Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb wolverine:

verstehe ich nicht... das ist ein eigener Punkt, der fließt weder in rechte noch linke Gewalt rein?

 

Na aber antisemitische Straftaten werden immer zu rechts gezählt, was ja so nicht stimmt!

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article231822981/Polizeistatistik-Antisemitische-Straftaten-muessen-genauer-zugeordnet-werden.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb orbit1:

Trotzdem frag ich mich wie die  aktuellen TW/h Strombedarf durch erneuerbare Energien in Zukunft gedeckt werden sollen???

 

 

Ganz ehrlich? Ich hätte da nen kleinen Vorschlag. Die Regierung könnte jedem Hausbesitzer anbieten, denen eine Anlage kostenlos aufs Dach zu pflanzen, inklusive Wartung. Den produzierten Strom können sie kostenlos nutzen sofern sie ihn brauchen. Überflüssiger Strom ab ins Stromnetz und anbieten. Im Sommer kannst du so garantiert so einiges abfangen und die gesparten Kapazitäten kann man dann im Winter anwerfen, wenn sie NOCH benötigt werden. Würde sicherlich helfen und kostet bestimmt auch nicht die Welt im Vergleich zu anderen Maßnahmen. 

Ich sehe es ja hier, dass man hier bei uns in der Gegend von März bis November zu über 80% autark war... Das ist doch ein Wort? 

Zusätzlich kann man sich auch mal überlegen, den überflüssigen Strom nicht zu verkaufen, sondern in Pumpspeicherkraftwerke n zu speichern.... Platz dafür hätte es z.B. an ehemaligen AKW-Standorten oder alten Betonwerken, etc... ich wüsste auf Anhieb hier in meinem Landkreis 3 Stellen dafür.

 

Problem: Naja, die Energieversorger sind quasi außen vor und verdienen nix mehr... da machen die natürlich nicht mit, da ihr Großteil am Gewinn wegfällt... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb wolverine:

ch hätte da nen kleinen Vorschlag. Die Regierung könnte jedem Hausbesitzer anbieten, denen eine Anlage kostenlos aufs Dach zu pflanzen, inklusive Wartung.

nehm ich eine! Ich hatte ja schonmal gesagt, dass sich aktuell bei den Preisen, bei mir sowas nicht rechnet!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb wolverine:

Ganz ehrlich? Ich hätte da nen kleinen Vorschlag. Die Regierung könnte jedem Hausbesitzer anbieten, denen eine Anlage kostenlos aufs Dach zu pflanzen, inklusive Wartung. Den produzierten Strom können sie kostenlos nutzen sofern sie ihn brauchen. Überflüssiger Strom ab ins Stromnetz und anbieten.

 

Das bleibt wohl ein feuchter Traum....😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Letztens gab es einen schönen Beitrag dazu auf Arte oder ZDF Info? Im Kern ging es darum, dass unglaublich viel große Industriestandorte ihre Abwärme ungenutzt verpuffen lassen, statt sie zur Stromerzeugung zu nutzen. Warum? Weil die Stromkonzerne für Jahrzehnte planen wollen und noch dazu möglichst billig einkaufen wollen. 

Wenn davon ein Großteil genutzt würde, wäre auch schon wieder was geschafft.

Hätte man auch bei den AKWs so planen sollen. Die Abwärme lässt sich wunderbar für Wasser und Heizen verwenden. Dann wäre auch weniger Gas nötig gewesen in all den Jahren ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Na aber antisemitische Straftaten werden immer zu rechts gezählt, was ja so nicht stimmt!

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article231822981/Polizeistatistik-Antisemitische-Straftaten-muessen-genauer-zugeordnet-werden.html

 

 

Einspruch stattgegeben... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Erstaunlicherweise ging es diesmal tatsächlich recht gut mit dem Alarm.

 

vor 23 Minuten schrieb R123Rob:

Sicherheitstechnisch ist unser Land gut aufgestellt.

 

Da gehört bisschen mehr dazu als ein Warnsystem 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Hier (in Minden) gingen ein paar Sirenen und Handys haben gebimmelt. Hab aber von nem Kumpel auch schon mitbekommen, dass bei ihm auf dem Dorf nichts zu hören war.

@Sienanntenihn Mückebei einer Landeshauptstadt ist sowas natürlich schon etwas peinlich 🙈

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

🤷🏻‍♂️ ich wurde informiert. Meine Frau auch. 
 

279974BD-89B3-4DFB-BBAB-D94AD58F8B34.thumb.png.acf12cb777befe0bcb42833d97c63259.png
 

waren im IKEA, war ein interessantes Schauspiel.
Viele Handys machten gleichzeitig Geräusche und alle griffen quasi zeitgleich in die Tasche und schauten auf ihre Handys. hatte was….

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Bei mir kam nix an 👌🏻🤷🏻‍♂️

 

Natürliche auslese mein Freund 😂

 

Die Purge beginnt :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Scheint ja besser zu laufen als beim letzten mal zumindest. XD
Hier bei uns war nichts, und in der Familie ging nur das Handy meines Vaters an...der rest war stumm.

 

Für den fall der Fälle bin ich aber wohl nicht ganz alleine, ist doch zumindest ein Trost...dann sitze ich hier mit mehr Knalltüten die keine Ahnung haben das was angeht.XD

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Sicherheitstechnisch ist unser Land gut aufgestellt. Sollte es auch. 

Wieder so ne typische @R123Rob Aussage.

 

Null Differenzierung, null Nuancen. Einfach immer dumm geradeaus mit einer Theatralik, wie sie im alten Griechenland sicherlich übelst abgefeiert worden wäre.

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Als ehemaliger Soldat der mit für die Technik der Luftraumüberrwachung (Zivil und Militärisch) zuständig war, kann ich euch versichern, dass RRP117 ist alt, läuft aber einwandfrei und zuverlässig 😁 hab mir gestern zur Weihnachtsfeier selbst davon wieder ein Bild gemacht 🥰

 

Deutschland ist in diesem Fall zumindest gut aufgestellt 👍

 

Nur das lässt sich schlecht verhindern ;)

 

2834.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

HINWEIS 

Bitte unterlasst Beleidigungen jeglicher Art, der Thread ist zwar Unmoderiert, dass bedeutet aber nicht das hier der Wilde Westen herrscht.

 

Wenn euch die noch kleine Community hier am herzen liegt, dann unterlasst solche Themen die nur die Gemüter aufkochen lassen, tauscht euch privat aus, meidet euch oder sucht eine andere Plattform für solch "Diskussionen"

 

Wäre zu schade wenn sich die Stimmung das in den Gaming-Bereich überträgt.

 

 

 

 

 

 

So, hab mal aufgeräumt, wenn euch noch was auffällt, bitte melden.

chores-cleaning.gif

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Gestern war es soweit... der europaweite Blackout hat sich angedeutet. Ja, auch ich gehörte zu den überheblichen Pimpfen, die nicht glaubten, in was für einer desolaten Lage wir uns befinden und sämtliche Warnapps übersehen hat, aber nun bin ich geläutert! 

 

Stromausfall in Paris? https://www.deutschlandfunk.de/125-000-haushalte-in-paris-von-stromausfall-betroffen-100.html

Stromausfall im Zabergäu? https://www.stimme.de/regional/landkreis-heilbronn/nachrichten/west/grossflaechiger-stromausfall-im-zabergaeu-art-4708766

 

Wer hier noch an einen Zufall glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen, diesem elendigem Schlafschaf! Ganz klar, das ist der Anfang vom Ende... 

 

Bemerkung: 

 

image.png.3e501a5df44deffdd18ddece82ef4c50.png

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ist das stark👍🏻

Die LNG Terminals, welche De plant, sind viel zu überdimensioniert. 
Russland lieferte 46 Milliarden Kubikmeter Erdgas. Die neuen Terminals haben eine Jahreskapazität von 73 Milliarden Kubikmetern Erdgas 🤣🤣🤣

 

Fehlinvestitionen aus Steuergeld 👍🏻

und so Grün 👍🏻 #mlaka 😉

 

Link:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/lng-terminals-studie-101.html

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Als die Auszubildende eben sagte das Wort „Zeitenwende“ ist das Wort des Jahres, wusste ich sofort, dass wird im Forum von Rob sicher schon erwähnt worden sein 🤣

 

…und tadaaa 🤣👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...