Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Wenn du was Postives in den Nachrichten finden willst, hab ich hier was für dich ;):

 

einmal die normale Presse: https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-haelt-Haribo-Erdbeeren-fuer-Partydroge-article22439658.html

 

einmal ne komplett andere Presse: https://nur-positive-nachrichten.de/gute-nachrichten

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

Habe ich das richtig verstanden? die machen jetzt über Ostern alles dicht aber Lebensmittelläden dürfen am Ostersamstag geöffnet haben?

 

Also ich check das auch nicht so ganz.

 

Am 31.3. kann ich noch Lebensmittel einkaufen. Am 01.04. dann nicht mehr, aber am 03.04. wiederum?

 

:huh:

 

Für mich wäre es da auch irgendwie sinniger gewesen, am Gründonnerstag kann ich noch einkaufen, aber am Karsamstag dann nicht mehr. Aber gut - nach ner 12 Stunden Besprechung ist man vielleicht auch etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Also ich check das auch nicht so ganz.

 

Am 31.3. kann ich noch Lebensmittel einkaufen. Am 01.04. dann nicht mehr, aber am 03.04. wiederum?

 

:huh:

 

Für mich wäre es da auch irgendwie sinniger gewesen, am Gründonnerstag kann ich noch einkaufen, aber am Karsamstag dann nicht mehr. Aber gut - nach ner 12 Stunden Besprechung ist man vielleicht auch etwas verwirrt.

 

total wirsch aufjedenfall.....vllt konnten die nicht mehr klar genug denken weil die duplos leer waren :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Es wird noch verwirrter.

Der Gründonnerstag, also der 01.04. soll ein Ruhetag sein? Ich arbeite in der Industrie, Ruhetage sind frei... hab ich kommenden Donnerstag frei? Noch tiefgreifender wird dann die Frage, wie das zu handeln ist. Laut unserer Bundeseule soll der 01.04. wie ein Sonn- und Feiertag behandelt werden... Naja, Feiertage, die auf einen Werktag fallen, werden bezahlt... Sonntage nicht. Hab ich jetzt bezahlt frei oder nicht? Wenn ich überhaupt frei hab. 

Da kommt heute, spätestens Morgen nochmal eine klärende PK. Der wird schon jemand zuflüstern, dass es hier Unterschiede gibt. Das kommt davon, wenn man Leute an der Spitze hat, die mit dem "normalen Leben" nix zu tun haben. 

 

Hier bei uns geht die GL gerade davon aus, dass wir am Donnerstag zu machen. Per se hab ich ja nix dagegen, aber dass das schon verdammt kurzfristig ist, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, oder?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
Zitat

 

Gründonnerstag und Ostersamstag sollen einmalig als Ruhetage definiert werden.

[...]

Der Bund wird einen Vorschlag zur rechtlichen Umsetzung vorlegen.

 

 

Frag mich mal. Keine Ahnung. Liest sich für mich auch so, als ob ich dann frei hätte. Wäre natürlich nicht schlecht, da ich danach die Woche Urlaub.

 

Aber - wir haben am Mittwoch noch 2 große Umstellungen und eigentlich macht man die nicht so gerne, wenn danach freie Tage / Wochenenden kommen, sollte etwas schiefgehen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Es wird noch interessanter: Wenn ein Betrieb das systemrelevante Schreiben hat und der laut Gesetz am 01.04. arbeiten kann (sind wir, daher kam die Frage auf... ) ... gibt es dann den gesetzlichen Zuschlag für Sonn- und Feiertage? Das wird heute noch ein heißer Ritt und ich bin überzeugt, dass im Kanzleramt die Telefone seit etlichen Stunden nicht mehr still stehen, was sie mit dieser... Aussage.... von gestern eigentlich konkret meinten. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ak666mod:

 

vor 4 Stunden schrieb wolverine:

(je nachdem wie früh man nach Brasilien reisen darf, um diese Variante einzuschleppen, bevor es ne Spritze für alle gab

 

Keine Sorge, die bringen die Idioten von Mallorca Urlauber schon

 

Wieso sind das schon wieder Idioten?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Per se hab ich ja nix dagegen, aber dass das schon verdammt kurzfristig ist, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, oder?

Kurzfristig? Du hast 10 Tage Zeit dich darauf einzustellen! 

Vorm zweiten Lockdown im Dezember hatten wir ganze 3 Tage Zeit!!! 

Aber noch 9 Arbeitstage für dieses Jahr (2020). 

Haben dann so viel wie möglich an Kunden vorgezogen und früher angefangen / später aufgehört, aber du kannst keine 9 Tage Arbeitszeit in 3en schaffen, erst Recht nicht, wenn das Terminbuch sowieso voll ist (Weihnachtszeit / Weihnachtsgeschäft / finanziell umsatzreichste Zeit). 

DAS war kurzfristig...

 

und jetzt nehmen die uns auch gleich noch das Osterfest 🙄😑

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb _Raschi_:

Kurzfristig? Du hast 10 Tage Zeit dich darauf einzustellen! 

Vorm zweiten Lockdown im Dezember hatten wir ganze 3 Tage Zeit!!! 

Aber noch 9 Arbeitstage für dieses Jahr (2020). 

Haben dann so viel wie möglich an Kunden vorgezogen und früher angefangen / später aufgehört, aber du kannst keine 9 Tage Arbeitszeit in 3en schaffen, erst Recht nicht, wenn das Terminbuch sowieso voll ist (Weihnachtszeit / Weihnachtsgeschäft / finanziell umsatzreichste Zeit). 

DAS war kurzfristig...

 

und jetzt nehmen die uns auch gleich noch das Osterfest 🙄😑

 

Mit Verlaub, aber es steckt eventuell etwas mehr dahinter, als bei dir. ;)

Wir müssen knapp 1.000 Mitarbeiter koordinieren und tausende laufende Betriebsaufträge auf Auslieferungsdatum prüfen, sowie mit der Kurzarbeit für diese und nächste Woche abstimmen.

Und das Besondere daran: Ob die Planung klappt oder nicht, wissen wir erst, wenn man wirklich weiß, was überhaupt passiert. Dass der Bund das so rausgeschissen hat, hat noch nichts damit zu tun, was nächste Woche bei uns im Land passieren wird. Stand jetzt weiß man nämlich gar nix, außer, dass man innerhalb einer Woche Gesetze ändern müsse.... Jau, toitoitoi!

 

Bei euch war dicht... bei uns ist vielleicht dicht... oder es geht normal weiter... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

c2000aeeaf.jpg
 

👀

Sowas hatte ich Mal gehabt. 

Aber mein Gehirn war "clever"?

Statt aufzuwachen, hat das Hirn einfach auf Repeat geklickt und mich den selben Traum - mit minimalen Abweichungen, aber immer dem selben Endergebnis - wieder und wieder träumen lassen. 

Nach 5 oder 6 Wiederholungen bin ich dann schweißgebadet aufgewacht O_o 

War ne schlimme Nacht 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

die bundesregierung hat einen blitz-gipfel wegen dem verherrenden echo von discounterchefs und bevölkerung für heute um 11 uhr einberufen. die wollen wohl nochmal einiges ändern da die lieferketten nicht bedacht wurden.

 

wo ist eigentlich das popkorn? wird jetzt wieder alles übern haufen geworfen? oder wird es jetzt so gemacht bis gründonnerstag alles auf und dann 4 tage alles zu? soooo sinnlos

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Ritti1987:

die bundesregierung hat einen blitz-gipfel wegen dem verherrenden echo von discounterchefs und bevölkerung für heute um 11 uhr einberufen. die wollen wohl nochmal einiges ändern da die lieferketten nicht bedacht wurden.

 

wo ist eigentlich das popkorn? wird jetzt wieder alles übern haufen geworfen? oder wird es jetzt so gemacht bis gründonnerstag alles auf und dann 4 tage alles zu? soooo sinnlos


Wenn wir da nicht alle drunter leiden würden, könnte ich da nur noch drüber lachen. Das kann man sich wirklich nicht mehr ausdenken, wie unfähig die da sind. Aber sollen sie mal machen. Je mehr Fehler die da jetzt noch machen, desto mehr Stimmen verlieren sie im Herbst. Wer die Clowns dennoch wählen will, sollte meiner Meinung nach sein Wahlrecht verlieren im harmlosesten Fall.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Ritti1987:

wird jetzt wieder alles übern haufen geworfen?

 

Jup, die ganze Diskussion hier war überflüssig, Merkel nimmt laut SZ in der gerade laufenden MPK das Osterruhe-Vorhaben wieder zurück.

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-aktuell-merkel-ruhetage-ostern-1.5242824

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

kompletter wahnsinn.

dieses hin und her nervt. mir geht es nicht mal darum jetzt am 1.4. kein frei zu haben. arbeiten hätte man ohne die beschlüsse so oder so gemusst. aber wirklich mehr vertrauen in die regierung und die corona pandemiebewältigung gibt das nun auch nicht zwingend. eher noch ein stück weniger vertrauen, weil man sich ernsthaft fragt ob die wirklich wissen was sie da tun.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 23.3.2021 um 08:02 schrieb ak666mod:

Keine Sorge, die bringen die Idioten von Mallorca Urlauber schon mit. 

Warum Idioten?

Mallorca hat Stand gestern eine Inzidenz von 26, mein Landkreis, wo an Ostersamstag Stand jetzt alle in die Lebensmittelläden getrieben werden, hat knapp 180. Idioten sind die, die zu Hause bleiben um es mal zynisch zu formulieren.

 

Während der kleine Mann ständig eingetrichtert bekommt um Gottes Willen auf Urlaub zu verzichten, machte Bundestagsabgeordnete Karin Strenz Urlaub auf Kuba. Ist ja auch ihr gutes Recht, das RKI hat im Februar schon offen gelegt, dass die Touristik kein Treiber des Infektionsgeschehens ist und war. Taten und Worte der Verantwortlichen passen hier mal wieder nicht zusammen. Mittlerweile kann auch ich mich in vielerlei Hinsicht nur noch wundern und zu Recht kippt langsam die Stimmung im Land.

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Red Sun King:

Warum Idioten?

Mallorca hat Stand gestern eine Inzidenz von 26, mein Landkreis, wo an Ostersamstag Stand jetzt alle in die Lebensmittelläden getrieben werden, hat knapp 180. Idioten sind die, die zu Hause bleiben um es mal zynisch zu formulieren.

 

Während der kleine Mann ständig eingetrichtert bekommt um Gottes Willen auf Urlaub zu verzichten, machte Bundestagsabgeordnete Karin Strenz Urlaub auf Kuba. Ist ja auch ihr gutes Recht, das RKI hat im Februar schon offen gelegt, dass die Touristik kein Treiber des Infektionsgeschehens ist und war. Taten und Worte der Verantwortlichen passen hier mal wieder nicht zusammen. Mittlerweile kann auch ich mich in vielerlei Hinsicht nur noch wundern und zu Recht kippt langsam die Stimmung im Land.

 

Dann warte mal ab, wie das in 2 Wochen aussieht wenn die Inkubationszeit rum ist. Dann gehen die Zahlen wieder hoch. Garantiert.

 

Der Ruhetag ist also jetzt auch Geschichte.

Damit hat sich die Regierung ihren eigenen Bankrott erklärt.

Nur noch lächerlich was hier in DE passiert.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Dann warte mal ab, wie das in 2 Wochen aussieht wenn die Inkubationszeit rum ist. Dann gehen die Zahlen wieder hoch. Garantiert.

Auf Mallorca haben 49 Hotels über Ostern geöffnet. Das sind nicht mal 10%. Die durchschnittliche Belegungsrate pro Hotel liegt bei 15-20%. Dass einige Medien hier die Urlauber verteufeln und ein Teil der Bevölkerung noch ins gleiche Horn bläst, erschließt sich mir nicht. Das Auswärtige Amt hat die Insel als Risikogebiet befreit, jeder der ein- und ausreist, wird getestet. Für mich schwingt da aktuell in vielerlei Hinsicht Neid und Missgunst mit.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Red Sun King:

Auf Mallorca haben 49 Hotels über Ostern geöffnet. Das sind nicht mal 10%. Die durchschnittliche Belegungsrate pro Hotel liegt bei 15-20%. Dass einige Medien hier die Urlauber verteufeln und ein Teil der Bevölkerung noch ins gleiche Horn bläst, erschließt sich mir nicht. Das Auswärtige Amt hat die Insel als Risikogebiet befreit, jeder der ein- und ausreist, wird getestet. Für mich schwingt da aktuell in vielerlei Hinsicht Neid und Missgunst mit.

Ja. Es geht aber nicht um das Virus was da ist, sondern um das was da wieder eingeschleppt wird.

Die haben die Innengastro ja auch schon wieder geschlossen. Keine Ahnung ob es noch so ist.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Verdammt, ich wollte doch nix mehr dazu schreiben.... :D

 

Neid und Missgunst? Wegen einem Malle-Urlaub? Ähm.... dazu fällt mir keine ernst gemeinte Antwort ein... mag sein, dass jemand glaubt, das wäre Neid und Missgunst... aber das passt mMn leider genau in das Bild des verursachungsgerechten Verhaltens bei, der uns erst in die Shice reingeritten hat... 

 

Ich bin einer, der es nicht versteht, wie man unbedingt jetzt reisen muss, egal wie das Ziel heißt und wie gerne ich dort auch hingehen wollte. Ich erläutere euch wieso:

 

Wie definiert sich eine Pandemie? 

Eine Pandemie ist eine weltweite Epidemie. Während eine Epidemie sich auf einzelnen Regionen beschränkt, breitet sich eine Pandemie über Ländergrenzen und Kontinente hinweg aus.

Wie breiteten sich bekannte Pandemien der Neuzeit (sagen wir in den letzten 100 Jahren aus? Immer über den Tourismus. IMMER! Egal welche... 

Also habe ich für mich ausgemacht, was wohl das contraproduktivste sein könnte, was man in einer Pandemie zusätzlich zu der vorherrschenden Globalisierung so tun kann? Meiner Meinung nach in der Gegend rumjetten. Sei es Malle oder die Großstadt, weil mal wieder an einem Tag das Wetter schön ist. 

 

Wem das nicht reicht, dem kann ich es noch etwas tiefergreifend erklären, wieso das für mich keine gute Idee ist:

In Deutschland werden wir gerade von der britischen Mutation B.117 überrollt... 

Dummerweise ist die brasilianische Variante nochmal ne Ecke gefährlicher. Ja, trat bei uns auch vereinzelt schon auf, allerdings nur vereinzelt.

Auf Mallorca? Da waren es ein paar mehr...

Und schon sieht die Sache anders aus.

Es geht auch nicht drum, dass man "Corona" anschleppt... es geht darum, dass man nicht noch zusätzlich die P1-Variante anschleppt oder gar eine neue Mutation hervorruft. DAS ist der große Unterschied.

 

Mathematisch gilt: Je ansteckender die Mutanten, desto mehr Menschen müssten für eine Herdenimmunität geimpft sein.

Dummerweise läuft die Impfsache echt nicht so pralle in Deutschland und je weniger Möglichkeiten es gibt, sich anzustecken, desto größer sind unsere Chancen. 

 

Würde es geringere Fallzahlen geben, wären gefährliche Mutationen statistisch unwahrscheinlicher. Es explodiert aber gerade, wie jeder sehen kann. Wie wirkt sich das also auf die Gefährlichkeit der schon vorhandenen Mutationen aus? 

 

Effekte, wenn P.1 in Deutschland noch mitwütet, sollte aus der Vergangenheit (namentlich die britische Variante, die hier seit Weihnachten wütet) selbsterklärend sein. Es wurde bisher doch immer nur schlimmer. 

Jetzt kommt noch P.1 oben drauf... was glaubt ihr, was das für Auswirkungen hat. 

Und es geht nicht um die, die zu Hause sitzen und nix mehr riechen, es geht um die, die die Intensivstationen füllen. 

 

Die zu erwartenden, mildernden saisonale Effekte wären für'n Poppes, das Abflauen der Viren-Ausbreitung und damit die Lockerung FÜR ALLE wäre weg, weil ein paar tausend Leute meinen, dass sie ach so zwingend Urlaub machen müssen um diesem tristen Leben zu entkommen.... (ich muss vorsichtig sein, dass ich nicht in Schmähgesänge abrutsche)

 

Genau deshalb WIRD es auf Mallorca dann gefährlicher. Dort fühlt man sich sicherer, es ist sowieso Urlaub, also läuft alles laissez-faire ab, tausende nicht-Einheimische treiben sich dort rum, die meisten mit der entsprechenden Einstellung. Davon bestimmt viele, die sich wenn es dumm kommt wegen eines Halksratzens nicht auch noch den Urlaub versauen lassen wollen, etc. Klar, keiner der hier Mitlesenden wäre das.... aber ich versichere euch: Die gibt es dort!

 

Ich hab als Kind immer gehört "Und wenn die anderen springen, springst du auch?" Ich habe das Argument gehasst... aber es passt nun mal auch hier.Und hier reden wir bisher nur von den schon bekannten Mutationen. Solange das Virus weiterhin so tobt, kann es zu jeder Sekunde zu einer neuen Mutation kommen, die alle erreichten Etappenziele mit einem Schlag auf Null setzt, da im besten Fall kein Impfstoff mehr wirkt und man den ganzen Scheiß von vorne durchlaufen muss. Im schlechtesten kommt die Mutation X, die zu 99% egal in welcher Altersgruppe tödlich verläuft. 

 

Ja, ok... die Politik hat es versaut. Das ist meistens der kleinste gemeinsame Nenner, den wir alle finden. Nur ist die Frage, ob ich das das mit meinem bewussten Verhalten auch noch unterstützen muss oder gar mein Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertige. Das setzt allerdings auch voraus, dass man nicht einfach nachplappert, dass man gelesen hat, die Politik hätte es versaut, sondern dass man auch verstanden hat, was sie versaut hat. Und dass man soviel Selbstdisziplin aufbringt und sagt "dann mach ich es soweit es geht besser"... das ist zumindest meine Meinung.

 

Das ist meine Meinung und zählt für mich allein, wer eine andere Meinung hat, darf die gerne äußern, aber ich bin der Überzeugung, dass ihr mich nicht überredet bekommt... ebenso wie ich der Überzeugung bin, euch damit nicht überreden zu können... Also leiden wir aus meiner persönlichen Sicht einfach weiter, und zwar wegen euch... Sad but true... Ich bin gespannt, weshalb ihr wegen meiner Ansicht nach leidet... :D Das Buffet ist eröffnet... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...