Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ich lese gerade "Im Grunde gut" von Rutger Bregman. Reiht sich ein in die Riege der Sachbücher mit hoffnungsvoll optimistischer Grundeinstellung, die mal einen realistischen Blick auf die Welt wagen, statt wie im Mainstream üblich abzukotzen ^^

 

Eine Stelle, die mir besonders gut gefallen hat: Es geht um Nachrichten und wie der Autor immer dachte, dass der Konsum dieser gut für uns sei und uns ja zu informierten Bürgern mache, was wichtig für eine Demokratie sei. Das Bild habe sich stark gewandelt, da die Nachrichten Negatives überbetonen und damit eine erhebliche Realitätsverzerrung stattfindet. 

 

pxl_20230825_12595916t6dya.jpg

 

Bin zwar noch längst nicht fertig, aber kann das Buch jetzt schon empfehlen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 25.8.2023 um 15:04 schrieb Roxas1997:

Ich lese gerade "Im Grunde gut" von Rutger Bregman. Reiht sich ein in die Riege der Sachbücher mit hoffnungsvoll optimistischer Grundeinstellung, die mal einen realistischen Blick auf die Welt wagen, statt wie im Mainstream üblich abzukotzen ^^

 

Eine Stelle, die mir besonders gut gefallen hat: Es geht um Nachrichten und wie der Autor immer dachte, dass der Konsum dieser gut für uns sei und uns ja zu informierten Bürgern mache, was wichtig für eine Demokratie sei. Das Bild habe sich stark gewandelt, da die Nachrichten Negatives überbetonen und damit eine erhebliche Realitätsverzerrung stattfindet. 

 

pxl_20230825_12595916t6dya.jpg

 

Bin zwar noch längst nicht fertig, aber kann das Buch jetzt schon empfehlen.

Ist ja nichts neues.
Wir sind ja seit ein paar jahren wirklich in dieser Zeitlinie wo leute alles tun und sagen...gerade negativ, weil es einfach mehr Aufmerksamkeit bringt irgendwie.

Thema Outrage youtuber und der ausgedachte Kultur Krieg...knall "Woke" rein im negativen sinn und du hast die Aufmerksamkeit.

Schaut man sich an wie Irrelevant Tucker Carlson schnell geworden ist weil man ihm die Plattform genommen hat, sieht man schön wie du Negativität echt gut bekämpfen könntest von leuten die nur darauf aus sind.


Medien, berichten schön beständig über kleine Negative nachrichten, ignorieren große gute.
Durchbrüche in Medizin usw gehen unter weil es weniger leute interessiert.

Ich hoffe ja weiterhin das den Leuten selbst irgendwann das alles zu viel und negativ wird und sie aufwachen...den die Medien werden das von alleine nicht tun.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManiMan:

Ist ja nichts neues.
Wir sind ja seit ein paar jahren wirklich in dieser Zeitlinie wo leute alles tun und sagen...gerade negativ, weil es einfach mehr Aufmerksamkeit bringt irgendwie.

Thema Outrage youtuber und der ausgedachte Kultur Krieg...knall "Woke" rein im negativen sinn und du hast die Aufmerksamkeit.

Schaut man sich an wie Irrelevant Tucker Carlson schnell geworden ist weil man ihm die Plattform genommen hat, sieht man schön wie du Negativität echt gut bekämpfen könntest von leuten die nur darauf aus sind.


Medien, berichten schön beständig über kleine Negative nachrichten, ignorieren große gute.
Durchbrüche in Medizin usw gehen unter weil es weniger leute interessiert.

Ich hoffe ja weiterhin das den Leuten selbst irgendwann das alles zu viel und negativ wird und sie aufwachen...den die Medien werden das von alleine nicht tun.

Einer der Gründe wieso ich weder TV noch Nachrichten konsumiere.

 

Alles absolute Verblödung, mehr nicht.

Ich entscheide lieber selbst was und wie ich etwas konsumiere.

Seien es Filme, Serien oder auch mal Nachrichten.

Lebt sich viel angenehmer und man ist nicht dieser künstlichen, negativen Volksstimmung ausgesetzt.

Twitter und Facebook sind da ganz schlimm.

Nie und nimmer sollte man sich den Kommentarbereich geben.

Ausser man ist sich bewusst, dass da zu 99% Trolle und Provokanten unterwegs sind, geschweige von Leuten mit ihren „Expertenwissen“.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Red Sun King:

Gestern habe ich mein 10-jähriges "Betriebsjubiläum" bei ps3-talk / ps4-magazin / playstation-news gefeiert. Ich bin immer noch total verkatert. Schade, dass niemand von Euch zum Gratulieren vorbei gekommen ist...

 

image.png.8ccb77aca821e5de951f9274fe78ecd0.png


image.png.8ea0ec333b9c6671d2f793622d1ebcdd.png

 

f578101f62.jpg


 

Edit: Obwohl das nicht ganz stimmen kann, könnte schwören, bin schon ab März 2013 dabei, als klar war das es eine PS4 geben wird 🤔

 

Anyway, in knapp 2 Monaten vor 10 Jahren kam BF4 raus :love:

 

Ob EA das zu Anlass nimmt ein Remaster zu shadowdroppen :rolleyes: :D

 

CoD mit den ganzen Classic Maps könnte man so sicher ärgern :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb joschi486:

 

Jooo, einen Monat später 🙄, mit jetzt neuen Erkentnissen, da hast Du wohl recht, auch wenn da immer noch steht...wahrscheinlich...

 

Ich hatte mich ja auf die damalige Berichterstattung berufen, und zu dem Zeitpunkt....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 08:19 schrieb Red Sun King:

Gestern habe ich mein 10-jähriges "Betriebsjubiläum" bei ps3-talk / ps4-magazin / playstation-news gefeiert. Ich bin immer noch total verkatert. Schade, dass niemand von Euch zum Gratulieren vorbei gekommen ist...

 

image.png.8ccb77aca821e5de951f9274fe78ecd0.png

Mist ich hab meins am 06.02. verpennt 😥

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Edit: Obwohl das nicht ganz stimmen kann, könnte schwören, bin schon ab März 2013 dabei, als klar war das es eine PS4 geben wird 🤔

 

2012 hab ich bei PS3-Talk damals angefangen, mitzuwirken und vorher war ich schon als User angemeldet. So ganz kann die Angabe also wirklich nicht stimmen hier. Jedenfalls nicht die von PS3-Talk.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Devian:

Ich hatte mich ja auf die damalige Berichterstattung berufen, und zu dem Zeitpunkt....

 

Und das spiegelt den heutigen Medienkonsum wider, erstmal Spekulationen ("Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin" in dem Artikel vom 27.7.) als Wahrheit verkaufen und wenns dann mal Fakten - äh, sorry, wahrscheinliche "neue Erkenntnisse" - gibt runter spielen wenn es nicht zu gewünschten narrativ passt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb joschi486:

 

Und das spiegelt den heutigen Medienkonsum wider, erstmal Spekulationen ("Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin" in dem Artikel vom 27.7.) als Wahrheit verkaufen und wenns dann mal Fakten - äh, sorry, wahrscheinliche "neue Erkenntnisse" - gibt runter spielen wenn es nicht zu gewünschten narrativ passt.

Populismus halt.

Und die Medien recherchieren auch nicht mehr, sondern geben nur weiter.

Egal ob es stimmt.

Auch mit ein Grund für die viele Hetze momentan... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Schueli:

Jedenfalls nicht die von PS3-Talk

 

Das Datum das hier hinterlegt ist, ist aber auch die Anmeldung bei PS4-magazin.de damals, soweit ich mich erinnere. Es gab ja keine Übertragung der User-Datenbanken von ps3-talk.de hier her sondern man musste sich hier einen neuen Account erstellen. Die Foren sind ja dann noch eine Zeit lang parallel gelaufen.

Zum Glück hast du (und keine Ahnung wer sonst im Hintergrund) dafür gesorgt, dass das mit dem Erscheinen der PS5 nicht wieder passiert, bei einem erneutem Restart des ganzen Forums (einziger Vorteil wäre eine bessere Forensoftware) wären sicherlich auch einige der alten Hasen nicht nochmal mitgekommen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

 

Das Datum das hier hinterlegt ist, ist aber auch die Anmeldung bei PS4-magazin.de damals, soweit ich mich erinnere. Es gab ja keine Übertragung der User-Datenbanken von ps3-talk.de hier her sondern man musste sich hier einen neuen Account erstellen. Die Foren sind ja dann noch eine Zeit lang parallel gelaufen.

Zum Glück hast du (und keine Ahnung wer sonst im Hintergrund) dafür gesorgt, dass das mit dem Erscheinen der PS5 nicht wieder passiert, bei einem erneutem Restart des ganzen Forums (einziger Vorteil wäre eine bessere Forensoftware) wären sicherlich auch einige der alten Hasen nicht nochmal mitgekommen.

 

Ja, ich glaub so war das mit dem Wechsel damals von PS3-Talk auf PS4-Magazin. Ich weiß noch, dass Play3 uns damals die Domain geklaut hat, um uns zu schaden, zwecks PS4-Talk. 

 

Ich und damals auch paar andere hatten sich dann lange dafür eingesetzt, zwecks einheitliche Seite und dann ist es ja zum Glück auch so gekommen. Eine neue Forensoftware oder so wird es aber wohl nie mehr geben, glaube ich. Wir müssen uns mit dem vergnügen, was wir jetzt hier haben. Solange die Seite noch lebt bzw. leben kann. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

Jedenfalls nicht die von PS3-Talk.

Ach ja, da war ja was. Bekommt man irgendwie noch raus wann man sich da angemelodet hat?

Bei mir wars ne andere Mail-Adresse, an die Archivierung komme ich wohl nicht mehr dran

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ForrestFunk:

Ach ja, da war ja was. Bekommt man irgendwie noch raus wann man sich da angemelodet hat?

Bei mir wars ne andere Mail-Adresse, an die Archivierung komme ich wohl nicht mehr dran

 

Ne, ich denke da wird es keine Daten mehr geben, leider.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb joschi486:

 

Und das spiegelt den heutigen Medienkonsum wider, erstmal Spekulationen ("Erste Erkenntnisse deuteten darauf hin" in dem Artikel vom 27.7.) als Wahrheit verkaufen und wenns dann mal Fakten - äh, sorry, wahrscheinliche "neue Erkenntnisse" - gibt runter spielen wenn es nicht zu gewünschten narrativ passt.

 

Ja, und nun, was willst Du jetzt hören?

 

Ich habe mich lediglich auf die damalige Berichterstattung berufen (wie Du jetzt 😉, denn klar ist da auch noch nichts.....also würden deine Aussagen bis jetzt auch nur auf Spekulationen basieren.....:whistling:), und jetzt willst Du mir einen Strick raus drehen? Cool....

 

Muss ich mich jetzt vor dir in den Staub werfen, oder kann man über das Thema auch sachlich diskutieren?

 

Oder macht es dich glücklich, dass es (anscheinend) durch kein E-Auto zu dem Brand gekommen ist?

 

Manchmal finde ich das Verhalten einiger Leute....nun ja....."bedenklich"....🙄

 

Und ja, ich mag nun mal keine E-Autos, und wo ist jetzt das Problem? Die Dinger sind Augenwischerei, und haben nichts mit Umweltschutz zutun......ganz in Gegenteil.....Das sollte jedem klardenkenden Menschen bewusst sein.

 

Aber gut, ich kann mit anderen Meinungen umgehen....wie sieht es mit dir aus?

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Devian:

Die Dinger sind Augenwischerei, und haben nichts mit Umweltschutz zutun......ganz in Gegenteil.....Das sollte jedem klardenkenden Menschen bewusst sein.


doch doch, grade jetzt wo seit einiger Zeit das laden an den Supercharger kostenfrei ist. 
Da kann man ganz umweltschonend mit 210km/h durch die Gegend heizen, weil, kost ja nix. 🤷🏻‍♂️😊
 

IMG_8787.jpeg.4827c916aa94063213ab0182bbe38975.jpeg
 

Ich finde das ist ne feine Sache 👍🏻
 

wenn ich nun noch bei der Fahrt die Fenster auf habe und die Lüftung voll aufdrehe, reinigenich sogar die Luft. Dank des HEPA Luftfilter. 
also das ist doch mal ein Beitrag, nieder mit dem Feinstaub. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb RaviRashud:

also das ist doch mal ein Beitrag, nieder mit dem Feinstaub. 

 

Das rede ich mir mit meinem Turbodiesel auch immer ein, dass alles was hinten rauskommt sauberer ist, als das was vorne reingeht. Vor allem, wenn ich durch Stuttgart fahre... ab in den Kessel und ein bisschen Luftreinigung betreiben.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Devian:

Und ja, ich mag nun mal keine E-Autos, und wo ist jetzt das Problem? Die Dinger sind Augenwischerei, und haben nichts mit Umweltschutz zutun......ganz in Gegenteil.....Das sollte jedem klardenkenden Menschen bewusst sein.

Hört sich doch fundiert und objektiv an 👍

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb ForrestFunk:

Hört sich doch fundiert und objektiv an 👍

Nun, alleine schon die Produktion der Batterien ist kein schönes Thema.

 

https://www.zeit.de/zett/2019-08/warum-du-mit-elektroautos-nicht-die-welt-rettest?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

 

Auch die Belastung fürs Stromnetz ist eine heikle Angelegenheit. Der Besitzer unseres Nebenhauses (mussten ihn ansprechen wegen Baugenehmigung) hatte einen sehr hohen Posten bei einem großen Versorger für Süddeutschland (Strom). Wir kamen nebenbei im Gespräch auch auf das Thema Stromverbrauch heutzutage. Seine Prognose war mehr als düster, bezogen auf den steigenden Bedarf.

 

Nicht falsch verstehen, ich würde sehr gerne eine grünere Zukunft sehen. Die Umsetzbarkeit ist aber schwierig, die Erreichbarkeit der gesetzen Ziele bis zu einem bestimmten Zeitpunkt klimaneutral zu sein für mich schwer vorstellbar.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb NiKE2002:

Die Umsetzbarkeit ist aber schwierig, die Erreichbarkeit der gesetzen Ziele bis zu einem bestimmten Zeitpunkt klimaneutral zu sein für mich schwer vorstellbar.


Aber aber, mach’s wie ich.

vertraue einfach unserer Elite / Wirtschaftsminister. Der Robert macht das schon 👍🏻😊

 

es liegt einfach nicht in „unserer“ Hand.

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb RaviRashud:


Aber aber, mach’s wie ich.

vertraue einfach unserer Elite / Wirtschaftsminister. Der Robert macht das schon 👍🏻😊

 

es liegt einfach nicht in „unserer“ Hand.

 

Da hat die Politik aber auch schon in vergangenen Legislaturen versagt. Keine Ahnung wie man da am besten rauskommt..

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...