Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ForrestFunk:

Ich hab halt beruflich mit dem Thema Niederschlagsstatistik und Grundwasserneubildung zu tun


das ist auf jeden Fall ein interessantes Gebiet. 
👍🏻

(finde ich wirklich, war kein Sarkasmus)

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Neues aus Uhlenbusch:

 

Wieder mal die Ausländer, die in Berlin an Silvester mit Böllern randaliert haben... gefühlt zumindest. 

Stellt sich heraus, dass die Realität im Nachhinein leicht anders war:

Wie der "Tagesspiegel" unter Berufung auf die Behörden berichtet, waren die meisten festgenommenen Täter nach Böllerattacken auf Polizisten und Feuerwehrleute deutsche Staatsbürger und unter 21 Jahre alt. Demnach sind nur 38 Personen nach solchen Angriffen festgenommen worden - zwei Drittel davon seien Deutsche.

Zunächst hieß es, dass 145 Personen mit 18 verschiedenen Nationalitäten in der Neujahrsnacht festgenommen worden seien. Die Zahl hatte eine Debatte um mangelnde Integration in Hotspots wie Neukölln, die Einschränkung von Schreckschusswaffen und die bessere Ausrüstung von Einsatzkräften ausgelöst. Dem "Tagesspiegel" zufolge ist die Zahl aber nur bedingt aussagekräftig, denn sie bezieht sich auf alle Personen, die über Silvester in der gesamten Bundeshauptstadt wegen verschiedener Delikte festgenommen wurden.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Festgenommene-wegen-Boeller-Attacken-mehrheitlich-deutsch-article23830553.html

 

 

FDP-Chef Christian Lindner droht laut einem Medienbericht ein Strafverfahren wegen Vorteilsnahme. Um gegen ihn ermitteln zu können, prüfen die Behörden derzeit die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Der Hintergrund: ein Grußwort für eine Privatbank und eine Kreditvergabe.

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat bei der Erstellung eines Minister-Grußworts für eine Karlsruher Privatkundenbank im Mai 2022 offenbar verschwiegen, dass er bei dem Institut einen Kredit für seinen privaten Hauskauf aufgenommen hat. Weil er sich einem Bericht des "Tagesspiegel" zufolge nach dem Grußwort bei derselben Bank einen weiteren Kredit geben ließ, droht ihm jetzt ein Strafverfahren wegen Vorteilsannahme.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Christian-Lindner-koennte-Immunitaet-verlieren-article23830165.html

Komisch, mir hat das noch nie Vorteile gebracht, wenn ich meinen Bankster auf der Straße gegrüßt habe. 

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Neues aus Uhlenbusch:

 

Wieder mal die Ausländer, die in Berlin an Silvester mit Böllern randaliert haben... gefühlt zumindest. 

Stellt sich heraus, dass die Realität im Nachhinein leicht anders war:

Wie der "Tagesspiegel" unter Berufung auf die Behörden berichtet, waren die meisten festgenommenen Täter nach Böllerattacken auf Polizisten und Feuerwehrleute deutsche Staatsbürger und unter 21 Jahre alt. Demnach sind nur 38 Personen nach solchen Angriffen festgenommen worden - zwei Drittel davon seien Deutsche.

Zunächst hieß es, dass 145 Personen mit 18 verschiedenen Nationalitäten in der Neujahrsnacht festgenommen worden seien. Die Zahl hatte eine Debatte um mangelnde Integration in Hotspots wie Neukölln, die Einschränkung von Schreckschusswaffen und die bessere Ausrüstung von Einsatzkräften ausgelöst. Dem "Tagesspiegel" zufolge ist die Zahl aber nur bedingt aussagekräftig, denn sie bezieht sich auf alle Personen, die über Silvester in der gesamten Bundeshauptstadt wegen verschiedener Delikte festgenommen wurden.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Festgenommene-wegen-Boeller-Attacken-mehrheitlich-deutsch-article23830553.html

 

 

FDP-Chef Christian Lindner droht laut einem Medienbericht ein Strafverfahren wegen Vorteilsnahme. Um gegen ihn ermitteln zu können, prüfen die Behörden derzeit die Aufhebung seiner Immunität als Abgeordneter. Der Hintergrund: ein Grußwort für eine Privatbank und eine Kreditvergabe.

Bundesfinanzminister Christian Lindner hat bei der Erstellung eines Minister-Grußworts für eine Karlsruher Privatkundenbank im Mai 2022 offenbar verschwiegen, dass er bei dem Institut einen Kredit für seinen privaten Hauskauf aufgenommen hat. Weil er sich einem Bericht des "Tagesspiegel" zufolge nach dem Grußwort bei derselben Bank einen weiteren Kredit geben ließ, droht ihm jetzt ein Strafverfahren wegen Vorteilsannahme.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Bericht-Christian-Lindner-koennte-Immunitaet-verlieren-article23830165.html

Komisch, mir hat das noch nie Vorteile gebracht, wenn ich meinen Bankster auf der Straße gegrüßt habe. 

 

 


Es geht ja nicht darum, dass es Jungendliche mit deutscher Staatsbürgerschaft sind, sondern mit Migrationshintergrund.

 

Aber das ist dann glaube ich für Neu-Köln der normale Durchschnitt :D

 

Aber mal im Ernst, ist bestimmt alles etwas heftiger geworden, weil einige von den Kidds das erste mal selbst Böller und Co. kaufen durften.

 

Im normalen Verlauf ist das dann nichts besonderes mehr, und es wird auch „normaler“ mit dem Zeug umgegangen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Ich hoffe doch, dass das so ist. Egal welcher Nationalität die angehören... verknacken ist das Einzige. 250 Sozialstunden hört sich doch gut an.

 


Ja, eine Strafe würde schon helfen.

 

Sonst brennt sich eine gewisse Vogelfreiheit ein…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Es geht ja nicht darum, dass es Jungendliche mit deutscher Staatsbürgerschaft sind, sondern mit Migrationshintergrund.

 

Aber das ist dann glaube ich für Neu-Köln der normale Durchschnitt :D

Und das ist eben der springende Punkt.

Hier werden die Täter als vermeidlich "Deutsche Staatsbürger" benannt, aber das einzige was diese Leute mit Deutschland verbindet ist der deutsche Pass.

vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Aber mal im Ernst, ist bestimmt alles etwas heftiger geworden, weil einige von den Kidds das erste mal selbst Böller und Co. kaufen durften.

 

Im normalen Verlauf ist das dann nichts besonderes mehr, und es wird auch „normaler“ mit dem Zeug umgegangen…

So könnte man argumentieren, nur kann ich mich noch erinnern als ich die ersten "dicken" Böller kaufen durfte, ich meine, ich habe keine Krankenwagen oder die Polizei damit beworfen, auf die Idee wäre ich nicht mal gekommen, und wenn ich es gemacht hätte, dann hätte mir mein alter Herr so den Hintern versohlt, das ich bis heute nicht richtig sitzen könnte....

 

Diese Zustände die da herrschen sind alles, aber nicht normal.

Und ich finde es auch bedenklich, dass es mittlerweile als sowas wie "Normaltät" angesehen wird, dass sowas wie o.g. passiert und es kaum jemanden noch interessiert/wundert.

Und die Politik tut ihr übriges dazu, in dem sie versucht die "Hintergründe" unter den Teppich zu kehren.

 

vor 31 Minuten schrieb wolverine:

Ich hoffe doch, dass das so ist. Egal welcher Nationalität die angehören... verknacken ist das Einzige. 250 Sozialstunden hört sich doch gut an.

 

Jop, ich hoffe diese Blitzbirnen müssen im Steinbruch mit nem Gummihammer Steine kloppen. DAS böllert dann mal so richtig in den Armen.

 

vor 28 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Sonst brennt sich eine gewisse Vogelfreiheit ein…

Zu spät....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb wolverine:

Dann wäre die Strafe aber recht kurz gehalten... ansonsten sehen die aus wie Rambo im zweiten Teil, als er im Steinbruch ist... ;)

 

 

Naja, ich denke nach 250 Stunden Steine kloppen sieht man die Welt mit anderen Augen.

 

Ich wollte jedenfalls keinen dieser Typen im Pflegeheim oder Krankenhaus sehen wollen, in der einen Hand die Bettpfanne, in der anderen Omas Uhr......:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Devian:

...in der anderen Omas Uhr......:whistling:

 

Die Realität sieht doch so aus, dass Omas Uhr schon lange verscherbelt wurde, damit Oma überhaupt in einem Pflegeheim unterkommt, in dem es Pfleger hat... :(

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

 

Die Realität sieht doch so aus, dass Omas Uhr schon lange verscherbelt wurde, damit Oma überhaupt in einem Pflegeheim unterkommt, in dem es Pfleger hat... :(

Ja ne, ne ja...

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin der Meinung das eine körperlich anstrengende Strafe eindeutig mehr bringen würde.😉

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin der Meinung das eine körperlich anstrengende Strafe eindeutig mehr bringen würde.😉

Ja nee, voll unmenschlich und so.....

In Lüzi kannst de auch bald sehn,  wie "Aktivisten" Steuergeld verplempern..... da könnt ich schon wieder ...

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb orbit1:

Ja nee, voll unmenschlich und so.....

In Lüzi kannst de auch bald sehn,  wie "Aktivisten" Steuergeld verplempern..... da könnt ich schon wieder ...


auf keinen Fall will ich das relativieren. 
hast absolut recht. 
aber Steuergeld wurde hier in großen Maße verballert:

DB54C9FE-7E74-4C08-82AC-FDA7AB7DB7EC.thumb.jpeg.bef89f54b9970b670401bb43c7a4e45e.jpeg

der Spahn, war mir schon immer unsympathisch. 
 

Quelle:https://www.tagesschau.de/inland/teure-pcr-tests-reaktionen-101.html

 

und Linder leiht sich Geld, mal eben paar

 Millionen um sich Haus Nr. wieviel zu kaufen?! (Ohne Eigenkapital!) keinem normaler Bürger würde eine Bank das genehmigen. Das er die Bank nun positiv bewirbt hat gaaaanz sicher nichts damit zu tun. 
 

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/lindner-vorwuerfe-dementi-101.html

 

 

die sind so weit abgehoben, die geben sich beim beschei*en nicht mal mehr Mühe. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Wie heftig der Merz jetzt angegangen wird für das was er bei Lanz sagte,….

ich meine ich bin kein Fan von ihm, aber man muss es doch mal aussprechen dürfen. 
 

…wir werden uns nochmal wundern was wir uns da groß ziehen…

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb RaviRashud:

Wie heftig der Merz jetzt angegangen wird für das was er bei Lanz sagte,….

ich meine ich bin kein Fan von ihm, aber man muss es doch mal aussprechen dürfen. 
 

…wir werden uns nochmal wundern was wir uns da groß ziehen…

 

Das Problem ist, dass er mit dieser Rhetorik, die er verwendet hat, ganz stark am rechten Rand fischt. Damit schadet er der CDU mehr, als das er ihr hilft. Und das wird kritisiert. 

Mal ehrlich.... die älteste Aufzeichnung über die "böse Jugend" ist zig tausend Jahre alt, gefunden auf einer babylonischen Scherbe... 

Das ist ein Thema, das nie an Aktualität verliert.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Mal ehrlich.... die älteste Aufzeichnung über die "böse Jugend" ist zig tausend Jahre alt, gefunden auf einer babylonischen Scherbe... 

Das ist ein Thema, das nie an Aktualität verliert.


in dem alten Babylon haben Jugendliche aber nicht gemordet, 17 jährige haben nicht die Lehrer erstochen und auch kein Feuerwerk versucht gezielt ins Gesicht zu schießen. 
 

auch Sokrates fand die Jugend ungehörig. Weil sie nicht grüßte und rumlungerte. 
 

da liegen dennoch Welten dazwischen zu dem heutigen. 
 

gestern in der Zeitung. Auf offener belebte Straße haben sich zwei drogendealer Feuergefechte geliefert. Man vermutet auch Automatik Waffen. Der gefundenen Audi hat über 20 Einschusslöcher. Meinst sowas gab’s in Babylon auch?! 
 

die Verhältnisse sind mMn absolut nicht zu vergleichen!

 

und das verharmlosen macht es in der Hinsicht schlimm, dass eigentlich normale Menschen anfangen rechts zu wählen und so dann die Demokratie langsam stirbt. 
Geschichte Leistungskurs. Was meinst wie adolf an die Macht kam? Den mochte eigentlich keiner so recht. (Kleiner untersetzter Mann mit merkwürdiger Rhetorik) Aber alle anderen in der Politik verschlossen die Augen. Nur so wurde er letztendlich gewählt. 
 

Es wirkt so, als würde sich das wiederholen. Dauert noch 12 Jahre, aber wenn da nichts passiert, dann kommt das. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

...ich sag da nix mehr zu....... Vorsatz für dieses Jahr!


find ich gut. Wir sollten einfach alle nichts mehr zu dem Thema sagen. 
und gucken was passiert. 

Und dann aber auch am Ende total verwundert tun wie es soweit kommen konnte. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:


find ich gut. Wir sollten einfach alle nichts mehr zu dem Thema sagen. 
und gucken was passiert. 

Und dann aber auch am Ende total verwundert tun wie es soweit kommen konnte. 

Nee, ich will hier nix mehr sagen.... mir wurde schon mein gesunder Geist von einigen hier abgesprochen, dass reicht mir!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb orbit1:

Nee, ich will hier nix mehr sagen.... mir wurde schon mein gesunder Geist von einigen hier abgesprochen, dass reicht mir!


Dann mache ich das hier für dich :)

 

Ich finde das durchaus gut, was der Merz da sagt.

 

Sicher in der Wortwahl sehr grenzwertig, aber im Kern absolut korrekt.

 

Und nur so bekommt er und das Thema die Aufmerksamkeit die es verdient, und wird jetzt dadurch auch überall fleißig diskutiert.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...