Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

 

Na ja. Ich will euch ja informieren.

Alles gut 👍🏻

 

ich liebe ja deinen Sarkasmus ❤️

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Ein Wort, wo man weiß, hier wird sich nun Vieles verändern.


das ist doch Sarkasmus?!

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb orbit1:

Ich glaube nich!😃


Nie im Leben, dazu ist Rob einfach nicht fähig.

 

Evtl. ist Rob auch eine künstliche Intelligenz, die hier das erste Mal am Menschen getestet wird 😳

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

 

Robotic

Operation

Brain. 
 

kurz RoB


giphy.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 9.12.2022 um 10:03 schrieb RaviRashud:

Ist das stark👍🏻

Die LNG Terminals, welche De plant, sind viel zu überdimensioniert. 
Russland lieferte 46 Milliarden Kubikmeter Erdgas. Die neuen Terminals haben eine Jahreskapazität von 73 Milliarden Kubikmetern Erdgas 🤣🤣🤣

 

Fehlinvestitionen aus Steuergeld 👍🏻

und so Grün 👍🏻 #mlaka 😉

 

Link:https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/lng-terminals-studie-101.html

Ganz so einfach ist es meiner Meinung nach nicht. Hier stehen zwei Einschätzungen gegenüber und ich habe nicht die nötigen Informationen um genauer beurteilen zu können welche Einschätzung richtig ist. Das kann wohl nur die Zukunft zeigen.

 

"Das Bundeswirtschaftsministerium verweist auf die Notwendigkeit, die Energieversorgung in Deutschland abzusichern. Man könne nicht "auf milde Winter setzen, wie in der Studie, wir müssen eine grundlegende Versorgungssicherheit aufrechterhalten, so lange wir Gas noch brauchen, bis erneuerbare Energie maßgeblich ausgebaut sind, inklusive eines Wasserstoffhochlaufs", teilt das Ministerium auf Anfrage mit.

Auch sei zu bedenken, dass das gelieferte LNG nicht allein für Deutschland bestimmt sei. "Hier müssen wir solidarisch denken", heißt es aus dem Wirtschaftsministerium. "Und wir können auch nicht einfach staatlich festlegen, ob Länder wie Norwegen uns in der Form weiter beliefern. Wichtig ist es, sich breiter aufzustellen und nicht von einem Importeur wie früher maßgeblich abhängig zu sein."

 

Kurze google suche hat ergeben das 2020 56 Milliarden Kubikmeter aus Russland kamen. Also schon etwas mehr als die Studie schreibt. Das man etwas mehr Kapazität einplant weil z.B. andere Staaten zukünftig nicht mehr über Pipelines liefern könnten ist auch erst mal nachvollziehbar. Vielleicht gibt es auch schon Absprachen mit anderen Ländern die über die Terminals beliefert werden sollen. Die Antwort des Wirtschaftsministerium lässt darauf schließen. 

 

Wenn es letztendlich Überdimensioniert ist, ist es nicht gut aber meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Niveau von Steuerverschwendung wie z.B. die Ausländermaut der CSU. 

 

Ich hoffe die Regierung lässt sich was einfallen wie der Ausbau der erneuerbaren beschleunigt werden kann. Eine politische Alternative die es besser machen würde sehe ich nicht. Bevor das Thema Atomkraft wieder hochkommt. Ja man könnte neue Atomkraftwerke bauen. Die helfen dann in 10-15 Jahren und ob Schwarz/Gelb das wirklich machen würde bezweifle ich. 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb orbit1:

So So...Olaf will, dass mehr Leute bis 67 arbeiten gehen !! 

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/scholz-rente-105.html

 

Dann soll der Olaf seinen feinen Zwirn ablegen und die nächsten 3 Jahre aufm Bau malochen gehen.

Ich wette das er keine 3 Wochen durchhalten würde....😁

 

Es ist immer so einfach anderen Menschen etwas vorschreiben zu wollen, wenn man selbst nie von harter Arbeit betroffen war.

 

Klar muss man differenzieren wer es überhaupt schafft bis 67 zu arbeiten, rein von der körperlichen Belastung her, aber gleichzeitig sollte man dann auch beschliessen, das ab 67 Jahren endgültig keiner mehr arbeiten oder Flaschen sammeln muss ect..

 

Da sollte der Staat dann den Leuten die nur wenig Rente bekommen, obwohl sie ihr Leben lang gearbeitet haben, ein bedingungsloses Einkommen zur Verfügung stellen bzw eine Aufstockung der Rente, aber so hoch, dass man auch wirklich davon leben, und nicht nur überleben kann.

Denn wenn ich sehe, dass viele Leute in hohem Alter (70, 80+) immer noch arbeiten müssen oder eben Leergut sammeln, damit sie halbwegs über die Runden kommen, da kriege ich das kalte Kotzen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub so langsam gefällt sich die CDU in der Rolle der Opposition. 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fachkraeftemangel-csu-fordert-von-gruenen-mehr-tempo-bei-der-einwanderung-a-8372242d-5dc1-4296-8a53-1626615a0b83

Jahrelang die "Wirtschaftsflüchtlinge" geblockt, jetzt bei den anderen brüllen "macht mal hin, ihr Penner"... Das ist Humor... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb wolverine:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energieversorger-strom-entschaedigung-101.html

 

 

Na dann bedanken wir uns doch mal artig: DANKE, CSU! 

Vöillig balla balla, dass ganze System!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energieversorger-strom-entschaedigung-101.html

 

 

Na dann bedanken wir uns doch mal artig: DANKE, CSU! 

Naja, den blinden Ausbau ohne planmäßiges Vorgehen ziehen doch auch die anderen alle durch ^^

 

Ausbau EE erst (wenn überhaupt würde ich gerne noch einfügen, aber weiß ja, wie das hierzulande aussieht), wenn die Leitungen stehen. Sonst ist es umsonst. Aber irgendwie versteht das so richtig keiner, auch bei den Grünen nicht.

 

Speicher on top wären bei dem massiven Ausbau, den es bis hierher gab, auch das mindeste, bevor man noch mehr mit EE zupflastert und damit die Fluktuation im Netz nur noch vergrößert. Denn seit zwei Wochen haben wir Dunkelflaute und bisher retten Kohle und Gas uns den Arsch. Kernenergie kann das ja nicht mehr, die hat man erfolgreich vergrault 🤗

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997:Was für ein blinder Ausbau von den anderen? So schnell ist der Seehofer-Tanz wegen den Trassen durch "ihr schönes Bayern" wieder vergessen? Hm....

Für die Verhinderung ist -fast im Alleingang- die CSU verantwortlich. Ich bin ja schon ne Weile dafür, dass wir Bayern dann einfach außen vor lassen...  nur wer will kriegt den Ausbau. Fertig, aus... 

 

A propos Kernenergie.... schon vom letzten Teilerfolg in der Kernfusion gehört? Mal sehen, was sich da in den nächsten 20 Jahren tut. 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb wolverine:

A propos Kernenergie.... schon vom letzten Teilerfolg in der Kernfusion gehört? Mal sehen, was sich da in den nächsten 20 Jahren tut. 

Die gibt's immer wieder mal, aber aus realistischer Sicht wird's eher noch viel länger dauern als einem lieb ist ^^ Diese Erfolge werden leider größer verkauft als sie eigentlich sind zumeist. Eben, um Investoren anzuziehen.

 

vor 7 Minuten schrieb wolverine:

@Roxas1997:Was für ein blinder Ausbau von den anderen? So schnell ist der Seehofer-Tanz wegen den Trassen durch "ihr schönes Bayern" wieder vergessen? Hm....

Für die Verhinderung ist -fast im Alleingang- die CSU verantwortlich. Ich bin ja schon ne Weile dafür, dass wir Bayern dann einfach außen vor lassen...  nur wer will kriegt den Ausbau. Fertig, aus... 

Naja beim Netzausbau geht's doch nicht nur um die Trasse von Norden nach Süden, sondern auch allgemeiner Ausbau, der durch viele Zuspeiser und Bewegung im Netz insgesamt erforderlich wird. Und der ist ebenfalls viel zu gering, wenn man plant, alles mit stark fluktuierenden Energieerzeugern zu produzieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Die gibt's immer wieder mal, aber aus realistischer Sicht wird's eher noch viel länger dauern als einem lieb ist ^^ Diese Erfolge werden leider größer verkauft als sie eigentlich sind zumeist. Eben, um Investoren anzuziehen.

 

Na wenn man zum ersten Mal ein Plus an Energie erzeugt, dann ist das schon eine entsprechende Meldung wert. Klar, es gibt noch viele große Hürden (heute wollen sie mehr zum Ist-Zustand verkünden, man munkelt von 20% Energiegewinnung), aber es ist zum allerersten Mal mehr Energie gewonnen worden, als reingesteckt wurde, das finde ich schon mal positiv. 

Wenn ich noch an die programmierbaren Laserstrahlen denke (Fraunhofer-Meldung Ende November), dann hoffe ich, dass man das ad hoc verbinden kann und aus dem 20% nochmal mehr rausholt (was auch noch nicht ausreicht, schon klar... und die Reproduzierbarkeit muss um einen hohen Faktor angepasst werden), dann ist das doch ein ziemlich großer Schritt. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ein russische Diplomat hat sich in Gesprächen mit der Türkei über das "aggressive Verhalten" des ukrainischen Militärs beschwert. 

Die Ukraine würde im Donbas(s? wie schreib man das jetzt offiziell auf deutsch? ) und anderen russischen Regionen vollkommen grundlos russische Soldaten angreifen. 

https://www.newsweek.com/russia-complains-ukraine-military-aggressive-behavior-sergey-vershinin-turkey-1766296

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Und immer noch kein Blackout, zefix!!! Was muss denn noch passieren, damit endlich der hier schon viel beworbene Notstromer endlich mal nötig wird...

Mir ging's eher darum, wenn man sich auf dem screenshot mal die fossile Verstromung wegdenkt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Sehr ambitioniertes Ziel. Wahrscheinlich unlösbar:

 

Neuseeland beschließt lebenslanges Rauchverbot für Jugendliche

Wer 2009 oder später geboren wurde, soll in Neuseeland nie wieder Tabak bekommen. Das Mindestalter wird jährlich heraufgesetzt. Bis 2025 will das Land rauchfrei sein.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-12/rauchverbot-neuseeland-zigaretten-tabak-gesetz

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb wolverine:

Sehr ambitioniertes Ziel. Wahrscheinlich unlösbar:

 

Neuseeland beschließt lebenslanges Rauchverbot für Jugendliche

Wer 2009 oder später geboren wurde, soll in Neuseeland nie wieder Tabak bekommen. Das Mindestalter wird jährlich heraufgesetzt. Bis 2025 will das Land rauchfrei sein.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-12/rauchverbot-neuseeland-zigaretten-tabak-gesetz

 

 

In Deutschland undenkbar, wie sollte man denn dann den gravierenden Steuerausfall kompensieren...🙄

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Wahrscheinlich unlösbar

Deshalb sollte es auch einfach legal bleiben ^^ Aufklärung ermöglichen, und wer dann immer noch den eigenen Körper schädigen will, hat dazu die freie Entscheidung.

 

Wir verbieten auch Extremsportlern ihre Tätigkeiten nicht, obwohl es potenziell tödlich ist. Und man darf ja auch essen, was man will, obwohl gesunde Ernährung besser für einen ist.

 

Das ist mir immer wieder mal zu viel zweierlei Maß, mit dem gemessen wird. Das eine ist okay, das andere dann wieder nicht... Wirklich konsequent ist nur: alles ist legal oder aber alles ist verboten. Letzteres ist aber unmöglich umzusetzen, weil sich Menschen in Massen darüber hinwegsetzen würden. Also bleibt dann nur noch eines 🙈

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...