Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Das "Was habt ihr euch zuletzt gekauft" Topic !


Lunte der Echte

Empfohlene Beiträge

Ich denke der Zahn der Zeit nagt am alten Forum und einige Threads duerfen hier nicht fehlen.

 

Deshalb könnt ihr hier posten was ihr euch zuletzt geleistet habt. Ab und an

kann man den aktuellen Stand zusammen zählen und mal schauen was im

laufe der Zeit für eine Summe herauskommt!

 

 

Ich denke der Thread wird mit gleichem Enthusiasmus verfolgt wie der Alte.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Screenshot_20211116_154753_com.amazon.mShop.android.shopping_edit_267670933347693.thumb.jpg.0dc4cb1ebb02ce82d2a15ec451b389b0.jpg

Weil ich beim konfigurieren meines Rechners am falschen Ende gespart habe, brauche ich für den Controller noch einen Bluetooth dongle. 

Oh man, dass sowas simples wie ein dongle so kompliziert sein kann...

Für viele braucht man noch einen Treiber, den man über die beigelegte CD installieren muss. 

Welcher Rechner hat heutzutage noch ein CD Laufwerk??? 

Meiner nicht! Und auch sonst kenne ich niemanden, der sowas verbaut hat 😅

Drückt Mal die Daumen, dass dieser unter Windows 10 Plug & Play ist ^^

 

Jetzt bin ich am überlegen mir Forza Horizon zu kaufen oder den GamePass zu erwerben. 

Da ich in den letzten Monaten so gut wie garnicht gezockt hatte, bin ich mir nicht sicher, ob sich der GP für mich lohnt 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 16.11.2021 um 15:53 schrieb _Raschi_:

Jetzt bin ich am überlegen mir Forza Horizon zu kaufen oder den GamePass zu erwerben. 

Da ich in den letzten Monaten so gut wie garnicht gezockt hatte, bin ich mir nicht sicher, ob sich der GP für mich lohnt 🤷

Wenn du so selten zockst lohnt es sich für dich nicht.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb _Raschi_:

 

Jetzt bin ich am überlegen mir Forza Horizon zu kaufen oder den GamePass zu erwerben. 

Da ich in den letzten Monaten so gut wie garnicht gezockt hatte, bin ich mir nicht sicher, ob sich der GP für mich lohnt 🤷


Nun ja, wenn du die 36 Monate Xbox Gold preisgünstig einkaufst und dann für 1€ auf den Gamepass Ultimate umwandelst, kommst du auf einen ähnlichen Preis, als wenn du dir FH5 einzeln kaufst. Deshalb würde ich definitiv die 36 Monate Gamepass Ultimate nehmen, mit der Option da so viele Spiele zu spielen, wie ich eben möchte. 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ach komm, wer 140€ für einen Controller ausgeben kann, kann auch 120€ für 3 Jahre Gamepass aufbringen ^^

 

Ach, Geld spielt keine Rolle 

#WasKostetDieWelt? 😅

Es geht ja darum, ob sich das für mich lohnt? 

Nach ps4 Release war die Zeit, in der ich massiv viel Zeit ins gaming investiert hatte. 

Bei spielen wie Destiny 1, Warframe, ARK hab ich keine kleine 4 stellige Zahl bei Spielstunden, hatte zu der Zeit gut 2.000 Stunden pro Jahr zusammen bekommen. 

 

Dieses Jahr (2021) komm ich nicht Mal auf 50 Stunden, irgendwie war die Luft raus...

Da hätte ich dann das Gefühl, dass das rausgeschmissenes Geld wäre, wenn ich den GP dann fast garnicht bzw nur für 1-3 spiele nutze

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

@Sienanntenihn Mücke ich muss mir das heute Abend Mal - ganz klassisch - auf einem Stück Papier durchrechnen. 

Sicherlich macht das Ding schon irgendwie Sinn, das wären ja für 3 Jahre 2 vollpreistitel wenn ich das richtig in Erinnerung habe 🤔

 

Auf Forza H.5 hab ich schon Bock, seit gefühlt 100 Jahren kein Rennspiel gespielt. 

Primär dafür ist auch der Elite Controller gedacht, zudem nervt es mit dem ps4 Controller ans Kabel gebunden zu sein...

die finger-vibratoren fand ich ja schon von Anfang an geil 😅

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Weil ich beim konfigurieren meines Rechners am falschen Ende gespart habe...

 

Das ist etwas wovor ich etwas Bammel hatte, nicht des Sparens wegen, aber weil ich nicht wirklich im Thema bin was die konfigurieren eines GamingPC´s angeht. Hab dann, auch weil es bezüglich der aktuellen Marktlage ohnehin unvernünftig ist, direkt einen wohl überteuerten - dafür aber fertigen Rechner bestellt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

@m0rcin es geht. 

Also ich hab mich schon eingelesen ins Thema und wusste auch in etwa was ich haben wollte / unbedingt brauche. 

Aber als Profi würde ich mich noch lange nicht betiteln. 

Hatte dann einen Preis im Kopf, den ich ausgeben wollte, hab dann einen fertig konfigurierten PC als Basis genommen und diesen an meine Bedürfnisse angepasst. 

Dann abschließend ein paar Leute, die mehr Ahnung haben als ich, gefragt ob das so passt und dann bestellt. 

Nur meine Preisvorstellung ging garnicht auf, ich wollte 1000-1200 € für den Rechner ausgeben, war dann aber bei 1500€. 

Und hab dann halt überlegt "was ist zwingend notwendig, wo kann man etwas sparen". 

Und dabei flog dann Bluetooth raus 🤷😅

 

Eine Rakete zu bauen ist sicherlich komplizierter, paar PC Komponenten auf einer Internetseite anklicken ist aber umsetzbar, auch ohne Studium zu diesem Thema 🙈😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb _Raschi_:

@m0rcin es geht. 

Also ich hab mich schon eingelesen ins Thema und wusste auch in etwa was ich haben wollte / unbedingt brauche. 

Aber als Profi würde ich mich noch lange nicht betiteln. 

Hatte dann einen Preis im Kopf, den ich ausgeben wollte, hab dann einen fertig konfigurierten PC als Basis genommen und diesen an meine Bedürfnisse angepasst. 

Dann abschließend ein paar Leute, die mehr Ahnung haben als ich, gefragt ob das so passt und dann bestellt. 

Nur meine Preisvorstellung ging garnicht auf, ich wollte 1000-1200 € für den Rechner ausgeben, war dann aber bei 1500€. 

Und hab dann halt überlegt "was ist zwingend notwendig, wo kann man etwas sparen". 

Und dabei flog dann Bluetooth raus 🤷😅

 

Eine Rakete zu bauen ist sicherlich komplizierter, paar PC Komponenten auf einer Internetseite anklicken ist aber umsetzbar, auch ohne Studium zu diesem Thema 🙈😅

 

Ja dem ist wohl auch so und zumindest was die aktuellen Grafikkarten angeht hab ich halbwegs einen Überblick, ich wollte aber auch auf Nummer sicher gehen^^ Dazu kommt das es ein Geschenk für meine Tochter zu Weihnachten wird es mir wichtig war dass das System möglichst optimal ineinander greift und auch gut aussieht.

Man kann auf jeden Fall auch gutes Geld für einen Gaming Rechner lassen, über 1500 bin ich auf jeden Fall weeeit drüber.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb m0rcin:

über 1500 bin ich auf jeden Fall weeeit drüber

Mein Beileid... 😢

Bei den aktuellen Preisen hätte ich da gar keine Lust drauf. 

Ich hatte Glück, hab mir meinen Rechner Ende 2019 geholt, da existierte Corona nur in einem Reagenzglas in einem Labor Nähe Wuhan :lol:

Die Grafikkarte (2070 Super) hab ich zum UVP von 550€ bekommen, zwischenzeitlich lag der Gebrauchtpreis für diese Karte bei weit über 1000€ O_o

 

Na dann viel Spaß beim Verschenken, dieses Hobby wollten mir meine Eltern damals nicht finanzieren 😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb _Raschi_:

Mein Beileid... 😢

Bei den aktuellen Preisen hätte ich da gar keine Lust drauf. 

Ich hatte Glück, hab mir meinen Rechner Ende 2019 geholt, da existierte Corona nur in einem Reagenzglas in einem Labor Nähe Wuhan :lol:

Die Grafikkarte (2070 Super) hab ich zum UVP von 550€ bekommen, zwischenzeitlich lag der Gebrauchtpreis für diese Karte bei weit über 1000€ O_o

 

Na dann viel Spaß beim Verschenken, dieses Hobby wollten mir meine Eltern damals nicht finanzieren 😂


Danke, ich gehe eigentlich davon aus das es mehr als nur passt 😊

 

Was die Preise/ den aktuellen Markt angeht so ist es tatsächlich komplett unvernünftig, aber es ist meine Tochter ❤️ und Weihnachten 🎅🏻 

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

120€ für 3 Jahre Gamepass

Nach etwas Gesuche hätte ich ein Angebot für 137,97€ (bei MMOGA 45,99 pro Jahr)

Hast du da ein besseres Angebot? 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Red Sun King:

habe ich mir 

Knockout Turbo Zertifikate für den GameStop-Bullrun bis Mittwoch nächste Woche gekauft 🙂

ui, ist da bei reddit schon wieder was im Gange? dann schlage ich auch noch schnell zu :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Red Sun King:

Eine neue FPV Drohne, wieder von iFlight, weil ich damit sehr zufrieden war. Und um das zu finanzieren habe ich mir 

Knockout Turbo Zertifikate für den GameStop-Bullrun bis Mittwoch nächste Woche gekauft 🙂

 

vor 5 Stunden schrieb ForrestFunk:

ui, ist da bei reddit schon wieder was im Gange? dann schlage ich auch noch schnell zu :D

Klärt mich bitte auf.

 

Wo gibts noch ein Stück vom Kuchen?

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Klärt mich bitte auf.

Um Dich da aufzuklären, müssten wir uns mal für einige Stunden, zwei Flaschen Dom (für Dich) und einem Kasten Bier (für mich) zusammensetzen. Die Kurzversion: Die GameStop-Aktie ist massiv geshortet, einige Marktgegebenheiten (im Bereich der Futures / Optionsscheine) und die zugehörigen FTD-Fristen ("Failure to deliver") sorgen dafür, dass sie mit einer großen Wahrscheinlichkeit an gewissen Punkten im Jahr dick zulegt. Dafür schaut man in die Monate Februar, Mai, August und November, sucht sich dort den dritten Freitag im Monet, rechnet zwei Bankarbeitstage drauf et voilà, man hat die Termine. Die vergangenen Termine sind unten grün bzw. rot dargestellt. Der nächste liegt im Umfeld des kommenden Dienstags (23.11.). Im August hat dies nur marginal funktioniert, alle Zyklen davor waren deutlicher. Ich bin aber guter Dinge, dass der November wieder besser wird. Ich denke, ein Kursziel von min. $ 260,- ist realistisch. hab mit meinem Vater sogar um einen Döner gewettet 😋 Eine Garantie gibt es natürlich nicht 🤷‍♂️

 

image.thumb.png.ee7c12dd561e7fa13b8a8816b48b4098.png

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Red Sun King:

Um Dich da aufzuklären, müssten wir uns mal für einige Stunden, zwei Flaschen Dom (für Dich) und einem Kasten Bier (für mich) zusammensetzen. Die Kurzversion: Die GameStop-Aktie ist massiv geshortet, einige Marktgegebenheiten (im Bereich der Futures / Optionsscheine) und die zugehörigen FTD-Fristen ("Failure to deliver") sorgen dafür, dass sie mit einer großen Wahrscheinlichkeit an gewissen Punkten im Jahr dick zulegt. Dafür schaut man in die Monate Februar, Mai, August und November, sucht sich dort den dritten Freitag im Monet, rechnet zwei Bankarbeitstage drauf et voilà, man hat die Termine. Die vergangenen Termine sind unten grün bzw. rot dargestellt. Der nächste liegt im Umfeld des kommenden Dienstags (23.11.). Im August hat dies nur marginal funktioniert, alle Zyklen davor waren deutlicher. Ich bin aber guter Dinge, dass der November wieder besser wird. Ich denke, ein Kursziel von min. $ 260,- ist realistisch. hab mit meinem Vater sogar um einen Döner gewettet 😋 Eine Garantie gibt es natürlich nicht 🤷‍♂️

 

image.thumb.png.ee7c12dd561e7fa13b8a8816b48b4098.png

Du wettest also quasi auf den Kursanstieg oder wie?

Bin da ein kompletter Noob.

Weil kaufen ist schon arg teuer.

180€ und mehr heute.

Keine Ahnung wie und wo man so etwas macht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Du wettest also quasi auf den Kursanstieg oder wie?

Bin da ein kompletter Noob.

Weil kaufen ist schon arg teuer.

180€ und mehr heute.

Keine Ahnung wie und wo man so etwas macht :D 

Ja, ein Knockout-Zertifikat hat einen Basispreis bei dem das Papier wertlos wird. Zum Beispiel € 150,-. Sobald der Kurs diesen Wert berührt, ist Dein Zertifikat Klopapier. Dafür hat es aber einen größeren Hebel. Und dieser wird umso größer je näher man den Basispreis Richtung aktuellem Kurswert zieht. Hast Du bei € 150,- Basispreis beispielsweise einen Hebel von 3,2, so hast Du bei einem Basispreis (oder Knockout-Schwelle) von € 175,- einen Hebel 5,8. Steigt der Kurs um 1 %, so steigt der Wert Deines Zertifikats um etwa 5,8 %.

 

image.thumb.png.a1c07ca05c8f393201c1340db5c30d68.png

 

Da hier aber immer der Gesamtverlust im Raum steht, sollte man die Finger weglassen, wenn man keine Erfahrung hat. Banken und Broker fragen nicht umsonst die Erfahrung im Handel mit Derivaten / Optionen ab. Grundsätzlich ist es nichts anderes als Zocken. Und ich mache das in diesem Fall auch nur, weil es sich bei GameStop in dieser Situation in meinen Augen um eine asymmetrische Wette handelt.

 

B2T: Getankt € 89,-

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...