Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb orbit1:

Welches Bundesland....in Sachsen is alles dicht....

Berlin, NRW, Niedersachen und noch 2 meine ich.

 

Meine Frau muss diese Woche und nächste Woche noch ran.

Heute hatten sie aber schon nur noch 7 Kinder in der Gruppe.

Also viele Leute lassen ihre Kids schon zuhause.

 

Wir erst ab Mittwoch, da es nicht anders geht.

 

Was nervt ist, dass alles an einem fucking Sonntag geplant werden muss.

Waren gestern nur am rotieren. 

So ein kack. 

Die gehen immer davon aus, dass man als Arbeitnehmer direkt mit dem Popo zuhaue bleiben kann.

Manchmal habe ich das Gefühl die kiffen in ihren Sitzungen :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gönne jedem den Anblick eines schönen Feuerwerkes - da fängt es ja schon an, Silvesterfeuerwerke von Privat sind die ersten Minuten ein Sammelsurium an Raketenblumen am Himmel, danach nur noch verschiedenfarbige Leuchtblitze in den Rauchschwaden - und will das auch keinem verbieten. Aber meinen Einwand "Das muss einfach nicht sein" zu dem ganzen Pyrowahn um Silvester lasse ich mit Überzeugung so stehen.

 

Es wäre ja schön wenn es so wäre wie du beschreibst, ein paar Stunden direkt an Silvester würde ich unserem Hund auch zumuten. Das ganze geht aber leider spätestens mit Verkaufsstart der Böller am 29. Dezember los. Die ersten Böller werden irgendwo im Viertel gezündet und ab da ist nur noch Panik in den Augen unseres Hundes - und ja, sie ist da ein extremerer Fall und schreckhafter als so manch anderer Hund, deswegen darf es mir persönlich ja trotzdem missfallen - und das zeiht sich dann mindestens bis Ende der ersten Januarwoche. So lange kann ich bei Leibe keinen Waldspaziergang führen.

 

Auf deine Äußerungen zu Stadt, Hund, Hundebesitzern die Katzen tot fahren usw brauchen wir ja gar nicht weiter schreiben, du kommst schon wieder von meinem persönlichen Missffallen des ganzen inzwischen übertriebenen Silvestergebaren zu Hinz zu Kunz. Auch sonst lassen wir es ab hier lieber wieder, als Hundehalter mit einem 16,5 kg schweren Hund in Mitten Schwabings in einer 65 qm Wohnung bin ich ja scheinbar eh ein sehr disqualifizierter Hundehalter für dich. Nur nochnebenbei, der Hund ist sein tausenden von Jahren vom Wolf wegdomestiziert, dein "ländlich Wohnen" Ausspruch als zeichen artgerechter Haltung ist da etwas überholt.

 

vor 29 Minuten schrieb RaviRashud:

ich rege mich über eine Gesellschaft auf die niemanden mehr was gönnt und sogar versucht ist andere bei vergehen an zu schwärzen.

 

Ich glaub das wissen wir hier mittlerweile alle, schade dass es dir so geht und du dich so fühlst.

 

Und nochmal zurück zu deinem ersten Stein des Anstoßes, ich verbiete keinem seine Freude an Silvesterknallerei und schwärze auch keinen an, der dem fröhnt und sich da auslebt. Ich bin nur der Meinung das das alles in den letzten Jahren viel zu extrem wurde und habe mittlerweile einen Großteil der Freude an dem ganzen Bohei verloren.

 

Und noch was Nebensächliches, bitte nicht schon wieder als Kritik an dir, deiner Rechtschreibung oder sonst was auffassen, einfach nur als kleinen Hinweis ohne böse Intention sehen. Der Tag Silvester wird nicht mit y geschrieben, da der Tag ursprünglich der Gedenktag des heiligen Papstes Silvester I. ist.

 

Edit: Noch ein kleiner Einwurf zu deiner Meinung zu artgerechter Haltung, da ist dann nämlich auch deine Ansicht mit Grundstück statt Stadtwohnung nicht artgerecht. Kleine Auszug von dem Artikel hier:

 

Zitat

Grundsätzlich muss man sagen: Wer auch immer meint ,Hunde würden in der Stadt kein artgerechtes Leben führen, hat Recht. Denn „artgerecht“ ist unsere Form der Hundehaltung ohnehin nicht. Wer Hunde wirklich artgerecht halten möchte, darf sie bitte nicht an der Leine führen, muss sie jagen lassen, lässt sie ins Haus markieren, verhindert keinesfalls das Ausleben ihres Paarungsverhaltens und Vieles mehr. Und das ist nur ein Auszug der Einschränkungen, die wir Hunden abverlangen – übrigens egal wo wir mit ihnen leben.

 

Und wenn man danach geht ist auch deine Katzenhaltung nicht "artgerecht"!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb joschi486:

Es wäre ja schön wenn es so wäre wie du beschreibst, ein paar Stunden direkt an Silvester würde ich unserem Hund auch zumuten.


ich muss ehrlich sein. 
Ja, du hast recht. Es geht ja schon Tage zuvor los. 

Der Artikel über artgerechte Haltung ist witzig zu lesen. Danke dafür. 
 

das mit Silvester nehme ich dankend an. 
 

ps. Das mit dem Thema miese Gesellschaft,... ich denke das ist der Fluch der Großstadt... 🤷🏻‍♂️

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Fakten zu dem "harten Lockdown" gelesen und mir nur gedacht, dass es für mich und meine Familie eine Lockerung bedeuten würde, wenn ich alles so machen würde, wie es da aufgeführt ist... bis auf die Sache mit den Schul- und Kita-Schließungen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Silvesterfeuerwerke von Privat sind die ersten Minuten ein Sammelsurium an Raketenblumen am Himmel, danach nur noch verschiedenfarbige Leuchtblitze in den Rauchschwaden

 

und genau deshalb mache ich nur noch bengalos an. die zwischen ein wenig und machen keinen krach.

gut die rauchentwicklung ist ne andere sache aber damit kann man schon ganz coole sachen anstellen wenn man es vernünftig in szene setzt

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb wolverine:

Ich habe die Fakten zu dem "harten Lockdown" gelesen und mir nur gedacht, dass es für mich und meine Familie eine Lockerung bedeuten würde, wenn ich alles so machen würde, wie es da aufgeführt ist... bis auf die Sache mit den Schul- und Kita-Schließungen. 

Sehe da auch kein Problem.

Ändert sich eigentlich nichts großartig. Ferien sind ja auch schon ab nächste Woche und und und.

Den Einzelhandel haben wir auch schon vor Corona fast nicht mehr genutzt. Außer Lebensmittel und Baumarkt.

 

Am Ende ist es ein Lockdown mit etwas weniger light. 

 

Und böllern ist eh kacke. Keine Ahnung warum man sein Geld weg wirft... 

Kaufe mir da lieber ein neues Spiel. Habe ich mehr von.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:


155sek pure Freude 🥲 

 

D05CCD5F-9219-4DB0-8A54-2BFDB24445DF.jpeg.dcb4695539c1e9ae8d530594bc3545c4.jpeg

Lesli Mammoth


😭

Ne.

Vermisse das seit mehr als 20 Jahren nicht.

Werde damit auch nicht mehr anfangen.

Meine Kinder kennen nur Wunderkerzen und der Rest der Menschheit verballert sein Geld und man kann umsonst zuschauen.

Das ist schon ok so.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Dieser Feinstaub... ich mag da gar nicht dran denken ;)

 

was sollen die Feinstaub Terroristen bloß dazu sagen?

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

LOCKDOWN!

 

so wer von euch bleibt jetzt zuhause bzw. muss zuhause bleiben?

wer arbeitet noch? Home Office oder Firma?

 

ich bin ab Morgen genau 9 Monate im Home Office - und nein es ist nicht mehr geil. -.-

Gut das ich nur noch bis Freitag muss und dann erstmal 2 wochen urlaub habe ehe es dann am 4.1. wieder los geht im Home Office. -.- ich bekomme langsam die krise und Motivationsprobleme sind mittlerweile auch am start.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ritti1987:

im Home Office


ich beneide dich. Wir müssen weiterhin in die Firma. Chef will sehen wie wir arbeiten, will uns dabei auf die Finger schauen. 
obwohl jeder einen Rechner mit Zugang zu Hause hat. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:

Wir müssen weiterhin in die Firma.

 

ich beneide dich. uns wird weiterhin auf die finger geschaut. jeder klick im Warensystem wird verfolgt. und wenn mal ne halbe stunde nicht geklickt wird, weil man längere zeit mit einem kunden telefoniert hat, wobei klicken nicht nötig war, da man nach dem geschäftlichen über gott und die welt quatscht, heißt es "sie haben hier und dort mal ne zeitlang nicht gearbeitet. das ist nicht erbrachte arbeitsleistung. am ende des tages müssen sie 8,5 stunden arbeiten haben effektiv aber nur x stunden gearbeitet"  und es wird mit arbeitsrechtlichen schritten gedroht.

 

wenn man denen dann mal erklärt, dass es auch mal längere gespräche gibt bei denen klicken nicht nötig ist wird dann gesagt "ja stimmt da haben sie recht." da pack ich mir echt an den kopf.

 

ich würde lieber in die firma - da hat man diese probleme nicht so.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Ritti1987:

jeder klick im Warensystem wird verfolgt.


ok das ist ätzend. Kann ich verstehen. 

Bei uns wollten die Chefs doch tatsächlich am Freitag ne Weihnachtsfeier veranstalten ... die wurde nun gestern abgesagt, mit der Begründung es würden zu wenig Mitarbeiter kommen wollen. Die zwei Chefs haben echt ne Scheibe. 

...nur noch bis 11.01 durchhalten... dann Elternzeit. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:


ok das ist ätzend. Kann ich verstehen. 

Bei uns wollten die Chefs doch tatsächlich am Freitag ne Weihnachtsfeier veranstalten ... die wurde nun gestern abgesagt, mit der Begründung es würden zu wenig Mitarbeiter kommen wollen. Die zwei Chefs haben echt ne Scheibe. 

...nur noch bis 11.01 durchhalten... dann Elternzeit. 

 

okay weihnachtsfeier bei corona abhalten ist da schon arg brett vorm kopf mäßig....

die 3 wochen schaffst du noch. durch halten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

:D Man hätte meistens gerne das, was man nicht hat. Bei uns sind eigentlich alle in der Firma, obwohl es nicht zwingend nötig wäre. War beim ersten Lockdown etwas anders, allerdings war ich als "Systemrelevanter" dennoch im Geschäft. 

Ne nette Mischung würde mir am ehesten zusagen. Ein bis vier Tage Home Office im Monat würden auch passen. Mir würde nicht langweilig werden. 

Weihnachtsfeier? Jessas... komplett nicht in dieser Welt deine Chefs, wa? 

Da muss ich sagen, haben unsere hervorragend reagiert. Statt einer Weihnachtsfeier gab es nen Gutschein.... Als "Ausfallsentschädigung" für eben jene Feier... netter Move! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb wolverine:

Da muss ich sagen, haben unsere hervorragend reagiert. Statt einer Weihnachtsfeier gab es nen Gutschein.... Als "Ausfallsentschädigung" für eben jene Feier... netter Move! 

 

bei mir hat die chefetage es auch gut geregelt. einmal weil wir dieses jahr 40 jähriges jubiläum gefeiert haben wofür die feier ausgefallen ist. und wegen der ausgefallenen weihnachtsfeier. als dank für unsere geduld und unser bemühen haben wir alle einen "Corona Bonus" bekommen. :D

sprich einen kleinen steuerfreien obulus. war freiwillig von der firma fand ich gut.

 

vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Ein bis vier Tage Home Office im Monat würden auch passen. Mir würde nicht langweilig werden. 

 

bei 1-4 tagen im monat wäre mir auch nicht langweilig im Home Office aber nach 9 monaten ist es dann doch eher semi gut nur zuhause zu sitzen.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Ritti1987:

bei 1-4 tagen im monat wäre mir auch nicht langweilig im Home Office aber nach 9 monaten ist es dann doch eher semi gut nur zuhause zu sitzen.

 

Ich kenne glaub nur eine Person, der das nicht so sieht. Die meisten haben die Schnauze voll vom Home Office. 

Einem Kumpel von mir ist schon Angst und Bange, weil es nun den Impfstoff gibt... der rennt inzwischen nur noch rum wie der Dude ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

das schlimme am home office seit märz ist ja, dass alle sozialen kontakte auch auf der arbeit verloren gehen.

man sitzt nur zuhause. geht wirklich nur für das notwendigste wirklich raus wie z.B. einkaufen.

klar man besucht die familie aber da hält man dann auch einfach mal abstände ein. Weihnachten ist bei uns ein großes thema. 1. Feiertag z.B. soll großes familienessen bei dem Onkel meiner Frau stattfinden - geplant 15 leute! alle wollen das machen ich hab gesagt ich bin da raus weil es einfach gegen die auflagen verstößt gehe dann lieber zu meinem papa.

 

kam nicht so gut an da wurde gesagt das wäre respektlos der familie gegenüber. hab dazu nur noch kopfschütteln übrig gehabt vorallem weil das von leuten kam die vorher immer streng alles eingehalten haben.

 

Viele haben was corona betrifft eine sehr verquere denkweise und legen viel doppelmoral an den tag.

 

corona wenig kontakt haben man durfte nicht mal zu besuch kommen aber bei weihnachten wollen die dann corona einfach mal außen vor lassen und mit allen ihren liebsten feiern.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Da würde ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Andererseits haben wir uns auch breitschlagen lassen, dass wir einen Mittag zu meinen Eltern gehen. Die haben bisher gut mitgespielt und kaum ernsthaft protestiert, weil sie natürlich seit Monaten als Oma und Opa viel zu kurz kommen.

Aber dann sind wir insgesamt 4 Personen aus 2 Haushalten (Kinder unter 14 nicht mitgerechnet). ist also quasi erlaubt, auch wenn wir es nicht "allzu gerne" (naja, doch... schon... weißt, was ich meine)  machen. Meine Eltern sind genau die Risikogruppe, weshalb ich diese Isolation so streng durchhalte.

Leider ist das mit der Doppelmoral richtig, mir reichen da schon die Gespräche auf der Straße mit den Nachbarn. Labert da was von wegen Angst wegen der Mutter im Altersheim, die sie besuchen, machen aber mit anderen Nachbarn ein Glühwein-Straßenfest und organisieren ProWin-Parties und sind dann noch angefressen, wenn man sagt, dass man aufgrund von Corona nicht teilnimmt. Die sind seitdem echt sauer mit uns... Fehlt mir absolut das Verständnis dafür. Naja, egal... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Alles (bis auf die Maske außerhalb des eigenen Büros) anormal hier in der Firma.

 

Die Handwerkskammer hat sogar mitgeteilt, dass Ausstellungen (ohne Waren zum direkt Mitnehmen), weiter geöffnet bleiben dürfen.

 

Von daher, würde selbst ein harter Lockdown nach den 10.01. (Gott bewahre), keine weiteren Auswirkungen auf das Tagesgeschäft der Firma haben...

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Ritti1987:

vorallem weil das von leuten kam die vorher immer streng alles eingehalten haben.


Jup hier auch so. Einige, vor allem die Chefs, meckern über die Jugend. Weil diese Corona Partys feiern und sich das Virus dadurch erst verbreiten konnte. (Was ich im übrigen als völligen blödsinn halte. Die Jugend hier in HH ist vorbildlich...jedenfalls die meisten. mMn...sag ich als alter knacker). 

aber selber eine Weihnachtsfeier veranstalten wollen #Doppelmoral. 
 

BTW. Es wäre legal siehe §9 CoSchVo. (Zusammenkunft von 50 Menschen aus 50 Haushalten ist betrieblich ok). 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hier bei uns ist es locker.

Ja, wir müssen überall Maske tragen. Aber sobald man am Platz ist, Büro, Labor oder sonstiges, kann man, mit Abstand, die Maske abnehmen. 

Dazu maximal 2 Personen pro Raum.

Klappt gut. Dadurch das wir Labor und Büroarbeit haben, kann man mobiles Arbeiten und Arbeiten auf der Firma gut mischen.

Wir könne also flexibel da arbeiten wo wir wollen.

Kontrolle? Nein. Vertrauen? Ja!

 

Meine Kinder sind seit heute zuhause.

Da Oma und Opa mit im Haus wohnen kein Ding. 
Ist eh ein Haushalt und eine Trennung so gut wie unmöglich.

Zur Not tragen die beiden Maske.

 

Also wirklich viel ändern tut sich für uns nicht.

Soziale Kontakte haben wir auf 3 Familien eingeschränkt. 

Damit die Kinder zumindest etwas zu tun haben.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch seit März im Homeoffice.

 

Sporadisch bin ich mal nen Tag pro Woche im Büro, um Sachen auszudrucken oder Unterschriften aufn Weg zu bringen, aber das war es auch schon. Alles andere findet zu Hause genauso am PC statt, wie auf der Arbeit. Außer dass nun mehr auf Online-Besprechungen gesetzt wird, was auch gut funktioniert.

 

Kontakt habe ich mit den Kollegen auch weiterhin, halt nur nicht persönlich. Stören tut mich das aber kaum. 

 

Meistens fange ich um 6 Uhr an. Erledige zwischendurch natürlich noch Gassi-Runden und die Einkäufe und klinke mich dann in der Regel gegen 17 Uhr wieder aus.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...