Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Hab bestimmt seit 10 Jahren kein herkömmlichen Kabelanschluss (gibt es das überhaupt noch)?

Beste Entscheidung ever. Ohne Witz, seitdem habe ich weder RTL, Pro7 noch Sat1 oder sonst einen der privaten Sender geguckt.

Wird wohl auch nie wieder passieren. Kann ich nur empfehlen.
Einzig Arte und Zdf Mediathek läuft ab und an am TV. Das war es. 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mal was anderes, hat wer von euch ne externe SSD an seinem Macbook/Mac, zwecks Datensicherung? Wenn ja welche?

Hab an die gedacht >> Preis/Leistung/Geschwindigkeit würden passen!

https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-my-passport™-2692447.html

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Mal was anderes, hat wer von euch ne externe SSD an seinem Macbook/Mac, zwecks Datensicherung? Wenn ja welche?

Hab an die gedacht >> Preis/Leistung/Geschwindigkeit würden passen!

https://www.mediamarkt.de/de/product/_wd-my-passport™-2692447.html

 

Meine Mutter nutzt so eine an ihrem Mac. Der sieht etwas anders aus, wird wohl der Vorgänger sein. Ist aber vom selben Hersteller und auch als 1tb Variante. 

Funktioniert tadellos, hat sich sofort gekoppelt und für den Preis kann man nicht meckern. Hält auch schon seit 5 Jahren. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Eltern am Samstag vom Flughafen abgeholt.

Montag auf der Arbeit Anruf, Vater positiv.

Damn.

Heute morgen, Hals kratzt, plötzlich Husten. 

Selbsttest gemacht, positiv.

Ab nach Hause.

Als ich auf dem Rückweg war ruft Frau an. Tochter muss von Schule abgeholt werden. 

Also alle eingesammelt, ab zur Teststation. Test von Tochter schlägt nach weniger als einer Minute an. Oo

Test von Frau, Sohn und mir negativ. Symptome bleiben bei mir.

Sind dann noch zum PCR der Stadt gefahren. Ergebnis in 1 bis 2 Tagen... Was eine kacke.

 

Für einen verschissenen URLAUB alter Leute.... Ich könnte so kotzen.

Ohne Witz. Am Ende leiden immer die Kinder. Kindergeburtstag vom Sohn am Samstag fällt flach, Karneval in Schule und Kiga könne sie jetzt auch nicht feiern. Immer sind es die Kinder...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb orbit1:

Also bei uns rennt keiner mehr testen wenn irgendwo Kontakt war🤷🏼
Und warum sind jetzt deine Eltern dran Schuld?

Weil seine Eltern im Ausland ihren Urlaub gemacht haben, anstatt mit ihren Hintern zu Hause zu bleiben.

Ich kann @monthy19sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich Single bin und keine Familie gegründet habe. Schade für die Kids, da ihre Großeltern die Feierlichkeiten vermiest haben und hoffe das am ende nur ein Fehlalarm ist und keine Symptome erscheinen.

 

Selbst meine Stiefschwester war mal infiziert und gar richtig betroffen, jetzt ist sie genesen. Aber wisst ihr was, sie war Monate später nach der Genesung dann vor Weihnachten schön Urlaub in Karibik machen. 🤦‍♂️(meine Güte ist dieses Emote hässlich....)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb monthy19:

Für einen verschissenen URLAUB alter Leute...

Nachdem sich Deine Eltern nun zwei Jahre lang die Wände Ihrer Wohnung angeschaut haben, solltest Du Ihnen den Urlaub mal gönnen. Ich bin gerade bei Omikron der Meinung, dass der größere Schaden mittlerweile durch Vereinsamung und psychische Belastungen durch Begleiterscheinungen der Pandemie geschieht als durch den Virus selbst.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@monthy19 ich würds jetzt auch nicht unbedingt auf die Eltern schieben. Das wär wohl auch so irgendwann passiert.

Bei meiner Schwester in der Familie gehts jetzt auch rum, erst ein Kind, dann das zweite. Die müssen jetzt schon die 2. Woche zu Hause sitzen. Und wenn die Pech haben dauerts wohl noch länger weil 2 Kinder sich noch nicht infiziert haben. Vor genau diesem Szenario hatte meine Schwester immer Angst, dass alle es nacheinander und nicht gleichzeitig bekommen 😒

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Neodamus:

Niemand muss wegfliegen um nicht einsam zu sein oder psychische Belastungen abzubauen.

Das mögen wir so sehen, die wir mitten im Leben stehen. Aber bei älteren Menschen sieht das mitunter ganz anders aus. Dort gibt es nicht mehr zwingend viele gesellschaftlichen Möglichkeiten wie Arbeit, Yoga-Treff oder eine Geburtstagsfeier alle zwei Wochen, insbesondere nicht für introvertierte Leute auf dem platten Land. Und als jemand, der jeden Tag mit dem Thema Urlaub zu tun hat, weiß ich, dass viele Senioren und oft auch schon die Best Ager vor allem den Urlaub als "Fenster zur Welt" haben. Und ob man dann fliegt, mit dem Bus fährt oder mit dem Auto macht hinsichtlich Infektionswahrscheinlichkeit nachweislich auch keinen Unterschied.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Wird wirklich Zeit, dass endlich mal alle Maßnahmen aufgehoben werden und dieser Irrsinn auch endlich mal hier aufhört. Mittlerweile habe ich vor dem ganzen Quatsch bei einem positiven Ergebnis mehr „Angst“ als vor der Infektion ansich. Wobei ich eigentlich nie Angst vor Corona hatte, aber hirnrissig ist das trotzdem. Aber hey, German Angst...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich die letzten 2 Jahre anschaut, dann sollte man ruhig zu aller erst auf die Kinder schauen.

Die, haben in den letzten Jahren durchgehend mit Einschränkungen zu kämpfen.

Das ist fakt. Schließung der Kigas und Schulen. Sperrung von Sportplätzen und Spielplätzen und und und.

Am Ende leiden immer die Kinder.

Wir waren mehr als 1,5 Jahre wirklich penibel da mein Vater auch Risiko Gruppenmitglied ist.

Und und und.

Dann in eine Omikron Welle für 3 Wochen irgend wo hin zu fliegen... naja. Ich weiß nicht.

Sie waren ja auch so im Urlaub. Aber halt in DE zum Rad fahren oder wandern. Ist ja auch völlig ok.

Und Bock habe ich auf die Scheiße auch nicht mehr. Logisch. Wer hat das schon.

 

Davon mal ab. Die momentane Lage ist so unübersichtlich...

Wie muss man sich testen. Wie verhalten?

 

Mein Selbsttest war positiv. 

Teststation negativ.

Selbsttest positiv.

Symptome sind da. Ich könnte aber trotzdem arbeiten. Mache ich aber nicht, da die Vorgaben vom Unternehmen streng sind.

Jetzt sitze ich hier mit Symptomen im Homeoffice und warte auf das PCR Ergebnis. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Blaffi:

Weil seine Eltern im Ausland ihren Urlaub gemacht haben, anstatt mit ihren Hintern zu Hause zu bleiben.

 

Corona ist da, bleibt da und wird immer da bleiben. Irgendwann muss man halt den Keller auch mal verlassen. So scheiße es auch ist und so ärgerlich auch ist, ich kann den Frust verstehen. Aber es ist nicht zu ändern. Auch wenn Corona natürlich von den Symptomen nicht zu vergleichen ist, es ist eine Krankheit wie die Grippe, die uns auch unser Leben lang begleiten wird. Und auch da ist es scheiße, wenn man erkrankt, sich irgendwo ansteckt etc. Aber auch da sind Menschen im Urlaub geflogen und keiner war denen deswegen böse. Irgendwo und irgendwann ist auch mal gut.

 

Und damit freue ich mich im April auch weiterhin auf Gran Canaria. 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb monthy19:

Wenn man sich die letzten 2 Jahre anschaut, dann sollte man ruhig zu aller erst auf die Kinder schauen.

Die, haben in den letzten Jahren durchgehend mit Einschränkungen zu kämpfen.


Ähm, das haben wir doch alle?! Da immer vorrangig auf die Kinder zu zeigen, ist halt Quatsch. Ist natürlich richtig, dass es Kinder hier allgemein Corona hin oder her nicht leicht haben, weil der Staat auf die Kinder quasi komplett pfeift, wie man ja u.a. am tollen Bildungssystem sieht, aber am Ende hat jede Altersgruppe/Schicht sein Päckchen hier zu tragen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Pazzo:


Ähm, das haben wir doch alle?! Da immer vorrangig auf die Kinder zu zeigen, ist halt Quatsch. Ist natürlich richtig, dass es Kinder hier allgemein Corona hin oder her nicht leicht haben, weil der Staat auf die Kinder quasi komplett pfeift, wie man ja u.a. am tollen Bildungssystem sieht, aber am Ende hat jede Altersgruppe/Schicht sein Päckchen hier zu tragen.

Ehrlich?

Wer hat denn noch Einschränkungen? Man kann alles machen.

Sogar in den Puff! 

Aber Erwachsene entscheiden über die Kinder. Entweder die werden ignoriert, oder aber direkt mit irgend welchen Maßnahmen bombardiert. 

 Und die Kinder entscheiden nicht über irgend welche System. Und werden garnicht erst gefragt!

Das ist mit das größte Problem. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Ehrlich?

Wer hat denn noch Einschränkungen? Man kann alles machen.

Sogar in den Puff! 

Aber Erwachsene entscheiden über die Kinder. Entweder die werden ignoriert, oder aber direkt mit irgend welchen Maßnahmen bombardiert. 

 Und die Kinder entscheiden nicht über irgend welche System. Und werden garnicht erst gefragt!

Das ist mit das größte Problem. 


Geh doch mal bitte raus, da solltest du die Einschränkungen sehen. Maskenpflicht immer noch da, Läden auf X Personen gleichzeitig beschränkt, Privatpartys nur mit X Personen, 2G/2G+ blabla überall, usw.
Und die sportlichen Aktivitäten wurden auch Erwachsenen verboten, ebenso wie Kinobesuche oder sonst was.

Wie gesagt, wir leiden alle darunter. Die Kinder vielleicht sogar eher weniger, weil die sich tendenziell weniger Gedanken machen als Erwachsene. Aber das variiert natürlich von Mensch zu Mensch, klar.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Entweder die werden ignoriert, oder aber direkt mit irgend welchen Maßnahmen bombardiert. 

Da widersprichst Du Dich aber selbst. man kann entweder ignorieren oder mit Maßnahmen bombardieren. Fakt ist: Die Kinder waren gerade in den letzten Monaten Treiber des Infektionsgeschehens. Die Inzidenz bei den bis 12-jährigen lag stellenweise bei über 8000. Dennoch bin ich froh, dass durch die Maßnahmen zumindest in Hessen durchgehend der Präsenzunterricht aufrecht erhalten wurde. Nun fällt ab 8. März auch die Maskenpflicht in der Klasse am Platz. Wieder ein Schritt nach vorne.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:


Geh doch mal bitte raus, da solltest du die Einschränkungen sehen. Maskenpflicht immer noch da, Läden auf X Personen gleichzeitig beschränkt, Privatpartys nur mit X Personen, 2G/2G+ blabla überall, usw.
Und die sportlichen Aktivitäten wurden auch Erwachsenen verboten, ebenso wie Kinobesuche oder sonst was.

Wie gesagt, wir leiden alle darunter. Die Kinder vielleicht sogar eher weniger, weil die sich tendenziell weniger Gedanken machen als Erwachsene. Aber das variiert natürlich von Mensch zu Mensch, klar.

Und? 

Du kannst doch trotzdem alles machen? Verstehe ich nicht...

vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

Da widersprichst Du Dich aber selbst. man kann entweder ignorieren oder mit Maßnahmen bombardieren. Fakt ist: Die Kinder waren gerade in den letzten Monaten Treiber des Infektionsgeschehens. Die Inzidenz bei den bis 12-jährigen lag stellenweise bei über 8000. Dennoch bin ich froh, dass durch die Maßnahmen zumindest in Hessen durchgehend der Präsenzunterricht aufrecht erhalten wurde. Nun fällt ab 8. März auch die Maskenpflicht in der Klasse am Platz. Wieder ein Schritt nach vorne.

Machen die Kinder das mit Absicht?

Wer bestimmt die Regeln?

Maske ja, dann wieder nein. Abstand ja, dann wieder nein.

Wer macht die Bildungspolitik? Nicht die Kinder oder?

Sorry. Kein Kind leidet unter der Maske. Sie leiden höchstens unter der Präsenzpflicht. 

Auch wir Eltern sind dem Ausgeliefert. 

Es wurde in den letzten 1,5 Jahren alles ignoriert was an möglichen Maßnahmen sinnvoll gewesen wäre.

Raumlüfter? Nein.

Digitalisierung? Nein.

Kleinere Klassen? Nein.

Sport und Schwimmen? Ja. (Warum auch immer)

Und und und... 

 

Und dann viel spass. Das Virus wird sich immer weiter verteilen. Ist den Politkern und vielen Menschen aber auch egal. Da interessieren die 300 Toten täglich auch nicht mehr...

 

So. Deckel drauf. Ist hier kein Politik Fred.

 

Schönes Wetter draußen! :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Kein Kind leidet unter der Maske

Ähmm, doch , alle, weil es nicht normal ist, im miefigen Klassenzimmer mit nem Fetzen vor dem Gesicht zu sitzen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb monthy19:

Da interessieren die 300 Toten täglich auch nicht mehr...

Ganz ehrlich, frag mal so rum, keine Sau interessieren überhaupt noch irgendwelche Zahlen!

Die Leute haben den Kanal voll, endlich mal wieder Eigenverantwortung! Soll jeder sich schützen wie er möchte! Ende

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...