Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb _Raschi_:

Diesen Punkt sehe ich seit gestern etwas anders. 

Ich hatte gestern einen Dr. med. einer Unfallchirurgie auf dem Stuhl, der aktuell seine 28 Urlaubstage nutzt, um freiwillig und ehrenamtlich im Impfzentrum zu arbeiten. 

Die schmeißen jeden Tag 20-50 Dosen Impfstoff weg, weil viele nicht zu ihrem Termin erscheinen und er dann zwischenzeitlich "freiwillige" sucht, damit er es eben nicht entsorgen muss. 

 

Ich war drauf und dran zu sagen: "hol rein den Mist und pieks mich". 

Kann mir aber aktuell keine 2 Tage Ausfall erlauben, dafür ist mein Terminbuch zu voll, sollte es doch zu Grippe-ähnlichen Symptomen kommen...

Hab ihm aber meine Handynummer mitgegeben, könnte also sein, dass ich Samstag geimpft bin 😅

 

Also lieber "vordrängeln" als Impfstoff wegzuwerfen, weil dieser abläuft 🤷

Ich glaube das ist schon übertrieben.

Die meisten Dosen kann man ja wieder kalt stellen.

Durch die Einstichstelle werden diese ja auch nicht endgültig zerstört.

Wenn die wirklich entsorgend, dann sollte man echt über eine Klage nachdenken. 
Wo genau wohnst du? :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb monthy19:

Ich glaube das ist schon übertrieben.

Die meisten Dosen kann man ja wieder kalt stellen.

Durch die Einstichstelle werden diese ja auch nicht endgültig zerstört.

Wenn die wirklich entsorgend, dann sollte man echt über eine Klage nachdenken. 
Wo genau wohnst du? :D 

Naja, unendlich oft kann man die aber auch nicht kaltstellen. 

Oder willst du ne Pizza essen, die 3x eingefroren war und zwischenzeitlich insgesamt 2½ Tage im Kühlschrank verweilte? 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb orbit1:

..und die 2.5Mill. ist ja die Gesamtzahl, seit 1 Jahr, also nicht aktuell! in einem kurzen Zeitraum! Wir werden hier wegen Zahlen im Promillebereich, um Lebenszeit beraubt, die unwiederuflich weg ist!

 

Und welche Infektionskrankheit hat sich bisher so schnell verbreitet? Knapp 3% der Bevölkerung, laut dir/deinen Quellen jedoch nur angeblich, nachweislich innerhalb eines Jahres mit Corona infiziert. Die Dunkelziffer ist sicherlich noch deutlich höher, wird ja nur ein Bruchteil der Bevölkerung getestet. 

 

Freut mich für dich, dass du Corona so runter spielen kannst. Bei Gelegenheit tausch dich mal mit Leuten aus, deren Leben durch die Nachwirkungen stark beeinträchtigt wird bzw die Angehörige durch den Scheiß verloren haben. 

 

Und nun noch mein Vote für @orbit1 for Who-Präsident, dann wird der Pandemie-Begriff endlich wieder "richtig" verwendet :rolleyes:

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb joschi486:

Und nun noch mein Vote für @orbit1 for Who-Präsident, dann wird der Pandemie-Begriff endlich wieder "richtig" verwendet :rolleyes:

Danke sehr, da freu ick mir wie Sau.....!Du bist auch einer von den ganz Guten.....da wird mir warm ums Herz!🤓

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):

 


Ich würde sagen U60 findet‘s dort geil, Ü60 weniger.

 

Aber ich bleibe dabei, bei der dichtbesiedelten Deutschen Lebensart, wären die Zahlen von Schweden dann Faktor 5 - 10, und dann nicht mehr betretbar, und es hätte dann dort auch ganz schnell harte Maßnahmen gegeben...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgääähn. 

So, heute letzter Arbeitstag für diese Woche 💪

Ich war zwar erst vor 9 Stunden zu Hause angekommen, sitze jetzt aber schon wieder im Auto auf dem Weg zur Arbeit... (Ich stehe am Bahnübergang um zu schreiben). 

 

Was bin ich froh wenn der Tag vorbei ist 😅

 

Nach 75 Tagen ohne Arbeit mit einer 60h Woche zu beginnen empfehle ich niemanden, die Woche hängt sich mittlerweile echt an, hatte vorhin größte Mühe meinen Körper aus dem Bett zu bekommen. XD 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb _Raschi_:

Guten Morgääähn. 

So, heute letzter Arbeitstag für diese Woche 💪

Ich war zwar erst vor 9 Stunden zu Hause angekommen, sitze jetzt aber schon wieder im Auto auf dem Weg zur Arbeit... (Ich stehe am Bahnübergang um zu schreiben). 

 

Was bin ich froh wenn der Tag vorbei ist 😅

 

Nach 75 Tagen ohne Arbeit mit einer 60h Woche zu beginnen empfehle ich niemanden, die Woche hängt sich mittlerweile echt an, hatte vorhin größte Mühe meinen Körper aus dem Bett zu bekommen. XD 


Merkt man, dass die Leute dankbar sind (so früh, oder spät am Tag noch Termine zu bekommen), und geben auch mehr Trinkgeld?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Mal was Anderes: Kann mir jemand eigentlich mal bitte die "Ränge" bzw. Titel erklären, die es hier im Forum für die User und, ich nehme an, ihre Beitragszahlen gibt? Bzw. vielleicht hat jemand einen Link, wo sie aufgelistet sind. Bei mir steht zum Beispiel "Bot" unter dem Nicknamen, ich fühle mich ja schon ein wenig angegriffen... :D 

 

Titel muß man sich erarbeiten ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe keine Ahnung.

Ich kann mir auch nicht erklären warum mein Titel nicht Gott lautet...

Scheinbar spinnt die Forensoftware... :(

 

Meine Tochter ist jetzt im Übrigen in Quarantäne.

Bis zum 18.03. 

Das Testmobil kommt irgend wann zwischen Dienstag und Donnertag.

In der Nachbargruppe vom Sohn im Kiga ist jetzt auch Corona. Komplette Gruppe dicht. Haha.

Ich muss mich jetzt auch wieder testen lassen. Da ich ja arbeiten muss :D Also erst mal bis zum Ergebnis zuhause bleiben.

Schade :(;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gestern war eine Freundin zu Besuch, arbeitet als Psychiaterin in einem Krankenhaus und hat letztens ihre AstraZeneca Impfung bekommen... Junge junge hat die geschimpft, lag 3 Tage komplett Flach mit Schüttelfrost, Erbrechen, Fieber usw. Puh... 

Wenn ich an der Reihe sein sollte... im Herbst ^^ werd ich dennoch die Imfpung machen lassen, aber toll klingt das nun wahrlich nicht #tobehonest

 

Und dann ist gestern bei unserem Asus VivoBook ein Scharnier am Bildschirm gebrochen, nach 3 Jahren 🤬 Soll laut Reparaturwerkstatt ca. 300€ kosten. Hab jetzt mal geschaut, die Teile sind gottseidank noch Lieferbar 3-8Wochen für 30€ pro Seite. Werd ich wohl meinen Abend heute mit Datensicherung verbringen und dann zerlegen. Vielleicht kommt gleich mehr Speicher rein. #PremiumProduktfürnArsch!

Der Körper stellt sich halt ein.

Die selben Nebenwirkungen habe ich auch bei der Grippeimpfung. Aber meist nur einen Tag.

Von daher nicht schlimm. Ist halt auch nicht unnormal. Jeder Körper reagiert anders.

Die die ich kenne, hatten außer leicht erhöhter Temperatur garnichts.

 

Zum Laptop. Das ist bitter. Vom Hersteller Abzocke...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Der Körper stellt sich halt ein.

Die selben Nebenwirkungen habe ich auch bei der Grippeimpfung. Aber meist nur einen Tag.

Von daher nicht schlimm. Ist halt auch nicht unnormal. Jeder Körper reagiert anders.

Die die ich kenne, hatten außer leicht erhöhter Temperatur garnichts.

 

Zum Laptop. Das ist bitter. Vom Hersteller Abzocke...

 

Eigentlich finde ich das sogar recht beruhigend. Also dass man die passenden Symptome bekommt... man kann sich zumindest sicher sein, dass man keine Kochsalzlösung sondern eine wirksame Impfung bekommen hat und dass sowohl der zweite Impftermin harmloser ausfällt, als eben auch die ungeplante Infektion mit Covid 19.

 

Ich werde mich impfen lassen... sobald mir das möglich ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Gestern war eine Freundin zu Besuch, arbeitet als Psychiaterin in einem Krankenhaus und hat letztens ihre AstraZeneca Impfung bekommen... Junge junge hat die geschimpft, lag 3 Tage komplett Flach mit Schüttelfrost, Erbrechen, Fieber usw. Puh... 

 

klingt nicht toll, aber nebenwirkungen hat man halt bei allein impfstoffen. der eine ist stärker betroffen der andere nicht. meine frau hatte z.B. beim Biontech impfstoff keinerlei nebenwirkungen außer eine schwellung rund um die einstichstelle und ein paar kopfschmerzen.

eine kollegin von ihr lag aber richtig flach mit dem biontech impfstoff wie deine bekannte mit dem astrazeneca impfstoff. also im grunde wird es mit jedem impfstoff irgendwelche nebenwirkungen geben oder halt nicht.

 

vor 58 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Und dann ist gestern bei unserem Asus VivoBook ein Scharnier am Bildschirm gebrochen, nach 3 Jahren 🤬 Soll laut Reparaturwerkstatt ca. 300€ kosten. Hab jetzt mal geschaut, die Teile sind gottseidank noch Lieferbar 3-8Wochen für 30€ pro Seite. Werd ich wohl meinen Abend heute mit Datensicherung verbringen und dann zerlegen. Vielleicht kommt gleich mehr Speicher rein. #PremiumProduktfürnArsch!

 

na dann ist der sonntag auch gelaufen. hat man richtig bock drauf

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

meine frau hatte z.B. beim Biontech impfstoff keinerlei nebenwirkungen außer eine schwellung rund um die einstichstelle und ein paar kopfschmerzen

Einer der Ärzte, welchen ich die Tage auf dem Stuhl hatte, meinte, dass bei Biontech erst bei der zweiten spritze die Nebenwirkungen auftauchen (können), bei Astrazneca sei es anders herum, bei der ersten mehr Symptome, bei der zweiten dafür weniger / keine. 

 

So zumindest seine Beobachtungen, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

Einer der Ärzte, welchen ich die Tage auf dem Stuhl hatte, meinte, dass bei Biontech erst bei der zweiten spritze die Nebenwirkungen auftauchen (können), bei Astrazneca sei es anders herum, bei der ersten mehr Symptome, bei der zweiten dafür weniger / keine. 

 

So zumindest seine Beobachtungen, Ausnahmen bestätigen die Regel ^^

 

 

richtig so legen es auch viele studien aus.

Biontech und Moderna haben bei der ersten impfe erhöhte nebenwirkungen.

AstraZeneca bei er zweiten impfe. aber alle sollen dennoch sehr sicher sien.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich noch nie so sehr auf eine Impfung gefreut.

Bei uns wird es die Firma übernehmen.

Ist ein großes Unternehmen welches auch eine eigene medizinische Einrichtung unter sich hat.

Die haben Großaufträge für Firmenkunden bekommen.

Die eigenen Mitarbeiter werden aber als Systemrelevant betrachtet. Was auch immer das heißen mag ;)

 

Schnelltests werden bei uns jetzt auch eingeführt. Selbst und so wie auch die normalen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Starfey_:

Was geht mit der Forensoftware ab? :D

Was passiert hier? 

saddsadas.jpg


Da hab ich bei ihm draufgeklickt, da seine „Anfragen“ schon im Keim gelöst sind.

 

Top Mann, der Adrian :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Jetzt wird man aber automatisch zu seinem Kommentar geführt, wenn man auf diesen grünen Haken klickt ^^ Jetzt nicht unbedingt so geil.


So, jetzt ist es rückgängig gemacht :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb _Raschi_:

Heute vor 20 Jahren, am 15.03.2001, feierte Gothic von Piranha Bytes seinen Release,


es sind diese Momente, wo man sich wirklich alt fühlt. Bzw erkennt wie schnell die Zeit vergeht. Eben noch Decathlon gezockt,... zack ist schon 2021....  😢

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Bzw erkennt wie schnell die Zeit vergeht.

Oh ja. 

Heute vor 20 Jahren saß ich als 11 jähriger Bub bei meinem besten Freund im Keller, damit wir gemeinsam am einzigen Rechner des Hauses dieses Spiel spielen können, denn auf meinem PC lief es nicht... 

Und an jedem weiteren Tag fuhr ich zu ihm, täglich in der Hoffnung, dass sein Vater den PC nicht brauchte, damit wir weitermachen können 😅

 

Achja, das waren noch Zeiten 😇

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...