Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Koa and the Five Pirates of Mara

7.5 / 10

 

Spaßiges, kleines 3D-Jump'n'Run. :thumbup:

Hatte es schon vor Release, da ich es auf Kickstarter unterstützt hatte.

 

 

Für die Platin würde mir noch eine Trophäe fehlen. Da muss man jedes Level in einer bestimmten Zeit schaffen. Ich hasse Zeitdruck in Spielen, daher leider nöö :D 

Link zu diesem Kommentar

9v9q3P2LuokLyI0Tsp4hHq9G.png

 

Am Freitag hatte ich das Hauptspiel Horizon Forbidden West durchgespielt, aber habe heute soeben auch den DLC Burning Shores beendet und das zusammen mit sage und schreibe eine Spielzeit von 69 Stunden! 😏

 

Anfangs hatte ich fast alles abgegrast aber dennoch nicht alle Taschen verbessert, oder einige unsinnige Tätigkeiten wie z.B. Jagdprüfungen nie angefangen. Beim DLC wollte ich mich dies auch nicht antun und ignorierte die sammelbaren Dinge wie Figuren, also habe ich nur auf Haupt- und Nebenmissionen fokussiert.

Ich mein, wozu die beste Waffe, Rüstung & Co. finden und upgraden, wenn Aloy eh im nächsten Teil wieder alles verliert. 🙃

 

Beim Hauptspiel hatte ich mir einen besonderen Plottwist im Spielverlauf vorgestellt und das Ende war irgendwie ernüchtern, also ich hatte etwas besseres erwartet. Dennoch hatte ich meinen Spaß und bin gespannt wie der dritte Teil sein wird.

Vor allem wie es mit dem verstorbenen Schauspieler Lance Reddick, der im Spiel Sylens spielte weiter gehen soll, bin gespannt wie die Entwickler das nun handhaben wird. 😕

Link zu diesem Kommentar

Control      9,5/10


Ein fantastisches Spiel. Gameplay und besonders die Geschichte ist einfach grandios. Wenn man sich alles durchließt wird man immer neugieriger. Nur die Map bzw. die Navigation ist einfach schlecht. 
 

 

vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Aloy eh im nächsten Teil wieder alles verliert. 🙃


Sie wurde BEKLAUT. 💀

Horizon ist einfach fantastisch, aber du hast schon recht, die Story ist so plötzlich zu Ende. Mal sehen wie es weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar

0UJhKmBamV5MzeIfAZQSYK4H.png

 

Ist das Spiel hübsch.

Und es macht spaß. Und es macht viel anders. Und vielleicht überraschend. 

Tolles Spiel. Die Bosse sind etwas nervig, aber jederzeit machbar. Man wird recht Flach an die Steuerung gewöhnt.

Wirklich gut. Für um 20€ kann man es kaufen. Oder einfach im GP spielen.

 

7,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Jetzt habe ich soeben auch Marvel's Spider-Man Remastered in NG+ auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erneut durchgespielt, schließlich ist es ja mein Ziel gewesen die Erinnerungen aufzufrischen, damit ich für den kommenden Sequel vorbereitet bin. 

Aber ich habe diesmal auch die Nebenmissionen, Aufgaben und die anhaltende Probleme in der Stadt ignoriert und nur auf die Hauptmissionen fokussiert, ja so eine Art von Spinne bin ich diesem NG+ Run gewesen.  🙈

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und nun habe ich soeben auch den Spin-Off Marvel's Spider-Man: Miles Morales erneut im NG+ im leichtesten Schwierigkeitsgrad durchgezockt und bin somit bereit für den baldigen Sequel. 

Leider müssen wir wohl 2 Monate warten bis der zweite Teil rauskommt, der Release ist zwar nicht weit entfernt, aber es fühle sich wie eine Ewigkeit an, können sie nicht jetzt rausbringen? 😬

 

Nun ja, am 26. September 2023 erscheint ja das Cyberpunk 2077 DLC. Mal sehen was ich nun zur Überbrückung aus meiner Pile-of-Shame spielen werde.... 🤔 

Link zu diesem Kommentar

A Plage Tale: Requiem

 

Also eins steht fest. Die Entwickler vom Asobo Studio haben richtig viel Potenzial für gute Action-Adventure. Das Spiel hat schon echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Einzig das langsame Pacing manchmal hat etwas genervt und die Charaktere waren teils etwas anstrengend. Ansonsten spielerisch, grafisch und so aber super.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Schueli:

A Plage Tale: Requiem

 

Also eins steht fest. Die Entwickler vom Asobo Studio haben richtig viel Potenzial für gute Action-Adventure. Das Spiel hat schon echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Einzig das langsame Pacing manchmal hat etwas genervt und die Charaktere waren teils etwas anstrengend. Ansonsten spielerisch, grafisch und so aber super.


Gibt es denn mittlerweile mal ein Performance Patch? Die 25-30 Fps zum Release haben das Spiel gekillt für mich. Das war schon echt anstrengend.

 

Zwar schon etwas her…

Diablo 4 die Story zumindest durchgespielt. Story war auf jeden Fall ganz gut und hat auch durchaus Spaß gemacht. Am Ende zieht es sich aber ziemlich.

Damit hat sich Diablo 4 aber auch erstmal erledigt. Season 1 hab ich bisschen reingeguckt, aber die hooked mich so absolut gar nicht und motiviert bisher kaum.

Wenn Blizzard irgendwann mal halbwegs alle Klassen fertig generft/geboosted hat, werde sicherlich in der ein oder anderen Seasons mal reingucken.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Gibt es denn mittlerweile mal ein Performance Patch? Die 25-30 Fps zum Release haben das Spiel gekillt für mich. Das war schon echt anstrengend.

 

Ja, man kann inzwischen auf Performance wechseln und in 60fps spielen.

Link zu diesem Kommentar

Star Wars Squadrons

 

Hab das ding gestern beendet und bin da sehr positiv überrascht gewesen.

Spielt sich gut und die Story war ganz ok.
Du hast halt das problem das es zwischen Imperium und Rebellen oft switcht und das Imperium unglaublich langweilig ist.
Du hast bei den Rebellen ne ganze menge interessante charaktere, vor allem weil man dort mehr die Rassen von Star Wars nutzt.
Beim Imperium hast du nur Menschen und diese sind auch so eindimensional wie es nur geht.
Kann mich an nur zwei charaktere da erinnern und einer davon wurde gegen ende dann auch sehr generisch.
Dazu ist der eigene charakter halt auch nur Statist.
Man versucht den spieler zwar honig ums maul zu schmieren, aber man hat halt null persönlichkeit usw.

Missionen sind durchaus abwechslungsreich wie ich fand.
Klar am ende kommts halt drauf an Gegner abzuballern, aber ich fand schon das man von der Basis her bei den 14 missionen durchaus gute abwechslung hatte.

Visuell sind auch ein paar echt schöne gebiete dabei, sah schon cool aus.

Explosionen und effekte auch astrein, kann man sich nicht beschweren.

Einzig am Gameplay fand ich etwas nervig das man ein wenig träge wirkt, da wäre ein bisschen mehr Geschwindigkeit beim Steuern usw schön gewesen.
Und leider ist das ding komplett auf Multiplayer aus, was mich null interessierte.
Da ein Großes single player spiel rund um ne Flotte usw zu bauen...wäre schon cool gewesen.
Es ist eines dieser Star Wars spiele was zeigt, wie viel möglichkeiten du mit der IP hättest.
Mehr als nur Jedis und Kopfgeldjäger.

Ein Big Budget Single Player story game wo du ein Pilot bist im Krieg usw...das wäre echt was.
 

8/10

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Remnant 2

spacer.png

 

Hat Spaß gemacht. Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Insgesamt ist man durch die Welten realtiv fix durch, kam mir auf jeden Fall deutlich kürzer vor als der 1. Teil. Die Neuerungen insgesamt halten sich auch in Grenzen, gibt mehr Klassen und man kann sie jetzt kombinieren.

Dadurch, dass bei jedem Durchlauf andere Dungeons in den Welten auftauchen können, bietet es noch einen Wiederspielwert. Allerdings ist die Luft jetzt langsam raus und ich bezweifle dass ich die Welten so lange neu rolle bis ich alles gesehen hab.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb ForrestFunk:

Remnant 2

spacer.png

 

Hat Spaß gemacht. Auch wenn ich mir mehr erhofft hatte. Insgesamt ist man durch die Welten realtiv fix durch, kam mir auf jeden Fall deutlich kürzer vor als der 1. Teil. Die Neuerungen insgesamt halten sich auch in Grenzen, gibt mehr Klassen und man kann sie jetzt kombinieren.

Dadurch, dass bei jedem Durchlauf andere Dungeons in den Welten auftauchen können, bietet es noch einen Wiederspielwert. Allerdings ist die Luft jetzt langsam raus und ich bezweifle dass ich die Welten so lange neu rolle bis ich alles gesehen hab.

 

Super Spiel, was mir nach ein paar Tagen wieder gezeigt hat, dass Souls Spiele nichts für mich sind. Hat richtig Spaß gemacht und super umgesetzt das Spiel, aber wenn ich immer wieder "aufs Maul" bekomme ,verliere ich die Lust.

Was könnte das Spiel gut sein, wenn man diesen mistigen Souls Gedanken über Bord geworfen hätte, oder zumindest die Auswahl hat es ganz normal als Adventure durch zu spielen. 

Link zu diesem Kommentar

Gerade das macht das Spiel ja aus, sonst wäre es ein 3rd Person shooter wie jeder andere geworden.

Außerdem konnte man bei diesem Teil den Schwierigkeitsgrad frei wählen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.8.2023 um 10:27 schrieb Schueli:

A Plage Tale: Requiem

 

Also eins steht fest. Die Entwickler vom Asobo Studio haben richtig viel Potenzial für gute Action-Adventure. Das Spiel hat schon echt wieder sehr viel Spaß gemacht. Einzig das langsame Pacing manchmal hat etwas genervt und die Charaktere waren teils etwas anstrengend. Ansonsten spielerisch, grafisch und so aber super.

Üüüügo. 😅😅

Am Ende tat mir der Junge einfach nur noch Leid (spricht eigentlich für gutes Story-Telling).

Amicia wurde mir dafür immer unsympathischer.

Der einzig korrekte und halbwegs normale Dude war am Ende eigentlich Lucas, auch wenn der eigentlich immer aussah, wie der Tod auf Latschen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ja.na:

The Last of Us Part 1

 

Grandioses Spiel mit emotionaler Geschichte. Das Gameplay fühlt sich "echt" an und die Grafik ist auch bombastisch. 

Eine 10/10  und genau nach meinem Geschmack. 

 

jetzt Part 2...


Na da bin ich mal auf deine Reaktion gespannt, was die Story angeht :D

 

(Vorausgesetzt du bist bisher jedem Spoiler entgangen)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Ja.na:

The Last of Us Part 2

 

Was für ein Epos? 

Nachdem ich während des Spielens dem Titel schon eine 11/10 gegeben hätte, bin ich nun final bei einer Bewertung von 12/10

Ein Wechselbad der Gefühle, unglaubliche Inszenierung und fantastisch detailreiches Gameplay.

 

Bitte mehr davon🤩


Du ziehst aber auch ordentlich durch mit dem nachholen der Games. Sehr geil 👌🏻

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

social_share-GK0OFw6bj.jpg

 

Punkte: 9,5/10

Spielzeit: 80 Stunden

 

Was für ein Kracher, wirklich ein fantastisches Spiel. Zur Story werde ich nichts sagen, um hier nichts zu verraten. Das Ende war aber wirklich gut, wie eigentlich das gesamte Spiel.

Besonders positiv habe ich stets die Nebenmissionen empfunden. Diese haben eigentlich immer zur Story beigetragen und grad gegen Ende vieles noch einmal besser erklärt, vertieft, erläutert. So müssen (Neben)missionen sein.

Ich kann mich nur wiederholen, wirklich ein fantastisches Spiel, ich bin voll des Lobes.
Das war übrigens mein aller erstes Final Fantasy. Ich habe Teil 16 auch nur wegen dem Mittelalter-Setting gespielt.

Ach ja, warum keine 10/10, wo ich so viel Lobe? Zehn von Zehn Punkten hat bisher einzig und allein Kingdom Come Deliverance verdient, und da kommt selbst ein FF16 nicht ran. 😅

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...