Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb orbit1:

Moin, hat jemand von euch so einen Aufstellpool für den Garten? Reicht eine Höhe von 100cm? Soll son Framepool werden, also nicht viel Arbeit machen!😎

9C8AF393-2591-4658-8A12-5F272DB0D12A.jpeg

 
Kommt darauf an, ob du kleine Kinder hast, dann ist 1 m sicherer.

 

Sonst macht mehr Tiefe auch mehr Spaß...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

 
Kommt darauf an, ob du kleine Kinder hast, dann ist 1 m sicherer.

 

Sonst macht mehr Tiefe auch mehr Spaß...

Kids sind schon groß, also kein Problem!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Bottlethrower:

Hatte nun die Wahl beim Hausarzt zwischen Warteliste Biontech oder Johnson & Johnson. Habe mich für J&J entschieden und bekomme die am Freitag.

 

Bin gespannt :huh:

 

Reagiert ja jeder anders drauf...

Ich wurde am Montag mit Johnson und Johnson geimpft... Am Montag hatte ich garnichts außer ein paar Armschmerzen. Dienstag sind dann Kopfschmerzen dazu gekommen und der Abend / die Nacht wurde übel, Schüttelfrost und Schweißausbrüche fast die ganze Nacht. Der Mittwoch war noch übersäht mit Schlappheit und und starken Kopfschmerzen. Heute sind es nur noch leichte Kopfschmerzen, ich hoffe ich bin "durch" mit den Nebenwirkungen :) 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

*Ironie an* Alle bitte schön die Grünen wählen *Ironie off*
 

https://www.instagram.com/p/CPpuBv1q2qA/?utm_medium=copy_link

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Melde mich mal zurück hatte letzte und diese Woche Urlaub. 
habe die ganze Zeit im Haus malocht und wir sind letzten Samstag eingezogen. 
 

jetzt werden Nebenarbeiten erledigt wie Kisten ausräumen etc. Alles ätzend aber machbar. 
 

näxhste Woche muss ich wieder arbeiten ausm Homeoffice 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Neodamus:

Kann man nicht wählen, weil sie keine Abgeordneten stellen. Und erfahrungsgemäß schlägt die grüne Jugend genauso aus wie Jusos, Julis und JU. Deren Agenden und Parolen sind nicht mit den "Mutterparteien" gleichzusetzen. 

Das Problem dabei ist, dass einige dieser Flachzangen in Zukunft politische Ämter besetzen werden, und einiges ihrer verdrehten, jugendlichen Ideologie mitgenommen wird.

 

Aber auf der anderen Seite, wir haben auch Joschka den alten Steineschmeißer überwunden....Man sieht also, es geht weiter...immer weiter....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Neodamus:

p

vor 14 Minuten schrieb Devian:

Man sieht also, es geht weiter...immer weiter....

Die Frage ist nur wie! 

Grün wählen muss man (er,sie,es) sich leisten können.

Das Narrenschiff

Reinhard Mey

Das Quecksilber fällt, die Zeichen stehen auf Sturm,
Nur blödes Kichern und Keifen vom Kommandoturm
Und ein dumpfes Mahlen grollt aus der Maschine.
Und rollen und Stampfen und schwere See,
Die Bordkapelle spielt „Humbatäterä“,
Und ein irres Lachen dringt aus der Latrine.
Die Ladung ist faul, die Papiere fingiert,
Die Lenzpumpen leck und die Schotten blockiert,
Die Luken weit offen und alle Alarmglocken läuten.
Die Seen schlagen mannshoch in den Laderaum
Und Elmsfeuer züngeln vom Ladebaum,
Doch keiner an Bord vermag die Zeichen zu deuten!

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.

Am Horizont wetterleuchten die Zeichen der Zeit
Niedertracht und Raffsucht und Eitelkeit.
Auf der Brücke tummeln sich Tölpel und Einfaltspinsel.
Im Trüben fischt der scharfgezahnte Hai,
Bringt seinen Fang ins Trockne, an der Steuer vorbei,
Auf die Sandbank, bei der wohlbekannten Schatzinsel.
Die andern Geldwäscher und Zuhälter, die warten schon,
Bordellkönig, Spielautomatenbaron,
Im hellen Licht, niemand muß sich im Dunkeln rumdrücken
In der Bananenrepublik, wo selbst der Präsident
Die Scham verloren hat und keine Skrupel kennt,
Sich mit dem Steuerdieb im Gefolge zu schmücken.

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.
Man hat sich glatt gemacht, man hat sich arrangiert.
All die hohen Ideale sind havariert,
Und der große Rebell, der nicht müd‘ wurde zu streiten,
Mutiert zu einem servilen, gift‘gen Gnom
Und singt lammfromm vor dem schlimmen alten Mann in Rom
Seine Lieder, fürwahr: Es ändern sich die Zeiten!
Einst junge Wilde sind gefügig, fromm und zahm,
Gekauft, narkotisiert und flügellahm,
Tauschen Samtpfötchen für die einst so scharfen Klauen.
Und eitle Greise präsentier‘n sich keck
Mit immer viel zu jungen Frauen auf dem Oberdeck,
Die ihre schlaffen Glieder wärmen und ihnen das Essen vorkauen.

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.

Sie rüsten gegen den Feind, doch der Feind ist längst hier.
Er hat die Hand an deiner Gurgel, er steht hinter dir.
Im Schutz der Paragraphen mischt er die gezinkten Karten.
Jeder kann es sehen, aber alle sehen weg,
Und der Dunkelmann kommt aus seinem Versteck
Und dealt unter aller Augen vor dem Kindergarten.
Der Ausguck ruft vom höchsten Mast: Endzeit in Sicht!
Doch sie sind wie versteinert und sie hören ihn nicht.
Sie zieh‘n wie Lemminge in willenlosen Horden.
Es ist, als hätten alle den Verstand verlor‘n,
Sich zum Niedergang und zum Verfall verschwor‘n,
Und ein Irrlicht ist ihr Leuchtfeuer geworden.

Der Steuermann lügt, der Kapitän ist betrunken
Und der Maschinist in dumpfe Lethargie versunken,
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken,
Der Funker zu feig‘ um SOS zu funken.
Klabautermann führt das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus und Kurs auf‘s Riff.

Quelle: LyricFind

 

Bearbeitet von u-turn123
Ergänzung

Satire darf alles. Nur nicht sterben!

 

Quelle:

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Devian:

Mit dem Wahlprogramm der Grünen ginge es jedenfalls abwärts, wenn der schlimmste Fall eintreten würde...

 

So ist es. Mein erster Gedanke, als ich von Annalena Baerbocks Kandidatur für das Kanzleramt hörte, war: Informier dich erst einmal, bevor du vorschnell urteilst. Es gibt hin und wieder ja auch Grüne, die vernünftig sind. 

 

Aber die Dame nimmt ja so ziemlich jedes Grünen-Klischee mit, das es nur gibt. Was möchte sie erreichen, unter anderem:

 

-Tempolimit von 130 auf der Autobahn

-Verringerte Fleischproduktion und entsprechend verringerter Konsum

-Verpflichtendes Gendern mit Gendersternchen

 

...alles klar, sollte sie die Wahl gewinnen, darf ich wohl auswandern.

 

Und hat jemand schon einmal Interviews mit ihr gesehen? Mir sagte jemand, sie sei die arroganteste Person, die sie (also die Person, die das gesagt hat) je erlebt hat. Gut, das kann ich nicht bestätigen, so fair muss man bleiben. Arrogant wirkt sie auf mich nun nicht. Problematisch finde ich da schon eher, dass sie in etwa das Charisma einer ungetoasteten Toastscheibe hat. Im Ernst, ich finde, dass sie einfach NICHTS darstellt. Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen, dass so jemand geeignet wäre, einem Staat vorzustehen und ihn gewissermaßen zu repräsentieren?

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Mein erster Gedanke, als ich von Annalena Baerbocks Kandidatur für das Kanzleramt hörte, war: Informier dich erst einmal, bevor du vorschnell urteilst. Es gibt hin und wieder ja auch Grüne, die vernünftig sind. 

Naja, ich hatte A.C.A.B. auch nicht wirklich aufm Schirm, aber nachdem sie sich in den Vordegrund geschoben hat, immer mal wieder geguckt/gelesen, was da so kommt.

 

Was mich ja sehr stört, diese egoistische Seite an ihr.

 

Streicht sich selbst genehmigtes Weihnachtsgeld ein ohne es zu versteuern (ach ja...vergessen...), greift den Höchstsatz an Corona-Bonus ab, setzt sich vor ne Kamera und heuchet sich selbst und dem Rest von DE vor, die Einsicht gehabt zu haben, einen Fehler gemacht zu haben, aber zuckt nicht mal mit der Wimper, die Kohle (den Bonus) trotzdem zu behalten.

 

Man bedenke, dieser Bonus ist für Leute gedacht, die in der Pandemie einem besonders hohem Risiko ausgesetzt sind/waren, sich mit Corona zu infizieren, während der Arbeit.

Ich frage mich da nun, wann genau A.C.A.B. sich in einer dauerhaften, gefährdeten Situation befunden hat, diesen Bonus zu kassieren. Nur weil es die Partei ermöglicht diesen Bonus zu bekommen, muss man nicht in voller Höhe zuschlagen, und das Fußvolk, was wirklich was geleistet/riskiert hat, bekommt ein paar Euro...

 

Damit war die Lady bei mir schon komplett unten durch, mal abgesehen vom unerträglichen Wahlprogramm.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

So ist es. Mein erster Gedanke, als ich von Annalena Baerbocks Kandidatur für das Kanzleramt hörte, war: Informier dich erst einmal, bevor du vorschnell urteilst. Es gibt hin und wieder ja auch Grüne, die vernünftig sind. 

 

Aber die Dame nimmt ja so ziemlich jedes Grünen-Klischee mit, das es nur gibt. Was möchte sie erreichen, unter anderem:

 

-Tempolimit von 130 auf der Autobahn

-Verringerte Fleischproduktion und entsprechend verringerter Konsum

-Verpflichtendes Gendern mit Gendersternchen

 

...alles klar, sollte sie die Wahl gewinnen, darf ich wohl auswandern.

 

Und hat jemand schon einmal Interviews mit ihr gesehen? Mir sagte jemand, sie sei die arroganteste Person, die sie (also die Person, die das gesagt hat) je erlebt hat. Gut, das kann ich nicht bestätigen, so fair muss man bleiben. Arrogant wirkt sie auf mich nun nicht. Problematisch finde ich da schon eher, dass sie in etwa das Charisma einer ungetoasteten Toastscheibe hat. Im Ernst, ich finde, dass sie einfach NICHTS darstellt. Wie kann man ernsthaft auf die Idee kommen, dass so jemand geeignet wäre, einem Staat vorzustehen und ihn gewissermaßen zu repräsentieren?

Tempolimit finde ich gut.

Rasen ist totaler Blödsinn. Macht keinen Sinn. Kostet unnötig Geld und ist für viele Tode verantwortlich.

Fleischproduktion verringern kann sie eh vergessen, da Deutschland dritt größter Fleischexporteur der Welt ist.

Essen sollte auch jeder können was er mag. Nachhaltigkeit wäre da am sinnvollsten.

 

Gendern... keine Ahnung. Habe und werde ich mich nicht mit beschäftigen. Das sollen andere machen.

Blicke da auch nicht mehr durch :D

 

Erhöhung der Energiepreise...

Da frage ich mich wirklich, wie die sich das vorstellen.

Wer soll das dann noch alles beszahlen?

DE hat so schon mit die höchsten Energiekosten der Welt.

Dann noch einmal weiter erhöhen?

Sie will weg von Verbrennern. Im gleichen Atemzug aber, sollen die Strompreise auch erhöht werden...

Lachhaft.

 

Die Grünen kann man vielleicht als mitregierende Partei wählen. Kanzler stellen?

Nein danke.

 

Aber der Rest ist auch Schrott.

CDU wird immer mehr zu einer Nazi Partei, SPD, gibts die noch?

FDP wird auch mehr zum Auffangbecken für Rechte und deren Ideologien.

Und alles andere... naja. Die Linke ist auch Müll...

 

Keine Ahnung wen man wählen sollte...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Tempolimit finde ich gut.

Rasen ist totaler Blödsinn. Macht keinen Sinn. Kostet unnötig Geld und ist für viele Tode verantwortlich.

Tempolimit finde ich total blöd.

Kontrolliert schnell fahren ist total super. Alle Affen die nur 130 fahren, sollten einfach ein Verbot für Autobahnen bekommen. Schnellfahren macht absolut Sinn, denn es spart ordentlich Lebenszeit,(sofern nicht Staus und langsame, die Autobahn verstopfende Schleicher diesen Vorteil ausbremsen) die man nicht im Auto verschwendet, weil man im Gegensatz zu den Schleichern schon lange da ist.

Und mehr qualitativ wertvolle Lebenszeit zu haben für ein paar Euro mehr pro Fahrt?!?

Deal!

Welche Todesfälle denn? Die paar Tausend pro Jahr? Lächerlich gering, im Verhältnis zu den Millionen Auto Bewegungen am Tag!

Außerdem gibt es auf der Autobahn die wenigsten Todesfälle und wenn,  da was passiert, dann liegt es meist nicht an den Leuten die sehr schnell fahren.

Die meisten Verkehrstoten gibt es in Städten und auf Landstraßen. Da macht ein Tempolimit am meisten Sinn.

Warte kurz, Tempolimit 130 auf Landstraßen meinen die?

Moment, jetzt bin ich doch für ein Tempolimit🤣

 

Bei Fleisch stimme ich dir zu. Premium Fleisch aus nachhaltiger Haltung!

Lecker!

 

Gendern?!?

Nervt mich nicht mit so nem Quatsch.

 

Die Grünen Öko Terroristen wählen?

Niemals. 

 

Die anderen Flachpfeifen kann man leider auch nicht mehr wählen.

 

CDU entkernt und rückratlos. Da hat die Merkel saubere Arbeit geleistet.

Hat ja auch beim Besten gelernt...🙈

 

Dieses "Rechten" Gebäsche geht mir echt auf den Sack.

 

Eigentlich schon jemals nach "politisch rechts" und "politisch links" gegoogelt?

Machen und dann bin ich mal auf die Erkenntnisse gespannt...

Gerne hier posten.

 

Oh, und nach der Recherche wird dir auch etwas klarer, was du noch wählen kannst🤫

 

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Wählt einfach mal abseits des Establishments. Frischer Wind kann beileibe nicht schaden. "Erfahrung" in der Politik ist überhaupt nicht wirklich erforderlich, sondern ein offener Geist und die rationale Einstellung, auf wissenschaftliche Erkenntnisse zu hören und diese einordnen zu können. Deshalb traue ich das engagierten Vertretern kleinerer Parteien durchaus zu, sogar bessere Ergebnisse zu liefern.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Wählt einfach mal abseits des Establishments. Frischer Wind kann beileibe nicht schaden. "Erfahrung" in der Politik ist überhaupt nicht wirklich erforderlich, sondern ein offener Geist und die rationale Einstellung, auf wissenschaftliche Erkenntnisse zu hören und diese einordnen zu können. Deshalb traue ich das engagierten Vertretern kleinerer Parteien durchaus zu, sogar bessere Ergebnisse zu liefern.

 

Genau das.

Aber noch wichtiger finde ich, dass man überhaupt wählen geht.

 

Zumindest ich möchte nicht durch nicht wählen, dass meine Stimme wohlmöglich genau der in meinen Augen falschen Partei hilft.

 

Meine Stimme geht an eine der kleinen "unbedeutenen" Parteien, da keine der "Großen" mit meiner Meinung konform geht.....mal wieder.

 

Außerdem "erwähle" ich mir somit das Recht, anschliessend über die deutsche Politik meckern zu dürfen. 😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Roxas1997:

Wählt einfach mal abseits des Establishments.

Hör auf zu betteln, ich wähl´ Dich ja wieder 😋

Hab ich 2017 schon gemacht und dieses Jahr fällt es mir noch leichter. Es sind für mich keine wirklichen Alternativen da. Für mich waren die Linken immer die unwählbarste Partei, den Rang machen ihnen gerade die Grünen streitig. Und der Rest packt mich nun seit Jahren auch nicht mehr so. Daher Roxas for Bundeskanzler 🥳 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Red Sun King:

Hör auf zu betteln, ich wähl´ Dich ja wieder 😋

Hab ich 2017 schon gemacht und dieses Jahr fällt es mir noch leichter. Es sind für mich keine wirklichen Alternativen da. Für mich waren die Linken immer die unwählbarste Partei, den Rang machen ihnen gerade die Grünen streitig. Und der Rest packt mich nun seit Jahren auch nicht mehr so. Daher Roxas for Bundeskanzler 🥳 

Ach stimmt ja, kann mich entsinnen :D Dieses Jahr wird es sicherlich ein großer Erfolg für uns, denn dieses Mal sind wir nicht nur in NRW wählbar :) Wir gehen sogar schwer davon aus, in 15 von 16 Bundesländern zur Wahl zu stehen, wir haben in den letzten Wochen drei neue Landesverbände hochgezogen und die sammeln auch schon fleißig Unterschriften :love:

 

Falls jemand von euch Bock auf humanistisch, wissenschaftsorientierte und liberale Politik hat und zufälligerweise im Saarland wohnt, der soll uns mal supporten kommen :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Tempolimit finde ich gut.

Rasen ist totaler Blödsinn. Macht keinen Sinn. Kostet unnötig Geld und ist für viele Tode verantwortlich.

 

 

Ja, aber wer definiert denn verbindlich, was "Rasen" ist? Also sofern nicht gerade von dieser lästigen Grünfläche bei mir im Garten die Rede ist, die immer viel zu schnell hochwächst :D 

 

Nein, im Ernst: Ich finde es spricht, gerade auf der Autobahn, nichts dagegen, schnell zu fahren. Schneller als 130 jedenfalls darf es doch schon sein. Du fährst nur geradeaus und musst beim Überholen natürlich drauf achten, was sich hinter dir abspielt, brauchst dir, anders als auf der Landstraße, aber keine Sorgen um den Gegenverkehr zu machen. Im Idealfall jedenfalls, sollte dir auf der Autobahn je Gegenverkehr entgegenkommen, ist irgendwo gehörig was schief gelaufen :P Überholmanöver auf der Landstraße sind mit Gegenverkehr, Kurven, unübersichtlicher Strecke etc. deutlich gefährlicher - allesamt Punkte, die leider sehr oft unterschätzt werden. Zwar sind Unfälle auf Autobahnen meist besonders schwer, rein zahlenmäßig passieren auf der Landstraße aber wesentlich mehr Unfälle. Ein Freund von mir, der beim Rettungsdienst arbeitet und zu dessen täglich Brot Autounfälle gehören, kann das bestätigen.

 

Ich gebe zu, dass ich jemand bin, der schon ganz gerne mal den Fuß vielleicht länger als nötig auf dem Gas hat. Auf der Landstraße fahre ich, wenn die Verkehrslage es zulässt (!), schon gerne meine 110 bis 120. Danach ist dann aber Schluss, natürlich muss es Grenzen geben. Aber 130 auf der Autobahn, das ist einfach ein schlechter Witz, der Autobahnen nahezu schon sinnlos machen würde.

 

Zu den anderen von mir aufgezählten Punkten Fleischkonsum und Gendern: Sagen wir es einfach mal so, sollte Baerbock Kanzlerin werden, darf sie unter keinen Umständen von meiner Existenz erfahren. Dann werde ich nämlich zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt :P 

 

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Erhöhung der Energiepreise...

Da frage ich mich wirklich, wie die sich das vorstellen.

Wer soll das dann noch alles beszahlen?

DE hat so schon mit die höchsten Energiekosten der Welt.

Dann noch einmal weiter erhöhen?

Sie will weg von Verbrennern. Im gleichen Atemzug aber, sollen die Strompreise auch erhöht werden...

Lachhaft.

 

 

Da sind wir exakt einer Meinung :) 

 

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

CDU wird immer mehr zu einer Nazi Partei

 

Äh... wie bitte? Es ist das exakte Gegenteil der Fall, die CDU passt sich immer mehr an den mainstreamigen linksliberal-progressiven Zeitgeist an, der en vogue ist. Die CDU bzw. die Unionspartei ist traditionell die Partei für die politische Mitte, doch genau davon merkt man nichts mehr und das ist es, was mich daran so enttäuscht. Denn genau dort bin ich verortet, ich habe weder für links noch für rechts etwas übrig (akzeptiere aber BEIDES als Teil des demokratischen Spektrums und der demokratischen Meinungsbildung, dazu gleich mehr). Um mich einmal zu "outen", ich bin CSU-Mitglied. Ich bin der CSU vor ca. einem Jahr als Statement beigetreten, weil ich es schlimm finde, wie die politische Mitte zunehmend erodiert und zwischen Einflüssen sowohl von links als auch von rechts aufgerieben wird. Leider wird das immer schlimmer, doch gerade im Falle der CDU merkt man den Einfluss des Zeitgeistes ganz besonders. Und jemand wie Armin Laschet wird dann zum Vorsteher einer Partei, welche die politische Mitte repräsentieren soll. Es ist lächerlich. Ich habe mir ein Interview mit ihm angesehen und mich ernsthaft gefragt, warum er eigentlich bei der CDU ist, was das, was er von sich gibt, eigentlich mit CDU und damit der politischen Mitte zu tun haben soll. Warum ist er nicht gleich bei den Grünen oder den Linken? Dort wäre der Mann wesentlich besser aufgehoben und das wäre dann zumindest aufrichtig.

 

vor 2 Stunden schrieb monthy19:

 

FDP wird auch mehr zum Auffangbecken für Rechte und deren Ideologien.

 

 

Ach, was sollen derartige Aussagen denn bitte immer? "Rechte"... das Böse schlechthin. Wie oben schon geschrieben, ich bin weder links noch rechts und stehe beidem kritisch gegenüber - erkenne jedoch auch die guten und produktiven Ansätze, die beide Seiten wiederum haben. Der entscheidende Punkt ist, dass zu einem demokratischen Meinungsspektrum sowohl linke als auch rechte Ansichten gehören und dort ihren Platz und ihre Berechtigung haben. Was wiederum NICHT zum demokratischen Meinungsspektrum gehört, sind extremistische Ansichten, da diese per se antidemokratisch sind. Dies gilt dann wiederum aber auch für ALLE extremistischen Ansichten, egal ob rechts, links, religiös etc.

 

Aber auch das ist ja ein so tolles Phänomen des heutigen Zeitgeistes, dass man es immer und überall für nötig erachtet, sich "gegen rechts" zu positionieren. Den wenigsten, die in diesem Hype-Train mitfahren, ist vermutlich bewusst, dass sie damit antidemokratisch handeln, denn wie gesagt  gehört "rechts", ebenso wie "links", zur Demokratie, ob man das nun gut findet oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Devian:

Da bin ich raus. 😁

Ach geht auch ohne :P Aber so ein Landesverband wäre dort wirklich nicht schlecht :D

 

Wir hoffen ja einfach auf 0,5%. Das reicht schon, um Parteienfinanzierung zu bekommen. Volt bei der Eurowahl hat ja gezeigt, was so ein Millionenspender bewirken kann. Denn ich glaube unsere inhaltliche Ausrichtung holt locker die 5% der Bevölkerung heran.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Neodamus:

der offenr Geist und der wissenschaftliche Input ist defacto bereits da

In der Mehrheit nicht. Anders kann man sich die Positionen der Parteien in vielen Bereichen nicht erklären. Das ist höchst ideologiegetrieben. Das sieht man bei der CDU und ihrem Verhältnis zur Kirche, bei den Linken und ihrem Verhältnis zur Marktwirtschaft, bei den Grünen und ihrer Idealisierung von Natur, einer idealisierten Vorstellung von Klimaschutz, die häufig nur zu Symbolpolitik führt. Auch wenn natürlich auch mal eine Position herausspringen kann, hinter der ich stehen kann.

 

Aber klar, Erfahrung ist nicht unwichtig. Aber ich halte sie nicht essenziell für gute Politik. Siehe digitale Infrastruktur, siehe Schienennetzausbau, siehe Bildungssystem. Das hätte man auch ohne große Erfahrung längst schon sehen müssen, das dringend etwas getan werden muss.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Ja, aber wer definiert denn verbindlich, was "Rasen" ist? Also sofern nicht gerade von dieser lästigen Grünfläche bei mir im Garten die Rede ist, die immer viel zu schnell hochwächst :D 

 

Nein, im Ernst: Ich finde es spricht, gerade auf der Autobahn, nichts dagegen, schnell zu fahren. Schneller als 130 jedenfalls darf es doch schon sein. Du fährst nur geradeaus und musst beim Überholen natürlich drauf achten, was sich hinter dir abspielt, brauchst dir, anders als auf der Landstraße, aber keine Sorgen um den Gegenverkehr zu machen. Im Idealfall jedenfalls, sollte dir auf der Autobahn je Gegenverkehr entgegenkommen, ist irgendwo gehörig was schief gelaufen :P Überholmanöver auf der Landstraße sind mit Gegenverkehr, Kurven, unübersichtlicher Strecke etc. deutlich gefährlicher - allesamt Punkte, die leider sehr oft unterschätzt werden. Zwar sind Unfälle auf Autobahnen meist besonders schwer, rein zahlenmäßig passieren auf der Landstraße aber wesentlich mehr Unfälle. Ein Freund von mir, der beim Rettungsdienst arbeitet und zu dessen täglich Brot Autounfälle gehören, kann das bestätigen.

 

Ich gebe zu, dass ich jemand bin, der schon ganz gerne mal den Fuß vielleicht länger als nötig auf dem Gas hat. Auf der Landstraße fahre ich, wenn die Verkehrslage es zulässt (!), schon gerne meine 110 bis 120. Danach ist dann aber Schluss, natürlich muss es Grenzen geben. Aber 130 auf der Autobahn, das ist einfach ein schlechter Witz, der Autobahnen nahezu schon sinnlos machen würde.

 

Zu den anderen von mir aufgezählten Punkten Fleischkonsum und Gendern: Sagen wir es einfach mal so, sollte Baerbock Kanzlerin werden, darf sie unter keinen Umständen von meiner Existenz erfahren. Dann werde ich nämlich zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt :P 

 

 

Da sind wir exakt einer Meinung :) 

 

 

Äh... wie bitte? Es ist das exakte Gegenteil der Fall, die CDU passt sich immer mehr an den mainstreamigen linksliberal-progressiven Zeitgeist an, der en vogue ist. Die CDU bzw. die Unionspartei ist traditionell die Partei für die politische Mitte, doch genau davon merkt man nichts mehr und das ist es, was mich daran so enttäuscht. Denn genau dort bin ich verortet, ich habe weder für links noch für rechts etwas übrig (akzeptiere aber BEIDES als Teil des demokratischen Spektrums und der demokratischen Meinungsbildung, dazu gleich mehr). Um mich einmal zu "outen", ich bin CSU-Mitglied. Ich bin der CSU vor ca. einem Jahr als Statement beigetreten, weil ich es schlimm finde, wie die politische Mitte zunehmend erodiert und zwischen Einflüssen sowohl von links als auch von rechts aufgerieben wird. Leider wird das immer schlimmer, doch gerade im Falle der CDU merkt man den Einfluss des Zeitgeistes ganz besonders. Und jemand wie Armin Laschet wird dann zum Vorsteher einer Partei, welche die politische Mitte repräsentieren soll. Es ist lächerlich. Ich habe mir ein Interview mit ihm angesehen und mich ernsthaft gefragt, warum er eigentlich bei der CDU ist, was das, was er von sich gibt, eigentlich mit CDU und damit der politischen Mitte zu tun haben soll. Warum ist er nicht gleich bei den Grünen oder den Linken? Dort wäre der Mann wesentlich besser aufgehoben und das wäre dann zumindest aufrichtig.

 

 

Ach, was sollen derartige Aussagen denn bitte immer? "Rechte"... das Böse schlechthin. Wie oben schon geschrieben, ich bin weder links noch rechts und stehe beidem kritisch gegenüber - erkenne jedoch auch die guten und produktiven Ansätze, die beide Seiten wiederum haben. Der entscheidende Punkt ist, dass zu einem demokratischen Meinungsspektrum sowohl linke als auch rechte Ansichten gehören und dort ihren Platz und ihre Berechtigung haben. Was wiederum NICHT zum demokratischen Meinungsspektrum gehört, sind extremistische Ansichten, da diese per se antidemokratisch sind. Dies gilt dann wiederum aber auch für ALLE extremistischen Ansichten, egal ob rechts, links, religiös etc.

 

Aber auch das ist ja ein so tolles Phänomen des heutigen Zeitgeistes, dass man es immer und überall für nötig erachtet, sich "gegen rechts" zu positionieren. Den wenigsten, die in diesem Hype-Train mitfahren, ist vermutlich bewusst, dass sie damit antidemokratisch handeln, denn wie gesagt  gehört "rechts", ebenso wie "links", zur Demokratie, ob man das nun gut findet oder nicht.

Und wie die CDU und auch die FDP im rechten Lande buddeln und versuchen Ihre Stimmen wieder zu bekommen.

Das fängt bei Maßen an und hört bei Laschet auf.

 

Und die FDP redet eh jedem nach dem Mund um überhaupt gehör zu finden.

Und auch da sind genug rechte Tendenzen enthalten.

Lindner ist eben genau so ein Mensch der es jedem RECHT machen will.

Da wird genug raus posaunt ohne sich vorher Gedanken zu machen was man da sagt.

Auf Twitter sind die alle schön aktiv und ballern einen Blödsinn nach dem anderen raus.

 

Das Gleiche bei der CDU. Und das nicht nur, wegen der Werten Union.

Siehe im Übrigen auch das Interview von Laschet bei Maischberger.

Da wird beim Thema Werte Union nur relativiert und schön geredet. 

Da will man sich garnicht von rechts abgrenzen. 

 

Und zum Tempolimit.

Es ist in jederlei Hinsicht sinnvoll.

Alleine die Reduzierung des CO2 Ausstoßes ist enorm. 

Außerdem bringt schnell fahren meist eh nicht. Da oft nicht möglich, man schneller wieder tanken muss und somit der Zeit Vorteil auch nur relativ ist. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb monthy19:

Und die FDP redet eh jedem nach dem Mund um überhaupt gehör zu finden.

Naja, das stimmt so gar nicht.

 

Perfekt ist die Partei beileibe nicht (sonst wäre ich nicht bei den Humanisten), aber sie sind die letzte Bastion des Liberalismus bei den Etablierten. Und haben auch ein wirklich ordentliches Wahlprogramm. Zum Klimaschutz traue ich denen tatsächlich mehr zu, als den Grünen, weil sie nicht träumen, sondern pragmatisch daran herangehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...