Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Die, die du selbst anwendest. Dass der "Beste" heterosexuell, männlich und weiß ist.

 

Ich finde Quoten nicht unlogisch. Oft genug sind die Entscheidungsträger selbst weiße Männer, die sich scheinbar bedroht fühlen einen in irgendeiner Art anderen Charakter darzustellen als eben genau diesen. Wie willst du in so einem Fall ohne Einwirkung was am Status Quo ändern?

 

Ich habe ja lediglich vom Prinzip des Besseren geredet, nicht mehr und nicht weniger. Von heterosexuellen weißen Männern hab ich nie etwas erwähnt.

 

Zum Thema Quoten nehme ich mal ein Beispiel im Arbeitsbereich: Wenn sich an einem Arbeitsplatz 10 Leute bewerben und es wird bzw muss , aufgrund einer gesetzlichen Quote diese eine Person genommen werden, die in meinem Beispiel gemessen an der Leistung nicht zu den Besten gehört, weil sie nun eine andere Hautfarbe oder Geschlecht hat als die meisten anderen Bewerber, dann halte ich sowas für fatal und unlogisch und vorallem ungerecht gegenüber den anderen, denn Leistung kommt nicht von ungefähr. Es ist ja egal welches Geschlecht oder welche Hautfarbe man für diese Beispiele verwendet, letzendlich sollte der- oder diejenigen ausgewählt werden, welche die beste Leistung abliefern und da ist es völlig normal, dass man keine Gleichmäßige Verteilung der verschiedenen Gruppen erreicht.

 

vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ja und Nein. Manchmal denke ich mir auch "ach komm, darüber muss man dich lachen können" Aber an dem Punkt,wo ich damit irgendjemanden verletze, auch wenn Ich es nicht so schlimm finden würde, geht es halt einfach nicht. Es hat jeder das Recht auf körperliche und geistige Unversehrtheit.

 

Ja aber da fängt es halt schon an, mittlerweile fühlen sich so viele Menschen angegriffen. Ich muss mir auch viele Dinge anhören und antun auf die ich keine Lust darauf habe und dennoch würde ich nie auf die Idee kommen in die Opferrolle zu gehen. Viele nutzen ja gerade diese Position aus um mehr Rechte und Einfluss erlangen zu können.

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Wie willst du dem Problem ohne Quoten Herr werden?

Ich weiß nur, dass Unrecht mit Unrecht zu vergelten keinem Recht gibt.

 

Man will, dass die Menschen aufhören, auf Ethnie usw. weiter zu schauen, dann darf man das nicht gerade durch Quoten erst zum Fokus machen. Und ob diesen Menschen geholfen wird, wenn sie nur als "Quotenschweine" bekannt sind, die sich also nur wegen ihrer körperlichen Merkmale und nicht aufgrund von Qualifikation durchgesetzt haben, mag ich bezweifeln.

 

Ich finde es auch nicht fair, wenn an US-Universitäten bei den Einstellungstests bei Schwarzen die erforderlichen Punkte geringer sind als bei weißen Bewerbern - genauso gut gibt es nämlich auch arme weiße Schlucker, die sich das hart erarbeiten mussten - denen wird nix geschenkt. So wie es schwarze aus gutem Hause gibt - die dann trotzdem davon profitieren. Und ganz pervers ist die Tatsache, dass Asiaten in diesen Tests tatsächlich strenger bewertet werden... Weil sie ja im Durchschnitt einen höheren IQ besitzen 🤦🏻‍♂️ Das passiert, wenn man Identitätspolitik unterstützt und nicht mehr das Individuum und seine individuelle Situation betrachtet, sondern immer anhand seiner nebensächlichen Merkmale anfängt, in Schubladen zu denken und entsprechend handelt.

 

Menschen dieser Couleur geht es bloß um Gleichstellung, nicht Gleichberechtigung. Umso witziger finde ich es zu sehen, wie im Land der größten Gleichberechtigung, Schweden, alles genau anders kommt als von Verfechtern der Identitätspolitik gewollt: Dort gehen Frauen sogar noch viel eher in soziale Berufe und entscheiden sich gegen MINT Fächer. So hat man in Ungarn einen viel größeren Wert an Frauen in MINT Berufen, obwohl es da mit der Gleichberechtigung nicht so toll ausschaut - und die Lebensumstände Frauen eher dazu zwingen, Berufe mit Kohle zu wählen. Macht dann Sinn, wenn man es so rum sieht. Geht es den Frauen vor Ort dadurch besser, dass da mehr von denen in den in Deutschland so hoch angesehenen MINT Bereich arbeiten? Womöglich schon. Kommt eben auf den Einzelfall an. So wie halt immer.

 

Die größte Minderheit ist das Individuum, denn dieses gibt es immer nur einmal. Merkt euch das. Es lohnt sich für die Rechte und Freiheiten des Individuums zu kämpfen, und darauf sollte auch jegliche Logik von Gerechtigkeit ausgerichtet sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Menschen dieser Couleur geht es bloß um Gleichstellung, nicht Gleichberechtigung


Bist eher der jüngste hier, kommst aber sehr oft mit den besten Sätzen daher :thumbup: :love:

 

Denn genau darum geht es, jeder will als Mensch gesehen werden, und nicht auf eine seiner äußerlichen Eigenschaften reduziert werden, absolut egal ob es ein Rollstuhl, eine Hautfarbe, oder eine geschlechtliche Ausrichtung ist.

 

Wenn das in den Köpfen angekommen ist, besteht auch kein Handlungsbedarf mehr, irgendwas von oben steuern zu wollen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen.

So lange nicht jeder Mensch, einfach als das gesehen wird, was er ist, nämlich ein Mensch, wird sich garnichts ändern.

So lange alles, was anders ist als ich denken, gelebt wird, wird sich garnichts ändern.

So lange... diese Liste kann man unendlich fortsetzen.

 

Man schaue doch einfach nach Moria.

Da campieren Menschen, die nicht gewollt sind in der EU.

Selbst eine Katastrophe, reicht hier nicht, um eine große Welle der Humanität auszulösen.

Sondern als erstes wird gefragt, ob das Feuer mit Absicht gelegt wurde, um ein Einreisen in die EU zu ermöglichen.

 

Der Mensch wird sich nie ändern. Am Ende sind wir weiterhin einfach Tiere mit einem fragwürdigem Verstand. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Von einer Fimlkategorie bei den Oscars, die 2 von 4 Bedingungen in Zusammenhang mit Diversität erfüllen muss. Dazu?! Ernsthaft?

.....hab doch geschrieben, dass mir das Schnurz ist, also....?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Da campieren Menschen, die nicht gewollt sind in der EU.

Seit wieviel Jahren? ....und in Calais....und in Libyen ....und ..... und ....und?

So ein scheinheiliges Gelaber auf einmal überall.....  wir müssen alle retten , auf einmal..... ?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also generell sind wir ja denke ich einer Meinung. Das es so wie es in der Welt läuft nicht fair läuft!

 

True dat.

 

Ich finde Quoten einfach gefährlich. Ich verstehe, wieso man auf die Idee kommen könnte, aber es wirkt auf mich einfach nicht wie eine brauchbare Alternative.

 

vor 11 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Lauf als Dunkelhäutiger durch die Innenstadt und du bist im Fokus, mit oder ohne Quoten.

Alles Kontext - lauf als weißer Europäer durch Afrika oder Asien, und glaub mir - du erzielst den gleichen Fokus :D

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Denn genau darum geht es, jeder will als Mensch gesehen werden, und nicht auf eine seiner äußerlichen Eigenschaften reduziert werden, absolut egal ob es ein Rollstuhl, eine Hautfarbe, oder eine geschlechtliche Ausrichtung ist.

 

Wenn das in den Köpfen angekommen ist, besteht auch kein Handlungsbedarf mehr, irgendwas von oben steuern zu wollen.

Mit Satz 1 hast Du ja vollkommen Recht, aber Satz 2 ist schlicht und einfach Utopia und braucht - bis es soweit ist - ganz offensichtlich Nachhilfe "von oben". Hätte es "von oben" keine Einwirkung gegeben, hätte Alabama heute noch Sklaven. Ich mag es auch lieber, wenn diese Einwirkung "von unten" kommt wie das oftmals beim Frauenwahlrecht war. Aber da fehlt den Tausenden Schauspielern einfach eine Lobby um gegen die milliardenschweren Filmbosse anzukommen. Daher ist das vom Oscar-Komitee ein kleiner Schritt, der wahrlich keine großen Auswirkungen haben sollte.

 

Was das jetzt mit Alkohol, Zigaretten und Fleisch zu tun hat, verstehe ich beim besten Willen nicht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Seit wieviel Jahren? ....und in Calais....und in Libyen ....und ..... und ....und?

So ein scheinheiliges Gelaber auf einmal überall.....  wir müssen alle retten , auf einmal..... ?

Alle retten? Nein, aber helfen.

Als Europäer sind wir leider für einen Teil der Ausbeutung mit verantwortlich.

Somit tragen wir alle eine Last auf unseren Schultern. Auch wenn wir diese selber nicht zu verantworten haben.

Wobei man dann wieder weiter gehen muss und den Konsum sehen muss.

Alles muss günstig und in ausreichender Menge vorhanden sein. Da runter leiden tun dann die Menschen, die ausgebeutet werden.

Meist in Entwicklungsländer.

 

Wie man das am besten steuert? Keine Ahnung. Kann ich nicht beantworten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

wir haben doch bei uns genug arme Leute....da könnte unsere Regierung mal anfangen, da brauch ich nicht so arrogant in der Welt rumrennen, wie Deutschland es grade tut....der Maas ist in der Beziehung oberpeinlich.....

...ich kann doch nicht mein Brot verteilen, wenn meine Familie noch am Hungern ist....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pulverblitz:

Nicht eine lumpige Sirene, Deutschland hat fertig wie immer 😂🤣

 

Stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich hab auch überhaupt nix mitbekommen hier in Neubrandenburg 🤣

Link zu diesem Kommentar

Ihr wohnt halt in Dörfern oder Gebieten, die beim Einfall von Invasoren (Werner, ich glaub die Russen sind da (zum Beispiel)) nicht oberste Priorität haben und als verzichtbar gelten. 

 

In meinem Fall müssen nicht nur ich (äußerst schützenswert, zumindest für mich), sondern auch der beste Fußball-Verein der Welt (Borussia Dortmund, bevor Missverständnisse aufkommen) geschützt und gewarnt werden. 

 

Tut mir Leid von Euch. Baut Euch halt vorsorglich nen Bunker und schafft Euch einen Weltempfänger an.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ihr wohnt halt in Dörfern oder Gebieten, die beim Einfall von Invasoren (Werner, ich glaub die Russen sind da (zum Beispiel)) nicht oberste Priorität haben und als verzichtbar gelten. 

 

In meinem Fall müssen nicht nur ich (äußerst schützenswert, zumindest für mich), sondern auch der beste Fußball-Verein der Welt (Borussia Dortmund, bevor Missverständnisse aufkommen) geschützt und gewarnt werden. 

 

Tut mir Leid von Euch. Baut Euch halt vorsorglich nen Bunker und schafft Euch einen Weltempfänger an.

 

Dein bissiger Kommentar ist mir grad nicht ganz verständlich aber nuja ok.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Warntag vermasselt – Sirenen bleiben still, Apps warnen zu spät oder gar nicht..... neueste News von diversen Zeitungen:popo:

 

Dann ist es ja gut, dass das mal getestet wird.

 

Kann mich noch an einen Feueralarm in der Schule erinnern. Je nachdem, wo man sich in dem großen Gebäude aufhielt, gab es vorgegebene Fluchtrouten. Über eine Sicherheitstür sollte es eine Feuertreppe nach draußen gehen. Nur funktionierte die Sicherheitstür gar nicht und blieb undüberbrückbar verschlossen. Danach war jeder irgendwie überfordert und alle standen dann vor dieser Tür und dachten, wohin denn nun.

 

War zum Glück auch nur ein Testalarm.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Apple-User sind entbehrlich :pop2:


Nix da, mit der richtigen App geht’s, KATWARN wieder vorbildlich 👍

 

Hat mir auch mit der ein oder anderen Sturmwarnung (Gewitterfront) in der Vergangenheit den Sonnenschirm gerettet.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...