Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Baldur's Gate 3 - Release-Datum der PS5-Version zum Rollenspiel offiziell bekannt gegeben


Schueli

Baldur's Gate 3  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Freut ihr euch schon den Release von Baldur's Gate 3 auf der PS5?

    • Ja, ich warte schon sehnsüchtig.
    • Ich spiele bereits auf dem PC oder werde auf dem PC spielen.
    • Ich werde es irgendwann später nachholen.
    • Ich werde Baldur's Gate 3 höchstwahrscheinlich nicht spielen.


Empfohlene Beiträge

baldursgate312e6x.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Baldur's Gate 3

Plattform: PS5 | Release: 06.09.2023

Entwickler: Larian Studios | Publisher: Larian Studios

Genre: Rollenspiel | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Entführt, infiziert, verloren? Du verwandelst dich in ein Monster, doch je mehr die Verderbnis von dir Besitz ergreift, desto mächtiger wirst du. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, Opfer und Überleben und der Verlockung absoluter Macht. Gefangen in einem Konflikt zwischen Teufeln, Gottheiten und finsteren außerweltlichen Mächten bestimmen du und deine Verbündeten gemeinsam das Schicksal der Vergessenen Reiche.

DAS ULTIMATIVE D&D-ERLEBNIS
Erstelle deinen Helden aus zahlreichen D&D-Völkern und -Klassen – oder spiele einen Originalcharakter mit einer ganz eigenen Herkunftsgeschichte. Stürze dich in mitreißende Abenteuer, erbeute wertvolle Schätze, bestreite packende Kämpfe und erlebe romantische Episoden – auf einer epischen Reise durch die Vergessenen Reiche und darüber hinaus. Spiele allein oder schließe dich im Mehrspielermodus mit bis zu vier Freunden zusammen – wähle deine Mitstreiter aber mit Bedacht.

NAHTLOSER ÜBERGANG ZWISCHEN EINZEL- UND MEHRSPIELERMODUS
Jeder Charakter schreibt seine eigene Geschichte – allein oder in der Gruppe. Bündelt eure Kräfte im Kampf und teilt die Gruppe auf, um eigenen Quests und Vorhaben nachzugehen. Schmiedet gemeinsam den perfekten Plan ... oder streue ein wenig Chaos ins Getriebe, wenn deine Freunde am wenigsten damit rechnen. Mit seinem Splitscreen-Koop für bis zu zwei Spieler an einer PlayStation 5 oder für bis zu vier Spieler online ist Baldur's Gate 3 sowohl für einen einzelnen Spieler als auch für das Spiel mit Freunden geeignet.

KEIN ABENTEUER GLEICHT DEM ANDEREN
Die Vergessenen Reiche sind eine gigantische, bis ins kleinste Detail ausgearbeitete und abwechslungsreiche Welt, in der es überall Geheimnisse zu entdecken gibt – Höhenunterschiede bilden einen wichtigen Teil der Erkundung. Schleiche, schiebe, klettere und springe auf deiner Reise von den Tiefen des Unterreichs bis zu den glitzernden Dächern der Oberstadt. Wie du überlebst und wie sich diese Welt an dich erinnern wird, liegt ganz in deiner Hand.

EIN FILMREIFES EPOS
Baldur's Gate 3 wird mit der neuen Divinity-4.0-Engine entwickelt und gibt dir bisher nie da gewesene Freiheiten. Du erforschst eine Welt, experimentierst und interagierst mit ihr, und wirst Zeuge, wie sie auf jede deiner Entscheidungen reagiert. Die epische, filmreife Geschichte bringt dich deinen Charakteren näher als je zuvor, während du durch unsere bisher größte und reaktionsfreudigste Spielwelt reist. Erlebe Liebschaften, täusche, helfe, behindere und entwickle tiefe Freundschaften dank Larians Rollenspiel-Engine der nächsten Generation.

 

banner-pressemitteilu9wede.png

 

Sony PlayStation:

Das Schicksal der Vergessenen Reiche liegt in deinen Händen

 

Baldur’s Gate 3 erscheint am 6. September auf PlayStation 5-Konsolen.

Gehe alleine auf ein Abenteuer, schließe dich einem Freund im Zweispieler-Koop mit Splitscreen an oder bilde eine Gruppe mit bis zu vier Spielern*, um eure Geschichte gemeinsam von den Tiefen des Unterreichs bis hin zu den glitzernden Dächern der Oberstadt zu erleben.

Wie du überlebst und welche Spuren du auf der Welt hinterlässt, liegt ganz bei dir.

 

7604f477-dc8d-48a7-8311inp.jpg

 

Erlebe das ultimative D&D-Abenteuer

 

Bestelle Baldur’s Gate 3 vor dem 6. September im PlayStation Store vor und begib dich auf eine epische Kampagne, die sich mit jedem Würfelwurf verändert.

Stelle deine Gruppe zusammen und schreibe eine Geschichte über Kameradschaft, Verrat, Aufopferung, Überleben und der Versuchung absoluter Macht.

Beute, Romantik und Kämpfe winken in taktischen Gefechten, während ihr die enorme Welt von Faerûn erkundet.

 

213a3e8b-dfe6-4394-9f9lf88.jpg

 

Begib dich vorab auf dein Abenteuer

 

Sei einer der ersten furchtlosen Helden auf deiner epischen Reise mit dem 72-Stunden-Vorabzugriff auf das Spiel, wenn du die Digital Deluxe Edition vorbestellst.

Außerdem erhältst du eine ganze Schatzkiste voller Bonusinhalte, darunter das Divinity-Bardenpaket, das exklusive Würfelthema und den Abenteurerbeutel sowie einen digitalen Soundtrack, ein digitales Artbook, digitale Charakterbögen und noch einiges mehr.

Jetzt vorbestellen

 

7560eed4-65de-4994-afrfeju.jpg


Forme deinen eigenen Helden

 

Denke bei der Auswahl und Erstellung deines Charakters gut nach. Klasse, Volk und Hintergrund können sich erheblich auf dein Abenteuer und auf die Vergessenen Reiche auswirken.

Wirf einen Blick auf diesen Artikel im PlayStation.Blog, um mehr über Origin-Charaktere herauszufinden: Spielbare Helden mit ihren eigenen Geschichten, die du erleben kannst, wie zum Beispiel The Dark Urge.

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 95 / 100 bei insgesamt 8 Bewertungen.
  • User: 9.3 / 10 bei insgesamt 1684 Bewertungen.

Bewertungen vom PC

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Baldur's Gate 3 Packshot
Baldur's Gate 3
Larian Studios
Larian Studios
2023-09-06
Link zu diesem Kommentar

Warte...nur Digital? WTF?
Gerade bei einem Baldurs Gate, würde sich das doch lohnen auf Disk usw.
 

Aber was ist denn mit der Collectors Edition die ich gesehen habe...irgendwas für 260€ oder was, welche man auch für PS5 kaufen konnte.
Da war doch das spiel dabei.

Unverständlich sowas.
Gerade ein Baldurs Gate plus D&D ist doch was wo du Geld in die Hand nehmen könntest.
Hast doch genug Fans und vor allem sind ja diese Fans zu großen teilen Sammler.
Einfaches Geld was man hier liegen lässt. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es mir am Freitag auch gekauft. Konnte bei all den Lobeshymnen nicht widerstehen. Wollte es auch auf dem PC spielen, da ich glaube die Inventar- und Nutzeroberfläche ist mit Maus doch angenehmer zu spielen.  Ich Spiele auf höchste Einstellungen in uwqhd und es sieht fantastisch aus. 

Dies ist mein erster Kontakt mit D&D und an vielen Stellen schweben Fragezeichen über meinem Kopf, aber es macht trotzdem unglaublich Spaß. Die Geschichten, die Charaktere, die Vertonung ( hier tut es auch gut das es nur die original in Englisch gibt ), alles so Klasse gemacht. Es ist so genial wie man Situationen auf verschiedene, verrückteste und logische Arten angehen kann. Ich möchte unbedingt weiter spielen und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Das Spiel fühlt sich so fertig und gut an. Aber es ist für Neulinge auch schwer und lässt einen gefühlt manchmal im Stich. Man muss schon den inneren Schweinehund überwinden und sich auch die ein oder anderen Wissenslücken erlesen und Geduld haben. Jeder der hier meint , mach ich mal eben schnell, wird nach ein paar Stunden aufgeben. Alle die sich auskennen, oder die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, erwartet eine Menge Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Ich habe es mir am Freitag auch gekauft. Konnte bei all den Lobeshymnen nicht widerstehen. Wollte es auch auf dem PC spielen, da ich glaube die Inventar- und Nutzeroberfläche ist mit Maus doch angenehmer zu spielen.  Ich Spiele auf höchste Einstellungen in uwqhd und es sieht fantastisch aus. 

Dies ist mein erster Kontakt mit D&D und an vielen Stellen schweben Fragezeichen über meinem Kopf, aber es macht trotzdem unglaublich Spaß. Die Geschichten, die Charaktere, die Vertonung ( hier tut es auch gut das es nur die original in Englisch gibt ), alles so Klasse gemacht. Es ist so genial wie man Situationen auf verschiedene, verrückteste und logische Arten angehen kann. Ich möchte unbedingt weiter spielen und kann es kaum erwarten wie es weiter geht. Das Spiel fühlt sich so fertig und gut an. Aber es ist für Neulinge auch schwer und lässt einen gefühlt manchmal im Stich. Man muss schon den inneren Schweinehund überwinden und sich auch die ein oder anderen Wissenslücken erlesen und Geduld haben. Jeder der hier meint , mach ich mal eben schnell, wird nach ein paar Stunden aufgeben. Alle die sich auskennen, oder die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen, erwartet eine Menge Spaß. 

Ich spiele es am PC sogar mit dem Pad.

Finde ich besser als MT Steuerung. Man hat gefühlt weniger Knöpfe und eine wirklich gute Pad Steuerung. 

Insgesamt ist es sehr frickelig. Egal ob mit Maus oder Pad.

Die Geschichte ist cool. Allerdings kann ich immer nur gute  Chars spielen. Hätte mal bock auf nen Bad Ass. Aber ich werde immer weich :D

Profi werde ich aber auf jeden Fall nicht. Dafür stelle ich mich zu blöd an.

Neu laden ist momentan meine meist durchgeführte Aktion :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Ich spiele es am PC sogar mit dem Pad.

Finde ich besser als MT Steuerung. Man hat gefühlt weniger Knöpfe und eine wirklich gute Pad Steuerung. 

Insgesamt ist es sehr frickelig. Egal ob mit Maus oder Pad.

Die Geschichte ist cool. Allerdings kann ich immer nur gute  Chars spielen. Hätte mal bock auf nen Bad Ass. Aber ich werde immer weich :D

Profi werde ich aber auf jeden Fall nicht. Dafür stelle ich mich zu blöd an.

Neu laden ist momentan meine meist durchgeführte Aktion :D 

 

Ja, die Pad Steuerung haben die Jungs echt drauf. Haben sie ja damals schon mit Divinity bewiesen. 

Bleibe aber bei MT. Und ja, F5 ist auch mein bester Freund. Ich verstehe auch viele Zusammenhänge noch nicht. Ich versuche den bösen Pala zu spielen, der von seinem Weg ab kommt und dadurch eine neue Klasse wird. 

Ertappe mich aber auch immer dabei viel zu gut zu sein. Wenn ich aber jetzt auch noch eine Duoklasse mache , ist ganz vorbei mit Skill knowledge

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nightcrow:

Dies ist mein erster Kontakt mit D&D und an vielen Stellen schweben Fragezeichen über meinem Kopf,

 

Es gibt ja eigentlich auch nicht wirklich viele Tutorials, kurz am Anfang und dann ist es alles selber rausfinden. Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, wenigstes ein paar wichtige Tasten hätte man erwähnen können.

 

vor 8 Stunden schrieb monthy19:

Insgesamt ist es sehr frickelig. Egal ob mit Maus oder Pad.

 

Gerade die Menüführung und das Itemmanagement ist eine absolute Katastrophe, das ist quasi so Old-School, das war schon vor 20 Jahren Mist.

 

Leute auf der Ersatzbank auszurüsten ist so maximal umständlich, das ich mich echt Frage wieso das in 3 Jahren early access keiner bemängelt bzw. verbesser hat.

 

Das Spiel läuft aber wirklich rund, in bis jetzt 84h Stunden, 2 Abstürze und nur eine verbuggte Quest. Gibt wirklich nur zwei Sachen die ich bemängeln würde. Das wäre Itemmanagement und das die Hauptfigur den ausgewählten Dialog nicht sagt, bzw, Stumm ist.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Commander2563:

 

Es gibt ja eigentlich auch nicht wirklich viele Tutorials, kurz am Anfang und dann ist es alles selber rausfinden. Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut, wenigstes ein paar wichtige Tasten hätte man erwähnen können.

 

 

Gerade die Menüführung und das Itemmanagement ist eine absolute Katastrophe, das ist quasi so Old-School, das war schon vor 20 Jahren Mist.

 

Leute auf der Ersatzbank auszurüsten ist so maximal umständlich, das ich mich echt Frage wieso das in 3 Jahren early access keiner bemängelt bzw. verbesser hat.

 

Das Spiel läuft aber wirklich rund, in bis jetzt 84h Stunden, 2 Abstürze und nur eine verbuggte Quest. Gibt wirklich nur zwei Sachen die ich bemängeln würde. Das wäre Itemmanagement und das die Hauptfigur den ausgewählten Dialog nicht sagt, bzw, Stumm ist.

 

Stimme dir voll zu. Die Kritik habe ich auch.

Insgesamt wird man ja wieder mit Items zugemüllt.

Nervt auch. Vor allem ist 99% davon Schrott. Den man sich auch hätte sparen können. 

Am schlimmsten ist aber mein absolutes Würfelpech :D Das ist schon fast unheimlich. Oo

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Stimme dir voll zu. Die Kritik habe ich auch.

Insgesamt wird man ja wieder mit Items zugemüllt.

Nervt auch. Vor allem ist 99% davon Schrott. Den man sich auch hätte sparen können. 

Am schlimmsten ist aber mein absolutes Würfelpech :D Das ist schon fast unheimlich. Oo

 

Du solltest mal die karmischen Würfel versuchen. Ich weiss nicht, ob Du es wusstest. Wenn man andauernd Pesch im Würfeln hat, unterbindet die Funktion das ewige "Pesch". Allerdings gibt es natürlich auch ein paar negative Sachen, wie Verfälschung des D&D Gedanken und Deine Gegner haben auch mehr Glück. ( Ob der letzte Nachteil in der Releaseversion noch enthalten ist, weiss ich nicht ) 

 

Karmischen Würfel

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb Commander2563:

Das Spiel läuft aber wirklich rund, in bis jetzt 84h Stunden, 2 Abstürze und nur eine verbuggte Quest.

 

Gestern dafür gelobt und heute Totalschaden. Komplette Karte ist nichtmehr aufgedeckt und es lässt sich sogut wie kein aktueller Spielstand landen, dabei stürzt das Spiel ab. Wenn er sich laden lässt, ist er nach einmal schnellspeichern wieder kaputt und das Spiel stürzt ab. Neuinstallation hat nicht geholfen, ganz großes Kino.

Jetzt heisst es warten und hoffen das reparierbar ist.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Commander2563:

 

Gestern dafür gelobt und heute Totalschaden. Komplette Karte ist nichtmehr aufgedeckt und es lässt sich sogut wie kein aktueller Spielstand landen, dabei stürzt das Spiel ab. Wenn er sich laden lässt, ist er nach einmal schnellspeichern wieder kaputt und das Spiel stürzt ab. Neuinstallation hat nicht geholfen, ganz großes Kino.

Jetzt heisst es warten und hoffen das reparierbar ist.

Oh mist.

Drücke die Daumen das es wieder läuft.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 15.8.2023 um 21:42 schrieb Commander2563:

 

Gestern dafür gelobt und heute Totalschaden. Komplette Karte ist nichtmehr aufgedeckt und es lässt sich sogut wie kein aktueller Spielstand landen, dabei stürzt das Spiel ab. Wenn er sich laden lässt, ist er nach einmal schnellspeichern wieder kaputt und das Spiel stürzt ab. Neuinstallation hat nicht geholfen, ganz großes Kino.

Jetzt heisst es warten und hoffen das reparierbar ist.

 

Gerade gelesen und sofort an Dich gedacht. Vielleicht löst das Dein Problem. Scheint wohl ein bekannter Fehler zu sein. 

 

https://videogames.si.com/guides/bg3-incompatible-version-save-error

 

Link zu diesem Kommentar

Hab noch einen entscheidenden Punkt (neben aktuell fehlender Zeit für die Spielgröße) gelesen, ich warte auf die Larian Games Typische Enhanced/Definitve Edition in ein paar Monaten. Auch wenn das Spiel scheinbar schon auf einem sehr guten Stand ist, bei der Größe und Komplexität gibts halt immer noch einiges an Bugs, wenn ich da von 1000 Fixes durch das bald kommende "erste richtige" Update lese, fällt warten gar nicht mehr so schwer 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Mannomann, grad den "finalen" Test von PcGames auf Youtube geguckt und ich bin echt heiß auf das Spiel. Aber die fehlende Disc-Version stört mich echt gewaltig und ich bin am Überlegen: abwarten und schauen ob es doch nochmal irgendwann eine physische Version gibt oder sagen "scheiß drauf" und die digitale Edition kaufen.

Verdammt Larian, warum macht ihr es mir so schwer, wo es doch so einfach sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht kaufen, aber nachdem ich von allen Seiten gehört haben soll, das es ein Meisterwerk sein soll, konnte ich nicht die Finger davon lassen und haben es mir sehr günstig für Steak geholt. Momentan habe ich sowieso kein Singleplayer Spiel auf der PS5 und so kann meine Freundin Hogwarts zocken :D. 

Bin auf jeden fall gespannt, habe jetzt aber auch auf einfach angefangen, da mich hier eher Die Welt und die Story interessieren.

AchingGloomyBlackandtancoonhound-small.g

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...