Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb joschi486:

Und für Pendler gibts fast überall P+R Plätze an den Stadträndern von denen aus man ohne Parkplatzsuche bis zur Arbeitsstelle kommt.


in Dortmund kosten die großen P+R Parkplätze mittlerweile Geld. 😂😂😂

so schafft man es den ÖPNV zu unterstützen. 
klar wer nen Ticket vorlegt der zahlt nix 

 

aber der der vllt 2-3 mal im Jahr in die stadt fährt und den ÖPNV nutzt was tut er wenn er auf einen P+R fährt wo plötzlich Schranken und parkscheinautomaten stehen? 
der fährt weiter sucht sich einen anderen Platz der kostenfrei ist oder fährt direkt ins Parkhaus. Der Weg ist somit deutlich bequemer und kostet vllt inkl. Parken 5€ mehr. Aber man kann seine Einkäufe problemlos verstauen und muss die nicht umständlich mit Bus und Bahn erst noch transportieren. 
 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Was mich daran stört ist, dass wir deutschen doch eh schon das meiste für das Klima und Umweltschutz tun, für einen Industriestaat.

 

Es gibt doch schon den Ausstieg der Verbrennertechnik etc.

 

Gibt doch gar keinen Grund da jetzt noch Forderungen zu stellen.

 

Da verdirbt man dem Volk erst recht die Laune mitmachen zu wollen…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Bei diesem Klimagedöns bin ich raus, wenn Chinesen , Inder und Pakistaner( Hälfte der Erdbevölkerung) sich zu Hause festkleben, dann wird das vielleicht was! Wir fahren hier mit dem ganzen Schwachsinn nur unseren Wohlstand vor die Wand! Und Öffentliche Verkehrsmittel? Ich hau mich weg….Grüße aus der Provinz von jemanden, der sich grün wählen nicht leisten kann!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb orbit1:

Bei diesem Klimagedöns bin ich raus, wenn Chinesen , Inder und Pakistaner( Hälfte der Erdbevölkerung) sich zu Hause festkleben, dann wird das vielleicht was! Wir fahren hier mit dem ganzen Schwachsinn nur unseren Wohlstand vor die Wand! Und Öffentliche Verkehrsmittel? Ich hau mich weg….Grüße aus der Provinz von jemanden, der sich grün wählen nicht leisten kann!

Sehe ich genauso.

Wir stellen einen Funken im Flammenmeer dar.

Solange sich bei den eigentlichen Verursachern nichts ändert, kann Deutschland so viel strampeln wie es will, am Ende kommt das Paddelboot(Erde) auch nicht voran, wenn der Rest nicht mitmacht.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Was mich daran stört ist, dass wir deutschen doch eh schon das meiste für das Klima und Umweltschutz tun, für einen Industriestaat.

 

Sowas, und trotzdem werden die selbst gesetzten Ziele nicht geschafft...

OECD fordert Deutschland zu mehr Anstrengungen bei Klimazielen auf

 

vor 59 Minuten schrieb orbit1:

Bei diesem Klimagedöns bin ich raus, wenn Chinesen , Inder und Pakistaner( Hälfte der Erdbevölkerung) sich zu Hause festkleben, dann wird das vielleicht was!

 

Warte mal, glaubst du dein iPhone kommt aus dem Karton (à la "Strom kommt aus der Steckdose")?

Ein Großteil der Produktion und somit der Umweltverschmutzung der von dir angeprangerten Länder passiert, weil dort die Waren für uns hergestellt werden.

 

Aber ich weiß schon, Klima gibts deiner "Beschäftigung" nach ja eh gar nicht, was auch immer das im Detail heißen soll.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

 

Sowas, und trotzdem werden die selbst gesetzten Ziele nicht geschafft...

OECD fordert Deutschland zu mehr Anstrengungen bei Klimazielen auf

 

 

Warte mal, glaubst du dein iPhone kommt aus dem Karton (à la "Strom kommt aus der Steckdose")?

Ein Großteil der Produktion und somit der Umweltverschmutzung der von dir angeprangerten Länder passiert, weil dort die Waren für uns hergestellt werden.

 

Aber ich weiß schon, Klima gibts deiner "Beschäftigung" nach ja eh gar nicht, was auch immer das im Detail heißen soll.

Sei doch nicht so arrogant und großspurig und denke, der Rest hier ist auf den Kopf gefallen! Was hat das Kackphone den mit dem Klimawandel zutun, als wenn dort nur für Europa was hergestellt wird? Wir in unserem wir retten die Welt Wahnsinn sind doch der Lacher ……keine Sau wird so dumm sein und das nachmachen….

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb Ancore789:

Sehe ich genauso.

Wir stellen einen Funken im Flammenmeer dar.

Solange sich bei den eigentlichen Verursachern nichts ändert, kann Deutschland so viel strampeln wie es will, am Ende kommt das Paddelboot(Erde) auch nicht voran, wenn der Rest nicht mitmacht.

 

Und deshalb sollen wir es auch sein lassen? Außerdem, wie heißt es so schön? Wein trinken und Wasser predigen? Ne, so geht das auch nicht. 

 

Die Chinesen sind übrigens per se beim Klimaretten gar nicht so schlecht, wie es im Volksmund heißt.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Klima-Suender-und-Klima-Pionier-Die-zwei-Gesichter-Chinas,china1370.html

 

China hat selbst arg mit dem Klimawandel zu kämpfen, oder denkt an die Bilder der in einer Smog-Glocke untergegangenen Metropole...  

Die sind selbst sehr gerne mit dabei, diese Missstände zu beseitigen. Auch die fangen erst damit an. Wetten, dass sie uns auch hier bald abgehängt haben? Weil die bräsigen Deutschen lieber wieder mit den Fingern auf andere zeigen, statt endlich selbst wieder aktiv zu werden und evtl. sogar als "Abfallprodukt" neue Technologien entwickeln. 

Klar, jetzt schimpft wieder jeder "aber die wollen erst bis 2060 soweit sein... Deutschland bis 2045"... leider sind das bisher in D nur markige Sprüche, hinter den Soll hängen wir hoffnungslos hinterher... China übertrifft sich gerade. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Was hat das Kackphone den mit dem Klimawandel zutun, als wenn dort nur für Europa was hergestellt wird?

 

Hab nix von "nur für Europa" geschrieben. Ich bin nochmal so arrogant und geb dir nochmal was zum Lesen zu dem Thema. Ab und zu bin ich halt etwas großspurig und bin am Ende doch nur ein Don Quijote, aber ich hör jetzt dann auch wieder auf.

 

Büddeschön: Outsourcing von Emissionen

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

Ab und zu bin ich halt etwas großspurig und bin am Ende doch nur ein Don Quijote, aber ich hör jetzt dann auch wieder auf.

Kann man in der Großstadt ja sein, geht aber an weiten Teilen der ländlichen Bevölkerung völlig vorbei! Öffis, Heizungsalternativen, Internet….. Ja ich weiß, muss ja keiner da wohnen…..

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

War der Habeck eigentlich schon bei dir und hat die Ölheizung rausgerissen?

@wolverineDas China bei der Decarbonisierung richtig Dampf macht ist schon länger bekannt. Aber wie man ja auch hier sieht, wird das von der Fraktion "Deutschland ist so arrogant alleine die Welt retten zu wolllen" gerne ignoriert. Es ist keine Ausrede zu blöd um sich rauszureden oder die Verantwortung auf andere abzuwälzen. Wenn dann irgendwann die Flüchtlingsbewegungen aufgrund von Wasserknappheit einsetzen (und dagegen ist die Anzahl der Kriegsflüchtlinge ein Witz) sind das aber die ersten die schreien: "Wir können hier doch nicht jeden reinlassen!"

Mittlerweile hab ichs aber schon aufgegeben gegen Halbwissen und Polemik anzuschreiben. Ich habe keine Kinder und hab auch nicht mehr vor welche in die Welt zu setzen, von mir aus also Vollgas weiter wie bisher und Wirtschaft über alles - es ist mir schlicht egal

Respekt an dich, @joschi486 und co. fürs Durchhalten 👍

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb orbit1:

Kann man in der Großstadt ja sein, geht aber an weiten Teilen der ländlichen Bevölkerung völlig vorbei! Öffis, Heizungsalternativen, Internet….. Ja ich weiß, muss ja keiner da wohnen…..

 

So wie die Klimakleber, die sind schließlich auch in den Städten und gehen an weiten Teilen der (ländlichen) Bevölkerung vorbei. Oder wieviele hier im Forum sind schon direkt im Stau ohne Möglichkeit zur Umfahrung gesessen, weil sich jemand auf die Straße geklebt hatte?

 

Öffis? Ja, wer auf das Auto angewiesen ist braucht es halt. Keiner muss perfekt leben, aber jeder könnte ja mal schauen wie er zumindest ein bisserl was macht, wenn jeder sich in seinem Handeln 2% verbessert ist viel mehr getan als wenn 2% sich maximal verbessern.

Heizungsalternativen? Warum gibt keine Alternativen auf dem Land, wenn die Heizung wegen defekt ersetzt werden muss?

Internet? Hat nichts/nicht viel mit Klimaklebern oder der linksgrün versifften Ampel zu tun, das wurde spätestens Mitte der 90er durch CDU/FDP privatisiert/verbockt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

So wie die Klimakleber, die sind schließlich auch in den Städten und gehen an weiten Teilen der ländlichen Bevölkerung vorbei.

😆😆😆

spacer.png

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb joschi486:

Heizungsalternativen? Warum gibt keine Alternativen auf dem Land, wenn die Heizung wegen defekt ersetzt werden muss?

Gibt hier nicht mal nen Gasanschluss! Erdwärmepumpe mit PV + Speicher, in meinem Lebenszyklus nicht mehr rentabel!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb joschi486:

So wie die Klimakleber, die sind schließlich auch in den Städten und gehen an weiten Teilen der (ländlichen) Bevölkerung vorbei.

Wunder mich nur, wieviele sich das gefallen lassen, die sollen sich mal vor das Freibad kleben, oder vors Standesamt, wenn die libanesische Hochzeitsgesellschaft losfahren will!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb orbit1:

Gibt hier nicht mal nen Gasanschluss! Erdwärmepumpe mit PV + Speicher, in meinem Lebenszyklus nicht mehr rentabel!

 

Aber nen Erdölanschluss gibt es, oder wie?

Und keiner verbietet dir deine Ölheizung, nur musst du halt wenn es dann irgendwann nötig ist bei einer Erneuerung deiner Heizung auch mit der Technik gehen und auf Hybridheizung aufrüsten. Dann darfst du dir auch weiterhin deinen Öltank befüllen lassen und dank gesteigerter Effizienz wirst du auch noch zum Energiesparer bei gleichem Komfort.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb joschi486:

Dann darfst du dir auch weiterhin deinen Öltank befüllen lassen und dank gesteigerter Effizienz wirst du auch noch zum Energiesparer bei gleichem Komfort.

Heizung ist erst 10 Jahre alt, ich mach da gar nix mehr, bei Hybrid 30k Installationskosten und Ersparniss von 15% bin ich in 129Jahren bei ner schwarzen 0 , wenn nix kaputt geht! Keiner schmeißt sein Geld zum Fenster raus, alles Heuchelei……

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

Aktuell Fernwärme da Mietwohnung in der Stadt, ab nächstes Jahr dann Luft-Wärmepumpe im Eigenheim.


So macht es ja auch Sinn, da man den Neubau auf Wärmepumpe auslegen kann.

 

80 % der Häuser älter als 20 Jahre kann man nicht so einfach umrüsten.

 

Aber das hat ja Gott sei Dank die Regierung, nach Ordentlich Druck von allein Seiten, mir der Novelle das neuen Heizungsgesetzes auch verstanden.

 

Aber vorher alle verrückt- und Panik machen, sodass gleich die Wirtschaft schrumpft 😏

 

Soviel übrigens dazu, dass Druck mit Substanz auch zum Erfolg führt. :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

Es heißt immer man hat Angst um die Zukunft. Aber die Zeit die man fürs kleben nutzt kann man auch sinnvoller investieren - sich weiterbilden und Wege finden um das Klima zu schützen. Ideen entwickeln für klimaneutralität usw. 

Das Problem ist halt diese Omnipräsenz in den Medien und die Panikmache in Bezug auf Klimawandel.

 

Viele junge Leute glauben wirklich, die Welt geht in den nächsten Jahrzehnten schon so vor die Hunde, dass es sich ja gar nicht lohne, sich ein Leben aufzubauen und zu bilden...

 

Deshalb ist Angst immer ein schlechter Ratgeber. Hat uns schon die Kernkraft genommen, wird uns als nächstes vielleicht noch die moderne Gentechnik nehmen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...