Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch immer in der Firma, Produktion halt. Schichtbestrieb eingeführt und damit sich die Schichten nicht begegnen schenkt man uns 45 Minuten am Tag. Durch Schicht/Nachtarbeit dadurch mehr Kohle inner Tasche.

Maskenpflicht besteht in der Firma, ist man aber weit genug entfernt darf man sie abnehmen. Aber das ist ja auch im eigenen Interesse. 

Weihnachten ganz entspannt mit Mutter/Schwiegermutter und unseren Kids.

 

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

im Zyperurlaub gefunden

 

vor 1 Stunde schrieb joschi486:

ehemaliger Straßenhund

Der Vater unserer Welpen, welchen wir ebenfalls zu Hause haben, ist auch so einer...

1½ Jahre bei einem Vermehrer in Käfighaltung aufgewachsen, immer mit anderen zusammen weggesperrt, nie rausgelassen wurden. Der Tierschutz hat über 17 Rottweiler dort rausgeholt, danach war er noch ein halbes Jahr in einer auffangstation bis er zu uns kam. 

 

Anfangs sehr schreckhaft, wenig Vertrauen, nicht stubenrein, ist er im Laufe der Zeit zu einem super sozialisiertem, fast nicht mehr schreckhaftem Tier geworden. 

 

Zum Glück ist ihm Silvester genauso egal wie seinen Kindern. 

Ich kann euch aber total gut verstehen und find es toll, dass ihr diesen Tieren eine Chance gegeben habt 👍

Oft zeigt sich später eine Dankbarkeit, die man von anderen, "normal aufgewachsenen" nicht kennt. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 14.12.2020 um 01:58 schrieb Roxas1997:

Immer diese verdammten Groupies... Egal was für Müll man veröffentlicht, die feiern alles :D

 

screenshot_20201214-05hj1k.png

 

@Sienanntenihn Mücke einziger Ehrenmann :P

 

Wüsste nur mal gerne, wieso dieser Beitrag auf einmal veröffentlicht wurde, hatte ihn extra vorher noch entfernt 😅

 

Blöde Frage aber wie hast du das Dark Theme bei dir eingestellt. Wahrscheinlich sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Verstehe ich nicht.
Ist dieses Jahr nicht ein generelles Feuerwerk verbot an Silvester? 
 

Edit: ok hat sich erledigt. Google half, in Hamburg herrscht generelles verbot zu Silvester 😭

 

Ich hätte Böllern komplett verboten. Es ging ja gar nicht in erster Linie um den Verkauf oder den Handel, sondern offiziell wurde gesagt, man möchte nicht auch noch Schwerverletzte zur Silversternacht in den Krankenhäusern haben die ihre Finger, Hände oder Augen nicht mehr finden, das Personal sei schon überlastet genug und das kann ich nachvollziehen.

 

Wenn man jetzt natürlich noch das Verkaufsverbot mit Polenböllern umgeht, die bei uns ja noch nie erlaubt waren, dann ist das doppelt bescheuert. Die Dinger sind noch gefährlicher und krimineller.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Blöde Frage aber wie hast du das Dark Theme bei dir eingestellt. Wahrscheinlich sehe ich wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. 

Das wird nicht forenseitig unterstützt hier. Mein gesamter Chrome-Browser ist invertiert, habe ich in den Einstellungen irgendwann mal angepasst. Also ist jetzt alles weiße bei mir schwarz und alles Schwarze weiß ^^

 

Da die meisten Seiten ja noch weiße Hintergründe verwenden, fahre ich so ganz gut, da ich dunkle Designs präferiere.

 

Wenn das mal jemand selbst verwenden möchte: Einfach folgende URL in die Adressleiste kopieren und die entsprechende Funktion aktivieren: chrome://flags/#enable-force-dark

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

@Roxas1997 coole Funktion, kannte ich noch garnicht, danke dafür. 

Hab erstmal ALLES schwarz gestellt 😁

Kleine Warnung am Rande - auf so manchen Seiten wird dadurch das Layout unsichtbar von bestimmten Knöpfen usw. Ist halt forciert und eigentlich nicht "schlau".

 

Für solche Seiten nutze ich dann den Firefox-Browser. Ist in meinem Fall aber unerheblich, da ich zu 99% eh nur hier rumhänge 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

Kleine Warnung am Rande - auf so manchen Seiten wird dadurch das Layout unsichtbar von bestimmten Knöpfen usw. Ist halt forciert und eigentlich nicht "schlau".

 

Für solche Seiten nutze ich dann den Firefox-Browser. Ist in meinem Fall aber unerheblich, da ich zu 99% eh nur hier rumhänge 😅

Firefox nutze ich ebenfalls parallel zu Chrome ^-^

Hab mir aber die von dir verlinkte Seite als Favorit hinzugefügt, um im Falle des Falles die Funktion fix rückgängig machen zu können. 

 

Das schwarz ist aber bedeutend angenehmer fürs Auge. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

In manchen Bundesländern ist auch schon Böllerverbot.

Nicht nur der Verkauf.

Es geht ja auch vornehmlich um die Krankenhäuser die nicht zusätzlich auch noch die Idioten verarzten können, die sich die Hand weg schießen.

 

Aber gut. Wenn man es unbedingt will... Habe kein Verständnis für die Leute die nach Polen fahren um sich Böller zu kaufen.

Ist doch bekloppt. Hauptsache gegen jede Regel und Vernunft...

 

Dumme Menschen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Tage, da sollte man einfach nicht in die Zeitung schauen. Kostet nur Nerven...

Eltern werden wieder komplett im Stich gelassen, aber wenn man eins aus Fußball-WM-Zeiten gelernt hat, dann das: 

Solange ein Thema omnipräsent ist, kann man wunderschön Überwachungsgesetze, die theoretisch gegen das Grundgesetz verstoßen, durchwinken. Das kriegen sie ruckzuck innerhalb eines Mittages geschissen. Konzepte zur Unterstützung von Eltern, die jetzt wieder mit den Kinnengs zu Hause sitzen, haben ein halbes Jahr keine Erwähnung gefunden und weiterhin heißt es "hoffen, dass noch genug Urlaub vorhanden ist und man Home Office machen kann".... ja, toitoitoi! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Es gibt Tage, da sollte man einfach nicht in die Zeitung schauen. Kostet nur Nerven...

Eltern werden wieder komplett im Stich gelassen, aber wenn man eins aus Fußball-WM-Zeiten gelernt hat, dann das: 

Solange ein Thema omnipräsent ist, kann man wunderschön Überwachungsgesetze, die theoretisch gegen das Grundgesetz verstoßen, durchwinken. Das kriegen sie ruckzuck innerhalb eines Mittages geschissen. Konzepte zur Unterstützung von Eltern, die jetzt wieder mit den Kinnengs zu Hause sitzen, haben ein halbes Jahr keine Erwähnung gefunden und weiterhin heißt es "hoffen, dass noch genug Urlaub vorhanden ist und man Home Office machen kann".... ja, toitoitoi! 

Überwacht werden wir eh schon lange.

Jetzt wird es dann halt offiziell und die gesammelten Daten können als belastende Beweise genutzt werden.

Wenn man ehrlich ist, dann hat man auch nichts zu befürchten.

Meine Meinung.

 

Das der schwarze Peter auf die Eltern abgewälzt wird, kotzt mich an.

Die Regierung tut so, als könnten Arbeitnehmer machen was sie wollen.

Das dann am Sonntag eine Planung gemacht werden muss, wie es mit den Kindern weiter geht, grenzt schon fast ans lächerliche.

Aber, scheinbar kommen die Landesfürsten damit durch. Mehr als 2/3 der Kinder ist schon am Montag zuhause geblieben.

Das ist beachtlich. Ich frage mich, wie viele Eltern das überhaupt hin bekommen haben. Wir mussten ganz schön rotieren.

 

Dann soll es ja noch Ausgleichszahlungen geben. Ich frage mich bis heute, wie und wo ich so etwas beantrage. Oder holt sich der Arbeitgeber das Geld vom Staat so wie bei eine Quarantäne?

Keine Ahnung. Unsere Regierung ist so unglaublich unfähig.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb monthy19:

Wenn man ehrlich ist, dann hat man auch nichts zu befürchten.

Meine Meinung.

 

Ich bin da eher der Typ, der sagt dass man ja auch nicht überwacht werden muss, wenn man ehrlich ist. ;) 

 

Aber ja, beim Thema alleingelassene Eltern sind wir einer Meinung... wie sollen 2 Elternteile (bestenfalls... alleinerziehend ist heute ja auch nicht so unüblich) 5 Monate überbrücken? Und das jeglichen Alters? Geht vielleicht, wenn die Kinder schon etwas größer sind, aber versuch mal Home Office mit gelangweilten Kleinkindern... 

Die Arbeitgeber sind gleich nochmal ein anderes Thema. Komischerweise sieht jeder Arbeitgeber genau seine Arbeitnehmer als systemrelevant an... "Dann soll halt deine Frau zu hause bleiben"... jau, die hört das selbe in Grün von ihrem Arbeitgeber. 

Vielen Dank, Regierung! Und super, wie sehr ihr die entspannten Sommermonate genutzt habt, diesen erneuten Lockdown vorzubereiten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Hier in München (evtl. auch anderswo) wurde die Notbetreuung in der Krippe und Kita auch auf Kinder ausgedehnt, bei denen beide Elternteile Berufstätig sind (vorher war das nur für Systemrelevante Jobs und/oder Alleinerziehende möglich), insofern natürlich nachgewiesen werden kann, dass der Betrieb/Arbeitsstätte nicht wegen des Lockdowns geschlossen ist...

 

Ergo könnte mein Kleiner ab dem 11.1. in die Krippe, sollte der harte Lockdown (Gott bewahre) weitergehen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb wolverine:

 

Ich bin da eher der Typ, der sagt dass man ja auch nicht überwacht werden muss, wenn man ehrlich ist. ;) 

 

Aber ja, beim Thema alleingelassene Eltern sind wir einer Meinung... wie sollen 2 Elternteile (bestenfalls... alleinerziehend ist heute ja auch nicht so unüblich) 5 Monate überbrücken? Und das jeglichen Alters? Geht vielleicht, wenn die Kinder schon etwas größer sind, aber versuch mal Home Office mit gelangweilten Kleinkindern... 

Die Arbeitgeber sind gleich nochmal ein anderes Thema. Komischerweise sieht jeder Arbeitgeber genau seine Arbeitnehmer als systemrelevant an... "Dann soll halt deine Frau zu hause bleiben"... jau, die hört das selbe in Grün von ihrem Arbeitgeber. 

Vielen Dank, Regierung! Und super, wie sehr ihr die entspannten Sommermonate genutzt habt, diesen erneuten Lockdown vorzubereiten. 

Yo.

Und die Kritik perlt an denen ab.

Die stur wie Esel. Für Esel ist der Ausdruck aber eine Beleidigung...

 

Am Ende schieben die das auf die Eigenverantwortung. Weil die Politiker selber reihenweise versagt haben in den letzten Monaten.

Keiner, aber auch keiner hat auf Wissenschaftler gehört, da die Wörter der Lobbyisten immer lauter waren.

 

Es gibt ein Filmchen mit einem Counter der zählt, wo z.B. der Drosten mit seinen Aussagen recht hatte. 

In fast allen. 

 

Profiliert hat sich in meinen Augen keiner unserer Politiker. Regierung und auch Opposition nicht.

Einzig Frau Merkel hat da dann doch ein gutes Händchen bewiesen. Auf Grund des politischen Systems aber, sind ihr die Hände leider auf Landesebene gebunden...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

Hier in München (evtl. auch anderswo) wurde die Notbetreuung in der Krippe und Kita auch auf Kinder ausgedehnt, bei denen beide Elternteile Berufstätig sind (vorher war das nur für Systemrelevante Jobs und/oder Alleinerziehende möglich), insofern natürlich nachgewiesen werden kann, dass der Betrieb/Arbeitsstätte nicht wegen des Lockdowns geschlossen ist...

 

Ergo könnte mein Kleiner ab dem 11.1. in die Krippe, sollte der harte Lockdown (Gott bewahre) weitergehen.

Bei uns auch. Da ist noch nicht einmal ein Nachweis nötig. Wobei die Eltern in unserem Ort das sehr verantwortungsvoll gemacht haben. Nur 7 Familien haben Notbetreuung angemeldet. In den Nachbarorten sieht das anders aus, da sind die Gruppen teilweise komplett voll. Und wenn man sich dort mit den Erzieherinnen unterhält, sind das vor allem Familien, die ihre Kinder in der Kita lassen, die ich sage mal so, den Vormittag mit Gerichtssendungen und Promi Shopping Queen verbringen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Mal sehen, wie es bei uns wird ab dem 10.01.

Ich beschäftige mich damit erst, wenn es soweit ist. 

 

Aber eins kotzt mich jetzt schon an: Bei uns kam es vor einem Monat zur Überlastung der Kita, da viele Erzieherinnen krank (Schnupfen und Co.) waren.

Da wurden sämtliche Eltern gebeten, ob man die Kinder zu Hause lassen könnte, wenn es machbar wäre. Bei uns war es da machbar, also haben wir das Kind schon seit dem ersten Novembertag nicht mehr in der Kita... Das Geld für die Betreuung (fast 400€!) haben sie uns aber abgezogen mit der Begründung, dass die Betreuung ja grundsätzlich möglich gewesen wäre. Ähm... ja.... 

Mal sehen, ob der Bürgermeister nicht doch noch durch den Druck einknickt. Problem daran ist, dass er im Juni sowieso in Rente geht. Der sitzt das wahrscheinlich aus.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb wolverine:

Das Geld für die Betreuung (fast 400€!) haben sie uns aber abgezogen mit der Begründung, dass die Betreuung ja grundsätzlich möglich gewesen wäre.

Bin ich froh, dass Hessen diese Kosten mittlerweile fast komplett übernimmt. Mein Steuerberater hat mich diese Woche ganz ungläubig gefragt, warum die Kindergartengebühren in 2019 so niedrig waren.

 

https://soziales.hessen.de/familie-soziales/familie/fruehkindliche-bildung-und-kinderbetreuung/ab-1-august-ist-der-besuch-des-kindergartens-vom-vollendeten-3-lebensjahr-bis-zum-schuleintritt-6#:~:text=An der Landesförderung zur Beitragsfreistellung,von den Eltern erhoben werden

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Bei uns in NRW Hamm, müssen die Kinder schon bei Schnupfen zuhause gelassen werden.

Ohne Witz.

Meine Tochter hatte etwas Schnupfen. Dann wurde zuhause angerufen und darum gebeten sie abzuholen.

Das Kind ist erkältet und könne so nicht zur Schule...

 

Gebühren zahlen wir hier auch. Da CDU und FDP das Sagen haben, wird sich das auch so schnell nicht ändern.

Traurig aber wahr. 

 

Bei meiner Frau im Kiga sind heute in der Gruppe nur noch 3 Kinder.

Insgesamt im Kiga 12.

 

Nächste Woche haben sie nur noch 6 gemeldete Kinder im gesamten Kindergarten.

 

Die Gegen wo der ist, ist aber schon eine sozial bessere Gegend.

Merkt man sofort.


Bei eine Freundin in einer Kita mit eher sozial schwachen Familien ist der rappel voll. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

@Red Sun King: Puh, das ist ein Wort... mal sehen, wie viel ne Monatskarte nach Hessen kostet und ob sich das rechnet. Außerdem bedeuten ein paar zusätzliche Stunden Busfahrt mehr Freizeit für uns :banana::D

 

(Muss man nicht extra sagen, dass das von mir nicht ernst gemeint ist, oder? )

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

fc6df95d8e.jpg

 

das die leute bei dem Impfstoff skeptisch sind liegt aber auch daran, dass es absolut KEINE LANGZEITTESTS gibt.

Die Leute bei meiner Frau in der Klinik sind alle der meinung das sie für die impfung sind, aber das sie die nicht als erstes bekommen müssen weil ebend die langzeitfolgen nicht bekannt sind. stichworte sind dabei u.a. allergien, unfruchtbarkeit und so ein kram.

 

es gibt halt eine grundlegende unsicherheit. vor einer woche wurde noch gesprochen bzgl. der zulassung "wir werden vor mitte/ende januar keine zertifizierung haben" diese woche hieß es plötzlich das man es bis zum 23.12 hinbekommt ehe es sogar auf den 21.12 reduziert wurde damit man am 27.12 mit den impfen starten kann. das ist ein wenig unglaubwürdig das man das innerhalb von einer woche um 4 wochen vorziehen kann.

 

Also ich bin auch ganz klar pro impfung aber ich bin mir noch unsicher weil mir die langzeitfolgen auch nicht bekannt sind und ich davor etwas schiss habe.....plötzlich wächst mir nen zweites gehänge oder so.....

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

 

das die leute bei dem Impfstoff skeptisch sind liegt aber auch daran, dass es absolut KEINE LANGZEITTESTS gibt.

Die Leute bei meiner Frau in der Klinik sind alle der meinung das sie für die impfung sind, aber das sie die nicht als erstes bekommen müssen weil ebend die langzeitfolgen nicht bekannt sind. stichworte sind dabei u.a. allergien, unfruchtbarkeit und so ein kram.

 

es gibt halt eine grundlegende unsicherheit. vor einer woche wurde noch gesprochen bzgl. der zulassung "wir werden vor mitte/ende januar keine zertifizierung haben" diese woche hieß es plötzlich das man es bis zum 23.12 hinbekommt ehe es sogar auf den 21.12 reduziert wurde damit man am 27.12 mit den impfen starten kann. das ist ein wenig unglaubwürdig das man das innerhalb von einer woche um 4 wochen vorziehen kann.

 

Also ich bin auch ganz klar pro impfung aber ich bin mir noch unsicher weil mir die langzeitfolgen auch nicht bekannt sind und ich davor etwas schiss habe.....plötzlich wächst mir nen zweites gehänge oder so.....

Ist auch schwer möglich das zu testen da es ja Eilzulassungen sind.

Außerdem hat jedes Medikament Nebenwirkungen.

Muss man mit leben.

 

Wenn ich dafür vor Corona geschützt bin, ist mir das im Endeffekt egal. Hauptsache ich kann irgend wann wieder ohne Einschränkungen leben.

 

Das es wohl auch Leute geben wird die sterben, sollte irgend wie klar sein.

 

Und. Die Impfung ist nicht Pflicht! 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Punkt: Es ist ja diesmal eine ganz andere Art der Massenimpfung. So verbreitet sind Impfstoffe auf MRNA-Basis noch nicht.

Ich bin allerdings Biologe genug, um persönlich nicht zu fürchten, dass mir da rosa Puschelöhrchen wachsen, mich Bill Gates fernsteuern kann (naja, vielleicht mit Linux, aber nicht mit Windows 10 :D ) oder ich gar zu einem X-Man mutiere. Und wenn doch... dann hoffe ich mal auf.. naja, ratet mal ;) 

Ja, Impfung ist nicht Pflicht, dennoch würde ich es machen.

Aber erst mal die wirklich systemrelevanten Leute in den sozialen Berufen, nicht mich Arbeiterdrohne. Und wenn ich ein Jahr länger mit den Einschränkungen leben muss, als die ganzen Leute in den Pflegeberufen, Kindergärtner,  Lehrer, etc... 

Oh, und um eins klar zu stellen: Die Politiker sollen da mit gutem Beispiel voran gehen und auch als eine der letzten Gruppen geimpft werden :)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Und. Die Impfung ist nicht Pflicht! 

 

richtig aber ich denke mal im pflegebereich wird das etwas anders gehandhabt. ist zwar keine pflicht aber bist du nicht geimpft wirst du besondere auflagen bekommen. keine ahnung was da besser ist

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987: Fände ich allerdings auch erst mal richtig. Allerdings auch mit einem Ablaufdatum. Wenn man mal halbwegs Langzeitstudien hat (Naja.... so Halbwertszeitstudien), dann sollte eine Entscheidung getroffen werden. 

 

Ich persönlich finde zu allererst mal interessant, wie lange diese Impfung hält. Muss einmal im Jahr geimpft werden, muss man das alle 3 Monate machen, etc... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...