Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

Wie viele Runs habt ihr denn gemacht? Ich brauchte 7 durchläufe um ALLES an Waffen, Upgrades (Mods) und Skills freizuschalten und alle Rätsel zu lösen.

 Da die Bosse und Teile der Welten auch random dran kommen.

 

Dann spielen wir das Spiel wohl nicht so, wie gedacht. Wir haben einen Run durch, sind aber nicht motiviert, noch 7,8,9 Runs zu machen, um alles aufzuleveln. Lediglich Inhalt wäre nett, aber nicht jeweils 20 Stunden, um irgendwo vielleicht eine neue Wendung mitzubekommen. Zumal es echt schon bescheiden gelöst ist, wie diese Interaktionen für Gruppen abläuft. Wenn du mehr als einer bist, kriegen die anderen nur mit, was der NPC antwortet, nie was gefragt wurde. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

noch 7,8,9 Runs zu machen, um alles aufzuleveln

Alles freischalten ☝️

Die Hälfte der skills, die man freischalten kann, sind aufs maximum gelevelt 😅

Aber gut, auf einige skills kann man auch verzichten ^^

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

aber nicht jeweils 20 Stunden, um irgendwo vielleicht eine neue Wendung mitzubekommen.

Du kannst ja auch am Roten Stein den Abenteuernodus (oder wie der heißt) starten und dann z.B. die Erde auswählen und dann kommen random 2 von 8 Gebieten dran. So kann man etwas gezielter die fehlenden Gebiete angehen statt das gesamte Spiel wieder und wieder spielen zu müssen.

 

 

Auf den höheren Schwierigkeitsgraden wirds dann auch Souls-lastiger 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

phwiQjbJddEg979YucUoP3Vr.png

 

7/10 Punkten

Spielzeit: 31 Stunden

 

Ein solides Assassin's Creed Spiel, aber von denen, die ich gespielt habe (seit AC Unity) leider das schlechteste. Ich wurde nie wirklich warm mit der Geschichte, irgendwie haben sich die Aufträge jedes Mal wiederholt. Gut, dass ist bei AC-Spielen mehr oder weniger immer so, aber hier fiel es mir doch besonders schwer, Gefallen daran zu finden.

Ich musste mich zwischenzeitlich wirklich zwingen, weiter zu zocken.

Das Spiel ist auf keinen Fall schlecht, aber halt für mich nur Durchschnitt.

Ich liebe die "neueren" Assassins's Creed Teile dennoch alle sehr und freue mich jetzt schon auf den nächsten Ableger.

Link zu diesem Kommentar

Evil West

Januar PS+ Titel

6/10

ca. 18h.

 

Ich fand es interessant, aber nicht so interessant es zu kaufen. Für lau wurde ich aber leider bestätigt, das ein kauf sich nicht gelohnt hätte. An allen Ecken und Enden wurde Potential verschenkt. Die Grafik fand ich eigentlich ok, allerdings war die Story recht konfus und das lvl Design war auch öde. Immer wieder durch einen Schlauch laufen in eine Arena in der dann Welle um Welle abgewehrt werden muss. Sehr oft ist der Schwierigkeitsgrad grad auch irgendwie explodiert aufgrund der schwemme an Gegner inkl. Fernkämpfer. Ich wurde auch zwei mal Opfer einens fiesen Zeitfresserbugs, wenn man im PS Menü auf fortsetzen drückt, lädt er einen nicht vorhandenen Spielstand vom letztmaligen Spielstarten. Ich wurde einmal von Kapitel 3 in 1 zurückgeworfen und einmal von 8 zurück in 6. Da hab ich schonwieder gekocht vor Wut.

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Hogwarts Legacy 

EGS_HogwartsLegacyDigitalDeluxeEdition_A

Zum zweiten mal.

Diese mal auf dem PC.

Vor allem Grafisch ein krasser Unterschied. Wenn man es zum laufen bekommt ohne das es abstürzt.

Es war wieder ein Fest.

Ich will endlich den zweiten Teil. Bitte Avalanche macht es :) 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oceanhorn 2: Knights of the Lost Realm

PlayStation 5

 

2043-200.jpg

 

6.5 / 10

 

Das Spiel ist ein Zelda-Like, welches grafisch sehr hübsch daher kommt. Leider ist es spielerisch nicht ganz so gut. Die Kamera ist gerade bei Kämpfen teils ungünstig zu steuern. Es gibt kein anvisieren der Gegner. Außerdem bleiben die Charaktere sehr blass - vor allem der namenslose "Held" hat irgendwie überhaupt kein Charakter. 

 

Es ist nicht schlecht und man kann es durchspielen, für die ganzen Nebenaufgaben und Sammelsachen hat es bei mir aber nicht gereicht. Jedenfalls können die Entwickler weiter darauf aufbauen, sollte mal ein dritter Teil kommen.

 

Link zu diesem Kommentar

The Expanse: A Telltale Series

6/10

16 Euro im Sale

 

Für mich hat The Expanse eines der spannensten SciFi Universen überhaupt, schade das die Serie abgesetzt wurde. Die Story ist hier schon sehr seicht und wie bei allen Telltale Spielen ist das "Gameplay" auch überschaubar. Hier war es sogar noch einfacher als bei vorherigen Spielen. Wenn man falsch drückt, hat mich es nicht vergeigt, sondern kann dann noch einfach die richtige Taste drücken. Zeitlimits bei den Entscheidungen sind hier auch Mangelware. Aber da ich wusste was mich Gameplaytechnisch erwartet, war das schon ok. Das kleine Abenteuer mit Drummer war schon eine runde Sache.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Blasphemous 2

8/10

 

Wer auf der Suche nach einem fordernden Metroidvania mit Soulslike-Elementen ist wird hier fündig. Leider ist die Stimmung nicht ganz so großartig unangenehm seltsam wie beim Vorgänger, und auch der Schwierigkeitsgrad ist ein wenig entschärft, trotzalledem kann man für Genrefans eine absolute Empfehlung aussprechen.

Durch die Erweiterung des Arsenals auf 3 verschiedene Waffen (Blasphemous 1 bot nur ein Schwert) und leichter zu lösenden/verständlicheren Quests wurde die Zugänglichkeit ein ganzes Stück verbessert. Ein New Game Plus ist bisher jedoch noch nicht verfügbar, eventuell reichen die Entwickler dies in einer ähnlichen Form wie beim Vorgänger (Wahl zwischen verschiedenen Modi) nach.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Hogwarts Legacy mit Hufflepuff. Nur noch eine Unmenge an Sammelaufgaben offen. Hätte mir sogar die Platin vorstellen können, aber dazu muss man mit allen 4 Häusern spielen. Das wird mir zu repetitiv. Aber tolles Spiel, das mich 50h super unterhalten hat.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Prodigy:

aber dazu muss man mit allen 4 Häusern spielen

 

Genau die Trophäe hat mich auch abgeschreckt. Hatte auch schon fast alle Sammelaufgaben, aber dann irgendwann den Rest einfach gelassen, weil mit den 4 Häusern hätte ich nie im Leben gespielt.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Prodigy:

Hogwarts Legacy mit Hufflepuff. Nur noch eine Unmenge an Sammelaufgaben offen. Hätte mir sogar die Platin vorstellen können, aber dazu muss man mit allen 4 Häusern spielen. Das wird mir zu repetitiv. Aber tolles Spiel, das mich 50h super unterhalten hat.

Falls du es doch machen möchtest, ich hatte mir einen Spielstand gemacht um wenigstens den Anfang zu überspringen.

Nachdem man ein Haus gewählt hat, manuell speichern, dann den letzten ( in der Liste!! - wichtig! falls man einen anderen wählt, kommt man nicht an den Punkt mehr und er speichert einen anderen automatisch. Deswegen musste ich den Anfang 2 mal spielen.. :( ) automatischen Spielstand laden und ein anderes Haus wählen, wieder speichern.. so hatte ich 3 Spielstände mit den unterschiedlichen Häusern. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb JaneBricks:

Zudem muss man ja "nur" bis zu dieser Kartenhalle spielen jeweils

Hat bei mir ca 90 Minuten pro Haus gedauert. Aber wollte auch die Platin haben, so habe ich das in einer Nacht dann durchgezogen. Das war es mir aber wert, so ein geiles Spiel hat es verdient platiniert zu werden ;) 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

The Dark Pictures Anthology: House of Ashes

PS+ Katalog

Spielzeit: 5-6h

 

6,5/10

 

Für den kleinen Happen zwischendurch, während ich auf den Prinz von Pers-Air gewartet habe. Mir haben die Geschichten der beiden Vorgänger besser gefallen. Mit dem Übernatürlichen konnte ich mich besser anfreuden, hier hatte ich am Ende noch Fragen offen, die natürlich nicht beantwortet werden.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Star Trek Resurgence 

 

Nicht durch aber gelöscht.

Die Shooter Mechanik ist der größte Schei...

Sorry. 

Und jedes mal wenn man stirb muss man die Sequenzen anschauen die man nicht abbrechen kann.

Schade. Wollte wissen wie es ausgeht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@_Raschi_: :rofl: gestern in Remnant die Welt einem Reset unterzogen und den Schwierigkeitsgrad einen hochgeschraubt... was soll ich sagen? Ausgerechnet unser "Die-Hard"-Souls-Spieler jammerte nach einer Stunde, dass das zu knackig ist. 

Um fair zu sein: ich glaub, er ist einfach heiß auf Remnant 2, was er jetzt unbedingt spielen will, ich beharre dennoch drauf, dass wir wenigstens in diesen Level kommen, der mit dem DLC die Gegner verändert haben... ich glaub, es war der Dschungel?

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Prince of Persia: The Lost Crown

Spielzeit: 26h bis zur Platin  (was sogut wie Automatisch passiert ist)

7,5/10

 

 

War ein schönes Metrovania im Prince of Persia Gewand. Die Story und Charaktere sind bei sowas natürlich nicht so ausgearbeitet, aber es war beides zweckdienlich. In den optinalen Bereichen, musste ich aber ganz schon Fingerakrobatik abliefern. Zwar nicht so schlimm wie beim weißen Palast in Hollow Knight aber doch schon gut fordernd. Auch beim kämpfen und den Dingern für die Halskette hätte ich mir ein bischen mehr Abwechslung gewünscht.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

God of War Ragnarök - Valhalla DLC (100% Trophies)

Für ein kostenloses DLC sehr geil. Da ich noch vom Hauptgame warm war, ging es relativ gut von der Hand. 

Nach ein paar mal aufleveln, bin ich dann nur noch durchgerusht...

Spoiler

und Tyr lag bei jedem Try. 

 

Astros Playroom - Addon (100% Trophies)

Beim durchstöbern meiner Bibliothek habe ich gesehen das mir bei Astro noch Trophäen fehlen. Gleich mal angeschmissen und geschaut was da los ist :D Es gab ein Addon mit einem neuen Raum und Zeitrennen. DIe habe ich mal eben beendet. Gefühlt ist es das einzige Spiel, welche alle Funktionen des Gamepads ausnutzt. Mir hat es wieder viel Spaß gemacht, ein wirklich schönes Spiel.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

1631929888_Screenshot2024-01-18163140.png.f4e2abee1b3a5789de698585c5db8337.png

 

The Ascent - 7 / 10 - 18h

 

Für Zwischendurch war es ganz nett. Grafisch top. Die Welt sieht wirklich sehr stimmig aus. 

Was mich genervt hat, waren die Map, die teilweise langen Laufwege und die komsichen Speicherpunkte, wenn man gestorben ist. Habe es jetzt alleine gespielt gehabt. Im Koop ist es bestimmt auch recht witzig.

 

Egal, für 3 EUR nichts falsch gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Coral Island

8/10

 

Nicht direkt "durchgespielt", aber eben beendet, bzw. es hat sich selbst beendet. Je weiter und länger man spielt, desto verbuggter und unfertiger wurde es leider. Das hat zum Ende hin leider meinen Spielspass total gekillt.

 

Aber von den Farming Games ala Story of Seasons, Stardew Valley etc. wirklich eines der besten. Soviele Komfortfunktionen und gute Idee und sehr viel Liebe zum Detail. Wenn das Spiel noch Zeit und Bugfixes bekommt, würde ich sogar sagen das es am Genre-Thron rüttelt.

 

 

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

The Last Of Us: Part II Remastered

PlayStation 5

9.0 / 10

 

3581-200.jpg

 

Reise erneut angetreten. Reise erneut für super befunden.

 

Spoiler

Und wie beim ersten Durchlauf damals, ist es am Ende Abby, die mir sympathischer ist. Und man hat ein gewissen Hass auf Ellie (Egoistisch wie die Hölle :D ) 

 

Wollte eigentlich auch Platin holen, aber die Sammelaufgaben sind ja die Hölle. Ohne Witz, ich bin in jede Ecke, hab stunden verbraucht, um jeden Winkel abzusuchen und trotzdem haben mir am Ende etliche Items gefehlt. Ohne Anleitung ja fast unmöglich. Das war es mir dann aber nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schueli:

Wollte eigentlich auch Platin holen, aber die Sammelaufgaben sind ja die Hölle. Ohne Witz, ich bin in jede Ecke, hab stunden verbraucht, um jeden Winkel abzusuchen und trotzdem haben mir am Ende etliche Items gefehlt. Ohne Anleitung ja fast unmöglich. Das war es mir dann aber nicht wert.

Dann mach es sowie ich importiere dein alten Spielstand von der PS4. Du musst da natürlich auch die Platin geholt haben.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...