0, 0XX%. Omykron senkt das Risiko wohl auch noch mal.
Aber das alles rechtfertigt keine Impfpflicht o.ä.. Bleiben die mutmaßlichen Langzeitfolgen...
Deal? Bringt einen Impfstoff, der zu 90% plus Schutz vor Infektion bringt und mindst. 1 Jahr anhält. Dann kann man evtl. auch über eine vorübergehende Impfpflicht diskutieren. Der aktuelle Impfstoff schützt jedoch nur wenige Wochen vor einer Infektion und das auch nur in gut einem Drittel der Fälle. 
 

lassen mich an der sinnhaftigkeit einer Impfpflicht für alle zweifeln. Habe ich schon erwähnt gehabt. Aber ich denke du nimmst das anders auf als ich. Wir Gewichten da unterschiedlich. Aber diese zwei Punkte sind es im allgemeinen. Wenn ich jetzt wie bma anfangen würde und sagen würde das nur 0,xx% sterben. Das darf man garnicht machen. Wird einem sämtliche Menschlichkeit abgesprochen. (Jetzt nicht von dir)

 

Mal nebenher: Dir ist aber auch klar, dass eine Impfpflicht nicht gleichzusetzen ist mit einem Impfzwang?  Selbst bei einer Impfpflicht wirst du dich nicht impfen lassen MÜSSEN.

 

Was hier gerade allerdings etwas untergeht ist die Tatsache, dass wohl auch Paxlovid in den Startlöchern steht. 

Ich weiß, auch die hat noch heftige Einschränkungen, können aber bestimmt auch Druck vom Kessel nehmen. 

Aber auch hier wird das Medikament wie bei den aktuellen Impfstoffen Updates und Upgrades erfahren, die weiterhin helfen werden, dass sich die Lage endlich mal einpendelt und wir alle das leidige Thema hinter uns lassen können. 

 

btw, vielleicht etwas Wasser auf deine Mühlen: ich hab echt viele Impfungen drin, aber gegen die Grippe z.B. lasse ich mich normalerweise schon lange nimmer impfen.

Wieso? Ich erkenne den Mehrwert für mich persönlich nicht, denn sicher ist nur eins: ich liege wegen der Impfung flach. Ironischerweise hab ich mich dieses Jahr wieder impfen lassen. Wieso? Um nicht doch dummerweise deshalb auf der Intensiv zu landen und hoffe nun, dass es auch dafür bald einen anderen Impfstoff als den Totimpfstoff gibt, den ich scheinbar nicht gut vertrage. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Also ich persönlich glaube ja nicht das eine allgemeine Impflicht kommen wird, dafür sind die Zahlen bei Omikron in den anderen Ländern einfach zu "gut", also die Omikronis werden nicht krank! (im Sinne von Krankenbett)

vor einer Stunde schrieb monthy19:

Mein Lieblingsbild... :D

Querdenken ist ja eigentlich nix verwerfliches, nur wird es zu Coronazeiten irgendwie "missbraucht"

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:


Ka. Lobbyismus?!

 

BioNTech erhält BMBF-Förderung von bis zu 375 Millionen Euro
Quelle: https://investors.biontech.de/de/news-releases/news-release-details/biontech-erhaelt-bmbf-foerderung-von-bis-zu-375-millionen-euro

 

also Ausgaben verallgemeinern, Gewinne privatisieren. 
 

mobile.1000qk9t.jpeg
 

aha, und vom Fördergeld wurde bisher Max 1/3 der Summe zur impfstoffherstellung verwendet. 🤨 Angebot und Nachfrage. Spielt da jemand mit unserer Gesundheit um Geld zu machen? Sicher nicht. 

 

1. Lobbyismus kommt von den Großen, alteingesessenen. Die wollen keine neuen im Boot haben, mit denen sie teilen müssen. Biontech war einer der Neuen.

2. Natürlich fördern die jetzt (Artikel von 09/2020, da gab es den Beweis für die Wirksamkeit der neuen Technologie schon). Das ist eine noch neue Technologie, die sich verdammt gut eingeführt hat. Sei doch froh. Die FDP will doch unter anderem so unsere Renten sichern... ;)

3. Warum sollten sie? Läuft doch... Biontech setzt Milliarden um und von einer Impfstoffknappheit ist bisher doch nichts zu sehen. Dass Deutschland per se evtl. mal wieder nicht genug zur Seite gelegt hat, steht auf einem anderen Blatt und interessiert Biontech nur aus maximal patriotischen Gründen.

Dass Comirnaty nur ein Buschfeuer beim Gelddrucken ist und die Pandemie irgendwann vorbei ist, ist Biontech doch auch klar... Dann war es das mit dem Verdienst durch Corona, wird Zeit, andere Neuerungen zu präsentieren (z.B. für Grippe... ;) Naja ich habe von nicht allzu unrealistischen Träumen von Impfstoffen gegen Krebs gelesen, was natürlich der nächste absolute Hammer wäre)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

@wolverine

wirnsind uns garnicht sooooo unähnlich. 
Letztes Jahr war das erste mal das ich mich gegen die Grippe impfen lies. Einfach wegen Corona 😅. Ende Januar bekomme ich den booster und bevor ich nach Bali flog bin ich mit Impfpass ins Impfzentrum HH (Beltgens Garten 2) vorstellig gewesen und lies mich 8x impfen. Sowas sinnvolles wie Japanische Enzephalitis und weiß Gott nicht alles. Also bei mir ist alles auf stand und ich bin ein Riesen Fan moderner Medizin. 
 

ich habe nichts gegen das impfen. Ich will nur betonen das ich Leute verstehen kann die sich nicht impfen lassen wollen! Kann ja nicht jeder so sein wie ich (du, wir)

 

und betonen will ich auch das die Politik so dämlich ist, dass sie es erst verbockte. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Naja ich habe von nicht allzu unrealistischen Träumen von Impfstoffen gegen Krebs gelesen, was natürlich der nächste absolute Hammer wäre)


das wäre wirklich der Hammer. Das würde wirklich viel leid ersparen. 23,5% (231.271) Krebstote in 2020

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@orbit1: Definiere Anteile? Eins nach dem Anderen... Nehmen wir Mainz... vor zwei Jahren hoch verschuldet, jetzt wissen sie nicht wohin mit dem Geld. Hier sind direkte Auswirkungen spürbar. Weitere werden folgen, sobald man die Zeit dafür findet. Politiker sind nur einzeln schnell... Im Rudel sind sie eines der trägsten Geschöpfe, die es gibt. ;)

Und ich schlage hier nochmal die geistige Brücke zu den FDP-Aktien-Renten-Plänen, trete das aber erst mal gar nicht weiter aus, was hier für Möglichkeiten entstehen. 

 

@RaviRashud: naja, auch das haben wir schon ein, zweimal festgestellt, dass wir gar nicht sooo anders ticken, zumindest nicht wenn es um die Meinung zur hier betriebenen Politik geht.

Allerdings sagst du Sachen, die du meiner Meinung nach anders meinst. Und wenn du das sagst, bzw. schreibst, hake ich gerne nach, ob du das auch so meinst... und hier entsteht immer unser Konflikt (nicht das erste Mal, nicht das letzte Mal... und hoffentlich kommt hier nie echter Hass auf... Love, Peace and Happiness ).

Hier hast du zum Beispiel in meinem Verständnis und kurz zusammengefasst gesagt, dass ich geimpft bin und das getan habe, weil die Politiker das so wollten. Nö... das ist schlichtweg falsch. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 4.1.2022 um 15:52 schrieb orbit1:

Ich weiß ja nicht, wie lange Biontech seinen Firmensitz da noch haben wird?!?

 

Mit einer Milliarde an Steuereinnahmen sinds fein raus egal was passiert 😅

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


D6FD7458-52F4-4297-9316-497949C0C3CF.jpeg.985d8e28bbe8f5beae679f5af0c23a8d.jpeg
 

Oh man.

 

Alleine weil der dabei ist:

● Professor emeritus Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologe und Infektionsepidemiologie, ehem. Leiter desInstituts für Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

 

Antisemit, Rechtspopulist und Aufstchler.

Genau solche Leute sorgen für Spaltung in der Gesellschaft... mehr nicht. 

 

Bhakdi ist vom selben Schlag wie der Kollege hier:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Wakefield

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb monthy19:

Oh man.

 

Alleine weil der dabei ist:

● Professor emeritus Dr. med. Sucharit Bhakdi, Facharzt für Mikrobiologe und Infektionsepidemiologie, ehem. Leiter desInstituts für Mikrobiologie und Hygiene der Johannes Gutenberg-Universität Mainz

 

Antisemit, Rechtspopulist und Aufstchler.

Genau solche Leute sorgen für Spaltung in der Gesellschaft... mehr nicht. 

 

Bhakdi ist vom selben Schlag wie der Kollege hier:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Wakefield


Und doch kooperieren so viele mit denen:
2127A2F6-F180-4539-9694-180EA2441C53.jpeg.1e8d203f7d7270fe4f61c90f41052637.jpeg

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer besser > Bei den Ösis nun FFP2 Maske im Freien! :old: ...wie haben die bisher überlebt?

https://www.n-tv.de/politik/Osterreich-verordnet-FFP2-Masken-im-Freien-article23041423.html

 

Wer ist der härteste, wer bietet mehr?!

 

Grünen-Gesundheitsexperte Dahmen fordert, Gastronomie zu schließen

„Die Länder sollten jetzt in Erwägung ziehen, die Gastronomie, Bars, Clubs und Veranstaltungsorte zu schließen“, sagt Janosch Dahmen, gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen-Fraktion.

 

Harte, bundesweit einheitliche Reisebeschränkungen fordert der Chef des Weltärztebundes, Frank Ulrich Montgomery für Ungeimpfte. Die 2G-Regel müsse „konsequent ausgeweitet werden auf andere Bereiche“.

 

Sachsens Ministerpräsident Kretschmer hat in der aktuellen Debatte vor einer generellen Verringerung der Corona-Quarantäne gewarnt. „Omikron ist extrem gefährlich, gerade für ungeimpfte Personen. Daher gibt es keinen Grund für eine generelle Verringerung der Absonderungszeiten“. Politiker sollten auch nicht die ersten sein, die Vorschläge zu Quarantäneregeln machen, sondern die wissenschaftlichen Experten des RKI.

😃

 

Kannste dich bloß noch entspannt zurücklehnen und dem ganzen Treiben zugucken! Prost!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...