Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Es ist echt ein Segen, dass du mich jetzt so tatkräftig unterstützt. 😁👌 

 

Wenn man sich das zu zweit teilt, kann man wieder viel mehr raushauen und auch mal beruhigt ins Wochenende gehen 😁

 

Und ja, das Impressum müsste mal überarbeitet werden 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Wo ist eigentlich @BiGBuRn83

Ihn haben wir an die #Masterrace Fraktion verloren... 🥺

 

Aber er war doch eh nur Beitragslöscher ähm, ich meine Moderator, kein Redakteur der Artikel verfasst. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Es ist echt ein Segen, dass du mich jetzt so tatkräftig unterstützt. 😁👌 

 

Wenn man sich das zu zweit teilt, kann man wieder viel mehr raushauen und auch mal beruhigt ins Wochenende gehen 😁

 

Und ja, das Impressum müsste mal überarbeitet werden 🙈

Mach ich eigentlich auch sehr gerne, gibt nur ein Problem:

 

Wenn man sich so genau mit Spielen auseinandersetzt und jede News aufschnappt, will ich noch mehr Spiele haben als vorher schon 😅😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich gebe mir Mühe, auch wenn ich bei der Menge an News leider doch zu oft ein bisschen mechanischer und weniger individuell gestaltete News raushauen muss, als mir lieb wäre.

 

@Philipp Schürmann und du machen das sehr gut. Ich bin froh, dass ihr da seid. Es ist in der Tat das einzige Forum, welches ich täglich besuche und ich möchte es nicht missen. Mir würde etwas fehlen, wenn es dieses Forum nicht geben würde.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Swami:

 

@Philipp Schürmann und du machen das sehr gut. Ich bin froh, dass ihr da seid. Es ist in der Tat das einzige Forum, welches ich täglich besuche und ich möchte es nicht missen. Mir würde etwas fehlen, wenn es dieses Forum nicht geben würde.

Ganz deiner Meinung. Deshalb bin ich auch dem Hilferuf von Philipp gefolgt 😁

 

Bis heute 21 Uhr seid ihr alle jetzt mit News versorgt, ich gehe mal weiter Shadow of The Tomb Raider platinieren, müsste ich noch heute hinkriegen ^^ Hab dann auch noch dann äußerst derbe Kritik an dem Titel zu äußern, die meine ursprüngliche Wertung von 6/10 fast noch runterzieht...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb sunn_o_:

Ach @Philipp Schürmann, der laden läuft doch sowieso nur noch wegen dir. Gibts ne möglichkeit bzw interresse deinerseits den laden komplett(Geschäftlich) zu übernehmen?

 

Solche Gedanken hab ich ab und an mal. Aber noch nichts konkretisiert bzw. auch nicht angefragt. Das schwierige wäre auf jeden Fall der technische Hintergrund und so, wovon ich überhaupt gar keine Ahnung habe. 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.8.2020 um 00:16 schrieb Red Sun King:

Ich war unkonzentriert und einhändig am Lenker auf einem Fahrradweg unterwegs und hab die Landschaft genossen, als das Teil (siehe Bild) auf dem Weg war und ich kopfüber Gesicht voran den Asphalt kennengelernt habe.

 

Mail an die Gemeinde ist raus. Da steht zwar ein Schild und ich will da auch nichts raus haben, aber die 5-jährige Freundin von einer Bekannten ist dort im Frühling auch schon schwer gestürzt. Das ist unnötig gefährlich für unaufmerksame Fahrer bzw. Kinder.

 

kmzxjfgf.jpg

 

Wer weiß, wen die Mafia dort vergraben hat.

 

Letzten Samstag wäre ich aber froh über solch eine Strecke (nicht über deinen Unfall) gewesen.

Komoot hat mich teilweise über Schotterpisten geschickt, das war schon nicht mehr feierlich.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bottlethrower:

Komoot hat mich teilweise über Schotterpisten geschickt, das war schon nicht mehr feierlich.

Komoot finde ich da echt spannend. Wenn Du dort Mountainbike eingibst, jagt Dich die App sogar über eingezäunte Wiesen. Ich bin da vor zwei Jahren mal 65 km mit der Mountainbike-Navigation gefahren und habe auf der ganzen Strecke gerade mal zwei Autos gesehen.

 

Allerdings haben die 65 km mich damals auch fertig gemacht wie 160 km normaler Radweg 🥴

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

immer noch nicht angekommen.


Bedauerlich, wirklich sehr bedauerlich....

muss mich an das Spiel Conan erinnern (gab‘s mal in Ps+) dort hab ich mir quasi ein „Dorf“ erstellt/ gebaut. Nur mit Frauen und alle oben ohne 😁

Also da war’s angekommen. 😉🤣

Ps. Bedauerlicherweise war deren Rüstungswert nicht so dolle....Ka warum...🤔

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Wer weiß, wen die Mafia dort vergraben hat.

 

Letzten Samstag wäre ich aber froh über solch eine Strecke (nicht über deinen Unfall) gewesen.

Komoot hat mich teilweise über Schotterpisten geschickt, das war schon nicht mehr feierlich.

Ach ja das altbekannte Lied und Leid. :D

 

Ich checke meinen Routen so gut es geht mit Googlemappie gegen um genau das auszuschließen.

Ich habe mir im polnischen Unterholz der Ostsee auf dem offiziellen "Radweg" das Knie und die Schaltung zerfahren. Das passiert mir kein zweites mal, wobei es immer wieder grenzwertige Streckenabschnitte gibt.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Frauen oben ohne ist in der Gesellschaft immer noch nicht angekommen. Für viele Männer dann auch schwierig nicht andauernd hinzustarren. 

 

 

 

Das ist ein gutes und spannendes Thema. Die Entsexualisierung der weiblichen Brust, lässt viel zu lange auf sich warten. Leider gibt es bis dato viel zu viele unaufgeklärte Individuen, welche auf den kleinsten Reiz reagieren, wobei ich an der Stelle nicht einmal Absicht unterstellen möchte. Es bedarf noch unendlich viel Zeit und aktives Handeln um aus Nackheit das zu machen was es ist, eine normale Trivialität. 

Das Bewusstsein für gleichberechtigte Entfaltung muss bereits in "Kindertagen" geschaffen werden. Bzw. sollte eine Sensibilisierung ohne patriarchalische Gesinnung erfolgen. :( Heranwachsende sind in ihrer Entwicklung in gewisser weise neutral auf das andere Geschlecht geprägt, was meines Erachtens ein erhebliches Benefit sein könnte.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist es völlig normal nackt zu sein und dennoch ist dies ein präsentes Thema. Selbst in klar deklarierten Safespaces verirrt sich hin und wieder der ein oder andere der problematisch auf Nacktheit reagiert, wie eingangs geschrieben steckt dahinter oft keine böswillige Absicht. Im Dialog mit diesen Personen stellt man oft Unsicherheit und Unkenntnis fest und das sind m.E. Faktoren die man ausräumen kann, wenn man nur möchte.

 

So spannend das Thema ist, die Aufbereitung auf diese Weise und die Personen im Video gefallen mir nicht.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 19.10.2019 um 14:29 schrieb Roxas1997:

Es gibt ansonsten keine Untersuchungen zur Korrelation zwischen Staus und Unfällen und dem Tempolimit irgendwo über 130, weswegen ich eine Festlegung auf diese Zahl halt für voreilig halte. Ich würde über die nächsten 5 Jahre 130 auf einzelnen Abschnitten der Autobahn, 140 auf anderen und 150 auf den nächsten usw. festlegen und nach Ablauf der Zeit schauen, welche Geschwindigkeit am besten funktioniert hat.

Geht schon in die richtige Richtung. Allerdings sind das Problem nicht die Raser, sondern die Leute, die nur 130 oder noch langsamer auf der Autobahn fahren. Besonders, wenn sie noch nie hohe Geschwindigkeiten gefahren sind, können sie nicht einschätzen, wie schnell das Fahrzeug hinter ihnen aufschließen wird. Es wird rübergezogen und dann ist die gefährliche Situation erst da.

Deshalb Tempolimit auf Bundesstraßen auf 130 rauf. 

Auf Autobahnen für die linke Spur eine Mindestgeschwindigkeit von 130. 

Wenn Tempolimit, dann gerne überall auf der Bahn bei 180. Und jeder Fahrschüler MUSS eine längere Autobahnfahrt mit Tempo 200 absolvieren.

Genau dann wäre auch ich für ein Tempolimit. Das Argument mit den vielen Unfalltoten ist nicht zu halten. Die letzte Zahl (3046 in einem Jahr) im gesamten Verkehrsnetz ist so verschwindend gering, wenn man bedenkt, wieviele Millionen Autos pro Tag!!! unterwegs sind auf deutschen Straßen.

Hashtag

Tempolimit nein danke!

Freie Fahrt für freie Bürger!

Die Straßenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil!

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb bma9999:

Es wird rübergezogen und dann ist die gefährliche Situation erst da.

Da gibt es noch einige andere Situationen, über die ich mich total aufregen könnte. 

Beispiel Beschleunigungsstreifen: da kommen die Leute mit Tempo 30 von der Auffahrt zum Beschleunigungsstreifen, ziehen so früh wie möglich mit Tempo 50 auf die eigentliche rechte Spur der Autobahn und beginnen dann mit beschleunigen. 

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute nicht imstande sind, den gesamten Weg zum beschleunigen zu nutzen und sich dann mit der selben Geschwindigkeit wie alle anderen im Verkehr einzuordnen. 

Man darf auf dem Beschleunigungsstreifen sogar schneller fahren als es auf der Autobahn erlaubt ist ☝️

Und dann gibt es da noch diese schrecklichen Autofahrer, die ihre Rechte Spur nicht freimachen wollen, damit der vom Beschleunigungsstreifen auffahren kann, obwohl im Umkreis von 500 Metern kein anderes Fahrzeug zu sehen ist. 

Wie oft ich schon von 80 (oder 100) auf Tempo 50 abbremsen musste, weil mich der Kollege links von mich nicht einordnen lassen wollte...

 

Auch das führt zu unnötig gefährlichen Situationen, die bei Gott nicht sein müssten. 

Bricht denen ein Zacken aus der Krone wenn die mal ein klein wenig Platz machen müssen??? 

 

Aber das beste: die Leute, die bei wirklich hohen Geschwindigkeiten meinen, die Lücke von 10 Metern links von ihnen wären ausreichend um einscheren zu können. 

Mindestabstand ist da wirklich schwierig, die ziehen einen oder zwei Meter vor mir in meine Spur. 

Wenn das bei einem (moderneren) LKW passiert, also der Autofahrer vor dem LKW nach rechts zieht, dann zieht der Lkw automatisch die Bremse, weil die - unabhängig ihrer Geschwindigkeit - einen Abstand von 50 Metern einhalten müssen. 

Das kann auch schnell gefährlich werden. 

 

 

Ich will jetzt nicht nur schimpfen, ich fahre auch sehr gerne schnell, aber etwas mehr Rücksichtnahme von allen wäre wirklich toll. 

 

Dann bräuchte man auch die Diskussion bzgl der max Geschwindigkeit auf Autobahnen auch nicht 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ak666mod:

@bma9999Was darf Satire?

Sorry, aber ich fahre seit knapp 23 Jahren schnell und unfallfrei.

Ist meine Einschätzung der Lage, anstatt ständig nur zu verbieten, könnte es Leuten durchaus helfen, ein Gefühl fürs Schnellfahren zu entwickeln. Außerdem Fahrsicherheitstraining alle 5 Jahre Pflicht.

Verantwortungsvoller Umgang ist hier das Stichwort...

Wenn viele bessere Autofahrer wären, könnte das durchaus helfen...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb bma9999:

Genau. Mit 200 bist du definitiv aufmerksamer unterwegs, und außerdem denkst du für die Knaller auf dem Standstreifen (rechte Spur) auch noch ständig mit.

DAS ist vorausschauendes!!! Fahren in Reinkultur😉

 

Menschen neigen dazu, sich und ihre Fähigkeiten zu überschätzen und nirgendwo im Alltag wird das so klar ersichtlich wie in den Momenten, wenn Menschen Maschinen steuern.

 

Die Unfallgefahr sinkt statistisch, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Außerdem lässt sich dieses Herumgerase nicht mehr mit den Klimazielen vereinbaren.

 

Aber in Deutschland ist Autofahren nun mal eine Religion und die Autolobby hat wahnsinnig viel Einfluss.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Gestern mit dem Rad unterwegs gewesen.

Egal was man macht, man wird irgend wie immer überholt.

Bin teil in 30er Zonen locker 35 bis 36 gefahren und war den Autos wohl immer noch zu langsam.

Es ist zum kotzen.

Genau wie der zu geringe Abstand beim Überholen.

Teilweise wird man dann von Wohnmobilen mit nem halben Meter Abstand überholt. 

Alleine durch den Luftzug kann man schon echt Probleme bekommen. 

Aber scheinbar sind manchen andere Verkehrsteilnehmer völlig egal.

 

Ps.

 

Gestern in Sauerland gefahren. Berge sind nichts für mich :D 6% Steigung ist echt ekelig. Verstehe nicht, was da spass macht.

Vor allem wenn man alle Nase lang von  irgend welche E- Bikern überholt wird... :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Vier Wochen nach meinem Unfall und gut drei Wochen nach dem Schreiben an meine Gemeinde habe ich zwar immer noch keine Antwort erhalten, aber letztlich sind Taten wichtiger als Worte. Und hier hat man hat für den deutschen Amtsapparat wirklich schnell reagiert und die Schikane für Radler weggefräst. Die Welt ist wieder ein kleines Stückchen sicherer geworden.

 

817395559_Bremshgel.thumb.jpg.fce48973b7041a4c31e0a42a0d936757.jpg

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@bma9999 mir fehlen die worte. hast du getrunken? anders kann ich mir das nicht erklären vorallem das ende deines beitrags....

 

vor 16 Stunden schrieb _Raschi_:

Beispiel Beschleunigungsstreifen: da kommen die Leute mit Tempo 30 von der Auffahrt zum Beschleunigungsstreifen, ziehen so früh wie möglich mit Tempo 50 auf die eigentliche rechte Spur der Autobahn und beginnen dann mit beschleunigen. 

Ich verstehe nicht, warum so viele Leute nicht imstande sind, den gesamten Weg zum beschleunigen zu nutzen und sich dann mit der selben Geschwindigkeit wie alle anderen im Verkehr einzuordnen. 

Man darf auf dem Beschleunigungsstreifen sogar schneller fahren als es auf der Autobahn erlaubt ist ☝️

Und dann gibt es da noch diese schrecklichen Autofahrer, die ihre Rechte Spur nicht freimachen wollen, damit der vom Beschleunigungsstreifen auffahren kann, obwohl im Umkreis von 500 Metern kein anderes Fahrzeug zu sehen ist. 

Wie oft ich schon von 80 (oder 100) auf Tempo 50 abbremsen musste, weil mich der Kollege links von mich nicht einordnen lassen wollte...

 

kenne ich.....habe ich immer wieder.

ich komme von einer Bundesstraße auf eine andere bundesstraße. da wird das Tempo von schon 120 auf 80 runter geschraubt weil ein tunnel kommt. und ich will dann auffahren und fahre schon 90-100 um vernünftig einzufädeln und dann gibt es noch idioten die mit dir gleichzeitig hochbeschleunigen und mit dir auf gleicher höhe fahren. nur damit du nicht vor ihnen fahren kannst. das ist nötigung für mich sorry.  im tunnel fuhr er dann übrigens die erlauben 80

der kollege meinte dann noch dabei lachen zu müssen da dachte ich mir dann "so kollege.....jetzt werden wir mal sehen was fürn clown du bist" ich dann hinter ihm her gefahren bis zu seiner haustür. lustig war das er nur eine straße weiter wohnte wie ich. er parkte ich angehalten ausgestiegen sofort zu ihm hin und seine tür aufgerissen.

 

hab dann gefragt was der scheiß auf der bundesstraße sollte. bei erlaubten 80  nochmal zu beschleunigen seine begründung war das er nicht wollte das ich zu schnell durch den tunnel fahre. das er einen unfall damit provoziert hat war ihm ja nicht bewusst. (deshalb hat der spasti auch gelacht)

 

ende vom lied ich sagte ihm das ich von einer anzeige wegen nötigung absehe, aber macht er das nochmal bei mir ramme ich ihn von der straße und komme ihn dann noch zuhause besuchen. er wurde dann ganz wortkarg und bleich und hat sich mehrmals entschuldigt.

 

es gibt leider genug idioten die einen führerschein haben und nur weil sie sich einen spass machen wollen gefährliche situationen provozieren. ich bin bei leibe kein perfekter fahrer, aber ich mache den leuten platz wenn sie auffahren wollen.

aber was weiß ich schon. ich fahre ja nur maximal 130-140 auf deutschen autobahnen damit bin ich ja wenn es nach @bma9999 geht ein notorischer schleicher ;)

 

 @Red Sun King das ist doch mal ein toller erfolg. und sehr sehr überraschend für den deutschen Beamten die müssen momentan sehr viel langeweile haben wenn das sooooo schnell geht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Tempolimit auf Autobahnen.

 

Ein weiteres Thema, wo sich viele Deutschen direkt wieder angepisst und Ihrer persönlichen Entscheidungsfreiheit beraubt fühlen.

 

Hierbei schau ich mir immer wieder gerne folgendes Bild an:

 

Highway_speed_limits_europe_with_indicat

 

Wir fahren generell nur mit dem Auto in den Urlaub und ich muss sagen: Auf anderen Autobahnen, sei es nun in den Niederlanden, Österreich, der Schweiz oder Italien, fährt es sich deutlich angenehmer. 

 

Es ist immer wieder "schön" zu sehen, dass wenn man z.B. aus Österreich über die Grenze nach Deutschland fährt, man zu 98% direkt wieder links mit 200 überholt wird und sich das Stress-Level leicht erhöht.

 

Zum Überholen fahre ich hier dann auch mal 160-180 oder wenn die Bahn komplett frei ist. Aber wenn Verkehr ist, fahre ich deutlich lieber auf Autobahnen mit einem Tempolimit.

 

Davon ab ist der Bußgeldkatalog hier in Deutschland auch wahrlich lächerlich. Und man hat erst kürzlich wieder gesehen was passiert, wenn man eine moderate Erhöhung einführen will. Mimimi.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb bma9999:

Welchen der Beiträge meinst du genau?

 

beide beiträge. keiner kann mir sagen das er mit 200 kmh sicherer fährt wie im 130

 

vor 17 Minuten schrieb Bottlethrower:

Wir fahren generell nur mit dem Auto in den Urlaub und ich muss sagen: Auf anderen Autobahnen, sei es nun in den Niederlanden, Österreich, der Schweiz oder Italien, fährt es sich deutlich angenehmer. 

 

Es ist immer wieder "schön" zu sehen, dass wenn man z.B. aus Österreich über die Grenze nach Deutschland fährt, man zu 98% direkt wieder links mit 200 überholt wird und sich das Stress-Level leicht erhöht.

 

kann ich so bestätigen. waren anfang juli eine woche in kroatien und sind nachts gefahren. aber selbst nachts in deutschland sind da irre mit 200 an einem vorbei gekachelt um dann über 3 spuren ohne blinken zu ziehen um die nächste ausfahrt zu bekommen.

aufm rückweg waren wir freitag abends um 23 uhr los gefahren. super gemütlich in 4 stunden 400 km mit 130 durch kroatien (einmal mussten wir 40 km bergauf mit maximal 60kmh fahren wegen schweren winden auf sveti rok), innerhalb von 1 Stunde durch Slowenien so das wir dann morgens um 4 uhr in Österreich waren. da auch nochmal 2 stunden durch bis nach deutschland. und es hat dann keine 3km gedauert bis der erste möchtegernschumi mit 200 an einem mit 200 vorbei gekachelt ist. und keine 100km hat es gedauert bis man in Deutschland sofort im stau stand, weil es mal wieder gekracht hat. 

 

die diskrepanz zwischen chillig entspannt fahren und angespanntes fahren ist einfach zu groß zwischen europa und deutschland. in Deutschland fahre ich immer angespannter weil man mit jeder menge dummheit und selbstüberschätzung rechnen muss. leider....daher bin ich einfach für ein Tempo limit auf deutschen straßen. ob dadurch die staus minimiert werden oder die unfallzahlen sinken sei mal dahin gestellt. aber das stress-level ist einfach um ein vielfaches niedriger wie im ausland

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Gestern mit dem Rad unterwegs gewesen.

Egal was man macht, man wird irgend wie immer überholt.

Bin teil in 30er Zonen locker 35 bis 36 gefahren und war den Autos wohl immer noch zu langsam.

Es ist zum kotzen.

Genau wie der zu geringe Abstand beim Überholen.

Teilweise wird man dann von Wohnmobilen mit nem halben Meter Abstand überholt. 

Alleine durch den Luftzug kann man schon echt Probleme bekommen. 

Aber scheinbar sind manchen andere Verkehrsteilnehmer völlig egal.

 

Ps.

 

Gestern in Sauerland gefahren. Berge sind nichts für mich :D 6% Steigung ist echt ekelig. Verstehe nicht, was da spass macht.

Vor allem wenn man alle Nase lang von  irgend welche E- Bikern überholt wird... :D 

 

Das ist ein leidiges Thema. 

Ich werde wenn ich mein Kfz bediene regelmäßig denunziert, weil ich eben nicht überhole wie von dir beschrieben. Ich überhole wenn Platz verfügbar ist, ist das nicht der Fall fahre ich langsam hinter dem Radler hinterher. 

Das Hupen und Drängeln halte ich aus, wenn ich aber überhole und den Denunzianten im Rückspiegel beobachte wie er an dem Radler vorbei fährt platzt mir regelmäßig der Popo. Viele haben den Begriff Sicherheitsabstand einfach nicht verstanden und sind nicht sensibilisiert.

Das ist auch der Grund, warum mich viele wenn ich mein Bicicletta bediene als rücksichtslos betiteln, denn ich nutze die Fahrbahn so dass mich niemand überholen kann wenn der Platz nicht gegeben ist. Ich habe es einfach satt als Radfahrer in brenzlige oder gefährlich knappe Situationen zu geraten, weil einige SUV- und Stadtpanzerpiloten der Meinung sind sie können ihre marginalen Bedürfnisse über meine Sicherheit stellen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ich werde wenn ich mein Kfz bediene regelmäßig denunziert, weil ich eben nicht überhole wie von dir beschrieben. Ich überhole wenn Platz verfügbar ist, ist das nicht der Fall fahre ich langsam hinter dem Radler hinterher. 

 

kleine anekdote von mir ist mir vor 2 wochen passiert.

bin zu meinem dad gefahren und aufm weg dahin ist eine nicht einsehbare straße auf der momentan eine baustelle ist.

 

Straße ist erst 70 und dann 50. wegen der baustelle sind ca. 250m mit 30 ausgeschildert. vor mir 2 radfahrer in langsamer fahrt - fahrbahn verlegung um gut 3 meter nach links. durchgezogene gelbe linie und 2,1m fahrbahnbreite. 2 autos vor mir überholen die radfahrer. auf der gegenfahrbahn kommen mir dann 2 lkw entgegen (die zwei pkw haben nur wenig platz zum einscheren) weshalb ich warte da mir a) lkws entgegenkommen und b) kein sicherheitsabstand gegeben ist. gut dann fahre ich statt tempo 30 nur tempo 15

 

da ist tatsächlich hinter mir eine ältere frau die lichthupe gibt, hupt und wild gestikulierend hinter mir fährt das ich doch an den radfahrern vorbei fahren soll. (natürlich ein grund mehr noch langsamer zu machen um die dame richtig auflaufen zu lassen)

 

sie dann so ungeduldig das sie überholen will nachdem die LKWs vorbei sind schon an mir vorbei und neben den radfahrern ist und plötzlich voll in die eisen muss da ein anderes auto ihr entgegenkommt (die baustelle ist eine lange rechtsbiegung die sofort in eine lange linksbiegung übergeht - links stehen sträucher und bäume die ein einsehen stark erschweren) was zu ihrem pech in silber lackiert ist mit den lustigen blauen und gelben streifen beklebt ist und diese tollen blauen lichter oben drauf montiert hat.

 

überholen mit erhöhter geschwindigkeit in einer baustelle mit durchgezogener linie ist glaube ich nicht ganz so günstig. aufjedenfall gingen die blauen lichter sehr sehr schnell an

 

wäre aber dafür das man alleine dafür schon 1-2 monate fahrverbot bekommt wegen dummheit. die radfahrer haben übrigens dann daumen hoch gezeigt und sich an der darauffolgenden ampel sogar bedankt das ich nicht vorbei gefahren bin und ihnen noch eine art schutz geboten habe.

 

leider gibt es im straßenverkehr viele teilnehmer die an chronischer dummheit leiden und immer im stress sind

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...