Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

ist zwar keine pflicht aber bist du nicht geimpft wirst du besondere auflagen bekommen.

 

Boah, meinst du wirklich die ungeimpften müssen sich dann mit Schutzkleidung und Masken vor dem Virus schützen, während die geimpften wieder quasi so arbeiten können wie vor der Pandemie?

 

Skepsis schadet bei sowas ja nicht, aber der Nutzen sollte einem durchaus bewusst sein. Und hier von "zweitem Gehänge" fabulieren ist ja schon fast kindisch.

Und bedenke, auch mit 33 kann man Teil einer Risikogruppe sein. Statistisch haben in unserem Alter wenige mit Spätfolgen zu kämpfen, bringt dir halt nix, wenn du als Einzelfall nur noch mit 20% Lungenkapazität rumhängst oder sogar daran stirbst.

 

Edit: Aber grundsätzlich gilt natürlich schon, jeder sollte das nur freiwillig machen. Einschränkungen für ungeimpfte abseits von weiterhin Maskenpflicht und Abstandsregeln sollte es dadurch nicht geben.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Die Geimpften sollten wenigstens wöchentlich Schnelltests machen und unter besonderer Beobachtung stehen. Ganz klar... 

Es gibt ja schon Studien dazu, die ja auch besagen, dass es trotz Impfung zu Fällen gab, die Covid hatten und verbreiteten, aber quasi symptomfrei waren. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb joschi486:

Boah, meinst du wirklich die ungeimpften müssen sich dann mit Schutzkleidung und Masken vor dem Virus schützen, während die geimpften wieder quasi so arbeiten können wie vor der Pandemie?

 

stand jetzt wird das so in der klinik meiner frau wohl intern kommuniziert.

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

So, Themenwechsel, reicht mit Corona.😅

 

Interessanten Beitrag bzgl Open World Games gefunden:

Werde die beiden Teile nach Cyberpunk spielen, ist dann doch schon wieder einige (viele) Jahre her. 

Aber um das Thema im Video zu untermauern: obwohl ich die Teile schon seit Jahren nicht mehr gespielt hab, könnte ich die Welt - ohne sie nochmals betreten zu müssen - aus dem Kopf heraus frei Kartografieren können 😁 bei jedem anderen Game wird's schon schwierig ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Ritti1987:

stand jetzt wird das so in der klinik meiner frau wohl intern kommuniziert.

 

Falls das nicht rüber gekommen ist, das war sarkastisch gemeint - sollte das wieder dazu schreiben.

Selbstverständlich müssen ungeimpfte bis zur Erreichung der "Herdenimmunität" auch weiterhin für den Arbeitsbereich angemessene Schutzkleidung tragen, wie wollen sie sich sonst vor der Ansteckung schützen? :rolleyes:

 

Tschuldigung @_Raschi_, musste das Missverständnis bzgl meiner Aussage noch aufklären.

Und zum Video, die Open Worlds heutzutage müssen einfach einem viel breiterem Puplikum gefallen, sonst rechnet sich die Entwicklung am Ende nicht. Ein Gothic damals war mir weit weniger Aufwand zu erstellen, als heute mit den viel ausgefeilteren Engines und grafischen Ansprüchen geschehen muss. Aber so mancher angesprochener Punkt aus dem Video würde den Spielen heut auf jeden Fall gut tun. Zumindest kann man heutzutage wieder Teile der "QoL-Features" ausschalten, Kartenmarker können ausgeblendet werden und Wegbeschreibungen werden wieder in der Welt gegeben und auch nachvollziehbar. Alles noch eher sporadisch, aber es scheint wieder zu kommen.

Mal sehen, was vom Original dann beim Gothic Remake noch beinhaltet ist oder ob es dann auch nur ein Open World unter vielen wird.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

@Thebourbonkid ganz herzliche Glückwünsche! Und alles alles Gute für deine Frau. 
Empfehle ihr Jod Tabletten (täglich eine) zu nehmen. Fördert die Entwicklung des Gehirns. Und Folsäure, auch sehr wichtig!

 

Jod und Folsäure in der Schwangerschaft

 

habe paar Mediziner als Mandanten daher das „Wissen“. Die haben uns das damals alle empfohlen. 

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Scheint als ob sich das Jahr 2020 doch noch versöhnlich zeigen will für mich.

 

Grad erfahren, dass meine Frau schwanger ist und ich Vater werde❤

giphy.gif?cid=6c09b95279zibpi892m2gmgn72

 

herzlichen glückwunsch. genießt die nächsten 7-9 monate (je nachdem in welcher woche sie ist.)

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

 

@Thebourbonkid

Herzlichen Glückwunsch.

 

Alles Liebe und Gute für Deine Frau und Dich. Möge der kleine Mensch gedeihen und wachsen und gesund zur Welt kommen. 

 

 

vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

Empfehle ihr Jod Tabletten (täglich eine) zu nehmen

 

Du solltest ihr auch empfehlen, dass sie Dir mindestens einmal täglich in den Schritt fassen soll. Habe von einem Kunden gehört, dass die Kinder davon schöne Haare bekommen sollen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nightcrow:

Du solltest ihr auch empfehlen, dass sie Dir mindestens einmal täglich in den Schritt fassen soll.


das hätte ich mal meiner sagen sollen. Bringt das auch was wenn die Geburt schon durch ist? Sicher oder... 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

...

Und. Die Impfung ist nicht Pflicht! 

Das ist auch gut so.

Ich meine, ich bin kein Impfgegner, und ich bin in einem Alter wo ich es mir leisten kann nicht direkt geimpft zu werden, und daher auch in der Position erstmal ein paar Monate bis zu einem Jahr + beobachten zu können, was da so abläuft.

 

Ich will überhaupt nicht einer der ersten Leute sein, die die Nadel in den Arm bekommen, da lasse ich den Betatestern gerne den Vorrang...

 

Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass die Impfungen doch relativ zügig starten sollen, denn wenn es wirklich hilft, dann Vollgas wo es nicht glatt ist!!!

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Devian:

Das ist auch gut so.

Ich meine, ich bin kein Impfgegner, und ich bin in einem Alter wo ich es mir leisten kann nicht direkt geimpft zu werden, und daher auch in der Position erstmal ein paar Monate bis zu einem Jahr + beobachten zu können, was da so abläuft.

 

Ich will überhaupt nicht einer der ersten Leute sein, die die Nadel in den Arm bekommen, da lasse ich den Betatestern gerne den Vorrang...

 

Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass die Impfungen doch relativ zügig starten sollen, denn wenn es wirklich hilft, dann Vollgas wo es nicht glatt ist!!!


Nach dem Impfplan kommen wir unter 50 jährige eh ganz zum Schluss dran ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Nightcrow:

 

@Thebourbonkid

Herzlichen Glückwunsch.

 

Alles Liebe und Gute für Deine Frau und Dich. Möge der kleine Mensch gedeihen und wachsen und gesund zur Welt kommen. 

 

 

 

Du solltest ihr auch empfehlen, dass sie Dir mindestens einmal täglich in den Schritt fassen soll. Habe von einem Kunden gehört, dass die Kinder davon schöne Haare bekommen sollen. 

Stimmt! Das ist mein Sohn:

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Devian:

Das ist auch gut so.

Ich meine, ich bin kein Impfgegner, und ich bin in einem Alter wo ich es mir leisten kann nicht direkt geimpft zu werden, und daher auch in der Position erstmal ein paar Monate bis zu einem Jahr + beobachten zu können, was da so abläuft.

 

Ich will überhaupt nicht einer der ersten Leute sein, die die Nadel in den Arm bekommen, da lasse ich den Betatestern gerne den Vorrang...

 

Ich finde es aber grundsätzlich gut, dass die Impfungen doch relativ zügig starten sollen, denn wenn es wirklich hilft, dann Vollgas wo es nicht glatt ist!!!

 

Ich bin in Sachen Impfstoff auch eher zwiegespalten. Ich würde mich auch sicher nicht zu Beginn impfen lassen, wo sich noch nichts über mögliche Langzeitnebenwirkungen sagen lässt. Andererseits aber bin ich der Überzeugung, dass wir einen funktionierenden Impfstoff brauchen, weil die Pandemie sonst niemals unter Kontrolle gebracht werden wird. Dieser Impfstoff muss dann wohl oder übel getestet werden, und wenn alle so denken würden wie ich in dem Fall, nach dem Prinzip "also ich mach da am Anfang sicher nicht mit", stellt sich nie heraus, ob der Impfstoff guten Gewissens flächendeckend verabreicht werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage: was versteht ihr unter "Langzeitstudien"? Reden wir hier von 6 Monaten, einem Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre? Ich meine theoretisch geht ne Langzeitstudie halt 40, 50 Jahre... und da wird es schon eng bei 99% hier auf dem Board. Wann ist euer Knackpunkt erreicht, an dem ihr sagt "Toll, keine Puschelöhrchen.. hau wech das Zeugs!" 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

Mal eine Frage: was versteht ihr unter "Langzeitstudien"? Reden wir hier von 6 Monaten, einem Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre? Ich meine theoretisch geht ne Langzeitstudie halt 40, 50 Jahre... und da wird es schon eng bei 99% hier auf dem Board. Wann ist euer Knackpunkt erreicht, an dem ihr sagt "Toll, keine Puschelöhrchen.. hau wech das Zeugs!" 

Langzeitstudien sind quatsch. Heute werden Medikamente doch keine 15 Jahre mehr getestet.

Nebenwirkungen treten meist sofort oder relativ schnell auf.

 

Langzeitstudien stehen ja auch immer unter dem Einfluss des älter werdens.

Das heißt, dass mit  zunehmendem Alter auch die Anfälligkeit von Krankheiten zu nimmt.

Dann diese Krankheiten auf genau diese Impfung zurück zu führen ist quasi unmöglich.

 

Wenn man sich nicht impfen lassen will, dann ist das halt so.

Kann man auch ehrlich kommunizieren.

Auf irgend welche Langzeitstudien warten halte ich für quatsch.

 

Außerdem werden die meisten ja eh erst in einem halben bis 1 Jahr geimpft.

Das ist ja auch schon ganz schön lange.

 

In England gab es bis jetzt 2 Menschen mit einer allergischen Reaktion.

Bei denen war aber bekannt, dass es sich um sehr schwere Allergiker handelt.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb wolverine:

Mal eine Frage: was versteht ihr unter "Langzeitstudien"? Reden wir hier von 6 Monaten, einem Jahr, 5 Jahre, 10 Jahre? Ich meine theoretisch geht ne Langzeitstudie halt 40, 50 Jahre... und da wird es schon eng bei 99% hier auf dem Board. Wann ist euer Knackpunkt erreicht, an dem ihr sagt "Toll, keine Puschelöhrchen.. hau wech das Zeugs!" 


Schon mal angeschaut?

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

@Andy (Raptor__MUC):  Nö, kommt da eine Aussage über die Laufzeit von Langzeitstudien? 

Lang ist alles was länger als 1 Tag ist. 
Es gibt keine feste Definition.

 

Problematisch ist, dass die Nebenwirkungen in klinischen Studien nur an einer vergleichsweise geringen Zahl von Patienten dokumentiert werden können; seltene und sehr seltene Nebenwirkungen sind so prinzipiell nicht feststellbar. Das Gleiche gilt aufgrund der begrenzten Laufzeit der Studien für Langzeitfolgen. Es kann sich also zum Zeitpunkt der Zulassung nur um eine vorläufige Beurteilung handeln. Ein vollständiges Sicherheitsprofil kann sich erst bei breiter Anwendung und sorgfältiger Anwendungsüberwachung durch die Pharmakovigilanz ergeben.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich frag mich nur, warum ich das Video anschauen soll, wenn der Titel "Warum RNA-Impfung dein Erbgut nicht verändert" lautet. 

Und dann ist mir klar geworden, dass vielleicht die Aussage mit dem Puschelöhrchen nicht ganz im Zusammenhang auftauchte. 

Ich zitiere mich mal selbst, hab ich gestern dazu geschrieben:

vor 18 Stunden schrieb wolverine:

Ich bin allerdings Biologe genug, um persönlich nicht zu fürchten, dass mir da rosa Puschelöhrchen wachsen...

 

 

Ich bin keiner, der sofort glaubt, mit sowas verändert man das eigene Erbgut. 

 

Ich wollte einfach mal wissen wie lange einige von euch warten wollen, bis sie sich impfen lassen, da jetzt oft genug das Wort "Langzeitstudien" aufgetaucht ist. Von welchem Zeitraum reden die "Abwarter" also, bis sie darüber nachdenken?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...