Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Starfield (Sammelthread)


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

image.png.1dc436154e147aa96f10665058100ba2.png

 

Entwickler: 

Bethesda Game Studios

Publisher: 

Bethesda Softworks

Plattformen: 
Microsoft Windows, Xbox Series S/X

Release:
06.09.2023 / Day 1 Gamepass

 

---------------------------------------------------------

 

Teaser

 

Gameplay

 

First Teaser

---------------------------------------------------------

 

Gewünscht:

Nette Diskussionen, Neue Inhalte wie Bilder und Videos, Respekt gegenüber anderen

 

Nicht gewünscht:

Konsolenkrieg, Unfreundliches Benehmen, Beleidigungen

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nightcrow:

Man darf so etwas ja wirklich nicht angucken. Also ich nicht. Die Lunte brennt schon wieder. 

 

 

Hatte ich auch schon gesehen und mittlerweile ist mein Interesse auch größer geworden.

 

Aber die Vernunft muss auch mal siegen. Habe gestern endlich mit Baldurs Gate angefangen und werde da auch bis zum Urlaub Mitte September dran bleiben (hoffentlich :P ) Dann 2 Wochen Urlaub und eine Woche im Anschluss noch zu Hause. Eventuell steig ich dann bei Starfield ein. 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Nightcrow:

Man darf so etwas ja wirklich nicht angucken. Also ich nicht. Die Lunte brennt schon wieder. 

 

 

Ist doch ein Werbevideo...

Klar, am Ende gab es auch noch etwas Kritik.

Aber ansonsten. Reines Fan Video. 

 

18 Uhr fällt heute das Embargo.

Das wird spannend.

Wobei ich befürchte, dass es wie bei CP läuft. Überschwängliche Tests und tolle Noten, technisch aber Grütze,

:D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Ist doch ein Werbevideo...

Klar, am Ende gab es auch noch etwas Kritik.

Aber ansonsten. Reines Fan Video. 

 

18 Uhr fällt heute das Embargo.

Das wird spannend.

Wobei ich befürchte, dass es wie bei CP läuft. Überschwängliche Tests und tolle Noten, technisch aber Grütze,

:D

 

 

Du bist schon ein sehr pessimistischer Mensch. In 95% Deiner Beiträge hat das jeweilige Spiel einen Makel, oder wird schlecht sein. Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll. Kennste doch.

 

Eigentlich ist die Gamestar immer recht zurückhaltend mit überschwenglichen Lobeshymnen und geht zurückhaltend an neue Spiele ran. Natürlich,schlussendlich müssen alle irgendwie Geld damit verdienen und Medien sind grundsätzliche, heute mit Vorsicht zu genießen.

 

Starfield hat aber im Prinzip jetzt schon verloren. Wenn ich sehe, wie das Spiel im Vorfeld, bereits gestern Abend von jedem Hinz und Kunz zerrissen wurde, obwohl noch nicht mal erschienen. Einfach nur weil irgendein Trollolo was mit einer künstlichen Grenze gelesen hat. Das Spiel erzeugt soviel Aufmerksamkeit und in der heutigen Zeit kommt dabei nix gutes rum.

Link zu diesem Kommentar

Und genau deswegen werde ich mir keinen einzigen Test durchlesen und einfach nur zocken .

Unvoreingenommen als Entdecker 🤠

 

Die Freude kann mir keiner nehmen und das Ticket für den Hypetrain habe ich diesmal gerne gekauft 😅

 

Einmal wieder jung sein im Kopf und die Nacht durchmachen 😗

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Du bist schon ein sehr pessimistischer Mensch. In 95% Deiner Beiträge hat das jeweilige Spiel einen Makel, oder wird schlecht sein. Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll. Kennste doch.

 

Eigentlich ist die Gamestar immer recht zurückhaltend mit überschwenglichen Lobeshymnen und geht zurückhaltend an neue Spiele ran. Natürlich,schlussendlich müssen alle irgendwie Geld damit verdienen und Medien sind grundsätzliche, heute mit Vorsicht zu genießen.

 

Starfield hat aber im Prinzip jetzt schon verloren. Wenn ich sehe, wie das Spiel im Vorfeld, bereits gestern Abend von jedem Hinz und Kunz zerrissen wurde, obwohl noch nicht mal erschienen. Einfach nur weil irgendein Trollolo was mit einer künstlichen Grenze gelesen hat. Das Spiel erzeugt soviel Aufmerksamkeit und in der heutigen Zeit kommt dabei nix gutes rum.

Bei vielen Spielen hatte ich sogar recht...

Vor allem bei Hype Spielen. Also bitte. 

 

Außerdem reden wir hier von Bethesda. Dir ist bewusst von was deren Spiele leben?

Der Community. Ganz genau. Die meisten Spiele waren in sich nett. Aber erst durch das Modding sind die gut geworden.

Und auch bei Starfield wird das der Fall sein. Deshalb gibt es auch umfangreiche Moddingmöglichkeiten.

 

Zur Gamestar

 

Kontrovers? Schon lange nicht mehr. Siehe Test zu D4 und Cyberpunk (ok, da ging es um die PC Testversion. Diese war scheinbar wirklich gut) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Du bist schon ein sehr pessimistischer Mensch. In 95% Deiner Beiträge hat das jeweilige Spiel einen Makel, oder wird schlecht sein. Das Glas ist nicht halb leer, sondern halb voll. Kennste doch.

 

Eigentlich ist die Gamestar immer recht zurückhaltend mit überschwenglichen Lobeshymnen und geht zurückhaltend an neue Spiele ran. Natürlich,schlussendlich müssen alle irgendwie Geld damit verdienen und Medien sind grundsätzliche, heute mit Vorsicht zu genießen.

 

Starfield hat aber im Prinzip jetzt schon verloren. Wenn ich sehe, wie das Spiel im Vorfeld, bereits gestern Abend von jedem Hinz und Kunz zerrissen wurde, obwohl noch nicht mal erschienen. Einfach nur weil irgendein Trollolo was mit einer künstlichen Grenze gelesen hat. Das Spiel erzeugt soviel Aufmerksamkeit und in der heutigen Zeit kommt dabei nix gutes rum.

Nach Fallout76 und Mr. Todd "it just works" Howard ist so ne Reaktion aber auch verständlich.

 

Ich hoffe/wünsche es für alle die gehypt sind, dass Starfield was wird! Reinschauen werd ich auf jeden Fall auch mal, aber hab es nicht so eilig.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NiKE2002:

Nach Fallout76 und Mr. Todd "it just works" Howard ist so ne Reaktion aber auch verständlich.

 

Ich hoffe/wünsche es für alle die gehypt sind das Starfield was wird! Reinschauen werd ich auf jeden Fall auch mal, aber hab es nicht so eilig.

Abgesehen von Bethesda Spielen... es gibt kein perfektes Spiel ohne Makel. 

:D

Ist einfach so. Dafür gibt es aber dolle viele Tests, die die gerne übersehen ;)  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Bei vielen Spielen hatte ich sogar recht...

Vor allem bei Hype Spielen. Also bitte. 

 

Außerdem reden wir hier von Bethesda. Dir ist bewusst von was deren Spiele leben?

Der Community. Ganz genau. Die meisten Spiele waren in sich nett. Aber erst durch das Modding sind die gut geworden.

Und auch bei Starfield wird das der Fall sein. Deshalb gibt es auch umfangreiche Moddingmöglichkeiten.

 

Zur Gamestar

 

Kontrovers? Schon lange nicht mehr. Siehe Test zu D4 und Cyberpunk (ok, da ging es um die PC Testversion. Diese war scheinbar wirklich gut) 

 

Mein Aussage war nicht nur auf das Spiel Starfield bezogen, bzgl. Deines Pessimismus. Die bist bei vielen dieser Themen eher negativ eingestellt und meckerst über Spiele/Mechanismen. 

Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Ich meine das nicht böse oder abwertend. Jedem nach seiner Fasson und das ist ja auch gut so.

In wie weit Du Recht hattest hängt jeweils von persönlichen Vorlieben und Empfinden ab, aber ja die meisten Hypes sind heutzutage nicht mehr gerechtfertigt, aber ebenso auch viele Abwertungen und Zerisse im Netz nicht. 

 

Jetzt aber wieder zu Starfield. 

Hoffen wir einfach auf das Beste. 

Ich für meinen Teil habe es vorbestellt und starte morgen nach der Arbeit. Bekloppterweise habe ich es sogar bei CdKeys als Premium Version gekauft, um auf Steam zu spielen, wegen dem Mod Support. Ich denke da wird einiges kommen und nur PC exclusiv werden.  

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb NiKE2002:

Nach Fallout76 und Mr. Todd "it just works" Howard ist so ne Reaktion aber auch verständlich.

Bethesda... Das ist der Verein, der bei Fallout 76 sagte "mehr Platz in euren Truhen können wir euch nicht geben, das schaffen unsere Server nicht..." 

Um dann 4 Wochen später ihr Premium Programm Fallout First live zu nehmen, welcher unter anderem mit einer unendlichen Kiste wirbt  (welche verbuggt ist und die Items nicht speichert) 

 

Ihrer PR Abteilung traue ich kein Stück ☝️

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb _Raschi_:

Bethesda... Das ist der Verein, der bei Fallout 76 sagte "mehr Platz in euren Truhen können wir euch nicht geben, das schaffen unsere Server nicht..." 

Um dann 4 Wochen später ihr Premium Programm Fallout First live zu nehmen, welcher unter anderem mit einer unendlichen Kiste wirbt  (welche verbuggt ist und die Items nicht speichert) 

 

Ihrer PR Abteilung traue ich kein Stück ☝️

 

Glaub ich nicht weil

 

IT JUST WORKS!!!

 

 

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

 

vor 21 Minuten schrieb rommelbimmel:

Die ersten Tests sind sehr ernüchternd - schade schade.

Auch wenn nicht direkt vergleichbar, aber dann bevorzuge ich doch No Man's Sky in der aktuellen Fassung...und hoffentlich wird Starfield ähnlich verbessert.


Naja, nun mal die Kirche im Dorf lassen.

Aktuell hats ein Durchschnitt von 87 auf Metacritic.

Was eigentlich ein ziemlich gut Schnitt ist. Gerade für eine neue IP

Leider ist heutzutage alles unter 90 fast schon ein Flop.


Bin zwar Null gehyped was das Spiel angeht, aber mittlerweile freue ich mich doch auf den 6.9, um da wenigstens für paar Stunden zu versinken.

 

Was mich aber doch ziemlich stört sind die altbekannten Bethesda Lasten, aber bei der Größe wohl mal wieder unvermeidbar :(

IMG_3459.thumb.jpeg.4ee9f4929db1c849dabea290f0e75d7d.jpeg

 

Bin gespannt auf den 6.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 


Naja, nun mal die Kirche im Dorf lassen.

Aktuell hats ein Durchschnitt von 87 auf Metacritic.

Was eigentlich ein ziemlich gut Schnitt ist. Gerade für eine neue IP

Leider ist heutzutage alles unter 90 fast schon ein Flop.


Bin zwar Null gehyped was das Spiel angeht, aber mittlerweile freue ich mich doch auf den 6.9, um da wenigstens für paar Stunden zu versinken.

 

Was mich aber doch ziemlich stört sind die altbekannten Bethesda Lasten, aber bei der Größe wohl mal wieder unvermeidbar :(

IMG_3459.thumb.jpeg.4ee9f4929db1c849dabea290f0e75d7d.jpeg

 

Bin gespannt auf den 6.

Es geht mir doch dabei nicht um irgendwelche Zahlen sondern eher um die Inhalte der Tests - und die kritischen Punkte sind leider ernüchternd. Bspw das die Planeten so leer und langweilig sind oder diese unsichtbaren Begrenzung, asynchrone Lippen und eine dumme KI.... Also für mich klingt es nicht nach dem Spiel des Jahres was ich - und wahrscheinlich viele - erwartet haben.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

https://www.gamestar.de/artikel/starfield-test-steam-review,3399541,wertung.html

 

GameStar mit einer 81... 

 

Neja, deren Meinung ist teil sowieso kurios. Durchlesen werde ich mir den Test dennoch mal. 

Der beste Test von Gamestar seit langem.

Peter Bathge hat fair geurteilt. Wobei ich nach dem Lesen des Tests mit einer schlechteren Note gerechnet habe.
Am Ende steht aber halt nicht nur seine Meinung, sondern auch die der Redaktion.

Schade das Bethesda sich nicht auf weniger Planeten fokussiert hat. 

Weniger wäre dann doch mehr gewesen. Die 1000 Planeten waren am Ende nur Marketing.

Schade.

Dennoch freue ich mich auf die Geschichte. Und ärgere mich jetzt schon über die Ladezeiten...

 

Ps.

Der Gamestar Test ist 24 Stunden frei.

Danach ist er hinter der Paywall. Also lesen. Er ist Spoiler frei. Ach ja, schaut euch auf jeden Fall auch die Videos an die da eingebettet sind. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb rommelbimmel:

Es geht mir doch dabei nicht um irgendwelche Zahlen sondern eher um die Inhalte der Tests - und die kritischen Punkte sind leider ernüchternd. Bspw das die Planeten so leer und langweilig sind oder diese unsichtbaren Begrenzung, asynchrone Lippen und eine dumme KI.... Also für mich klingt es nicht nach dem Spiel des Jahres was ich - und wahrscheinlich viele - erwartet haben.

99% des Spiel sind quasi uninteressant... naja. Wenn die 1% top sind, passt das. 

Handwerk und Co. kann man laut Tests komplett ignorieren. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb NiKE2002:

Also bei DF kommt Starfield auf Series S/X ganz gut weg, bin aber noch bei der Hälfte des Videos:

 

Technisch in der Tat für Bethesda Verhältnisse sehr gut. Auch generell eigentlich gut akzeptabel.

 

Hübsch ist es, aber das war's schon. Und dass es so viele Ladebildschirme gibt, würde ich fast auf die S schieben wollen. Naja, und dann fiel mir ein, wäre auch ohne sie wahrscheinlich so gekommen ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...