Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Baldur's Gate 3 - Release-Datum der PS5-Version zum Rollenspiel offiziell bekannt gegeben


Schueli

Baldur's Gate 3  

40 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Freut ihr euch schon den Release von Baldur's Gate 3 auf der PS5?

    • Ja, ich warte schon sehnsüchtig.
    • Ich spiele bereits auf dem PC oder werde auf dem PC spielen.
    • Ich werde es irgendwann später nachholen.
    • Ich werde Baldur's Gate 3 höchstwahrscheinlich nicht spielen.


Empfohlene Beiträge

baldursgate312e6x.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Baldur's Gate 3

Plattform: PS5 | Release: 06.09.2023

Entwickler: Larian Studios | Publisher: Larian Studios

Genre: Rollenspiel | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Entführt, infiziert, verloren? Du verwandelst dich in ein Monster, doch je mehr die Verderbnis von dir Besitz ergreift, desto mächtiger wirst du. Erlebe eine Geschichte von Freundschaft und Verrat, Opfer und Überleben und der Verlockung absoluter Macht. Gefangen in einem Konflikt zwischen Teufeln, Gottheiten und finsteren außerweltlichen Mächten bestimmen du und deine Verbündeten gemeinsam das Schicksal der Vergessenen Reiche.

DAS ULTIMATIVE D&D-ERLEBNIS
Erstelle deinen Helden aus zahlreichen D&D-Völkern und -Klassen – oder spiele einen Originalcharakter mit einer ganz eigenen Herkunftsgeschichte. Stürze dich in mitreißende Abenteuer, erbeute wertvolle Schätze, bestreite packende Kämpfe und erlebe romantische Episoden – auf einer epischen Reise durch die Vergessenen Reiche und darüber hinaus. Spiele allein oder schließe dich im Mehrspielermodus mit bis zu vier Freunden zusammen – wähle deine Mitstreiter aber mit Bedacht.

NAHTLOSER ÜBERGANG ZWISCHEN EINZEL- UND MEHRSPIELERMODUS
Jeder Charakter schreibt seine eigene Geschichte – allein oder in der Gruppe. Bündelt eure Kräfte im Kampf und teilt die Gruppe auf, um eigenen Quests und Vorhaben nachzugehen. Schmiedet gemeinsam den perfekten Plan ... oder streue ein wenig Chaos ins Getriebe, wenn deine Freunde am wenigsten damit rechnen. Mit seinem Splitscreen-Koop für bis zu zwei Spieler an einer PlayStation 5 oder für bis zu vier Spieler online ist Baldur's Gate 3 sowohl für einen einzelnen Spieler als auch für das Spiel mit Freunden geeignet.

KEIN ABENTEUER GLEICHT DEM ANDEREN
Die Vergessenen Reiche sind eine gigantische, bis ins kleinste Detail ausgearbeitete und abwechslungsreiche Welt, in der es überall Geheimnisse zu entdecken gibt – Höhenunterschiede bilden einen wichtigen Teil der Erkundung. Schleiche, schiebe, klettere und springe auf deiner Reise von den Tiefen des Unterreichs bis zu den glitzernden Dächern der Oberstadt. Wie du überlebst und wie sich diese Welt an dich erinnern wird, liegt ganz in deiner Hand.

EIN FILMREIFES EPOS
Baldur's Gate 3 wird mit der neuen Divinity-4.0-Engine entwickelt und gibt dir bisher nie da gewesene Freiheiten. Du erforschst eine Welt, experimentierst und interagierst mit ihr, und wirst Zeuge, wie sie auf jede deiner Entscheidungen reagiert. Die epische, filmreife Geschichte bringt dich deinen Charakteren näher als je zuvor, während du durch unsere bisher größte und reaktionsfreudigste Spielwelt reist. Erlebe Liebschaften, täusche, helfe, behindere und entwickle tiefe Freundschaften dank Larians Rollenspiel-Engine der nächsten Generation.

 

banner-pressemitteilu9wede.png

 

Sony PlayStation:

Das Schicksal der Vergessenen Reiche liegt in deinen Händen

 

Baldur’s Gate 3 erscheint am 6. September auf PlayStation 5-Konsolen.

Gehe alleine auf ein Abenteuer, schließe dich einem Freund im Zweispieler-Koop mit Splitscreen an oder bilde eine Gruppe mit bis zu vier Spielern*, um eure Geschichte gemeinsam von den Tiefen des Unterreichs bis hin zu den glitzernden Dächern der Oberstadt zu erleben.

Wie du überlebst und welche Spuren du auf der Welt hinterlässt, liegt ganz bei dir.

 

7604f477-dc8d-48a7-8311inp.jpg

 

Erlebe das ultimative D&D-Abenteuer

 

Bestelle Baldur’s Gate 3 vor dem 6. September im PlayStation Store vor und begib dich auf eine epische Kampagne, die sich mit jedem Würfelwurf verändert.

Stelle deine Gruppe zusammen und schreibe eine Geschichte über Kameradschaft, Verrat, Aufopferung, Überleben und der Versuchung absoluter Macht.

Beute, Romantik und Kämpfe winken in taktischen Gefechten, während ihr die enorme Welt von Faerûn erkundet.

 

213a3e8b-dfe6-4394-9f9lf88.jpg

 

Begib dich vorab auf dein Abenteuer

 

Sei einer der ersten furchtlosen Helden auf deiner epischen Reise mit dem 72-Stunden-Vorabzugriff auf das Spiel, wenn du die Digital Deluxe Edition vorbestellst.

Außerdem erhältst du eine ganze Schatzkiste voller Bonusinhalte, darunter das Divinity-Bardenpaket, das exklusive Würfelthema und den Abenteurerbeutel sowie einen digitalen Soundtrack, ein digitales Artbook, digitale Charakterbögen und noch einiges mehr.

Jetzt vorbestellen

 

7560eed4-65de-4994-afrfeju.jpg


Forme deinen eigenen Helden

 

Denke bei der Auswahl und Erstellung deines Charakters gut nach. Klasse, Volk und Hintergrund können sich erheblich auf dein Abenteuer und auf die Vergessenen Reiche auswirken.

Wirf einen Blick auf diesen Artikel im PlayStation.Blog, um mehr über Origin-Charaktere herauszufinden: Spielbare Helden mit ihren eigenen Geschichten, die du erleben kannst, wie zum Beispiel The Dark Urge.

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 95 / 100 bei insgesamt 8 Bewertungen.
  • User: 9.3 / 10 bei insgesamt 1684 Bewertungen.

Bewertungen vom PC

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Baldur's Gate 3 Packshot
Baldur's Gate 3
Larian Studios
Larian Studios
2023-09-06
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Baldur's Gate 3 - Release-Datum der PS5-Version zum Rollenspiel offiziell bekannt gegeben

Sehr cool. Schön, dass die PS5 Version doch so zeitnah nach PC erscheint. Hat schon etwas in den Fingern gekribbelt, aber jetzt werde ich definitiv bis September warten.

Freu mich richtig drauf. Dürfte in nächster Zeit der einzige interessante Titel für mich sein. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das ist auf jeden Fall ein Pflichttitel für mich. Auch wenn es fraglich ist, ob ich das jemals zuende bringe. Der Umfang dieses Spiels verunsichert mich etwas. Da kannst ja fast nix mehr nebenher spielen. Das Game hat über 174 Stunden an Cutscenes. Eine hohe 4-stellige Anzahl an gesprochenen Sätzen...

 

Und dann die Wertungen... das Game hätte beinahe noch Zelda abgefangen und ich denke mal, das wäre sogar verdient gewesen.

 

Muss ich haben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auf das Spiel. Ob es ein Day-1-Kauf wird, bleibt abzuwarten, aber so oder so, spielen werde ich es zu 100%. Schade finde ich bloß, dass es anscheinend keine physische PS5 Version geben wird. Bin kein Fan davon, die digitale Version kaufen zu müssen, ich habe gerne noch eine Disc in der Hand.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir ein paar Videos angeschaut und bin angefixt.

Dennoch werde ich noch etwas warten.

Derzeit spiele ich immer noch gerne Diablo 4 und F1 23.

 

Aber Baldurs Gate 3 wird definitiv den weg auf meine PS5 finden und ich freue mich darauf.

Allen die am Release tag oder sogar bereits auf dem PC zocken, VIEL SPAß 🤘🏻

The_Jack87.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Prodigy:

Der Umfang dieses Spiels verunsichert mich etwas.

 

Alles gut. Kauf es Dir ruhig. Sollen doch nur 75-100 Stunden sein bzw. 200 Stunden, wenn man alles macht. Naja, und dann wartet der nächste Durchgang mit anderen Entscheidungen. 

 

Wobei ich sagen muss, dass ich die alten bzw. ähnliche Titel i.d.R. nur maximal 2x durchgespielt habe. Lohnen tut es sich aber definitiv.

 

vor 12 Stunden schrieb Frodo2905:

Larian hat sogar alles neu erstellt in der Controller Steuerung.

 

Jap, hatte ich letztens auch auf YouTube in einem Video von Gamepro (?) gesehen. Das machte schon alles einen sehr guten und durchdachten Eindruck. 

Link zu diesem Kommentar

Bin kein Fan von Rundenbasierten Kampfsystem wobei mich eher der gewaltige Umfang abschreckt, daher werde ich es wohl niemals spielen - für so ein Monstrum hab ich keine Zeit,  ansonsten hätte ich es schon fürn PC gekauft.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich liebe die RPG's von Larian, Divinity 1&2 sind stehen bei mir ganz oben auf meiner Lieblingsspiele-Liste :love:

 

Dank Couch-Coop werde ich das wieder mit meiner Frau bis zum bitteren Ende spielen :D Aber aktuell ist Diablo noch motivierend genug, werden BG3 zusammen anfangen wenn D4 keinen Spaß mehr macht

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Freu mich da Tierisch drauf auf das spiel.
Das scheint den Rollenspiel fan wirklich zu fesseln und ich bin da momentan auch gefesselt mir charakter creation videos anzuschauen.

Problem bei mir und solchen Rollenspielen ist immer das ich nie weiß mit was ich anfangen soll und wenn es nach mir gehen würde, ich ein Frankenstein monster aus 3 klassen basteln würde wenn ich dürfte.
Aber darf ich nicht, also bin ich da schon recht lange damit beschäftigt mit wem ich das spiel starte.
 

Auf alle fälle ein spiel was her muss, zwar noch nicht zum release usw...hab neben meinen youtube spezifischen spielen, auch noch Conan Exiles und Path of Exile angefangen.
6 spiele müssen untergebracht werden in der woche, da ein weiteres das auch noch 100+ stunden content bietet...das geht momentan nicht.
 

Aber bock drauf habe ich sehr.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Mein Rechner kommt heute und dann geht es los.

Ich werde euch dann vorschwärmen. :D

 

Larian will und kann wohl wirklich keine Disc Version bestätigen. Schade für Sammler.

Aber ich finde Digital mittlerweile echt besser. Sammeln tue ich eh nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Spiel schon mehrfach im virtuellen Warenkorb auf Steam, aber ich kann nicht schon wieder so ein Monsterwerk anfangen (und dann wohl nicht zu Ende spielen).

Sowohl die Berichte als auch einzelne Streams in die ich geschaut habe machen schon richtig Bock auf das Spiel.

 

vor 19 Stunden schrieb Prodigy:

Und dann die Wertungen... das Game hätte beinahe noch Zelda abgefangen

 

Auf Metacritic hat es inzwischen sogar die 96 so wie Zelda - aber halt nur 11 Bewertungen im Vergleich zu 145 bei Zelda. Beim Userscore liegt BG3 sogar klar vor Zelda, aber da sind sicherlich auch viele Trollbewertungen dabei.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb joschi486:

Ich hatte das Spiel schon mehrfach im virtuellen Warenkorb auf Steam, aber ich kann nicht schon wieder so ein Monsterwerk anfangen (und dann wohl nicht zu Ende spielen).

Sowohl die Berichte als auch einzelne Streams in die ich geschaut habe machen schon richtig Bock auf das Spiel.

 

 

Auf Metacritic hat es inzwischen sogar die 96 so wie Zelda - aber halt nur 11 Bewertungen im Vergleich zu 145 bei Zelda. Beim Userscore liegt BG3 sogar klar vor Zelda, aber da sind sicherlich auch viele Trollbewertungen dabei.

Doch.

Kannst du!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern damit angefangen.

Man muss sich echt wieder an D&D gewöhnen.

Selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad ist es doch echt schwer an manchen Stellen und die Gegner clever.

Musste doch ein bis zwei mal neu laden.

Musik, Grafik usw. sind auf jeden Fall der Hammer. Bin gespannt ob ich es wirklich schaffe und das Spiel beende :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.8.2023 um 13:55 schrieb joschi486:

Auf Metacritic hat es inzwischen sogar die 96 so wie Zelda - aber halt nur 11 Bewertungen im Vergleich zu 145 bei Zelda. Beim Userscore liegt BG3 sogar klar vor Zelda, aber da sind sicherlich auch viele Trollbewertungen dabei.

Mittlerweile steht es sogar bei 97 auf Metacritic. Wahnsinn. Ich hoffe, dass die Zahl sogar noch steigt.

ChulioZet.png

Link zu diesem Kommentar

Der Umfang scheint extrem zu sein, genau wie die Qualität. Wie viele andere bin auch mit unsicher ob ich zuschlagen soll. Bin mittlerweile an dem Punkt angelangt an dem meine freie Zeit wirklich nicht ausreicht solche umfangreichen Games geniessen zu können.

 

Vielleicht gibt's ja zum Release ne Testversion in PS Plus? Wenn ja, und die mich dann überzeugt...

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Alleine die Grafik ist eine Wucht.

Der Sound auch toll.

Der Rest ist halt D&D. Da muss man wissen, auf was man sich einlässt.

Ich lade zum Beispiel doch recht oft neu wenn mir Würfel mit dem W20 nicht gefallen :D

Kommt aber immer auf die Situation an. Die Kämpfe sind für mich immer noch der Aspekt wo ich am meisten Probleme mit habe Oo.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das only Digital stört mich gewaltig. Ich kaufe es nicht direkt zum Release, sondern eher im Winter oder später und dann will ich keine 70€ für ein digitales Game ausgeben.

 

Vor allem nervt es, weil ich auch Sammler bin und die ersten beiden Teile + das PS4 Remake auf Disc habe etc..

 

Gibt es eigentlich Drittanbieter die PSN Games anbieten?

 

Edit: Also ich bin jetzt kein Pfennigfuchser, mich stört einfach nur, dass es im Store meist genauso viel (oder teurer) kostet wie die Disc Version, obwohl bis auf Serverkosten keine Kosten für Sony entstehen. Pressen, Druck, und Logistik fällt komplett weg, aber es wird der selbe Preis wie im Einzelhandel aufgerufen oder halt sogar mehr.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...