Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Starfield (Sammelthread)


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

image.png.1dc436154e147aa96f10665058100ba2.png

 

Entwickler: 

Bethesda Game Studios

Publisher: 

Bethesda Softworks

Plattformen: 
Microsoft Windows, Xbox Series S/X

Release:
06.09.2023 / Day 1 Gamepass

 

---------------------------------------------------------

 

Teaser

 

Gameplay

 

First Teaser

---------------------------------------------------------

 

Gewünscht:

Nette Diskussionen, Neue Inhalte wie Bilder und Videos, Respekt gegenüber anderen

 

Nicht gewünscht:

Konsolenkrieg, Unfreundliches Benehmen, Beleidigungen

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Die 465 GB der SSD sollten definitiv mehr als ausreichend sein, wenn Du deine Spiele aktuell eh schon auf der anderen HDD installiert hast. Starfield hat aktuell eine Größe von ~122 GB auf dem PC. 

 Ok danke ich werde das auch so machen Starfield wäre ja das einzige Spiel auf der SSD bloß ich war mir etwas unsicher.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:

So, nach gut einem Jahr oder so mal wieder die Xbox entstaubt und angeschmissen.

Erstmal gefühlt 5 Stunden updaten und auf das neue UI klarkommen😅

 

Noch günstig ein 1 Monats GP Key und mal die stinknormale Edition von Starfield vorinstalliert. Dad reicht mir allemal.

Bin gespannt, erwarte zwar wieder Bethesda typisch ein Bugfest, aber vielleicht wird man ja auch mal überrascht 😅

Wo gibts denn noch günstige 1 Monats GP Keys? 

 

Bevor ich jetzt auf Steam zuschlage, könnte ich so ausprobieren ob mein Rechner noch damit klar kommt. Ansonsten heißt es doch Upgraden oder XSX zurückholen und neuen Acc erstellen. Wobei ich den ja eh für den GP Trial bräuchte?! 

 

@DieLordschaftdas du dich wieder hierher verirrt hast. Welcome back, bleib doch ein bisschen 😎

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Wo gibts denn noch günstige 1 Monats GP Keys? 

 

Bevor ich jetzt auf Steam zuschlage, könnte ich so ausprobieren ob mein Rechner noch damit klar kommt. Ansonsten heißt es doch Upgraden oder XSX zurückholen und neuen Acc erstellen. Wobei ich den ja eh für den GP Trial bräuchte?! 

 

@DieLordschaftdas du dich wieder hierher verirrt hast. Welcome back, bleib doch ein bisschen 😎


Ebay.

Da gab es 1 Monat für knapp 5€


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ElPatron:

Bin schon ein wenig gehyped und freue mich auf Starfield. Ist gefühlt schon Ewigkeiten her, als ich mal den Release von einem Game „entgegengefiebert“ habe. 

 

Aber Bethesda, warum nur 30 FPS…… warum nur?!?! 😩


Scheint nicht mehr zu gehen mit der Creation Engine 2, auch wenn überarbeitet ist die Basis der Engine einfach relativ alt und vor allem extrem CPU hungrig, mit Zen-2 geht da wohl schlicht nicht mehr mit dem was Starfield sein will. Aber Creation hat auch Vorteile was Assets und Spielwelt angeht und es sollen wohl nicht nur sehr stabile 30 FPS werden/ anders als beim Videomaterial soll man beim Gameplay wohl keineswegs die 30 FPS negativ wahrnehmen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m0rcin:


Scheint nicht mehr zu gehen mit der Creation Engine 2, auch wenn überarbeitet ist die Basis der Engine einfach relativ alt und vor allem extrem CPU hungrig, mit Zen-2 geht da wohl schlicht nicht mehr mit dem was Starfield sein will. Aber Creation hat auch Vorteile was Assets und Spielwelt angeht und es sollen wohl nicht nur sehr stabile 30 FPS werden/ anders als beim Videomaterial soll man beim Gameplay wohl keineswegs die 30 FPS negativ wahrnehmen.

Ich glaube sogar, man hat sehr viele falsche Entscheidungen während der Entwicklung getroffen.

Das wird sich am Ende noch rächen.

Nichts gegen eigene Engine. Aber am Ende ist eine Externe mit Support und fixen Assets doch oft, die bessere Wahl... 

Ich habe aber Hoffnung. :D  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Starfey_:

du dich wieder hierher verirrt hast. Welcome back, bleib doch ein bisschen 😎

Ach danke 😗 Gaming ist bei mir irgendwie relativ weit nach hinten gerutscht eine längere Zeit und damit verbunden, hatte ich auch irgendwie keine Lust auf's Forum.

Aber Starfield hat die alte Schmiede wieder entfacht 😅

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Ach stimmt, Preload geht ja inzwischen. Werd ich heute Abend auch mal wieder den noch laufenden Gamepass am PC nutzen und den Download starten.

Mal sehen wie mein PC das noch verträgt, gerade mal die Anforderungen auf der Bethesda Seite verglichen. Mein Intel Core 6700K ist etwas unter Minimum, meine RX 5700 XT etwas über Minimum 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 23.8.2023 um 10:20 schrieb Nightcrow:

Ich werde es so halten, dass ich diesmal nicht wieder Kohle für den früheren Zugang ausgebe und den DLC kann ich immer noch kaufen, wenn ich so begeistert bin und auch noch Spaß am Spiel habe. Nutzt mir nichts wenn ich eh nicht mehr spiele. 

Richtige Entscheidung 👍

Zumal digitale Spiele ja selten ausverkauft sind - außer bei Nintendo 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb MonkeyJunkie:

 

Ok das ist merkwürdig. Also es müssen bei Steam 92 GB geladen werden und es belegt dann wohl 115 GB laut Steam vielleicht ist auch ein Day One Patch noch nicht drin.

 

Bei mir sinds 122 GB und belegt 140 GB :P Ja, egal. Wird schon alles irgendwie seine Richtigkeit haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb monthy19:

Ich habe mir, also treuer Isländer, dass Update gegönnt.

Einfach aus Ermangelung von Spiele im Moment.

 

 

Wie war das nochmal. Kann ich das über den PC im Game Pass auch nutzen ? Ich stelle in der Game-Pass App PC meine Adresse auf Island und kann dann die Erweiterung kaufen und danach wieder auf Deutschland stellen ? Oder ?

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich mache es immer über xbox-now.com da kannst du dir den günstigsten Preis mit/ohne VPN raussuchen. Dann wirst du direkt in den Jeweiligen Shop geleitet, wenn du schon bei Microsoft eingeloggt bist musst du nur noch kaufen und dann ist es bei deinem Account hinterlegt.

 

Danke Dir. Werde ich nachher mal versuchen 👍

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...