Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Ein generelles Verbot finde ich auch sehr unsinnig. Bin absolut gegen das Rauchen, zumindest in Gesellschaft wo Nichtraucher dem Rauch nicht ausweichen können. Aber wie Roxas sagt, müssen die Leute am Ende selbst wissen, ob sie ihrem Körper damit schaden wollen.

 

Die neuseeländische Regierung sollte sich nochmal die Prohibition und auch den ganzen Drogenmarkt anschauen. Auch wenn der Staat etwas isoliert liegt, ein Verlangen wird immer befriedigt werden. Also lieber legal belassen, Steuern rauf und alles damit eingenommene in Prävention und vorteilhaftes für die Bevölkerung (Freizeitprogramme und -einrichtungen für alle Altersklassen, Infrastruktur...) stecken.

 

Und um die Allgemeinheit über die Krankenkassen nicht auch noch zu belasten, gibts für Raucher halt nen höheren Tarif oder Selbstbeteiligung wenn das Rauchen mitverantwortlich ist für irgendwas (ist aber schwierig wegen ethik und Nachweisbarkeit).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Eins fällt mir im Abgang noch ein: solange E-Zigaretten erlaubt bleiben, ist das Gesundheits-Argument auch nicht gegeben. Irgendwie muss noch was anderes da mitschwingen, von dem wir im Artikel nichts mitbekommen haben. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Und wieder mal aus der Rubrik "Also damit hätte ich ja nieeee gerechnet"... hättet ihr jemals gedacht, dass die Firmen die Inflation nutzen, um uns abzuzocken? Nö, oder? 

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2022-12/inflation-ifo-unternehmen-gewinne-maximierung

 

Nur die hohen Preise für Energie und Vorprodukte erklärten die Inflation nicht, sagt das ifo Institut. Unternehmen würden die Situation nutzen, um Gewinne zu steigern.

"Vielmehr scheinen Unternehmen in einigen Wirtschaftszweigen die Preissteigerungen dazu genutzt zu haben, ihre Gewinne auszuweiten", sagte der stellvertretende Leiter der ifo-Niederlassung Dresden, Joachim Ragnitz. "Das gilt vor allem für den Handel, die Landwirtschaft und den Bau."

... No Shit, Sherlock? Und jetzt alle: zwodreivier "Also damit hätte ich ja nieeee gerechnet"... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Finde die Lösung mit Laser auch viel realistischer als die Variante mit den Magnetfeldern.

 

Bin gespannt ob er recht hat, dass jetzt alles ganz schnell geht…

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb wolverine:

 

Na wenn man zum ersten Mal ein Plus an Energie erzeugt, dann ist das schon eine entsprechende Meldung wert. Klar, es gibt noch viele große Hürden (heute wollen sie mehr zum Ist-Zustand verkünden, man munkelt von 20% Energiegewinnung), aber es ist zum allerersten Mal mehr Energie gewonnen worden, als reingesteckt wurde, das finde ich schon mal positiv. 

Wenn ich noch an die programmierbaren Laserstrahlen denke (Fraunhofer-Meldung Ende November), dann hoffe ich, dass man das ad hoc verbinden kann und aus dem 20% nochmal mehr rausholt (was auch noch nicht ausreicht, schon klar... und die Reproduzierbarkeit muss um einen hohen Faktor angepasst werden), dann ist das doch ein ziemlich großer Schritt. 

Habe soeben eine Meldung auf Reddit dazu gelesen und in den Kommentaren merkte jemand an, dass die Medien es mal wieder falsch darstellen sollen (wäre bei dem Thema nicht das erste Mal, hatte dazu ja mal ein Video von Sabine Hossenfelder gepostet). So sei es richtig, dass die erzeugte Energie von 3,5 Megajoule die von den Lasern ausgegebenen 2 Megajoule übertreffen - jedoch arbeiten diese Laser nur mit einer Effizienz von knapp 1%, sprich man musste 200 Megajoule Energie reinstecken...

 

Ich versuche gerade, diese Angaben zu verifizieren. Aber halte es nicht gerade für unwahrscheinlich, dass das stimmen könnte. Wie gesagt, in den vergangenen Jahren wurde immer wieder ein Erfolg größer verkauft bei der Kernfusion, als er eigentlich ist. Was schade ist, weil ich immer gehofft hatte, dass schon sehr bald Kernfusion eine wichtige Rolle spielen könnte. Seit der Erkenntnis bin ich halt etwas skeptischer bei dem Thema bezüglich des Tempos, mit dem wir da voranschreiten können.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Habe soeben eine Meldung auf Reddit dazu gelesen und in den Kommentaren merkte jemand an, dass die Medien es mal wieder falsch darstellen sollen (wäre bei dem Thema nicht das erste Mal, hatte dazu ja mal ein Video von Sabine Hossenfelder gepostet). So sei es richtig, dass die erzeugte Energie von 3,5 Megajoule die von den Lasern ausgegebenen 2 Megajoule übertreffen - jedoch arbeiten diese Laser nur mit einer Effizienz von knapp 1%, sprich man musste 200 Megajoule Energie reinstecken...

 

Ich versuche gerade, diese Angaben zu verifizieren. Aber halte es nicht gerade für unwahrscheinlich, dass das stimmen könnte. Wie gesagt, in den vergangenen Jahren wurde immer wieder ein Erfolg größer verkauft bei der Kernfusion, als er eigentlich ist. Was schade ist, weil ich immer gehofft hatte, dass schon sehr bald Kernfusion eine wichtige Rolle spielen könnte. Seit der Erkenntnis bin ich halt etwas skeptischer bei dem Thema bezüglich des Tempos, mit dem wir da voranschreiten können.

https://www.scinexx.de/news/physik/kernfusion-schafft-die-zuendung/

oder direkt von ihnen:

https://www.llnl.gov/news/national-ignition-facility-achieves-fusion-ignition

 

ich zitiere (die deutsche Quelle):

Bei einem Experiment am 5. Dezember 2022 hat die Anlage eine Fusionsenergie von 3,15 Megajoule erzeugt – einen neuen Rekord. Noch wichtiger jedoch: Um diese Energie aus der Fusion von Deuterium- und Tritiumkernen freizusetzen, waren „nur“ 2,05 Megajoule an Heizenergie in Form leistungsstarker Laserpulse nötig. Die Fusion hat mehr Energie produziert als hineingesteckt wurde.

Allerdings: „Obwohl dies gute Nachrichten sind, ist dieses Ergebnis noch weit von dem Energiegewinn entfernt, den man zur Stromproduktion bräuchte“, betont der nicht am Experiment beteiligte Kernphysiker Tony Roulstone von der University of Cambridge. „Denn um 2,05 Megajoule Heizenergie auf das Ziel zu bringen, mussten sie 500 Megajoule an elektrischer Energie für den Betrieb der Laser aufbringen. Insgesamt betrachtet sind die 3,15 Megajoule an Fusionsenergie daher noch immer erheblich weniger als zuvor hineingesteckt werden musste.“

 

Der Breakeven Point bleibt trotz allem ein Meilenstein.... bzw. streitet man sich noch drüber, ob der eigentliche Meilenstein nicht schon 2020 gelegt wurde. :D 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die allermeisten? 

Lag vielleicht da dran, dass diese Untersuchung erst ab dem 12.12. publiziert wurde, wie er es selbst gemacht hat. 

Sorry Stuhlgang, aber wenn man sowas nicht eine Woche, sondern eine Stunde vor "den allermeisten" per Twitter kund gibt (er hatte es ja auch nur von der Tagesschau), sollte man solche Phrasen lassen. Das Thema ging am 12./13. durch die allermeisten Blätter.  

 

... oder um mal einen Wolfgang zu imitieren....

*Buch rauszieht*

"Im allgemeinen sind Verallgemeinerungen Gemeinheiten." steht es im Ernst Ferstls Buch "Neue Aphorismen" zu lesen .. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Devian:

Tja, dumm gelaufen.

Hätten sie sich mal lieber mit Wasser übergossen.....😂

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-letzte-generation-klimakleber-polizei-1.5715219

 

Die ganzen Anhänger dieser Letzten Generation sind so ziemlich die dümmsten Menschen, die dieses Land je gesehen hat... 

 

Ich frage mich, wo bleibt da die Polizeigewalt? Bei kleinsten Ausschreitungen in Fußballstadien reibt sich unser Freund&Helfer doch auch immer die Hände.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Devian:

Tja, dumm gelaufen.

Hätten sie sich mal lieber mit Wasser übergossen.....😂

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-letzte-generation-klimakleber-polizei-1.5715219

Die müssen es den Großkonzernen und der Politik echt nicht so einfach machen.
Haben die keine Klugen und leicht sympatischen leute in ihren Reihen? Die sind alle so Unsympatische Rotznasen deren wissen über Klima und umweltschutz, auf eine Buchseite passt.

Da muss die Politik und Großkonzerne echt nicht viel tun damit der Bürger schön ignoriert was die anstellen um den Feind...den Klimaaktivisten voll im blick zu behalten.

VW wird schön bejubelt weil sie ihnen das licht abdrehen, während der Konzern den Arbeiter ausbeutet und der Umwelt schadet...weil diese Knalltüten unsympatisch wie sau sind.
Wenn ich das bild da schon wieder sehe, denen willst du ein paar reinknallen anstatt zuhören.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage in die Runde: Findet Ihr es nicht auch lästig, wenn Unbekannte immer Taschen voller Geld bei euch in der Wohnung stehen lassen? 😁

Da hab ich nicht schlecht gelacht heute morgen als ich die Erklärung der Kaili zu dem Geld las.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ForrestFunk:

Mal ne Frage in die Runde: Findet Ihr es nicht auch lästig, wenn Unbekannte immer Taschen voller Geld bei euch in der Wohnung stehen lassen? 😁

Da hab ich nicht schlecht gelacht heute morgen als ich die Erklärung der Kaili zu dem Geld las.

Ständig bei uns, ich stell die immer raus...seitdem haben Postbote, Müllfahrer, Klempner und Vertreter von Heim und Haus bei ihren Arbeitgebern gekündigt......

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Muhaha... seitdem der Spahn kein Minister mehr ist, wird ihm wohl wie so vielen langweilig. 

Sein letzter Hirnfurz: Renteneintrittsalter anhand der Lebenserwartung der Person festlegen. 

Wie macht er das? Konsultiert er die gleiche Hellseherin, wie diese AFD-Reichsbürger-Richterin

 

Notiz an mich: Beim nächsten Arztbesuch angeben, dass ich täglich 2 Schachteln Gitanes Maïs zu meiner täglichen Flasche Franzbranntwein rauche, um den überhaupt runter zu bekommen. Außerdem treibe ich außer Basejumping keinen Sport. Keine Zeit, weil ich sehr mit meinem Hobby, dem Kohle fördern ausgelastet bin.

Mit etwas Glück bin ich Ende nächsten Jahres in Rente! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Muhaha... seitdem der Spahn kein Minister mehr ist, wird ihm wohl wie so vielen langweilig. 

Sein letzter Hirnfurz: Renteneintrittsalter anhand der Lebenserwartung der Person festlegen. 

Wie macht er das? Konsultiert er die gleiche Hellseherin, wie diese AFD-Reichsbürger-Richterin

 

Notiz an mich: Beim nächsten Arztbesuch angeben, dass ich täglich 2 Schachteln Gitanes Maïs zu meiner täglichen Flasche Franzbranntwein rauche, um den überhaupt runter zu bekommen. Außerdem treibe ich außer Basejumping keinen Sport. Keine Zeit, weil ich sehr mit meinem Hobby, dem Kohle fördern ausgelastet bin.

Mit etwas Glück bin ich Ende nächsten Jahres in Rente! 

 

Mit solchen Ideen wird der Spahn selbst wohl keine all zu hohe Lebenserwartung haben dürfen.....:whistling:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Drosten hält Corona-Pandemie für beendet.

ne ne ne, so geht das aber nich, bei uns im Nah und Fernverkehr is noch Pandemie wie Sau!

Und außerdem muss das schon unser Lauterbach beenden, Ordnung muss sein!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

Für mich isses auch vorbei. Ich sehe nur noch Masken und Tests, wenn es ins Seniorenheim zu meinem Vater geht. Die wollen beides immer noch sehen. Und das obwohl auch da jede Woche Corona "ausbricht". Mein Vater hatte das schon 2mal und 2mal sehr harmlos. Sind ja alle geimpft. 4mal geimpft. Ich denke aber, dass es auch da bald ein Ende haben wird, denn die Teststationen verschwinden langsam. Bei uns haben fast alle dicht gemacht.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Gerade im Radio gehört. 
 

Vizekanzler Robert Habeck geht davon aus, dass wir Bürger der Republik noch ein Jahr mit den hohen Gaspreisen klar kommen müssen. 
 

er geht davon aus das die Preise dann wieder sinken voraussichtlich schon Ende 2023. das Gas soll dann zwar nicht das Preisniveau von 2021 erreichen aber zumindest unter 2022 liegen. 
 

ich liebe ja seinen Optimismus. Aber er glaubt doch nicht wirklich, dass die Gas Lieferanten tatsächlich die Preise senken. Ich glaube eher die bleiben stabil. Aber gut wer aufhört zu produzieren hat ja auch nicht aufgegeben sondern verdient nur kein Geld. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Gerade im Radio gehört. 
 

Vizekanzler Robert Habeck geht davon aus, dass wir Bürger der Republik noch ein Jahr mit den hohen Gaspreisen klar kommen müssen. 
 

er geht davon aus das die Preise dann wieder sinken voraussichtlich schon Ende 2023. das Gas soll dann zwar nicht das Preisniveau von 2021 erreichen aber zumindest unter 2022 liegen. 
 

ich liebe ja seinen Optimismus. Aber er glaubt doch nicht wirklich, dass die Gas Lieferanten tatsächlich die Preise senken. Ich glaube eher die bleiben stabil. Aber gut wer aufhört zu produzieren hat ja auch nicht aufgegeben sondern verdient nur kein Geld. 


 

🧐

 

Gaspreise stürzen ab – 8,2 Cent sind neuer Tiefstand

 

https://www.agrarheute.com/management/finanzen/gaspreise-stuerzen-ab-82-cent-neuer-tiefstand-601840

 

Gaspreise stürzen ab – 8,2 Cent sind neuer Tiefstand

 

 

Es wird immer Lieferanten geben die sich mit dem niedrigsten Preis Marktanteile sichern wollen, und spätestens dann ziehen die „großen“ nach…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...