Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es gibt echt immer wieder Phasen, da wandelt sich der Stammtisch hier zum Telegram-Chat auf Wendler- Hildmann-Naidoo-Niveau und du hast immer wieder Anteil daran.

 

Immer wieder spannend, wie schnell man heutzutage in eine bestimmt Ecke gestellt wird.:thumbup:

 

Dazu bedarf es anscheinend nur einer gewissen Oberflächlichkeit, um direkt zu "verurteilen".

Es ist ja so einfach andere Meinungen zu untergraben, wenn sie einem nicht passen, und da ist die Rechte oder Querdenkerecke genau das richtige.

Zusätzlich dann noch die Intelligenz bzw das Allgemeinwissen seines Gegenübers in Frage stellen, und fertig ist die politsch korrekte Gutmenschensuppe.

 

Dieses Verhalten zeigt gleichzeitig auf, wie intolerant und engstirnig diese Leute selber sind.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Weniger Meinung und mal mehr Allgemeinwissen präsentieren.

 

Es gibt echt immer wieder Phasen, da wandelt sich der Stammtisch hier zum Telegram-Chat auf Wendler- Hildmann-Naidoo-Niveau und du hast immer wieder Anteil daran.

Ich hab dich doch gebeten deine nervigen Unterstellungen zu unterlassen….. 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Düstere Vorhersage zum Thema Chip-Knappheit

Die globale Chip-Knappheit, die die Autoindustrie hemmt und die Versorgung mit Konsumgütern bedroht, wird noch mindestens ein Jahr andauern, warnt einer der weltweit größten Elektronik-Auftragsfertiger. Die Prognose von Flex, dem weltweit drittgrößten Hersteller dieser Art, ist laut "Financial Times" eine der bisher düstersten für eine Krise, die Auto- und Unterhaltungselektronikkonzerne dazu zwingt, ihre globalen Lieferketten zu überdenken.

Ein rapider Aufschwung bei den Fahrzeugverkäufen in Kombination mit einem durch die Lockdowns ausgelösten Boom bei Spielkonsolen, Laptops und Fernsehern hat die weltweiten Chiphersteller mit dem starken Anstieg der Nachfrage überfordert. Das in Singapur ansässige Unternehmen Flex hat mehr als 100 Standorte in 30 Ländern.

Quelle: N-TV

 

Na das wird noch interessant, aktuell kommen auch unsere Firma nicht mehr mit der Produktion hinterher….

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb orbit1:

Düstere Vorhersage zum Thema Chip-Knappheit

Die globale Chip-Knappheit, die die Autoindustrie hemmt und die Versorgung mit Konsumgütern bedroht, wird noch mindestens ein Jahr andauern, warnt einer der weltweit größten Elektronik-Auftragsfertiger. Die Prognose von Flex, dem weltweit drittgrößten Hersteller dieser Art, ist laut "Financial Times" eine der bisher düstersten für eine Krise, die Auto- und Unterhaltungselektronikkonzerne dazu zwingt, ihre globalen Lieferketten zu überdenken.

Ein rapider Aufschwung bei den Fahrzeugverkäufen in Kombination mit einem durch die Lockdowns ausgelösten Boom bei Spielkonsolen, Laptops und Fernsehern hat die weltweiten Chiphersteller mit dem starken Anstieg der Nachfrage überfordert. Das in Singapur ansässige Unternehmen Flex hat mehr als 100 Standorte in 30 Ländern.

Quelle: N-TV

 

Na das wird noch interessant, aktuell kommen auch unsere Firma nicht mehr mit der Produktion hinterher….

Ich würde sagen, da hat min nicht Vorausschauend geplant und auch die knappen Ressourcen nicht bedacht...

Durch die vermehrte Digitalisierung und Anbindung an irgend welche Mediengeräte war es doch auch klar das der Bedarf steigt.

Soll man sich also nicht wundern. Selbst ein Wasserkocher braucht heute Chips. Die elektrischen Zahnbürsten auch.

Selbst Dildos die mit App gesteuert werden, werden langsam Knapp weil die Chips nicht lieferbar sind :D

 

Das Leben ist echt hart... :( 

 

#FCKAFD zur Wahl gestern :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 4.6.2021 um 18:59 schrieb xButchx:

Wie hast du es verkraftet?

Hab heute auch den Anruf bekommen, am Mittwoch gibt es auch J&J für mich.

 

 

Nachtrag. 

 

Der Tag nach der Impfung war sehr seltsam. Komplett schlapp und ab abends etwas erhöhte Temperatur. Sonntags war dann alles wieder gut. 

 

War aber alles kein Grund, Antibiotika oder so zu nehmen. Hatte die Tage einfach nur nochmal mehr Wasser als sonst getrunken und während der erhöhten Temperatur dann Tee. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

Nachtrag. 

 

Der Tag nach der Impfung war sehr seltsam. Komplett schlapp und ab abends etwas erhöhte Temperatur. Sonntags war dann alles wieder gut. 

 

War aber alles kein Grund, Antibiotika oder so zu nehmen. Hatte die Tage einfach nur nochmal mehr Wasser als sonst getrunken und während der erhöhten Temperatur dann Tee. 

Danke für die Informationen :) 

Schön das du es doch ganz gut weggesteckt hast :thumbup:

Hab jetzt leider schon öfter gehört, das die Nebenwirkungen etwas krasser als bei den anderen Impfstoffen sein soll.

Pfeife mir das Zeug trotzdem rein :P  

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Ich würde sagen, da hat min nicht Vorausschauend geplant und auch die knappen Ressourcen nicht bedacht...


Da sagt du was. 
Wasser ist auch so eine Ressource. 
Zitat:“372 Kubikmeter Wasser pro Stunde sollte die Fabrik (Tesla) ursprünglich benötigen – und das nur in der ersten Ausbaustufe.“

Zeit.de

Gibt schon ein Grund warum der das Ding nicht in Amerika baut. 🧐

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb RaviRashud:


Da sagt du was. 
Wasser ist auch so eine Ressource. 
Zitat:“372 Kubikmeter Wasser pro Stunde sollte die Fabrik (Tesla) ursprünglich benötigen – und das nur in der ersten Ausbaustufe.“

Zeit.de

Gibt schon ein Grund warum der das Ding nicht in Amerika baut. 🧐

Das steht fest.

Momentan könnte es sogar zu einem Absprung seitens Tesla kommen.

Das Modell welches da gebaut werden sollte, ist wohl gestrichen worden oder so.

Habe ich auf Twitter gelesen. Keine Ahnung was da abgeht.

PS. Gibt eine schöne Doku über das Projekt da. Frag mich aber nicht, wo ich das gesehen habe. ZDF oder so.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:


Da sagt du was. 
Wasser ist auch so eine Ressource. 
Zitat:“372 Kubikmeter Wasser pro Stunde sollte die Fabrik (Tesla) ursprünglich benötigen – und das nur in der ersten Ausbaustufe.“

Zeit.de

Gibt schon ein Grund warum der das Ding nicht in Amerika baut. 🧐


Das ist echt heftig!

 

Brauchen die für die Akkus, oder?

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das ist echt heftig!

 

Brauchen die für die Akkus, oder?

 

Laut Tesla brauchen die das für alles.

 

Netter Artikel:

 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/372-000-liter-pro-stunde-wofuer-braucht-teslas-gigafactory-in-gruenheide-so-viel-wasser/25530750.html

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Devian:

 

Immer wieder spannend, wie schnell man heutzutage in eine bestimmt Ecke gestellt wird.:thumbup:

 

Dazu bedarf es anscheinend nur einer gewissen Oberflächlichkeit, um direkt zu "verurteilen".

Es ist ja so einfach andere Meinungen zu untergraben, wenn sie einem nicht passen, und da ist die Rechte oder Querdenkerecke genau das richtige.

Zusätzlich dann noch die Intelligenz bzw das Allgemeinwissen seines Gegenübers in Frage stellen, und fertig ist die politsch korrekte Gutmenschensuppe.

 

Dieses Verhalten zeigt gleichzeitig auf, wie intolerant und engstirnig diese Leute selber sind.

Nicht man, irgendwer oder Dritte stellen dich in irgendeine Ecke, sondern du!

 

"Die gewisse Oberflächlichkeit" ist nicht nur dein Problem, sondern das Vieler. Wer sich oberflächlich, wenig fundiert und populistisch äußert sollte sich nicht an starken Wörtern wie Toleranz aufhängen wenn sie im eigenen Sprachgebrauch fremd sind.

 

Ich würde es wirklich begrüßen wenn du und deine Kumpis sich auf einem anderen Niveau beteiligen und endlich mal mit einer sachlich, fachlichen Argumentation statt dem ständigen verbitterten Gehetze / Rumgenöle und vermeintliche Opfertum um die Ecke kämen. Es ist auch nicht das erste mal, dass ich mir das wünsche. 

 

 

Wie traurig muss es eigentlich sein in einer weltoffenen Gesellschaft selbst der limitierenste Faktor zu sein?

:(

 

 

 

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, hört sich ja wieder sehr hochtrabend an, aber wo ist denn hier populistisches Gehetze……hab hier die letzten Seiten mal überflogen….konnte nix finden……!

 

PS: Ihr kennt euch alle nicht persönlich……. also was soll immer dieses Oberlehrerhafte Geschwafel…. 

vor 12 Minuten schrieb Lunte der Echte:

wenn du und deine Kumpis

Sowas mein ich, kennst die ihn/ sie?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb orbit1:

Nun ja, hört sich ja wieder sehr hochtrabend an, aber wo ist denn hier populistisches Gehetze……hab hier die letzten Seiten mal überflogen….konnte nix finden……!

 

PS: Ihr kennt euch alle nicht persönlich……. also was soll immer dieses Oberlehrerhafte Geschwafel…. 

Sowas mein ich, kennst die ihn/ sie?

Versteh ich nicht.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Erst mal auf das Datum geschielt, ob heute erster April sein könnte... 

https://www.n-tv.de/leute/Spahn-holt-Hasselhoff-fuer-Impfkampagne-article22602894.html

 

Das ist nicht euer Ernst, oder? Wie wäre es mit mehr Impfstoff statt The Hoff? Mir fehlen die Worte. 

 

[insert Aluhut-Smilie here] Hmmm, ob das Ganze nicht vielleicht doch eine abgekartete Masche der Pharmaindustrie ist, die jetzt ihre PR-Kampagne so richtig startet? Oder Spahns letzter, verzweifelter Versuch unter dem Motto "wer die Berliner Mauer niedersingen kann, kann auch Corona tot singen!" ? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Aktuell ist die Zeit, wo wir wieder Helden brauchen. Und da kommt Hasselhoff genau richtig. 

 

Er hat schon dafür gesorgt, dass die Mauer fällt, jetzt sorgt er dafür, dass alle beim impfen mitziehen. 

 

 

Hasselhoff bringt wichtige Werte mit. 

 

Als wir alle noch Kinder waren, war er schon unser Held und hat den bösen Jungs gezeigt, wo Barthel den Most holt. 

 

Er kommt... 

 

 

Jetzt habe ich wieder bock auf Knight Rider.
Ich glaube ich schaue mir die erste Folge direkt noch einmal an.

Echt Liebe.

Wie ich die Zeit vermisse. Airwolf, Hulk, 6 Millionen Dollermann, Colt für alle Fälle usw. usw. Max Headroom, Night Hawk waaaaaaaahhhh.

80s. Bestes Serien Jahrzehnt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb R123Rob:

Aktuell ist die Zeit, wo wir wieder Helden brauchen. Und da kommt Hasselhoff genau richtig. 

 

Er hat schon dafür gesorgt, dass die Mauer fällt, jetzt sorgt er dafür, dass alle beim impfen mitziehen. 

 

 

Hasselhoff bringt wichtige Werte mit. 

Ja genau, Hasselhoff for President……ich mag deinen Humor🥳

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Erst mal auf das Datum geschielt, ob heute erster April sein könnte... 

https://www.n-tv.de/leute/Spahn-holt-Hasselhoff-fuer-Impfkampagne-article22602894.html

 

Das ist nicht euer Ernst, oder? Wie wäre es mit mehr Impfstoff statt The Hoff? Mir fehlen die Worte. 

 

[insert Aluhut-Smilie here] Hmmm, ob das Ganze nicht vielleicht doch eine abgekartete Masche der Pharmaindustrie ist, die jetzt ihre PR-Kampagne so richtig startet? Oder Spahns letzter, verzweifelter Versuch unter dem Motto "wer die Berliner Mauer niedersingen kann, kann auch Corona tot singen!" ? 

Ich habe auch gerade im Radio einen Beitrag dazu gehört. Hasselhoff dreht aktuell eine Serie in Berlin, sodass man davon ausgehen kann, dass hier zwei Themen mit einander verknüpft wurden. Hasselhoff genießt zu dem eine große Fanbase in Deutschland sodass auch er sicherlich die Publicity gern mit nimmt.

 

Im Übrigen Potsdam's Ortvorsteher der Herr Jauch wirbt ebenfalls großflächig für's Impfen. Es ist in meinen Augen das selbe und mir weitestgehend egal. Solange es nicht permanent negatives Kontra ist, ist mir egal wer wirbt.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Das Bundesgesundheitsministerium geht ungewöhnliche Wege, um seine Impfkampagne auf Twitter zu bewerben: In zwei Videos ruft der Schauspieler und Sänger, den viele liebevoll "The Hoff" nennen, dazu auf, sich impfen zu lassen, um die persönliche Freiheit wiederzuerlangen.
 

Ähmm….ich dachte es geht darum eine Krankheit zu besiegen, so mit Herdenimmunität und so……🧐

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb orbit1:

Das Bundesgesundheitsministerium geht ungewöhnliche Wege, um seine Impfkampagne auf Twitter zu bewerben: In zwei Videos ruft der Schauspieler und Sänger, den viele liebevoll "The Hoff" nennen, dazu auf, sich impfen zu lassen, um die persönliche Freiheit wiederzuerlangen.
 

Ähmm….ich dachte es geht darum eine Krankheit zu besiegen, so mit Herdenimmunität und so……🧐

Ist extra für dich und viele andere so formuliert. Die Gesundheit ist den meisten doch egal, daher ist es folgerichtig mit Freiheit zu werben.

 

Junge junge junge junge junge.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ist extra für dich und viele andere so formuliert. Die Gesundheit ist den meisten doch egal, daher ist es folgerichtig mit Freiheit zu werben.

 

Junge junge junge junge junge.

Na das glaube ich dir jetzt sogar…..  ich lass mich impfen, um wieder einkaufen zu gehen…. geile Sache….  Was ist denn mit der ganzen Pandemie auf einmal los….. ich dachte Großeltern schützen…..Krankenhaus vor Kollabieren bewahren…… davon redet nun keiner mehr….geht bloß noch um   reisen und Restaurant….

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...