Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Oh, btw: Die Bundesregierung möchte den Osterurlaub auf Malle wohl auch verbieten:

https://www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-will-Mallorca-Urlaub-verbieten-article22448530.html

 

Die nehmen auf ihre alten Tage doch nicht noch Vernunft an? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ach wie gut, dass ich kein Urlaubstyp bin. Ich will entspannen, wenn ich frei habe und das kann ich am besten Zuhause. Stubenhocker² und Stolz drauf. Darum kann ich wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen, warum so viele ihr hart verdientes Geld für ein paar Tage Strand ausgeben. Am Ende sind das nur ein paar Bilder im CEWE Fotoalbum und ein paar Posts auf Instagram.

 

Also zumindest sehe ich das so... und investiere meine Kohle in Zeug, an dem ich Monate oder Jahre an Spass habe.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb orbit1:

Mal was anderes ...wie verschneide ich nen ollen Kirschbaum richtig.....auf jotub gibts ja ich drölfzig verschiedene Hinweise..... ich als Hochhauskind hab da nich so den Plan🧐☹️🙈

Kanister Benzin, Feuerzeug, den Rest kannste dir bestimmt auch selbst denken.😅😎

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@wolverine

mach dir mal keine Gedanken über die Mutationen. Selbst wenn Europa durchgeimpft wäre (zu 100%),...dadurch dass wir die armen/ ärmeren Länder links liegen lassen (Afrika, Südamerika und Co.) wird es noch viel, viel mehr Mutationen geben. 
Welche dann (es ist nur eine Frage der Zeit) nicht von der Impfung abgedeckt wird. 
 

also so oder so müsste man uns die nächste Zeit immer wieder eintrichtern das Reisen böse ist! Wenngleich Besserverdiener und Würdenträger weiter ungehindert rum Jetten. 

Es wird uns eh nur Max 1/3 erzählt. Wie kann man einen digitalen Impfpass verlangen, wenn man nicht mal weiß, wie lange ein geimpfter geschützt ist. Ist man nun 6, 8 oder 12 Monate nach der Impfung geschützt? Kann ich nun welche anstecken als geimpfter? Und wieso weise ich eine Gelbfieber Impfung mit dem Impfpass nach, bei covid dann aber muss es digital sein? Wo wir digital ja auch so ein fähiges Land sind. 
 

...letzte Woche war ich einen digitalen ärztekongress beigetreten. Es war unglaublich interessant. Es wurde wohl beobachtet, dass sich bei geimpften sehr wohl ein Eiweißmolekül nach der Impfung veränderte in einem Zeitraum von vier Monaten. Und viele andere Kliniker beobachteten den selben Vorgang. Das ist u. a. auch der Grund warum es noch keine Impfung für Kinder gibt im übrigen. ....Man weiß garnicht welche Spätfolgen da auf uns zu kommen. 
Das brachte mich noch nicht zum überlegen. Jedoch:
der absolute Hammer ist, das zwei Tage nach Veröffentlichung des kompletten Kongress-Videos. Dieses einfach wieder verschwunden ist. Wollte es mit der Familie und Freunden nochmal sehen, weg war es. 
das schon doof. war ich nämlich bisher ein Verfechter dieser Impfung, sehe ich das mittlerweile eher gemischt. 
 

Ich klinge sicher wie ein Verschwörungstheoretiker, gehe aber mittlerweile fest davon aus, dass man uns Informationen vorenthält...und sogar manche Informationen im Netz löscht.

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@RaviRashud: Das mit den Mutationen in den Gebieten, die sich die Impfstoffe nicht leisten können, kommt noch dazu. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings bin ich mir irgendwie sicher, dass es komischerweise ebenso abläuft, wie immer:

Aus der Pandemie wird eine afrikanische Epidemie. Wieso? Im Augenblick werden fünf afrikanische Staaten als Mutationsgebiete eingestuft: Botswana, Malawi, Mosambik, Sambia und Simbabwe... und wo macht man afrikanischen Pauschalurlaub? 

Maximal Sambia wegen den Victoria-Wasserfällen werden ein paar Leute als potenzielles Urlaubsziel aufzählen. Aber dann wird es auch schon knapp.

Schau doch mal, was da zur Zeit wütet. Die Leute dort haben keine Angst vor Covid, die kämpfen mit Marburg, Ebola, Lassafieber und Co. Wieso wurden diese Viren nicht zu einer Pandemie? Zufall? Na ich glaub eher, dass viele Europäer blöd schauen würden, wenn man mit der gleichen Härte wie bei Ebola auch gegen Corona vorgehen würde... 

 

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist das, was du mir mit den veränderten Eiweismolekülen sagen möchtest. Bzw. nicht in diesem simplen Satz, den du da fallen lässt, da musst du deutlicher werden.

Pauschal würde ich erst mal antworten: Darum geht es doch bei dem mRNA-Impfstoff, genau das ist doch der Dreh- und Angelpunkt dieser Methode und er tut genau das, was er soll? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Was ich allerdings nicht ganz verstehe, ist das, was du mir mit den veränderten Eiweismolekülen sagen möchtest. Bzw. nicht in diesem simplen Satz, den du da fallen lässt, da musst du deutlicher werden.


das ist ja mein Problem. Ich wollte, auch hier, den Link zu dem Video posten. Aber das ganze Video existiert nicht mehr. Total verrückt, zwei Tage nach Veröffentlichung. Daher halte ich mich auch zurück ich kriege das so nicht mehr zusammen. Das waren mehr als drei std Info die bekomme ich so nicht mehr zusammen. Aber, dass sich ein Eiweißmolekül ändert finden Ärzte eher bedenklich. 
 

aber da ich nicht mehr an meine quelle komme lass ich das lieber. 
 

das mit dem Thema Afrika, dass verstehe ich nicht so ganz bei dir. Erst meinst du, man möge nicht reisen wegen der Pandemie. Ok

und dann später, so meine Interpretation deiner Aussage, wenn die Europäer geimpft sind wird es nur noch eine Epidemie sein welche sich auf einige sehr wenige Länder Afrikas beschränkt?! Dann ist Reisen wieder cool. 
?! 

das ist mindestens so egoistisch, wie wenn ich jetzt demnächst für drei Wochen auf die Malediven fliegen würde 😁
 

...zumal das Virus in Südamerika gerade mehr tobt. 
 

zum Thema Urlaub nochmals ein, zwei Gedankengänge:

 

1.)Seit einigen Monaten werden regelmäßig z.B. Flüge auf die Kanaren durchgeführt und niemand regt sich auf. Tuicruises fährt schon länger die Kanarentour. Niemand regt sich auf. Doch jetzt, wo der Name Mallorca ins spielt kommt spielen alle verrückt. Die Zeiten von Party und Co sind auch dort vorerst vorbei.....

 

2.)Es gibt nix mit Ballermann, keine Party, kein Alkohol am Strand. Gastro um 17 Uhr geschlossen. Ausgehverbot nach 22 Uhr.
Maskenpflich ÜBERALL ausser am Strand !
Dort ist es viel strenger als hier.
Kann man nicht z.B. der Krankenschwester, die jetzt 1 Jahr lang malocht hat, wie ein Tier nicht ein paar sonnige Tage und Abstand vom Alltag gönnen ? 
 

ps. Alles in allem Ich verstehe es nicht und kann es mir wirklich nur mit Neid erklären.

 

Nachtrag: wo ich gerade das Frühstück vorbereite ist mir nochmal eingefallen was für mich das beeindruckendste ist. Da ist ein ärztekongress, online... selbst der Drosten und weitere sind dabei. Sprechen über bedenken und infektionsgeschehen und zwei Tage nach der Veröffentlichung ist das Video einfach wieder weg. Da ist etwas für mich nicht kosha.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

  

vor 14 Stunden schrieb RaviRashud:

wenn man nicht mal weiß, wie lange ein geimpfter geschützt ist. Ist man nun 6, 8 oder 12 Monate nach der Impfung geschützt? Kann ich nun welche anstecken als geimpfter?

 

Na wie soll man diese Daten denn schon haben? Die Impfung ist ja noch gar nicht so lange fertig. Aber so wie mit Hochdruck untersucht wird, wie lange man nach überstandener Infektion "immun" ist, wird auch die "Immunität" nach einer Impfung laufend kontrolliert. Und da der vorrangige Gedanke bei einer schnellst möglichen Impfung war, den Verlauf einer Infektion zu mildern wurde die Impfung auch ohne die Daten zur Immunitätsdauer bereits freigegeben. Wenn sich heruasstellt, dass man nach 9 Monaten auffrischen muss, dann haben die bereits Geimpften ja trotzdem schonmal 9 Monate gewonnen, in denen sie höchst wahrscheinlich nicht auf der Intensivstation gelanet sind.

 

vor 1 Stunde schrieb wolverine:

die kämpfen mit Marburg, Ebola, Lassafieber und Co. Wieso wurden diese Viren nicht zu einer Pandemie?

 

Weil die Übertragung fast ausschließlich in direktem Kontakt geschieht, so was lässt sich viel leichter eindämmen, als eine Übertragung über Aerosole, die selbst in der Luft einige Zeit ansteckend bleiben.

 

vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:

ps. Alles in allem Ich verstehe es nicht und kann es mir wirklich nur mit Neid erklären.

 

Da gehts mir wie dir, keiner hat gesagt "Malloraca ist safe, ihr könnt wieder im Urlaub dort hin". Die Infektionslage, dort hat sich abgeschwächt, deshalb ist es einfach von der Risikoliste geflogen, sonst nichts. So viel ich weiß gibt es kein Ausreiseverbot aus Deutschland, wer will kann in alle möglichen Länder fliegen, die kein akutes Einreiseverbot besitzen. Bei der Rückreise muss man halt entweder in Quarantäne, oder wie bei Mallorca aktuell nur noch mit einem Negativem Test, so ist es aber auch bei anderen Ländern aktuell...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Da hast du mich gehörig missinterpretiert. :D

Südamerika: Jau, das aktuelle Beispiel war ja mein Beispiel... die brasilianische Variante. Egal wo die wütet, ob auf Malle oder in den Favelas. Noch ist die nicht in Deutschland, bzw. nur so gering, dass keine Gefahr davon ausgeht.  

Du hast mit etwaig bevorstehenden Mutationen in Afrika angefangen, von denen ich noch gar nicht angefangen habe. Wir haben erst mal genug mit dem Ist-Zustand zu tun, daher mein Beispiel. Belassen wir es doch dabei, statt über Mutante X zu reden. 

 

Reisen: Nein, es geht mir nicht drum, dass es cool ist zu reisen, wenn Europa geimpft ist. Es geht um grundsätzlicheres. Ich weiß um ehrlich zu sein grad gar nicht, wie ich es erklären soll, ohne alles wieder von vorne zu sagen, und das ist nun echt zu viel. Lies es nochmal durch, evtl. verstehst du es dann eher? 

Oder ich versuche es mal so: 

Was glaubst du, ist förderlicher für eine Pandemie? Der Massentourismus 3 Tage München-Ischgl-München oder die paar Geschäftsreisende, die als Flugroute *googlegoogle* München-Gaborone-München gebucht haben? Vor allem wenn in Ischgl und in München durchgeimpft ist? 

 

Kanaren: Bitte klammere mich bei "keinen interessiert es" (Ne, aufregen nimmer, sorry. Darüber bin ich hinaus) aus. Zu den Thema Cruises: Mal ehrlich, auch hier absolut kein Verständnis, aber diese Leute kann man wenigstens auf den Kähnen einkasteln und es aussitzen lassen, wie man es auch quasi Woche für Woche in den Nachrichten liest. Kein Mitleid mit denen. 

 

Natürlich schreit grad alles "Mall", ist doch klar, weil das in den Medien steht und aktuell diskutiert wird. Das ist aber zumindest für mich nur ein Platzhalter.

Soll ich alle Reiseziele angeben, die man anreisen darf? Wie weit soll ich da gehen? Zählt die USA auch? Nein? Warum nicht? 2 Wochen Urlaub in der Karibik und du darfst als Deutscher anschließend mit PCR-Test auch in die USA... Mein Kollege hat das vor, sobald er hört, dass bei seinen Verwandten da drüben der Johnson & Johnson (man erinnere sich: Nur eine Impfung nötig) im Supermarktregal für alle steht. Da schnappt er sich die Familie, fliegt 2 Wochen in die Karibik und darf von dort aus in die USA und sich nen Shot besorgen... Ich rechne schon nach, ob ein 2-wöchiger Trip in einen israelischen Ikea nicht günstiger wäre... ;) Andererseits ist die Karibik das doch etwas schönere Reiseziel. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist das Impftempo.

Dadurch, dass nur ein geringer Teil der Bevölkerung immunisiert ist, steigt die Wahrscheinlichkeit einer neuen Mutante.

Deshalb müssen wir hier einen Cut machen.

Es darf und sollte nicht mehr gereist werden. Für mindestens 4 Wochen. Das aber nicht nur nach Malle, sondern egal wo hin.

Es müssen so viele Erstimpfungen durchgeführt werden wie es nur maximal geht.

Das heißt auch am Wochenende und Nachts. 

Die Zweitimpfung ist erst einmal egal.

Deutschland muss zusehen, dass alle über 60 so schnell geimpft werden wie es nur möglich ist.

Nur so können wir viele Tote verhindern.

 

Dazu testen bis zum umkippen. In Betrieben verpflichtend. In Schulen sowieso. Aber auch da, hängt man ja wieder hinterher.

Die Wirtschaft wird ja grundsätzlich ausgeklammert.

Obwohl es dieser im letzten Jahr wirklich gut ging.

Ausgenommen der Bereiche die durch Schließungen betroffen sind natürlich.

 

Und wieder das Thema Langzeitfolgen und Spätfolgen...

Wie lange soll Medizin denn getestet werden bevor sie auf den Markt kommt? 30 Jahre?

Was ist Langzeit oder Spät? Schwurbelei.

Das es Folgen geben kann ist klar, aber eigentlich nur eine Ausrede für Menschen die sich eh nicht impfen lassen wollen.

Das ist auch ihr recht. Damit müssen die die Konsequenzen aber genau so tragen wie die, die sich impfen lassen.

 

Ps. Ich finde den europäischen Impfpass gut. Wenn diese ein normales Leben ermöglich kann, dann soll er kommen.

Die nicht geimpften haben dann halt leider Pech :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Ich finde den europäischen Impfpass gut. Wenn diese ein normales Leben ermöglich kann, dann soll er kommen.

Die nicht geimpften haben dann halt leider Pech :) 


warum reicht der normale Impfpass nicht? Es gibt etliche Länder die für eine Einreise den Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangen. Daher ist es ja ein internationaler Impfpass. Reichte bis heute immer und Klappe super.  Wieso muss nun, nur für Corona, ein neuer, weiterer pass daher?!

 

 Zumal ein „Europäischer pass“ wo die EU quasi Grenzfreies reisen innerhalb in ihr gewährleistet. Normalerweise.

 Wie sinnvoll ist so ein pass? 

Ich denke es geht wieder mal nur um Geld. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb RaviRashud:


warum reicht der normale Impfpass nicht? Es gibt etliche Länder die für eine Einreise den Nachweis einer Gelbfieberimpfung verlangen. Daher ist es ja ein internationaler Impfpass. Reichte bis heute immer und Klappe super.  Wieso muss nun, nur für Corona, ein neuer, weiterer pass daher?!

 

 Zumal ein „Europäischer pass“ wo die EU quasi Grenzfreies reisen innerhalb in ihr gewährleistet. Normalerweise.

 Wie sinnvoll ist so ein pass? 

Ich denke es geht wieder mal nur um Geld. 

Klar geht es um Geld.

Die Reisewirtschaft innerhalb Europas wird dadurch angekurbelt.

Wenn es funktioniert, warum auch nicht.

Es geht hierbei aber auch um Beschränkungen die für Geimpfte nicht gelten. Wie besuche in Theatern, Restaurants und und und.

Geimpft ohne Test und Maske oder so. 
Da aber das Konzept noch nicht veröffentlicht ist, kann man es aber auch noch schlecht bewerten.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Wieso muss nun, nur für Corona, ein neuer, weiterer pass daher?!

 

Ich bin gar nicht drinnen, was bei dem diskutierten "Corona-Impfpass" aktueller Stand ist, bis jetzt wird immer noch von Konzepten geredet, oder? Aber ich nehme an, der aktuelle gelbe ist nicht gerade fälschungssicher, hat bisher keinen interessiert aber bei Corona wird die Verlockung für viele wohl größer.

Und dazu eine internationale Datenbank in der über einen QR-Code der eigene Impfpass für z.B. Corona verifiziert werden kann, dann muss man nichtmal zusätzlich den Impfpass mitschleppen, sondern braucht nur den QR und seinen Perso/Reisepass, den man eh dabei hat.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb joschi486:

 

Ich bin gar nicht drinnen, was bei dem diskutierten "Corona-Impfpass" aktueller Stand ist, bis jetzt wird immer noch von Konzepten geredet, oder? Aber ich nehme an, der aktuelle gelbe ist nicht gerade fälschungssicher, hat bisher keinen interessiert aber bei Corona wird die Verlockung für viele wohl größer.

Und dazu eine internationale Datenbank in der über einen QR-Code der eigene Impfpass für z.B. Corona verifiziert werden kann, dann muss man nichtmal zusätzlich den Impfpass mitschleppen, sondern braucht nur den QR und seinen Perso/Reisepass, den man eh dabei hat.

Es geht um einen rein digitalen Impfpass.

Natürlich Daten und Fälschungssicher.

Keine Peilung wie das möglich ist :D 

 

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/corona-impfpass-impfausweis-eu-100.html

 

Guckst du da!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Keine Peilung wie das möglich ist

 

Ah, danke. Das wird im Artikel doch sogar erklärt. Es ist also kein weiterer dauerhafter Impfpass, sondern eben nur auf Covid ausgerichtet und funktioniert über eine Datenbank. Man bekommt nen QR-Code den man aufs Handy laden oder ausdrucken kann. Die abfragende Stelle (z.B. Zoll bei Einreise) kann dann mittels Leser bei der EU abfragen ob man geimpft/genesen/negativ getest ist und somit weiter reisen darf. So in der Art hatte ich das ja auch schon vermutet.

Entspricht grob dem System in Israel und funktioniert dort ja schonmal ganz gut.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Ah, danke. Das wird im Artikel doch sogar erklärt. Es ist also kein weiterer dauerhafter Impfpass, sondern eben nur auf Covid ausgerichtet und funktioniert über eine Datenbank. Man bekommt nen QR-Code den man aufs Handy laden oder ausdrucken kann. Die abfragende Stelle (z.B. Zoll bei Einreise) kann dann mittels Leser bei der EU abfragen ob man geimpft/genesen/negativ getest ist und somit weiter reisen darf. So in der Art hatte ich das ja auch schon vermutet.

Entspricht grob dem System in Israel und funktioniert dort ja schonmal ganz gut.

Ja.

Aber ist auch nur Sinnvoll, wenn alle zumindest das Angebot zur Impfung hatten.

Vorher sehe ich da echt Probleme.

Ich bin sicher das der auch für Kinos und so genutzt werden wird.

Alle geimpften so rein, der Rest muss sich testen lassen und eine Maske tragen. So in etwas. Wer weiß.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Klar, es sollte jeder zumindest die Möglichkeit haben sich impfen zu lassen, bevor mit so einem Pass irgendwelche "Freiheiten" daher kommen. Darauf weißt Merkel auch hin, ebenso in deinem verlinkten Artikel erwähnt.

 

Zitat

Anders als die Urlaubsländer will Kanzlerin Angela Merkel aber offen lassen, welche konkreten Rechte mit dem Impfausweis verbunden sind. Merkel wies darauf hin, im Moment seien noch zu wenig Menschen geimpft, um die Frage der Reisefreiheit mit dem Impfausweis jetzt schon zu entscheiden. Zudem könnten Kinder derzeit gar nicht gegen Covid-19 geimpft werden, weil es für sie gar keine zugelassenen Impfstoffe gibt.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ihr wisst schon, dass es das Schiff ist, was jetzt den Suez Kanal blockiert.

 

Das kann kein Zufall sein.

 

Da wollte wohl jemand auf seine Art kündigen und dabei möglichst großen Schaden anrichten.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...