Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb _Raschi_:

 

2edfdafc693ac1234cc6699abb0d247d.jpg

Danke für deinen Bericht.

Krass wie sich das Entwickelt hat. Ich gönne es dir. Musstet ja lange genug warten. 

 

Momentan sind wir in einer Situation in der Menschen scheinbar nur noch wieder normal leben wollen.

Nach 2 vermurksten Lockdowns und einem Jahr Corona, wird es auch Zeit.

 

Aber die Pläne der Regierung sind schrott. Anstatt erste einmal vernünftige Teststrategien und auch die Impfung voran zu treiben, öffnet man schrittweise alles. 

 

Ach egal. In 2 Wochen ist wieder alles anders.

 

Ps. Schule auf und... Tada. Corona bei meiner Tochter in der Klasse. Jetzt warten wir auf das Ergebnis des Kindes welches bei einem Schnelltest positiv war, da diese mit einem PCR bestätigt werden müssen.

Ich hasse es...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Aber die Pläne der Regierung sind schrott. Anstatt erste einmal vernünftige Teststrategien und auch die Impfung voran zu treiben, öffnet man schrittweise alles. 

 

Ich führe das auch etwas auf den Föderalismus zurück. Jeder will am Ende am Besten da stehen um möglichst viele Stimmen für die nächste Wahl zu bekommen. Da ents heidet ja nicht unbedingt die Regierung, am Ende ist das Gesundheitswesen halt Ländersache und jeder kocht sein eigenes Süppchen. 

 

Und was mit diesen ganzen Konferenzen immer an Zeit vertrödelt wird die man besser nutzen könnte ...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb monthy19:

Ps. Schule auf und... Tada. Corona bei meiner Tochter in der Klasse. Jetzt warten wir auf das Ergebnis des Kindes welches bei einem Schnelltest positiv war, da diese mit einem PCR bestätigt werden müssen.

Ich hasse es...

 

drücke die daumen, dass der PCR negativ ist.

viel interessanter ist ja das wieder an der impfreihenfolge nix großartig geändert wurde. Stattdessen sagt man jetzt Astra auch für ü65.

gebt doch endlich das zeugt frei für alle anstatt immer irgendwelche reihenfolgen festzulegen. wer sich impfen lassen will tut es.

lustig an der ganzen sache ist die lehrer und erzieher sind vorgerutscht in der reihenfolge nun wichtiger wie polizei und feuerwehr. aber gut lehrer und erzieher haben ja auch laut genug geschrien obwohl zumindest lehrer die möglichkeit des homeschooling haben.

 

6 wochen wird die magische grenze sein. entweder geht es in den nächsten 6 wochen gut oder es fliegt uns alles komplett um die ohren

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich klink mich glaub aus diesem Corona-Irrsinn aus, ich kann nimmer. Bin nicht oft der Meinung von Lobo, aber hier hat er mir die Worte aus dem Mund genommen: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-staatsversagen-in-der-pandemie-saetze-zum-ausflippen-kolumne-a-7f9519ca-1994-48c5-81eb-607efce16cf5

Ich bin fertig mit dem rumgeeiere ohne Sinn und Verstand zu diesem Thema. 

Meine Strategie: Am Samstag im Aldi mal eine Packung Schnelltests holen, weiterhin einbuddeln und auf den Shot warten. Danke für nichts! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ok, das Ding is durch, Corona hat gewonnen... 

 

Gerade erst gesehen, dass Andi Scheuer jetzt Teil der Taskforce für die Test Logistik ist 🙈

Ich weiß nicht, wie man allen ernstes nach all den vorherigen Böcken dem Typen noch ne neue Aufgabe geben kann. Jeder anständige Mensch in seiner Situation wäre schon vor Jahren zurück getreten... 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb joschi486:

Ok, das Ding is durch, Corona hat gewonnen... 

 

Gerade erst gesehen, dass Andi Scheuer jetzt Teil der Taskforce für die Test Logistik ist 🙈

Ich weiß nicht, wie man allen ernstes nach all den vorherigen Böcken dem Typen noch ne neue Aufgabe geben kann. Jeder anständige Mensch in seiner Situation wäre schon vor Jahren zurück getreten... 

 

Andi "PKW-Maut" Scheuer? echt jetzt? wir sind alle verloren.....da sollen die lieber nen hund oder ne katze in die taskforce setzen. die sind bestimmt erfolgreicher. oh man.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb joschi486:

Und nein, hab ich nicht. Sollen die Zahlen sagen, es ist keine Pandemie ist, weil zu wenige infiziert sind (knapp 2,5 Mio alleine in D in einem Jahr ist wohl wenig)?

Genau, keine Pandemie und bei 2.5Mill. ist der Virus mit einem sehr umstrittenen PCR Test nachgwiesen worden, wieviel waren denn infektiös davon, wieviel waren krank? ..und die 2.5Mill. ist ja die Gesamtzahl, seit 1 Jahr, also nicht aktuell! in einem kurzen Zeitraum! Wir werden hier wegen Zahlen im Promillebereich, um Lebenszeit beraubt, die unwiederuflich weg ist!

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Gerade erst gesehen, dass Andi Scheuer jetzt Teil der Taskforce für die Test Logistik ist


ich fasse es nicht. Er? Die Inkompetenz in Person! Die CSU 🤬🤬🤬 hoffentlich wird irgendwann mal die CDU bei Wahlen abgestraft...

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb joschi486:

Jeder anständige Mensch in seiner Situation wäre schon vor Jahren zurück getreten... 

Anständige Politiker sind nicht nur in Deutschland eine wirkliche Rarität....

Der Scheuer hätte nicht zurücktreten sollen, er hätte gefeuert werden müssen, wie viele andere Volksvertreter auch.

 

Aber nein, gefälschte Doktortitel, Bestechung, Fetternwirtschaft, Steuergeldverschwendung, Impfvordrängler, Fressgelage mit 100 Pateikollegen im Kuschelmodus während Corona usw.....alles kein Problem, wenn man erwischt wird, wird sich halbherzig entschuldigt oder rausgeredet, und die Sache ist gegessen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

 

drücke die daumen, dass der PCR negativ ist.

viel interessanter ist ja das wieder an der impfreihenfolge nix großartig geändert wurde. Stattdessen sagt man jetzt Astra auch für ü65.

gebt doch endlich das zeugt frei für alle anstatt immer irgendwelche reihenfolgen festzulegen. wer sich impfen lassen will tut es.

lustig an der ganzen sache ist die lehrer und erzieher sind vorgerutscht in der reihenfolge nun wichtiger wie polizei und feuerwehr. aber gut lehrer und erzieher haben ja auch laut genug geschrien obwohl zumindest lehrer die möglichkeit des homeschooling haben.

 

6 wochen wird die magische grenze sein. entweder geht es in den nächsten 6 wochen gut oder es fliegt uns alles komplett um die ohren

Meine Frau, Erzieherin, hat eine Woche nach ändern der Impfstrategie schon ihren Termin.

Am 16.03 bekommt sie Astra.

Es geht also schon.

Aber auch da ist es immer Lokal. Unser OB ist fix und haut die Impfen raus wenn sie da sind.

Von 2500 Lehrer und Erziehern haben schon 50% einen Termin.

Schon krass. Die Termine werden seit Dienstag vergeben.

 

Auch die Alten unter 80 werden jetzt mit Astra geimpft. Finde ich gut.

Biontech kann man ja immer noch nachher impfen. Das ist ja möglich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Um fair zu bleiben: In der CDU/CSU war das noch nie ein Grund um zurück zu treten, etc. Da kam es höchstens zu einem Ausrutscher in einer Badewanne in Genf... 

 

Kamen die Vertreter allerdings aus anderen Parteien, sind sie schon mal adäquat mit ner gehörigen Portion Humor zurück... (naja, eigentlich vor~) getreten... Zum Beispiel, wenn jemand über nicht koschere FLUGblätter stolpert, ist er ohne Fallschirm aus dem Flieger gesprungen... Ach ja, die guten alten Zeiten.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Geschichte aus dem waren Leben!

Schwiegermutter (78) , Vorkrankungen Krebs und überstandene Lungenembolie, möchte sich impfen lassen!

Meine Frau ruft bei zuständiger Stelle (Sachsen) wegen einem Termin an: wie alt ist denn ihre Mutter > 78 > dan n wird das aber nix mit dem Termin!! >???? > Risikopatienten bis 65 Jahre oder älter als 80! > was ist mit den Leuten zwischen 65 und 80??? > ja das fragen wir uns auch, ist aber nicht unsere Baustelle! > Ende des verblüffenden Telefonats > nu heißt es warten bis 80, oder bis genug von dem Zeug da ist! > hab ihr vorgeschlagen, sich nicht mehr damit zu beschäftigen, wird wohl so werden!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb orbit1:

Geschichte aus dem waren Leben!

Schwiegermutter (78) , Vorkrankungen Krebs und überstandene Lungenembolie, möchte sich impfen lassen!

Meine Frau ruft bei zuständiger Stelle (Sachsen) wegen einem Termin an: wie alt ist denn ihre Mutter > 78 > dan n wird das aber nix mit dem Termin!! >???? > Risikopatienten bis 65 Jahre oder älter als 80! > was ist mit den Leuten zwischen 65 und 80??? > ja das fragen wir uns auch, ist aber nicht unsere Baustelle! > Ende des verblüffenden Telefonats > nu heißt es warten bis 80, oder bis genug von dem Zeug da ist! > hab ihr vorgeschlagen, sich nicht mehr damit zu beschäftigen, wird wohl so werden!

Nichts machen ist quatsch.

Das Zeug ist seit gestern auch für U65 freigegeben. Das heißt, dass ihr demnächst einen Termin bekommen könnt.

Wann das aber möglich ist, dass ist dann halt Lokal abhängig.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Gerade erst gesehen, dass Andi Scheuer jetzt Teil der Taskforce für die Test Logistik ist 🙈

 

Oder wie die Heute Show schreibt:

 

Zitat

Spahn und Scheuer sollen zusammen die "Taskforce Testlogistik" leiten. Als würde man der sinkenden Titanic die brennende Hindenburg zur Unterstützung schicken.

 

Link zu diesem Kommentar

@orbit1 Irgendwas ist an dieser Geschichte faul.... Kennst du jemanden in deiner Umgebung der Anwalt ist (Freunde/Bekannte/Nachbar) oder so, am besten auch noch ne kostenlose Beratung gibt, ob man da rechtlich dagegen vorgehen kann? Für so eine Begründung das Leute die im Alter zwischen 65 & 80 Jahren keine Impfung bekommen, da würde ich mich schon hinterfragen und diese nicht gefallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erst mal nen Termin bekommen... wie oft ich "Zur Zeit sind leider keine Termine frei" gelesen habe... Leute, die schon Termine bekommen haben, haben gemeint, dass man es am besten nachts zwischen 2 und 4 Uhr versucht. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Hausärzte?

Naja.... ich hab gestern mal spaßeshalber meinen (und den meiner Eltern) Hausarzt (Landarzt, macht evtl. nen Unterschied, wird man noch sehen) gefragt. Der hat den Kopf geschüttelt und gefragt, wie das gehen soll, denn wenn das rechtlich abgesichert sein soll, muss das Impfgesetz ruckzuck angepasst werden. Nach aktueller Lage könnte er zu seinen normalen Zeiten maximal 6 Leute pro Tag gegen Corona impfen, sonst macht er sich strafbar. Und da die Anti-Corona-Regelungen nur ein gewisses Potenzial an Personen in seiner Praxis vorsieht, dürfte er die Zeit über auch nichts anderes machen, keine anderen Patienten haben, etc. 

Da kommen so Sachen zusammen wie "nach Impfung eine halbe Stunde in der Praxis bleiben, damit man sieht, dass die Fahrtauglichkeit nicht beeinträchtigt ist" und "nicht mehr als 2 Leute in den Wartezimmern (wegen seiner geringen qm-Zahl)".

Und das soll bis wann genau anders reguliert werden? Nächste, übernächste Woche? Jau... klappt vielleicht in einer großen Gemeinschaftspraxis in der Stadt, hier auf dem Land ist das Stand heute nicht möglich. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb wolverine:

Erst mal nen Termin bekommen... wie oft ich "Zur Zeit sind leider keine Termine frei" gelesen habe... Leute, die schon Termine bekommen haben, haben gemeint, dass man es am besten nachts zwischen 2 und 4 Uhr versucht. 

Richtig, ich habe es über 2 Wochen Tags über versucht für meine Eltern Termine zu bekommen, keine Chance.

 

 

Dann habe ich mich auf Nachts "eingespielt" (ca. um 2 Uhr ging dann was), und nach 3 Tagen bekam ich 2 Termine in einem Zeitfenster von 4 Tagen.

Der Termin zur Nachimpfung liegt zusammen an einem Tag.

 

Also Nachts stehen die Chancen wirklich besser Termine zu bekommen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb wolverine:

Jau... klappt vielleicht in einer großen Gemeinschaftspraxis in der Stadt

Da muss ich dir recht geben, bei so einem Szenario wird es sehr schwierig. Ich komme aus einer Kleinstadt mit einer Gemeinschaftspraxis (und noch einigen anderen Arztpraxen). Die haben durch die Räumlichkeiten wahrscheinlich die Möglichkeit. Die haben jetzt schon eine "Infektionssprechstunde", extra Eingang und extra Räume für Leute mit Erkältungssymptomen, die auch erst zur Behandlung in die Räume dürfen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Mein Hausarzt sagt das Gleiche.

Er müsste das Impfen irgend wie bei normalem Betrieb unterbringen.

Das geht dann auch nur mit Termin.

Ohne muss es garnicht versuchen.

Aber etwas offizielles gibt es nicht. Außer das ihm die Regierung auf den Sack geht weil die immer alles voraussetzen, selber aber nicht aus dem Quark kommen.

Er denkt drüber nach, die Impfungen nach Praxisschluss zu machen. Also von 17 bis 19 Uhr.

Naja. Mal schauen.

 

Zu den Terminen:

Am besten Nachts. Ist zwar ein Witz, aber scheinbar werden die neuen Termine Nachts frei geschaltet und sind somit meist noch nicht belegt. Traurig aber wahr.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Impfvordrängler

Diesen Punkt sehe ich seit gestern etwas anders. 

Ich hatte gestern einen Dr. med. einer Unfallchirurgie auf dem Stuhl, der aktuell seine 28 Urlaubstage nutzt, um freiwillig und ehrenamtlich im Impfzentrum zu arbeiten. 

Die schmeißen jeden Tag 20-50 Dosen Impfstoff weg, weil viele nicht zu ihrem Termin erscheinen und er dann zwischenzeitlich "freiwillige" sucht, damit er es eben nicht entsorgen muss. 

 

Ich war drauf und dran zu sagen: "hol rein den Mist und pieks mich". 

Kann mir aber aktuell keine 2 Tage Ausfall erlauben, dafür ist mein Terminbuch zu voll, sollte es doch zu Grippe-ähnlichen Symptomen kommen...

Hab ihm aber meine Handynummer mitgegeben, könnte also sein, dass ich Samstag geimpft bin 😅

 

Also lieber "vordrängeln" als Impfstoff wegzuwerfen, weil dieser abläuft 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...