Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


 

🧐

 

Gaspreise stürzen ab – 8,2 Cent sind neuer Tiefstand

 

https://www.agrarheute.com/management/finanzen/gaspreise-stuerzen-ab-82-cent-neuer-tiefstand-601840

 

Gaspreise stürzen ab – 8,2 Cent sind neuer Tiefstand

 

 

Es wird immer Lieferanten geben die sich mit dem niedrigsten Preis Marktanteile sichern wollen, und spätestens dann ziehen die „großen“ nach…


naja wobei auch das ein gefährliches Spiel ist Vorallem für die großen. 
weil wenn dann wieder sowas passiert erneut bei Den Preisen nachgesteuert werden muss. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb RaviRashud:

Strom wird nie wieder günstig. 

nicht bei uns. nicht mit den Grünen  

 

Glaubst du, dass IRGENDWAS wieder günstiger wird, mal komplett losgelöst von der Regierung?

Es werden ja nachweislich Sachen teurer, weil es grad normal ist, dass alles teurer wird. Das hat nicht mal einen Hintergrund außer Geldgier der Konzerne. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb wolverine:

 

Glaubst du, dass IRGENDWAS wieder günstiger wird, mal komplett losgelöst von der Regierung?

Es werden ja nachweislich Sachen teurer, weil es grad normal ist, dass alles teurer wird. Das hat nicht mal einen Hintergrund außer Geldgier der Konzerne. 


😔

 

…hast ja recht…

 

😥

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Und welch Wunder - auch Migranten wünschen sich ein stärkeres Eingreifen des Staates:

 

 

Macht ja auch Sinn - hätte keine Lust, dass mir Idioten meinen Eindruck auf andere Menschen kaputt machen. Denn gegen Pauschalisierungen lässt sich leider aus physiologisch-neurologischen Gründen kaum etwas tun, das passiert immer unterbewusst. Selbst wenn man sich reflektiert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Die Medien kannst du bei sowas eh vergessen.
Wenn sie nicht herumdrucksen dann gehen sie voll auf "Ausländer böse", da hörst du nichts von der Großen anzahl an Migranten usw die ebenfalls wollen das Politik usw härter zugreifen.

Und dann fragt man sich wie knallköpfe wie die AFD wähler finden mit ihrer Anti Ausländer propaganda.

Wieso schmeißt man die leute nicht aus dem Land wenn sie sowas machen?
Wenn du hörst das dieser und jene Flüchtling usw polizeilich bekannt ist, wieso diese person nicht des landes verweißen?
Wem hilft es wenn so jemand hier bleibt?

Wir haben Migrationsanteil von 26% hier in Deutschland, und weil Politik und Polizei keine eier in der hose haben, werden diese 26% von vielen in einen Topf geworfen während der anteil an Kriminellen und verbrechern bei höchstens 0,2% liegt.

 

Härteres eingreifen würde Flüchtlingen und Migranten helfen, würde den Rechten weniger Munition geben, würde vielleicht sogar dafür sorgen das man Außerhalb Deutschland, das Land nicht als Kasperleverein ansieht.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ManiMan:

wieso diese person nicht des landes verweißen?


weil das Herkunftsland diese annehmen muss. Und wer nimmt schon gerne straffällige Menschen zurück?!

 

viel wichtiger, wieso kann man nicht gucken welche Besitztümer diese Menschen haben, z.B. MB S-Klasse, und diese einziehen plus Führerschein Sperre für 10 Jahre. Sowas würde in diesem Metier denke ich eher fruchten. 
grade Führerschein Sperre für 10 Jahre, weil die meisten ja unter 18 waren. Sowas wirkt doch sicherlich. 
wer, vorbestraft, dann ohne Führerschein am Auto erwischt wird, gleich 7 Jahre Sozialarbeit im Hospiz (vorzugsweise Krebsstation), das Nordet ein. 
 

Ich sollte in die Politik … 🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb RaviRashud:


weil das Herkunftsland diese annehmen muss. Und wer nimmt schon gerne straffällige Menschen zurück?!

 

viel wichtiger, wieso kann man nicht gucken welche Besitztümer diese Menschen haben, z.B. MB S-Klasse, und diese einziehen plus Führerschein Sperre für 10 Jahre. Sowas würde in diesem Metier denke ich eher fruchten. 
grade Führerschein Sperre für 10 Jahre, weil die meisten ja unter 18 waren. Sowas wirkt doch sicherlich. 
wer, vorbestraft, dann ohne Führerschein am Auto erwischt wird, gleich 7 Jahre Sozialarbeit im Hospiz (vorzugsweise Krebsstation), das Nordet ein. 
 

Ich sollte in die Politik … 🤔

Hörst dir eigentlich selber zu? 🤡

Die machen was sie wollen. Bin gespannt wann sie deinen Tesla holen. Bist ja ein Vorbildlicher Bürger. 🤭

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karanief:

Hörst dir eigentlich selber zu? 🤡

Die machen was sie wollen. Bin gespannt wann sie deinen Tesla holen. Bist ja ein Vorbildlicher Bürger. 🤭


Was soll deine Aussage? Wo ist da die Message? Oder willst du mir einfach mit deinem Text sagen: „die machen was sie wollen“. 
thats it?

also kann man nix machen ?!? 
müssen wir wohl hinnehmen ?!
 

meinen Tesla holen?
„Vorbildlicher Bürger“ ?!

was ist los mit dir? Hast gesoffen?  

Natürlich bin ich vorbildlich im Vergleich. Ich arbeite seit ich 16 bin. Habe Familie und war noch nie straffällig. Zusätzlich trinke ich keinen Alkohol und rauche nicht. Beziehe Ökostrom, Spende Geld und arbeite ehrenamtlich im Tierheim. 
ALSO STIMMT GENAU! Ich bin vorbildlich!
und jetzt kommst du! 
 

vor 2 Stunden schrieb Karanief:

Wobei, gehörst du nicht zu den Umweltverschmutzern heut? So Kohle und so. 

 

? und du kommst jetzt wie darauf? 

was debattieren angeht, ist diese Fähigkeit bei dir eher unterirdisch. 
Konzentriere dich mal lieber auf Fußball, dass liegt dir sicher mehr. 
Also nicht in real, mehr so das Fut Ding. 
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Gerade darauf gestoßen.

 

Fand ich sehr interessant und aufklärend zu lesen.

 

 

„MAGO/Revierfoto/IMAGO/Revierfoto

Geflüchtete bekommen in Deutschland kein monatliches "Einkommen" von 837 Euro“

 

https://web.de/magazine/politik/gefluechtete-bekommen-monatliches-einkommen-837-euro-37612064

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Gerade darauf gestoßen.

 

Fand ich sehr interessant und aufklärend zu lesen.

 

 

„MAGO/Revierfoto/IMAGO/Revierfoto

Geflüchtete bekommen in Deutschland kein monatliches "Einkommen" von 837 Euro“

 

https://web.de/magazine/politik/gefluechtete-bekommen-monatliches-einkommen-837-euro-37612064

Stimmt, aber die Wahrheit ist auch, dass der Großteil keine geflüchteten in dem Sinne sind, sondern Wirtschaftsmigranten!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Stimmt, aber die Wahrheit ist auch, dass der Großteil keine geflüchteten in dem Sinne sind, sondern Wirtschaftsmigranten!


Ja, junge nordafrikanische Männer sind die, die am wenigsten im Arbeitsmarkt ankommen (ca. 60 % dauerhaft erwerbslos).

 

Insgesamt sind es aber einer Minderheit von 20 %
 

Also ca. 10 % dauerhaft Erwerbslose, die aber vom Rest der anderen neue Erwerbstätigen getragen/finanziert werden, durch deren Lohnsteuer.

 

Und wir brauchen die Zuwanderung, denn wir haben einen Kräftemangel (also neben dem Fachkräftemangel, der die Entwicklung/Innovation im Land ausbremsen kann), einen Mangel an normalen Angestellten der Infrastruktur, bis hin zu Gastro und Bodenkontrolle Flughafen.

 

Die Jobs will doch kein „echter“ Deutscher mehr machen.

 

Insgesamt ereilt uns der Mangel an Arbeitern für die einfachen Tätigkeiten ca. 20 Jahre zu früh.

 

Ich denke in 20 bis 25 Jahren sind Roboter/Androide am Morgen unterwegs, die die Container zum Müllauto rollen, die Fabriken zu 99 % automatisiert, und Busse/Züge autonom, sowie Sicherheitskontrollen reine Scanner zum Durchlaufen.

 

Dann wird es keine „niederen“ Arbeiten mehr geben, oder die die wirklich nicht ersetzt werden können, exorbitant gut bezahlt.

 

Der Trend geht ja jetzt im Handwerk schon los, dass ein Montagehelfer bei uns 5200 € brutto bekommt, nur dass er nicht abgeworben wird…

 

Aber es wir auch dann zur richtigen Zeit kommen, da auch in den Entwicklungsländern die nächste Generation keine 3 Kinder mehr haben wird.

 

Insgesamt wird es der (Um)Welt gut tun, weniger Mäuler stopfen zu müssen.

 

Daher habe ich auch kein Problem, von krassen Geburtenrückgängen.

 

Der Planet „überlebt“ auch mit nur 2 Milliarden Menschen in 150 Jahren.

 

Lieber diese dann alle in Wohlstand in den gemäßigten Zonen, am Besten ohne Abhängigkeit von Zahlungsmitteln durch „Überversorgung“.

 

Alle menschliche Energie könnte dann in Wissenschaft und Forschung gesteckt werden.

 

Obwohl selbst hier durch KI schon der menschliche Intellekt unterstützt, oder gar überholt werden kann, was Innovationen und Entdeckungen betrifft.

 

Kurzum, sehe ich eher eine positive Zukunft, die sich selbst reguliert, sprich die Vernunft siegt.

 

Selbst bei aller Schwarzmalerei und noch herrschenden Problemen, ist hier ein positiver Trend in den letzten 80 Jahren stark zu erkennen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Selbst bei aller Schwarzmalerei und noch herrschenden Problemen, ist hier ein positiver Trend in den letzten 80 Jahren stark zu erkennen.

Absolut. Das verkennen leider viel zu viele und sprechen von angeblichen Negativtrends, die so nicht existieren. Insbesondere Klimapaniker nerven mich mit ihren dystopischen Visionen, die halt absolut unwahrscheinlich sind. Es wird schwerer für uns Menschen, ja - aber wir werden nicht aussterben ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Andy (Raptor__MUC) Waaaaas?! Du sagst die "Wirtschaftsmigranten" bedrohen unseren Wohlstand gar nicht!? Das kann doch nur woke Fehlinformation sein - und irgendwas mit canceln :D

 

Danke für deinen Beitrag aber bei den 20-25 Jahren bin ich leider nicht so optimistisch :( Das Problem ist einfach, dass Arbeitskräfte für "niedere" Arbeiten immer (noch) günstiger sind als eine Automatisierung aufzubauen. Ich würde da wohl eher auf 40-50 Jahre tippen.

 

@Roxas1997 Klimapaniker ist schon sehr wertend. Ich hab halt beruflich mit dem Thema Niederschlagsstatistik und Grundwasserneubildung zu tun und da sind Negativtrends nunmal nicht von der Hand zu weisen. Für uns hier wird das noch nicht so schnell zum Problem, um den Äquator rum sieht das schon anders aus. 

Aber aussterben werden wir nicht, da hast du schon recht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb ForrestFunk:

Klimapaniker ist schon sehr wertend.

Ich werte ja auch :D es ist halt unwissenschaftlicher Humbug, vom Ende der Welt und der "letzten Generation" zu schwadronieren. Nimmt sich wenig mit Querdenkertum und Verschwörungstheorien.

 

Dazu gibt's hier nen schönen Thread. Die Medien und deren Berichterstattung helfen da leider wenig:

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ja klar, mit den Übertreibungen und der Schwarzmalerei tun sie sich (und auch dem Klimaschutz) keinen Gefallen.

Ich persönlich glaube aber, dass der Lebensstandard von uns allen aufgrund der anstehenden Veränderungen erstmal sinken wird.

Und dieser Umbruch wird nunmal kein Zuckerschlecken. Klar, untergehen wird die Welt schon nicht, aber ich bin mir sicher das bei dem ein oder anderen eine Welt zusammenbrechen wird ;)

In dem Sinne: Panikmache und Schwarzmalerei sind mit Sicherheit Fehl am Platz, aber "alles halb so wild, wir schaffen das schon irgendwie" kann meiner Ansicht nach auch nicht der richtige Weg sein.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb ForrestFunk:

aber "alles halb so wild, wir schaffen das schon irgendwie" kann meiner Ansicht nach auch nicht der richtige Weg sein.

Das sage ich ja auch nicht. Wir müssen schnell und konsequent handeln. Aber das wird halt mit den Vollpfosten in der Bundesregierung nix, deshalb bin ich inzwischen resigniert und interessiere mich nur noch so halb dafür, was da draußen überhaupt passiert. Statt mir ständig nen Kopf darüber zu machen, dass quasi keiner so wirklich wissenschaftlich offen und unideologisch an diese Probleme herangehen will und mich darüber zu ärgern, erfreue ich mich einfach am Zocken, Zeit mit meiner Freundin, meinen Freunden und lass meine politische Ader ein Stück weit ruhen. Ist besser für meinen Geisteszustand ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

[...] und lass meine politische Ader ein Stück weit ruhen. Ist besser für meinen Geisteszustand ^^

😂 kenn ich

Sorry, mit dem "alles halb so wild, wir schaffen das schon irgendwie" wollte ich nicht explizit auf dich anspielen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...