Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Need for Speed - Neuer Ableger soll Ende 2022 erscheinen + Gerüchte, Leaks und erstes Gameplay


Schueli

Empfohlene Beiträge

bbvjrn.png

Derzeit arbeiten die Entwickler von Criterion und der Publisher Electronic Arts wohl eifrig weiter an den neuestem Need for Speed-Rennspiel-Ableger, welcher angeblich Ende des Jahres 2022 erscheinen soll.

 

Und diesbezüglich schwirren im Internet bereits einige Gerüchte, Leaks und neuerdings sogar ein Gameplay-Video umher. All diese sind nicht bestätigt und sollten mit Vorsicht genossen werden. Jedoch wollen wir euch das Ganze natürlich trotzdem nicht vorenthalten. 

 

So soll der Titel zum Beispiel nur noch für die aktuellen Konsolen erscheinen, sprich PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Die alte Hardware wie etwa die PlayStation 4 soll nicht mehr bedient werden. Dies könnte die Serie technisch schon einmal weiter voranbringen.

 

Weiterhin heißt es, dass das Spiel in einem fiktionalen Chicago spielen wird, welches auf den Namen "Lake Shore City" hört. Diesbezüglich gibt es auch bereits einen Leak zur Map. Diese soll angeblich folgendermaßen aussehen:

 

need-for-speed-2022-l7ckzj.jpg

 

Einen kurzen Gameplay-Schnipsel gibt es ebenfalls. Aber auch hier gilt wie gesagt, dass dies nicht bestätigt ist.

 

 

Außerdem gab es bereits Aussagen, dass die Grafik der Auto realistisch dargestellt werden soll und es aber auch Anime-Anleihen geben wird. Am Ende heißt es aber wohl abwarten, bis die Verantwortlichen offiziell erstes Material zeigen. Wenn der Titel noch in diesem Jahr erscheinen soll, dürfte dies auch nicht mehr so lange andauern. Wir halten euch auf dem laufenden.

 

Was sagt ihr zu den Gerüchten? Alles heißte Luft oder könnte da was dran sein?

Need for Speed Unbound Packshot
Need for Speed Unbound
Electronic Arts
Criterion Games
2022-12-02
Link zu diesem Kommentar

Muss man mal abwarten, alles nicht wirklich aussagekräftig momentan.
Wäre schon schön wenn sich NFS wieder nach oben fahren könnte, NFS hat so glaub ich jeden gamer irgendwann mal begleitet, da ist es immer schade wenn solche IPs verpuffen würden.

Aber die dinger müssen halt auch gut sein, allein den IP namen nehmen...ist nicht drin.
Man muss sich da hinsetzen und schauen wo die probleme lagen, was man lernen kann usw.

Bock hätte ich schon wenn es gut ist, wir brauchen auf der PS5 einfach auch sowas wie Forza.
Wir haben hier zwar Gran Turismo aber mir ist das einfach viel zu arg simulation.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Wenn EA mal auf die Fans hören würde, die wünschen sich seit etlichen Jahren eine Art "Underground".

 

Wenn ich den Clip da sehe mit der "Halfpipe" oder was das ist und der sollte echt sein, dann wird das genau so ein Flop wie das neue Battlefield. Auch da hat man nicht auf die Fans gehört. 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Wenn EA mal auf die Fans hören würde, die wünschen sich seit etlichen Jahren eine Art "Underground".

 

Wenn ich den Clip da sehe mit der "Halfpipe" oder was das ist und der sollte echt sein, dann wird das genau so ein Flop wie das neue Battlefield. Auch da hat man nicht auf die Fans gehört. 

Genau das scheint eine Spezialität von EA zu sein.

Meiner Meinung nach ein Anzeichen dafür, dass die Marketingabteilung von den totaler Schrott ist.

Einen Austausch mit den Spielern gibt es scheinbar nicht.

Echt traurig. Eigentlich ist es gar nicht so schwer ein gutes Spiel zu machen.

Man sollte es halt auch für die Spieler machen und nicht für das Konto. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Genau das scheint eine Spezialität von EA zu sein.

Meiner Meinung nach ein Anzeichen dafür, dass die Marketingabteilung von den totaler Schrott ist.

Einen Austausch mit den Spielern gibt es scheinbar nicht.

Echt traurig. Eigentlich ist es gar nicht so schwer ein gutes Spiel zu machen.

Man sollte es halt auch für die Spieler machen und nicht für das Konto. 

 

So ist es wohl, ja.

 

Ich mein, als Beispiel, wie oft lese ich überall, dass sich Fans ein neues Bad Company wünschen oder zumindest etwas in der Richtung und was bekommen sie, ein Zukunfts-Battlefield mit elektrischen Hunden. Dafür haben die doch Star Wars Battlefront. Ich selbst hatte mich so auf ein neues BF gefreut, ich hab es aber nicht mal angerührt, nach den ersten Gameplay-Videos und nach dem der Titel auch zerrissen wurde, wurde meine Vermutung nur bestätigt, dass das Murks ist und kein Spaß macht.

 

Call of Duty wird auch zum neuen Fortnite mit immer hässlicheren Skins und der Weihnachtsmann fliegt mit dem Schlitten übers Schlachtfeld und wirft Waffenpakete ab. Ich kotze. 

 

Need for Speed mochte ich immer gerne als Arcade-Racer mit realistischen Ansätzen. Wenn das jetzt ein Fortnite-Racer wird mit Anime-Anleihen (ich liebe Anime ansonsten) oder mit irgendwelchen Stunts, dann nein Danke. Dann ist es kein Need for Speed mehr.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Wenn EA mal auf die Fans hören würde, die wünschen sich seit etlichen Jahren eine Art "Underground".

 

This!

 

Need for Speed bleibt seit Jahren unter seinen Möglichkeiten. Es ist als würde man ein durchschnittliches Autorennspiel entwickeln, das weiß und damit halt Kohle machen will. Da sitzt niemand mit Enthusiasmus für Autos, Motoren und dem "Need for Speed", in der Geschäftsführungsebene heißt es eher "Need for Money".

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb monthy19:

 

Man sollte es halt auch für die Spieler machen und nicht für das Konto. 

 

Und genau das verstehe ich nicht. Wenn es nicht für die Spieler ist, dann sollte man es doch eigentlich negativ auf dem Konto merken? Tun sie aber nicht... ist es nicht dann doch für die Spieler, nur eben nicht mehr für uns, die noch andere Zeiten kennen? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

 

Und genau das verstehe ich nicht. Wenn es nicht für die Spieler ist, dann sollte man es doch eigentlich negativ auf dem Konto merken? Tun sie aber nicht... ist es nicht dann doch für die Spieler, nur eben nicht mehr für uns, die noch andere Zeiten kennen? 

Kann mir nur vorstellen, dass es bei den Spielern unter Hoffnung fällt.

Ich kann es dir nicht sagen.

Wobei aber die letzten Teile alle irgend wie gefloppt sind.

Selbst die Tests waren nicht berauschend. Es ist halt immer irgend etwas totaler Murks bei den Spielen.

Und sei es nur die Story... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das gibt es ja auch noch...

 

vor 12 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Wenn EA mal auf die Fans hören würde, die wünschen sich seit etlichen Jahren eine Art "Underground".

 

Hat man doch mehr oder weniger schon mit dem Reboot 2015 hingeknallt und mit den Nachfolgern eigentlich nur noch schlimmer gemacht.

 

Ehrlich? Ich brauche kein Underground, das Thema ist bei mir schon lange durch. Den 2015er Reboot habe ich als letzten Teil ernsthaft gespielt, Payback ging ne Stunde durch die Konsole und Heat hatte ich vielleicht 20 Stunden gespielt. Es ist immer das selbe und dann schreien die Leute nach "Underground". Was glaubt ihr was da los sein wird in einem Underground Remake/Remaster? Genau der selbe Schmarrn wie schon die letzten Jahre.


Der Zug ist abgefahren für NfS, Serie einstampfen, Sache erledigt...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb str1ker2k7:

Underground Remake/Remaster

 

Eher ein dritten Teil oder ein Reboot, würde ich feiern. Es muss auch keine Open World haben, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Was willst du da feiern? Erklär es mir. Einen Reboot gab es bereits 2015.

 

Aber doch nicht von Underground? Oder?

 

Na Fokus auf illegale Straßenrennen und Tuning, Drag-Races und so, gerne ohne Open World. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Na Fokus auf illegale Straßenrennen und Tuning, Drag-Races und so, gerne ohne Open World.

 

Wie gesagt, hatten wir schon alles mit dem 2015er Reboot. Ein Underground Remake würde definitiv nichts anders machen.

 

Die Serie wird mit seinem Stil kein Leiberl mehr reißen in der Welt der Arcade-Racer. Da bleiben die Leute lieber bei Forza Horizon 5 & Co.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

 

Aber doch nicht von Underground? Oder?

 

Na Fokus auf illegale Straßenrennen und Tuning, Drag-Races und so, gerne ohne Open World. 

 

Eigentlich war es schon Underground 3 bis auch das es nicht Underground im Namen hatte war es schon sehr so.

 

Ich hab das Gefühl EA legt alles dran alle Marken die sie noch haben kaputt zu machen. Battlefiled können die knicken. FIFA ohne Lizenz, naja ... und nun auch NFS mit Heat ging es eigentlich in eine gute Richtung aber irgendwie haben sie es dann ja doch nicht durchgezogen, es gab ja angeblich noch Platzhalter für weitere DLCs.

 

Wenn es tatsächlich so Anime-Effekte geben sollte wie man es in dem Gameplay gesehen hat dann können sie das auch gleich lassen und das Ganze behalten, die Serie ist für mich dann auch komplett gestorben.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...