Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

Meistens fange ich um 6 Uhr an. Erledige zwischendurch natürlich noch Gassi-Runden und die Einkäufe und klinke mich dann in der Regel gegen 17 Uhr wieder aus.

 

da baut jmd überstunden auf

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

echt nicht? hätte ich nicht erwartet das ihr das nicht dürft. aber dürfen wir auch nicht gut unsere arbeitszeit ist von 8-17 uhr ich mache von 7 - 16 uhr kommt aufs selbe am ende raus.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Bin immer mal wieder im Homeoffice. Im Büro selbst habe ich mein eigenes Büro, das stellt also auch kein Problem dar... aber da ich von zuhause aus genauso effizient arbeiten kann wie im Büro passt das.

 

Ab und zu geh ich in die Firma, wenn ich ins Labor will und dort mal Geräte bedienen muss.

 

Über Arbeit kann ich mich nicht beklagen, ich arbeite in der IT / Telefonie und wir sind auch Anbieter für Cloud-Telefonie, das boomt gerade ohne Ende wie man sich vorstellen kann.

 

Schulungen finden aktuell auch per Remote statt, also wenn ich Einweisungen durchführe, dann per OD.meet, Teams oder TeamViewer.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Alles wie gehabt, täglich im Büro hier, ab und zu Homeoffice, wenn ich zwischendurch mal auf den Kleinen aufpassen muss, oder der Chef nicht da ist oder sich frei genommen hat.

Da wir aber eh nur ein kleines Landschaftsarchitekturbüro sind - aktuell nur Chef und ich - und das Büro eine gute Größe hat, ist aus dem Weg gehen eigentlich kein Problem. Aber bei uns eh hinfällig, da ich seit zwei Monaten durch bin mit Corona und somit keine Gefahr darstelle für meinen Chef (67 Jahre). Da ist seine Bauleitung auf den Baustellen ansteckungstechnisch schon gefährlicher für ihn, aber ich kann ihn nicht zwingen weniger zu machen...

 

Da ganze Thema Weihnachten mit den Familien ist da schon anstrengender. In Niederbayern wird das ganze noch immer nicht all zu ernst genommen, zumindest wenn es familienintern geht. Da wird seit Tagen rumdiskutiert, wie man das jetzt macht bei 7 Erwachsenen, dass man die Eltern trotzdem schützen kann. Aber ausfallen lassen oder reduzieren kann das Familienessen im kleineren Kreis natürlich nicht. "Zum Glück" hatten eben meine Partnerin, ich und eine ihrer Schwestern schon Corona und sind somit als Gefahrenquelle erstmal raus. Sinds also noch 4 Erwachsene und die werden von uns auf Abstand gehalten 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich baue Überstunden ab.

Hatte um die 50. Das ist mir zu viel. Wollte wegen Familie eh nicht so viele haben.

Im Homeoffice baue ich keine auf. Da fällt der Hammer pünktlich.

 

vor 5 Minuten schrieb joschi486:

Alles wie gehabt, täglich im Büro hier, ab und zu Homeoffice, wenn ich zwischendurch mal auf den Kleinen aufpassen muss, oder der Chef nicht da ist oder sich frei genommen hat.

Da wir aber eh nur ein kleines Landschaftsarchitekturbüro sind - aktuell nur Chef und ich - und das Büro eine gute Größe hat, ist aus dem Weg gehen eigentlich kein Problem. Aber bei uns eh hinfällig, da ich seit zwei Monaten durch bin mit Corona und somit keine Gefahr darstelle für meinen Chef (67 Jahre). Da ist seine Bauleitung auf den Baustellen ansteckungstechnisch schon gefährlicher für ihn, aber ich kann ihn nicht zwingen weniger zu machen...

 

Da ganze Thema Weihnachten mit den Familien ist da schon anstrengender. In Niederbayern wird das ganze noch immer nicht all zu ernst genommen, zumindest wenn es familienintern geht. Da wird seit Tagen rumdiskutiert, wie man das jetzt macht bei 7 Erwachsenen, dass man die Eltern trotzdem schützen kann. Aber ausfallen lassen oder reduzieren kann das Familienessen im kleineren Kreis natürlich nicht. "Zum Glück" hatten eben meine Partnerin, ich und eine ihrer Schwestern schon Corona und sind somit als Gefahrenquelle erstmal raus. Sinds also noch 4 Erwachsene und die werden von uns auf Abstand gehalten 😄

Ihr seid voraussichtlich nicht mehr ansteckend. 

Ihr sollte euch im Rahmen der Regeln treffen.

Zur Not halt auf 2 Tage aufteilen.

Machen wir auch.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Corona und Weihnachten. Ich lebe getrennt von Frau und Kind (19). Im selben Ort. Wir drei treffen uns an Weihnachten zum Abendessen / Bescherung und das wars. Wir sehen uns aber auch abseits von Weihnachten regelmäßig... das ist eben meine "Kernfamilie".

 

Normalerweise bin ich über Weihnachten dann noch bei meiner Schwester, bei meinen Eltern und bei Freunden... das gibts in diesem Jahr nicht. Sind sich aber alle einig und niemand hat damit ein Problem.

 

Silvester ist mir schon immer ein Graus gewesen, da wird seit Jahren nix mehr gefeiert. Ich böller nicht, ich saufe nicht, ich verbringe den Abend mit meiner PS5, Switch, Netflix, Brettspielen und so weiter in meiner gemütlichen Bude.

 

Viel Zeit für mich selbst ist mir mittlerweile ein Bedürfnis.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

I know, ich hab meine Meinung dazu mitgeteilt, da es aber die Familie meiner Partnerin ist müssen die das am Ende selber wissen. So wie ich Diskussion mitverfolge, kommen sie eh langsam in die Richtung, dass die in der Nähe wohnende Schwester und ihr Partner nicht dazu kommen und sich am Tag drauf treffen. Am Ende kommt es dann doch wieder aufs gleiche raus, getroffen wird sich ja trotzdem.

Und um der Beziehungs- und dem Familien-Frieden komme ich einfach mit und behalte meine auf der Zunge liegenden Bemerkungen zu dem ausgeführtem Umgang mit Corona für mich.

 

Und ja, voraussichtlich nicht ansteckend. Aber die bisher durchgeführten Tests sind negativ, Schnelltests sollen auch noch durchgeführt werden :rolleyes: und weiter absichern. Deswegen gehe ich erstmal davon aus, keinen Virus zu verteilen und auch ich vorerst nicht mehr selbst angesteckt werden kann.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Corona und Weihnachten. Ich lebe getrennt von Frau und Kind (19). Im selben Ort. Wir drei treffen uns an Weihnachten zum Abendessen / Bescherung und das wars. Wir sehen uns aber auch abseits von Weihnachten regelmäßig... das ist eben meine "Kernfamilie".

 

Normalerweise bin ich über Weihnachten dann noch bei meiner Schwester, bei meinen Eltern und bei Freunden... das gibts in diesem Jahr nicht. Sind sich aber alle einig und niemand hat damit ein Problem.

 

Silvester ist mir schon immer ein Graus gewesen, da wird seit Jahren nix mehr gefeiert. Ich böller nicht, ich saufe nicht, ich verbringe den Abend mit meiner PS5, Switch, Netflix, Brettspielen und so weiter in meiner gemütlichen Bude.

 

Viel Zeit für mich selbst ist mir mittlerweile ein Bedürfnis.


Ich freu mich auch schon auf‘s Rentenalter, von Langeweile keine Spur :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wir sind die letzten Jahre über Weihnachten immer bei Schwiegereltern gewesen.

Wird dieses Jahr auch so sein - die wohnen halt über uns.. Heiligabend werden es ein paar Stunden mehr sein, dass wir dort sind. So 3-4. Am ersten Weihnachtstag aber nur zum Essen. Am 2. möchte ich dann meine Ruhe haben. Wahrscheinlich werde ich mir einfach was schönes grillen.

 

Silvester ist bei mir auch schon seit Jahren tote Hose. Ich trink mir ein paar Bierchen und Mischgetränke und gucke Fernsehen. Ab 0 Uhr mach ich mir dann schön laut Mukke an und falls ich dann noch nicht ins Koma gefallen bin, zocke ich noch etwas. Und Neujahr werde ich wahrscheinlich wieder grillen :P

 

 

Link zu diesem Kommentar

Silvester machen wir auch schon seit Jahren nichts.

Dieses Jahr kommt eine Familie wo die Kinder mit unseren spielen.

Naja. Ist ok. Mache das für die Kinder.

Vor Allem der Vater von denen nervt. Der labert und labert und labert und labert.

Werde also versuchen um 21 Uhr besoffen zu sein. Anders überstehe ich das nicht.

Und das Beste: die übernachten auch noch im Gästezimmer :(

 

Naja. 

 

Zu Weihnachten noch mal. Am 2ten kommt auch die Uroma. Da habe ich direkt gesagt, dass ich keine Verantwortung übernehmen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Weihnachten wird bei uns ganz ruhig, wie immer.

 

Lediglich am 24. werden Eltern und Schwiegereltern abgearbeitet, und der Rest des Jahres gehört dann komplett uns.

1. und 2. Feiertag kochen wir zusammen und gucken Filme/Serien ect., und zu späterer Stunde wenn ich die Holde Maid mit Met abgefüllt habe, wird noch gezockt. 😁

 

Silvester wird auch komplett ruhig ablaufen, und ich werde etwas für uns grillen und etwas mehr trinken...:whistling:

Keine Party, keine Kumpels....nix!

 

Urlaub geht ab Freitag los, habe noch knapp 100 Überstunden und tatsächlich trotz Corona Zwangsurlauben noch 5 Tage Resturlaub.

 

Erster Arbeitstag 2021 wird der 14.01. :banana:

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb monthy19:

Vor Allem der Vater von denen nervt. Der labert und labert und labert und labert.

Ich mache das nicht mehr. Es mag egoistisch sein, aber ich umgebe mich im Privaten nicht mehr mit Leuten, die mir auf den Sack gehen. Entweder meine Frau muss sich dann alleine mit denen treffen (wobei wir meistens die selben Leute scheiße finden) oder der Kontakt wurde komplett abgebrochen. Mir ist da meine Zeit und mein Seelenfrieden zu wertvoll.

 

Am 4. Advent fahren wir zu meinen Eltern zum Essen, an Heilig Abend lade ich die Schwiegereltern ein. Das war´s. Mehr Kontakte werden wir nicht haben. Geschwister und Freunde müssen dieses Jahr ohne uns auskommen. Und Silvester verbringe ich wie die letzten Jahre auch auf der Couch, gucke einen Film und betrinke mich mit meiner Frau. Eigentlich hätte mein Cousin seinen Polterabend an Silvester gefeiert, das wäre eine Mega-Party geworden und ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, aber das hat er aus offensichtlichen Gründen schon Anfang November abgesagt.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

So, heute den ersten Tag zu Hause. 

 

Nachdem am Samstag der Lockdown angekündigt wurde, bin ich mit meinen Kollegen seit Sonntag am arbeiten. 

Haben früher angefangen um dann auch noch länger zu bleiben. Leider konnten wir nicht mehr alle Kunden bedienen, die für dieses Jahr noch Termine hatten, aber man kann halt keine 8 (ausgebuchten) Arbeitstage in 3 Tagen erledigen...

Kunden waren aber unendlich dankbar und sehr verständnisvoll, das hat das arbeiten gleich angenehmer gemacht. 

 

Als ich heute morgen Aufstand, fühlten sich die Oberschenkel an wie Blei, Beine waren schwer, der Körper erschöpft. Aber der Umsatz war Klasse 😁

Das erworbene muss aber reichen um über die Runden zu kommen, die nächsten Wochen werde ich keinen einzigen Cent sehen, Unterstützung vom Staat gibt's nicht, weil wir jetzt im Dezember schon "zu viel" Umsatz hatten, hoffen wir Mal, dass der Lockdown nicht noch viel weiter ausgedehnt wird. (Der wird eh verlängert, 10 Tage nach dem zusammenkommen von Menschenmassen an Silvester werden die Zahlen noch nicht positiv sein). 

 

Jetzt heißt es erstmal das nachholen, was die letzten Tage auf der Strecke blieb: ich werde Mal nach Weihnachtsgeschenken für die Familie gucken und hoffen, dass noch rechtzeitig geliefert wird 🙈😂

Weihnachten werde ich dann bei Eltern verbringen (wir sind dann zu dritt), am 1. Feiertag holen wir dann noch die Oma dazu, damit sie nicht allein zu Hause hockt. 

Silvester fahre ich dann zum Kumpel, wir sind dann 3 oder 4 Personen - je nachdem, ob die Freundin von Kumpel dabei ist oder nicht. 

Eine Handvoll Raketen hab ich noch, das reicht mir dann aber auch. 

Die letzten Jahre hab ich mir immer eine bunte Tüte an Knallern und Raketen für 9,99€ im Supermarkt gekauft. Die Zeiten, dass ich stundenlang irgendwas knallen lassen muss sind schon lange vorbei, aber ohne einen einzigen Böller gezündet zu haben, will ich auch nicht ins neue Jahr über gehen ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Sieht bei mir ähnlich aus wie bei den meisten hier. An Heilig Abend fahre ich in die Heimat zu meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten. Sind dann mit meinem Bruder zu 4. Mehr werden es nicht. Großeltern gibt es nicht mehr.

Am ersten Feiertag fahre ich dann zu den Schwiegereltern. Dort ist das gleiche Spiel zusammen mit meiner Frau sind wir da auch zu 4. und verbringen die restlichen Feiertage mit lecker Essen und Filme gucken. Auf irgendeine verschrobene Verwandschaft die irgendein Quatsch (gerade zum Thema Corona) von sich gibt, haben wir auch keine große Lust und dafür ist uns unsere Zeit und Nerven zu kostbar. Gerade nach diesem Jahr, was für mich gesundheitlich und persönlich eins der beschissensten Jahre bisher war, brauch ich sowas gar nicht mehr.

 

Silvester ist bei uns auch nichts besonderes. Meine Frau und ich verbringen den Abend mit Racelette und Film gucken und schauen uns vom Fenster aus das Feuerwerk an. Selbst knallen tue ich schon seit etlichen Jahren nicht mehr. Als Hundebesitzer habe ich da generell wenig Interesse dran. Raketen und professionelles Feuerwerk ist ja schön anzusehen und gucke ich mir auch gerne an, aber an den ganzen Geböller sehe ich absolut keinen Sinn drin. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Als Hundebesitzer habe ich da generell wenig Interesse dran.

In dem Fall ist so ein eigener Wurf schon ganz praktisch. 

Die Welpen sind im September geschlüpft, Anfang Dezember haben wir schon Mal nach und nach ein paar Böller vor dem Haus gezündet, als die beiden drinnen waren und denen dabei ruhig und gelassen zugesprochen. 

Dann Mal ein Böller, als die an der Tür standen, später dann Mal einer, als die beiden mit draußen waren. 

Nie ohne Hektik, Panik oder in stressigen Situationen. Damit die keine Angst davor haben. 

 

Und was war letztes Jahr am 31.12. um Mitternacht? Die beiden haben seelenruhig den Jahreswechsel verschlafen, total friedlich und Tiefenentspannt 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb _Raschi_:

In dem Fall ist so ein eigener Wurf schon ganz praktisch. 

Die Welpen sind im September geschlüpft, Anfang Dezember haben wir schon Mal nach und nach ein paar Böller vor dem Haus gezündet, als die beiden drinnen waren und denen dabei ruhig und gelassen zugesprochen. 

Dann Mal ein Böller, als die an der Tür standen, später dann Mal einer, als die beiden mit draußen waren. 

Nie ohne Hektik, Panik oder in stressigen Situationen. Damit die keine Angst davor haben. 

 

Und was war letztes Jahr am 31.12. um Mitternacht? Die beiden haben seelenruhig den Jahreswechsel verschlafen, total friedlich und Tiefenentspannt 😂

 

Den Luxus hat man bei Hunden aus Tierheimen oder Findelhunde nicht immer ;)

Unsere jetzige Hündin haben wir vor 6 Jahren als Welpe halbtot mit gebrochenem Hinterbein im Straßengraben im Zyperurlaub gefunden. Seitdem ist sie nun bei uns. Dazu muss ich sagen, dass sie auch kein Problem mit Feuerwerk hat. Unser alter Jack Russel (Tierheim) hatte damals aber jedes Jahr richtig Stress und ist 2 Tage nicht mehr unterm Bett hervorkommen. Und da hier in der Gegend einige Hundebesiter leben und ich weiß wie manche Hunde reagieren, sehe ich da dennoch wenig Sinn im Böllern, auch wenn mein Hund aktuell weniger Probleme mit Knallerei hat.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, richtige Sozialisierung ist so wichtig bei Hunden und erleichtert deren und das eigenen Leben immens.

 

Unsere haben wir mit 1 1/2 Jahren bekommen, ehemaliger Straßenhund, und halt leider nicht mehr in die Richtung sozialisierbar. Die ist so schreckhaft bei Knallgeräuschen, Mülltonne in irgend einem Hinterhof knallt zu und die Rute ist eingezwickt und Gassigehen kann man gleich abbrechen.

In der Wohnung gehts, bei Gewitter usw. und sie ist zwar auch gestresst, kommt aber zu uns und legt sich einfach nervös neben uns hin. Aber Silvester über 10 Tage hinweg immer wieder Böller bleiben Horror, und leider manifestiert sich das bei Hunden ja oft über die Jahre und wird eher schlimmer.

 

Finde es immer wieder bemerkenswert, wie egal anderen Hunden Böller, Gewitter und andere Knallgeräusche sind, aber da zeigt sich einfach gute Sozialisierung.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

läuft. LED Deckenfluter traffo (der gerät war aber schon 8 jahre alt) ist gerade durch geknallt und habe dabei schön einen geputzt bekommen. jetzt darf ich dann morgen schön mit festtagsbeleuchtung arbeiten da ich bei POCO oder so keine neue Lampe kaufen kann.

Naja gut das es Amazon gibt dann hab ich halt nun ein LED RGB Deckenfluter mit Alexa steuerung :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Moin, Hier nix Homeoffice .....immer schön in die Firma! An Heiligabend ist Familienessen mit 8 Personen aus 5 Haushalten, da sind hier alle sehr entspannt, wohl auch weil vorher sich nicht mit anderen getroffen wurde, selbst die Kids sind seit einer Woche ohne Kontakt zu irgendwem! 25.12. gibts bei Muddi Ente, da sind wir 5 aus drei Haushalten und am 26.12. gibts bei uns Rouladen...da sind wir nur zu viert....Silvester ist draußen Feuerkorb mit Nachbars ...Knallzeug vom letzten Jahr verballern un wahrscheinlich gegen 2 mit Allradantrieb in Bette😎😂

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb RaviRashud:

st dieses Jahr nicht ein generelles Feuerwerk verbot an Silvester? 

Nein, nur verkauft wird nix......aber bei den Polen ist schon wieder reger Umsatz.....(50km bis zu Grenze)....ich geb aber auch kein Geld mehr dafür aus....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Bin seit März im HomeOffice. Einmal die Woche soll ich mich mal in der Firma blicken lassen. Ist in Ordnung.

 

Zum Thema Weihnachtsfeier:

 

Wir haben am Freitag eine Weihnachtsfeier mit den Abteilungsleitern. Diese wird Online stattfinden, es wird eine Art Online Krimidinner stattfinden, jeder bekommt von der Firma einen Lieferando Gutschein, sodass wir alle halbwegs zusammen was essen können. Bin gespannt, da war mein Chef mal wieder kreativ.

 

Weihnachten wird wie immer minimal gefeiert, mache mir da aber auch nichts draus. Silvester tut mir da schon eher "weh", da ich dort Geburtstag habe. Mal sehen. Böllern brauche ich persönlich nicht

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...