Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Red Dead Redemption - Jetzt für PS4 erhältlich & Launch-Trailer veröffentlicht


Red Dead Redemption  

34 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch Red Dead Redemption zum Preis von 49.99 € auf der PS4 holen?

    • Ja, ich bin direkt dabei.
      0
    • Ich überlege noch.
      0
    • Nein, zu teuer. Erst wenn es billiger ist.
    • Ich werde es mir überhaupt nicht holen.


Empfohlene Beiträge

reddeadredemptionkwdym.jpg

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: Red Dead Redemption

Plattform: PS4 | Release: Erhältlich (Digital), 13.10.2023 (Retail)

Entwickler: Rockstar Games, Double Eleven | Publisher: Rockstar Games

Genre: Action, Adventure, Shooter | USK: 18

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Red Dead Redemption ist der von Kritikern gefeierte Vorgänger von Red Dead Redemption 2, dem Blockbuster aus dem Jahr 2018. Als Bundesagenten seine Familie bedrohen, muss der frühere Outlaw John Marston eine Bande von Verbrechern jagen, die einst seine Freunde waren. Erlebe Marstons Reise durch die endlosen Weiten des amerikanischen Westens und Mexikos, während er verzweifelt versucht, seine blutige Vergangenheit zu begraben. Ebenfalls enthalten ist Undead Nightmare, die ikonische Horror-Story, in der die Welt von Red Dead Redemption in einen apokalyptischen Überlebenskampf gegen Zombiehorden gestürzt wird.

Neben den kompletten Single-Player-Erlebnissen beider Spiele beinhaltet Red Dead Redemption auch Zusatzinhalte aus der Game of the Year Edition und mehr.*

*Red Dead Redemption beinhaltet die Single-Player-Erlebnisse aus Red Dead Redemption und Undead Nightmare sowie Zusatzinhalte aus der Game of the Year Edition und mehr. Red Dead Redemption umfasst keine Multiplayer-Inhalte.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Red Dead Redemption and Undead Nightmare Now on Nintendo Switch and PS4

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

zzzsymbol-psstorebuttkkiom.png 

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: 79 / 100 bei insgesamt 2 Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 4

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Red Dead Redemption Packshot
Red Dead Redemption
Rockstar Games
Rockstar Games
2023-08-17
Link zu diesem Kommentar

Ich liebe die beiden RDR Teile und würde RDR2 noch mal starten wenn es ein Current Gen Update bekommen würde mit neuen Trophäen.

Auf RDR1 habe ich mich tatsächlich solange gefreut bis klar wurde, was für eine billige Abzocke das ist.

Hier warte ich auch auf ein Angebot für ca 25€ bevor ich da zuschlagen werde.

Diese Masche sollte einfach nicht unterstützt werden, damit die sehen, dass man nicht jeden scheiss mit den Spielern machen kann.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Habe das Original noch im Schrank und auch die passende Konsole dazu. Wenn ich das je nochmal spielen will, dann reicht mir das. Vorab sollte ich aber mal RDR2 spielen. Da habe ich schon 4-5mal angefangen und höre immer nach 5-10 Stunden wieder auf. Ich verstehs nicht... eigentlich ist das ein super Spiel. Es fühlt sich nur nicht an, wie ein Spiel... vielleicht stört mich das?

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

 Da habe ich schon 4-5mal angefangen und höre immer nach 5-10 Stunden wieder auf. Ich verstehs nicht... eigentlich ist das ein super Spiel. Es fühlt sich nur nicht an, wie ein Spiel... vielleicht stört mich das?

 

Oder die Welt ist einfach viel zu groß und du verlierst nach der Zeit das Interesse alles entdecken zu wollen? Dieses Gefühl kenne ich... 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Prodigy:

Habe das Original noch im Schrank und auch die passende Konsole dazu. Wenn ich das je nochmal spielen will, dann reicht mir das. Vorab sollte ich aber mal RDR2 spielen. Da habe ich schon 4-5mal angefangen und höre immer nach 5-10 Stunden wieder auf. Ich verstehs nicht... eigentlich ist das ein super Spiel. Es fühlt sich nur nicht an, wie ein Spiel... vielleicht stört mich das?

 

Das Spiel kommt womöglich einer Western Simulation so nahe wie noch kein Spiel zuvor :D

Daher könnte es dich mit der Zeit verlieren, weil das Spiel alles daran setzt, dass du dir viel Zeit für nahezu alles nehmen musst. Sei es das Jagen, das Campen, das Essen, das Looten usw usw usw..

Dafür ist allerdings alles so dermaßen gut detailliert dargestellt, dass man sich daran fast nie satt sehen kann, außer man steht nicht auf ein gemächliches Spieltempo.

Ich kann dir auch raten dem Spiel wieder die Chance zu geben, hat es meiner Meinung nach mit den besten Storymodus und Charaktere in einem Videospiel überhaupt. Versuch einfach von einer Storymission zur nächsten zu gehen, da wirst du auch mehr als genug vom Spiel sehen und nebenbei tolle Missionen und eine großartige Geschichte mit tollen Wendungen erleben :) 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte genug spaß mit dem spiel das ich es ehrlich gesagt nicht mehr brauche.
Ist so in etwa wie mit den GTA spielen.
Zocke die zu genüge das ich keine Remakes, Remaster brauche.

Mir wäre da ein Red Dead Revolver Remake oder zumindest Remaster schon lieber.
Vor allem weil ja Redemption gegen ende des Wilden Westens angesiedelt ist und ich da eher einer bin der die Blütezeit des Wilden Westens lieber mag.

Aber für 50€ einen Port für PS4? Nein Danke.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Für die Switch scheint es durchaus ein guter Port geworden zu sein. Was man so liest klingt ganz vernünftig. Läuft flüssig, im TV Modus nativ 1080p, im Handheld Mode die maximalen 720p, einige Verbesserungen an Beleuchtung und Charakter Modellen und einige andere Kleinigkeiten.

https://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-Spiel-29668/Tests/Switch-Remake-Release-Preis-Steam-1426832/

 

Eurogamer scheint auch von der PS Version durchaus angetan zu sein.

https://www.eurogamer.de/red-dead-redemption-bietet-ein-beeindruckendes-playstation-upgrade
 

Wäre da nicht der viel zu Hohe Preis. Keine Ahnung ob sie sich wegen dem Switch Release dazu entschlossen und daran orientiert haben. Da gab es in Vergangenheit auch diverse alte Ports/ simple Remaster mit recht hohem Preis.

 

Hätten sie den Preis auf PS4/5 für 25-30€ angesetzt, hätte man sich vermutlich nicht beschweren können.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Scheinbar haben sie doch etwas mehr an dem Spiel getan, als nach der Ankündigung zu erwarten war. Die Analyse von DF hört sich ja ganz solide an und auch die 78 bei Opencritic ist mehr als ich erwartet hatte.

 

Insgesamt sicherlich eine gute Möglichkeit für Spieler das Spiel nachzuholen, das ist es heutzutage von der Story her meiner Meinung durchaus auch Wert. Nur nicht zu dem Preis! Da haben sie komplett überzogen, 30€ wäre wohl noch irgendwie vertretbar, eher 20 €. Aber diese 50 € sind einfach übertrieben, auch wenn man sich vielleicht an Nintendo-Vorgaben halten musste - würde mich bei den sonstigen Preisen bei Nintendo-Releases zumindest nicht wundern.

 

Ich hab das Spiel damals zu genüge gespielt, aber für Nostalgiker und Neulinge in einem Slae sicherlich mal interessant.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe RDR1 sehr gerne gespielt, weil es zwar gross war aber eben nicht zu übertrieben. Es fühlte sich zudem auch wie ein Spiel an.

Mit RDR2 habe ich ebenfalls so meine Probleme, da gibt es leider so einige Dinge wie beispielsweise:

  • Pacing ist sehr langathmig
  • Unnötige und relativ langweillige Missionen
  • Es vergeht so viel Zeit bis mal was richtig gutes passiert
  • Fühlt sich wie eine Lebenssimulation an, anstelle eines Spiels
  • Welt ist viel zu gross, lädt zwar zum Erkunden ein, langweillt mich dann aber nach einer Weile
  • 30 FPS.....

Klingt jetzt erstmal so als wäre es eine Vollkatastrophe, es ist aber einfach nichts für mich. Einen Fehler darf man bei RDR2 nicht machen, generell bei grossen Rollenspielen, dass man sich von allen Nebenmissionen ablenken lässt, den dann habe ich das Gefühl ich habe alles gesehen und die Motivation die Mainstory anzugehen ist bei mir dann sofort weg. Ich beende das Spiel und fasse es dann nie mehr an. Und ja, ich habe es schon 4x versucht und höre exakt immer an der selben Stelle auf.

 

Summa summarum, das Spiel bietet einfach zu viel.

 

Ganz anders ist das bei RDR1, würde ich jeder Zeit wieder spielen, da möchte ich aber gerne ein Remake und kein Remaster.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Red Dead Redemption 2 bereits 3x gekauft, damals zu Release auf Xbox, zwischendurch für PC und nun letztens im Playstation-Sale. Ich liebe Teil 2 und hab damals auch Teil 1 zu seiner Zeit gefeiert, aber für einen simplen Port ist es mir auch keine 50€ Wert. Ein Remake auf Basis der Engine aus dem Prequel, dafür hätte ich sogar 100€ hingelegt, aber so nur irgendwann im Sale.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich: 60fps auf der Switch, und ich hätte es gekauft, auf PS4 nur eventuell. Die Spieltwelt hat genau die richtige Größe, Gameplay ist immer noch gut, was die Atmosphäre angeht sind sowohl RDR 1 und 2 ganz schöne Brecher.

Aber das letzte Remastered-Verbrechen hat mich ungnädig gestimmt. Für den Preis müsste Rockstar wirklich perfekt abliefern.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, ich hatte mich sehr auf ein Remaster/Remake gefreut, da ich den ersten Teil RDR nie gespielt habe und dachte "geil, das kannste dann endlich mal nachholen". Ich bin jedoch nicht gewillt, die Preispolitik seitens Rockstar, Double Eleven oder wer auch immer da die Fäden in der Hand hat, zu unterstützen. 

Ich werde mir Red Dead Redemption sicher kaufen, aber erst später, sei es gebraucht oder halt wenn es im PSN mal im Sale ist. 20-25 € wären meine Schmerzgrenze.

Link zu diesem Kommentar

Natürlich kaufe ich es nicht. 50€....die haben einen Knall.

Zelnick hat auch nicht das recht zu sagen es sein ein "angemessener Preis" wenn er selbst Steuern hinterzieht. (der hat es so geregelt, das er offiziell kein Einkommen hat, also auch 0% Steuern zahlen muss)

 

Guckte auch mal bei ebay. PS3 + Spiele bekommt man wirklich schon für diesen Preis.

 

Das ist nur ein Port mit minimalem (standart) Performance-Upgrade. Wie bei anderen PS3/4 zu PS5 Spielen. Sowas bieten die Entwickler kostenlos an. Nur Sony und einige Ausnahmen wollen 10€ dafür. Rockstar hätte zumindest denen die eine digital gekaufte PS3-Version in der Bibliothek haben ein Upgrade-Patch anbieten können.

 

Dieser Bundle-Preis: RD1+RD2 für 99,99 ist ein weiterer Witz.

Bester Angebots-Preis damals:

PS3 - Red Dead 1 + Undead Bundle: 7,99

PS4 - Red Dead 2: 10-13€

 

 

Meine beiden PS3-Retails im Regal reichen mir.

Und RDR2 zocke ich seit langem nicht mehr. Die haben den Online-Support eingestellt. (natürlich haben die das erst 1 Jahr später mitgeteilt. Ließen alle im glauben es kommt noch was um weiterhin ihre MTA's zu verhöckern).

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...