Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Ritti1987:

blöde frage hat von dem ganzen quatsch am montag eigentlich einer ausm forum etwas mitbekommen?

 

Ich bin sowieso immer früh im Geschäft, dennoch sind deutlich mehr Traktoren auf den Straßen (und ja, wieder einmal die Straßen, die sie nie benutzen und deshalb keine KFZ-Steuer zahlen müssen) unterwegs gewesen als sonst. Meine Kollegen sind teilweise mit einer Stunde Verspätung aufgeschlagen und wer nach Stuttgart oder Heidelberg wollte, hat das wohl bis 10 Uhr vergessen können. 

 

Interessant auch, welche Politiker hier mit demonstriert haben... was hat die AfD damit zu tun? Ich zitiere eine Schlagzeile aus dem aktuellen AfD-Parteiprogramm:

"Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb, weniger Subventionen!"

... öhm ... 

 

Die CDU redet auch mit? Hat die CDU/CSU nicht in 75 Jahren Bundesrepublik Deutschland davon 65 Jahre lang den Landwirtschaftsminister gestellt? Und jetzt in den letzten 2 Jahren ist alles den Bach runter? Interessante These.... 

Am besten an der Farce: Die Grünen sind die einzigen, die den Bauern noch wirklich helfen wollen... Das sind doch heutzutage  Paralleluniversen, die sich da auftun. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:


schon etwas tendenziös geschrieben. 
Aber ich lass es lieber… Politik, grade darüber zu reden, kommt nicht gut. 
 

Mal sehen wie die Wahlen ausgehen werden. Interessant werden die in 8 Jahren sein. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Die Bauern sind bei mir unten durch seitdem die die strengere Düngemittelverordnung blockiert haben. "Das ist doch gar nicht erwiesen, dass das Nitrat im Grundwasser von unserer Gülle kommt".

Denen gehts rein um die Kohle - wenn die wegfallenden Subventionen die Existenz bedrohen heißt das nur, dass man sein Geschäftsmodell auf Subventionen aufgebaut hat.

Aber der Witz des Tages ist echt die AFD-Beteiligung 😂

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Roxas1997:

Bin bei Correctiv auch sehr vorsichtig geworden, nachdem ich mir deren "Analyse" zu Behauptungen bezüglich mancher Grüne-Abgeordnete zu Gemüte geführt habe... Stichwort Pädophilie ^^

Bisschen undurchsichtig ist der Laden schon! seriös ? wer weiß?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=84691

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

:rofl: 

 

Glaubt man dem Sellner selbst?

Den Inhalt der in Mailform verfassten Stellungnahme von gestern sollte doch inzwischen bekannt sein.

Wie drückte er sich aus? Sein Plan sei nicht geheim, sondern werde im patriotischen Lager breit und öffentlich diskutiert...

Aber die Recherche ist dennoch ziemlich unseriös...

 

...womit wir bei der AfD sind, denn ja, auch die sind seit Juni 2023 dabei, diesen schwammigen Punkt in ihrem Wahlprogramm zu konkretisieren. Für jeden, der es verpasst hat: Noch im Mai 2023 redete man bei Remigration noch von abgelehnten Asylbewerbern, im Juli war eine Remigration schon ausgeweitet auf Migranten und ihre Nachkommen.... 

Aber die Recherche ist dennoch ziemlich unseriös....

 

Hier hat also endlich mal jemand für uns genauer definiert, was man in 10 Jahren unter dem schwammigen Begriff "Remigration" handfest zu verstehen hat und vor allem wie man es bis dahin hoffähig machen möchte.

Nicht nur abgelehnte Asylbewerber, Migranten und deren Nachkommen, sondern auch Personen mit deutschen Pässen, Gerne auch Biodeutsche, die den Power-to-wannabe unangenehm sind, und -oh Wunder- ab hier wird es doch irgendwie persönlich für mich.

Zuckt hier keiner sonst zusammen? Ist hier niemand, der am eigenen Leib erfahren hat, was es heißt, wenn ein Staat bestimmt, was du zu tun, sagen und denken hast? Oder hat man das auf der Sonnenseite der Demokratie wirklich so schnell vergessen? 

 

Dieser Bericht ist so unseriös, dass sich die Springer-Presse sogar abseits der "Welt" genötigt fühlt, darüber zu berichten. Klein und unscheinbar  -natürlich ist Dschungel-Kims Aussage über Sex mit dem Ex ist wichtiger-, aber er ist vorhanden, da das das Treffen in der Babylon Berlin-Villa statt fand... und man gibt dem Habeck in dem Bericht nicht ein einziges Mal die Schuld an der privaten Veranstaltung! Seriösere Zeichen gibt es heutzutage nicht mehr in der "Presse".... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Zuckt hier keiner sonst zusammen? Ist hier niemand, der am eigenen Leib erfahren hat, was es heißt, wenn ein Staat bestimmt, was du zu tun, sagen und denken hast?

 

Oh, absolut! Wir lieben es doch alle, wenn der Staat uns mit offenen Armen in seine warmen, behütenden Vorschriften nimmt. Diese himmlische Umarmung namens "Coronamaßnahmen" – wer braucht schon Freiheit, wenn wir die glorreiche Anleitung haben, uns in sozial distanzierten Einzelzellen aufzuhalten? Und diese Heizungsdebatte, ein weiterer Höhepunkt des staatlichen Wohlwollens. Ich bin so dankbar, dass mir jemand sagt, wie ich meine Wohnungstemperatur zu regeln habe – schließlich bin ich ein hilfloses Kleinkind, das ohne die Führung des Staates völlig verloren wäre.

 

Und die CO2-Abgabe, ein Meisterwerk der Klarheit und Durchdachtheit! Wer braucht schon ein Konzept für das Klimageld? Es reicht doch, uns einfach Geld aus der Tasche zu ziehen und zu hoffen, dass es irgendwie das Klima verbessert. Die Logik dahinter ist so tiefgründig, dass man sie fast nicht verstehen kann.

 

Ehrlich gesagt, ich kann es kaum erwarten, dass der Staat noch mehr großartige Vorschriften einführt. Ich meine, wer will schon selbst denken und entscheiden, wenn der liebe Staat das so viel besser für uns erledigen kann? Wir sind wirklich gesegnet, solch eine fürsorgliche Regierung zu haben! 🙌

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Zuckt hier keiner sonst zusammen?

 

Mich schauderts ziemlich und ich bin erschüttert, wie locker die ganze Entwicklung im Land von vielen genommen und ignoriert wird. Am schlimmsten ist dieses Gefühl der Ohnmacht. Und mit dem Wissen aus dem Geschichts LK damals und meinem allgemeinen Interesse für Geschichte wirds mir noch mulmiger. Und nein, ich befürchte kein wiederaufleben der NSDAP bzw. ihrerer extremen Ideologie, aber diese ganze Radikalisierung, dieses geträume von Remigration und die Spaltung der Gesellschaft sind alles Sachen die ich vor 10 Jahren noch nicht für Möglich gehalten habe.

 

Wir sind inzwischen schon zu weit weg von dieser schrecklichen Zeit, dass das alles schon langsam in Vergessenheit gerät. Erich Kästner - selbst betroffener der Bücherverbrennungen und zu seinem Glück sonst relativ verschont von dem Regime - hat das sehr treffend formuliert:

 

Zitat

Die Ereignisse von 1933 bis 1945 hätten spätestens 1928 bekämpft werden müssen. Später war es zu spät. Man darf nicht warten, bis der Freiheitskampf Landesverrat genannt wird. Man darf nicht warten, bis aus dem Schneeball eine Lawine geworden ist. Man muss den rollenden Schneeball zertreten. Die Lawine hält keiner mehr auf. Sie ruht erst, wenn sie alles unter sich begraben hat.
Das ist die Lehre, das ist das Fazit dessen, was uns 1933 widerfuhr. Das ist der Schluss, den wir aus unseren Erfahrungen ziehen müssen, und es ist der Schluss meiner Rede. Drohende Diktaturen lassen sich nur bekämpfen, ehe sie die Macht übernommen haben.

 

Wie vor mir schonmal jemand geschrieben hatte, eine Legislaturperiode die Extremisten im Amt könnte ich problemlos aushalten und mit dem ganzen Geschwurbel der Remigration brauch ich persönlich inkl. Familie auch nichts befürchten. Aber wer sagt, dass es dann bei diesen 4 Jahren bleibt, und wenn ein "Gegner" abgearbeitet ist kommen die nächsten dran, und so weiter bis alle schön gleichgeschaltet oder gebrochen sind. Das ist alles sehr schwarz gemalt von mir, aber leider kann ich inzwischen nicht immer nur noch alles positiv sehen. Ich vertraue darauf, dass wir als Gesellschaft immer noch genug gefestigt sind gegen diese Radikalisierung, aber steter Tropfen usw usf.

 

In meinem Kopf geht es ja inzwischen so weit, dass ich mich gelegentlich Frage ob unser aktueller Hausbau richtig war, damit sind wird erstmal stark hier gbunden und müssten im Fall der Fälle noch mehr zurücklassen, wenn zustände so radikal werden, dass sie für uns nicht mehr tragbar sind. Und ja, wieder extrem schwarz gemalt, aber liegt halt etwas in meiner Seele erstmal den Worst Case zu sehen um dann hoffentlich froh zu sein, dass das alles nur im Kopf passiert ist und nicht in Realität.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Wie vor mir schonmal jemand geschrieben hatte, eine Legislaturperiode die Extremisten im Amt könnte ich problemlos aushalten und mit dem ganzen Geschwurbel der Remigration brauch ich persönlich inkl. Familie auch nichts befürchten. Aber wer sagt, dass es dann bei diesen 4 Jahren bleibt, und wenn ein "Gegner" abgearbeitet ist kommen die nächsten dran, und so weiter bis alle schön gleichgeschaltet oder gebrochen sind.

Die Gedanken habe ich mir tatsächlich auch schon gemacht. Ich habe keine Familie und bin deshalb etwas flexibler. Das Haus wird dann notfalls mit Verlust verkauft und dann nichts wie weg.

Ich gehe fest davon aus, dass wenn die "Remigration" vollzogen wird und der Laden immer noch nicht läuft kommen als nächstes die "linksgrün versifften Gutmenschen" ins Visir.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb wolverine:

Zuckt hier keiner sonst zusammen? Ist hier niemand, der am eigenen Leib erfahren hat, was es heißt, wenn ein Staat bestimmt, was du zu tun, sagen und denken hast? Oder hat man das auf der Sonnenseite der Demokratie wirklich so schnell vergessen? 

Mir als Ossi brauchst nix erzählen, deswegen ist der geneigte böse Sachse auch nur am meckern auf die da oben, kennen wir zur genüge! hat auch gereicht!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Gestern nen schönen Artikel gelesen: 

Von den vergangenen 42 Jahren saß die CDU 32 Jahre im Kanzleramt. Doch die Wut über hohe Energie- und Lebenshaltungskosten, knappe Kassen, Kriminalität und Migration entlädt sich in Deutschland überwiegend bei der Partei, die bislang weder Kanzler noch Kanzlerin stellen konnte: bei den Grünen. Woher kommt die Ablehnung?

 

Wen es interessiert: Ein Erklärungsversuch, was da schief läuft von n-tv: https://www.n-tv.de/politik/Hass-auf-die-Gruenen-im-Klima-Labor-Warum-sind-Habeck-und-Baerbock-an-allem-schuld-article24651959.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb orbit1:

Mir als Ossi brauchst nix erzählen, deswegen ist der geneigte böse Sachse auch nur am meckern auf die da oben, kennen wir zur genüge! hat auch gereicht!

 

Das nächste mal reicht es vielleicht nicht... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Am 11.1.2024 um 10:30 schrieb joschi486:

In meinem Kopf geht es ja inzwischen so weit, dass ich mich gelegentlich Frage ob unser aktueller Hausbau richtig war, damit sind wird erstmal stark hier gbunden und müssten im Fall der Fälle noch mehr zurücklassen, wenn zustände so radikal werden, dass sie für uns nicht mehr tragbar sind. Und ja, wieder extrem schwarz gemalt, aber liegt halt etwas in meiner Seele erstmal den Worst Case zu sehen um dann hoffentlich froh zu sein, dass das alles nur im Kopf passiert ist und nicht in Realität.

 

Am 11.1.2024 um 12:28 schrieb ForrestFunk:

Die Gedanken habe ich mir tatsächlich auch schon gemacht. Ich habe keine Familie und bin deshalb etwas flexibler. Das Haus wird dann notfalls mit Verlust verkauft und dann nichts wie weg.

Ich gehe fest davon aus, dass wenn die "Remigration" vollzogen wird und der Laden immer noch nicht läuft kommen als nächstes die "linksgrün versifften Gutmenschen" ins Visir.

Das sieht doch bisschen nach Winterblues aus!? Vielleicht mal so eine Tageslichtlampe benutzen, damit paar ordentliche Hormone ausgeschüttet werden! Kopf hoch, dass Glas ist immer Halb voll!:thumbsup:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Schade, maischberger hat den Ball von der gegnerischen Torlinie gekratzt. Da hockt ein lindner und  kann seine Text Blöcke ablabbern, die alte bekommt nix gebacken. 
Über den Skandal in seinem Ministerium fällt  wieder mal kein wort. 
 

Da fragen sich echt noch Leute warum die Leute von der Regierung  und den Medien abgefuckt sind?🤯

 

Mit so Sprüchn. „WIR“, wer sind wir? Der Pöbel auf der Straße? Und die anderen „wir“ fliegen und segeln in der Gegend rum?😂

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb u-turn123:

Wollte mich hier raushalten, aber so langsam wird mein Geduldsfaden immer dünner.

https://www.merkur.de/politik/haushalt-2024-kernschmelze-ampel-will-neue-luxus-helis-hubschrauber-trotz-knapper-kasse-92771321.html

 

Kannste dir nicht ausdenken, muss man erlebt haben🤮

 

Wasser predigen und Wein saufen, ist hier das Motto. :whistling:

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 13.1.2024 um 09:39 schrieb u-turn123:

Wollte mich hier raushalten, aber so langsam wird mein Geduldsfaden immer dünner.

https://www.merkur.de/politik/haushalt-2024-kernschmelze-ampel-will-neue-luxus-helis-hubschrauber-trotz-knapper-kasse-92771321.html

 

Kannste dir nicht ausdenken, muss man erlebt haben🤮

Ich frag mich ja wo die hinwollen mit dem ganzen?
Ich meine, wo soll das enden?

Manchmal hat man so das gefühl die wollen einen aufstand, eine AFD die Regiert usw.
Das ist doch alles nicht einmal mehr unwissend regieren, das ist mit absicht schauen wie weit man den Bürger runterdrücken kann bis der aufspringt.
Ich kapier es mittlerweile echt nicht mehr was das ziel der Regierung ist.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Luxus-Helis: Brauchen wir nicht drüber reden, ist natürlich ein depperter Move und soll die Querelen von Bundeswehr und Polizei gerade rücken. In der aktuellen Zeit maximal bescheuert, das aufzuführen. 

 

Dennoch würde mich der allgemeine Tenor hier mal interessieren, was ihr drüber wisst? Wann sollen die kommen, warum sollen die kommen, wie werden die bezahlt, etc...? Liest sich, als wäre das bestellt, wird nächste Woche abgeholt und gleich bar bezahlt... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...