Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Nintendo/Switch - Sammelthread


Gast thebourbonkid88

Empfohlene Beiträge

H2x1_NintendoSwitch_Hardware_NintendoSwi

Die Switch ist mittlerweile seit ein paar Monaten erhältlich und schiebt nach und nach ein paar richtig richtig gute Systemseller nach. Angefangen mit Zelda Breath Of The Wild über Mario+Rabbids bis hin zum neuen Super Mario. Auch die 3rd Party Entwickler scheinen wieder mehr Lust zu verspüren für Nintendo's neue Konsole zu entwickeln. Bethesda portiert Doom und Skyrim für die Switch und auch Rockstar's L.A Noir wird auf der neuen Nintendo Konsole erscheinen. Auch bei mir war es Anfang der Woche dann soweit und ich habe mir das Super Mario Bundle geholt.

 

Der Sammelthread soll daher für sämtliche Fragen rund um die Switch, den Spielen, kommende Veröffentlichungen, Freundesanfragen, Onlinevearbredungen/Tuniere usw. dienen. 

 

Ansonsten halt ich es hier kurz. Alles relevante dürfte bereits bekannt sein

http://games-mag.de/wp-content/uploads/2017/01/Switch.jpg

 

Grober Überblick der bisher bekannten Spiele.

3204894-55983_1_nintendo-switch-games-li

 

 

 

Nintendo Switch - Trailer

 

Super Mario Odyssey - Accolades Trailer

 

Zelda Breath Of The Wild - Accolades Trailer

 

 

 

 

Allgemeine Regeln und Umgangston

 

Was ist erlaubt und erwünscht ?

[+]Fragen aller Art zur Switch / Nintendokosnolen allg.

[+]Freundesanfragen

[+] Onlineverabredungen

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was ist nicht gern gesehen ?

[-]Beleidigungen und unangebrachte Wortwahl

[-]Offtopic

[-]Unbegründeter Hate, Spam, Flame, Shitstorms

 

 

@BiGBuRn83 @Philipp Schürmann @Lixmo Bei Gelegenheit vll. anpinnen:thumbup:

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mit dem Zelda immer noch nichts anfangen. Grafik ein Tick besser. Aber sonst?

 

Nach den 1000 Sammelsachen und 1000x Kochen kommen jetzt noch 10.000 Waffenkombinationen im Lego-Stil hinzu. Richtige Dungeons und Zelda Atmosphäre sehe ich da immer noch nicht. Im Gegenteil. Mit diesen Autos usw. geht es immmer weiter weg. Aus einem Adventure wird ein Craft/Builder-Spiel. 6 Jahre Entwicklung für sowas?

 

 

Passend dazu haben wir nun auch die Switch im Zelda-Look. Ein anderer Sticker drauf und schon verkauft sich Jahre veraltete und überteuerte Hardware wieder wie blöd. Wenn ich das richtig sehe ist noch nichtmal das Spiel enthalten.

 

spacer.png

 

 

 

Ich bleibe dabei und überspringe die Switch und dieses "Zelda-Addon" und hoffe das auf der nächsten Konsole ein richtiges Zelda in Richtung OoT erscheinen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Geist:

Ich bleibe dabei und überspringe die Switch und dieses "Zelda-Addon" und hoffe das auf der nächsten Konsole ein richtiges Zelda in Richtung OoT erscheinen wird.

 

Da bist Du aber ziemlich konsequent, denn die Kiste gibts ja nun fast 6 Jahre? Und es wird noch dauern bis zum Nachfolger. Ich finde die Switch ist eine gute Konsole... habe die seit dem ersten Tag. Viele Spiele. Auch Breath of the Wild und ich fands klasse. Ist viel Grinding, aber das mag ich sowieso. Das neue Zeldagame werde ich mir ganz klar auch holen.

 

Aber jetzt würde ich mir auch ganz sicher keine Switch mehr kaufen, nur um dann Zelda zu spielen. Für mich ist die PS5 seit Release die klar dominierende Konsole im Haus.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 1.4.2023 um 21:57 schrieb Prodigy:

Da bist Du aber ziemlich konsequent, denn die Kiste gibts ja nun fast 6 Jahre? Und es wird noch dauern bis zum Nachfolger. Ich finde die Switch ist eine gute Konsole... habe die seit dem ersten Tag. Viele Spiele. Auch Breath of the Wild und ich fands klasse. Ist viel Grinding, aber das mag ich sowieso. Das neue Zeldagame werde ich mir ganz klar auch holen.

 

Aber jetzt würde ich mir auch ganz sicher keine Switch mehr kaufen, nur um dann Zelda zu spielen. Für mich ist die PS5 seit Release die klar dominierende Konsole im Haus.

 

Liegt auch daran das ich die Switch jahrelang nie wirklich brauchte. Kaufte mir damals 3-4 Monate vor dem Switch-Release noch die WiiU. Dazu 20 Spiele. Und diese Spiele wurden nach und nach auf die Switch portiert. Gab kaum neue Spiele von Nintendo bei denen ich nicht mehr um eine Switch herum gekommen wäre. An 2-3 Stück hatte ich interesse. Nach 5 Jahren wurden es 7-8 Titel. Immer noch zu wenig für eine neue Konsole. Sehe die bestimmt auch erneut auf der kommenden Konsole.

 

Merke auch, das ich fast nur die PS4/5 an habe. Viele gekaufte Spiele; nochmal hunderte im Plus-Extra-Abo. Komme einfach nicht mehr hinterher. WiiU läuft 1x im Jahr. Hin und wieder schalte ich die Vita ein. Die SNES-Mini ist seit Jahren nur Deko anstatt Spielkonsole obwohl ich viele Klassiker darauf zocken wollte. Auf der Switch würde ich 1 Spiel durchspielen. Anschließend würde sie auch im Regal verstauben mit dem Gedanken, die anderen darauf haben noch Zeit. Irgendwann...

 

Metroid und Zelda sind die besten Spielreihen. Wer weiß wann Metroid4 kommt. Wahrscheinlich auch erst auf der neuen Konsole. Und BotW gefiel mir nicht. Ein neues WaveRace, F-Zero, Pilotwings kommt auch nicht. Mit Pokemon, Animal Crossing, Splatoon kann ich nichts anfangen. Ist die Switch irgendwann mal wirklich günstig als Angebot zu haben greife ich zu. Sonst nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

 

Hatte schon Gänsehaut muss ich sagen. Schon Bock auf das Spiel, wenn die Konsole nicht so kacke wäre 🙈

 

Aber da müssen wir durch. Kann auch nicht warten auf die verbesserte Version, die garantiert fürn Nachfolger der Switch kommt ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jetzt mal ne Lanze für die Nintendo Switch brechen... ich habe die Ur-Switch seit Tag 1. Sind jetzt gute 6 Jahre. Weil ich morgen das oben erwähnte Game bekomme, wollte ich die Kiste aufladen. Liegt jetzt seit über 3 Monaten im Schrank... ungenutzt. Beim Einstecken zeigt mir das Ding 100% an. Überhaupt keine Entladung in den letzten Monaten. Der Akku hält auch wie am ersten Tag, nix an der Konsole sieht aus, als wäre das Gerät 6 Jahre alt.

 

Hatte nie einen Stickdrift, die Abstürze kann ich an 1 Finger abzählen, sowohl bei der Konsole als auch den Spielen. Das Display sieht aus wie an Tag 1... ist auch ne Schutzscheibe drauf. Die SD Karte die drin ist, macht keine Mucken und so weiter.

 

Was für ein geiles Gerät!?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Ich muss jetzt mal ne Lanze für die Nintendo Switch brechen... ich habe die Ur-Switch seit Tag 1. Sind jetzt gute 6 Jahre. Weil ich morgen das oben erwähnte Game bekomme, wollte ich die Kiste aufladen. Liegt jetzt seit über 3 Monaten im Schrank... ungenutzt. Beim Einstecken zeigt mir das Ding 100% an. Überhaupt keine Entladung in den letzten Monaten. Der Akku hält auch wie am ersten Tag, nix an der Konsole sieht aus, als wäre das Gerät 6 Jahre alt.

 

Hatte nie einen Stickdrift, die Abstürze kann ich an 1 Finger abzählen, sowohl bei der Konsole als auch den Spielen. Das Display sieht aus wie an Tag 1... ist auch ne Schutzscheibe drauf. Die SD Karte die drin ist, macht keine Mucken und so weiter.

 

Was für ein geiles Gerät!?


nintendo liefert keinen sc*eiß!

find die Switch nach wie vor super 👍🏻 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:


nintendo liefert keinen sc*eiß!

find die Switch nach wie vor super 👍🏻 

Ooooh jaaa! Es ist mir egal auch mal auf einem System zu zocken, welches nicht High End ist. Selbst dass der Store lahm ist juckt mich nicht. Zeitweise war die Switch sogar meine mit Abstand meist genutzte Konsole. So mancher mag sich daran stören, aber ich mag das Interface, unglaublich simpel.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Die Japaner drehen durch... seit Wochen. Legend of Zelda - Tears of the Kingdom bricht dort in den Verkaufscharts alle Rekorde. Auf Amazon.jp sind in den Top10 der Videogamesales 6 mal Tears of the Kingdom vorhanden (Konsole, Spiele, Controller etc.). Die verkaufen das Game, die Specialkonsolen und sogar die Urswitch erlebt gerade einen krassen Re-Hype. Ich meine, ich freue mich auch... und das Spiel wird sicher wieder in den oberen 90er Wertungen durchschlagen... aber das ist richtig krass.

 

IMG_1067.PNG.377feadbd49ade9e027dc7c96637bba2.PNG

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Es ist NUR Zelda.

:D

Ich werde verzichten. Zumindest vorerst.

Einige der Mechaniken des ersten Teils sind auch im Zweiten.

Und das ist und bleibt ein no go.

 

Ps.

Erstes Spiel seit 2 Jahren für Switch gekauft.

Cult of the Lamb :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2023 um 07:53 schrieb monthy19:

Es ist NUR Zelda.

:D

Ich werde verzichten. Zumindest vorerst.

Einige der Mechaniken des ersten Teils sind auch im Zweiten.

Und das ist und bleibt ein no go.

 

Sehe ich auch so, hätte eine eine Switch würde ich es spielen, aber grundsätzlich eine kaufen für Zelda und MarioKart werde ich nicht obwohl ich OLED+Pro Controller etc schon im Warenkorb hatte aber ansonsten sehe ich da keinen Nährwert und natürlich auch der Zeitfaktor hab genug anderes zum Spielen was mir wohl besser liegt...

 

PS: Cult of the Lamb ist einfach super!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2023 um 07:53 schrieb monthy19:

Ich werde verzichten. Zumindest vorerst.

Einige der Mechaniken des ersten Teils sind auch im Zweiten.

Und das ist und bleibt ein no go.

 

Ich vermute, Du spielst da auf die Haltbarkeit der Waffen an. Das stört mich auch, allerdings habe ich gesehen, dass da was "verbessert" wurde. Die gehen zwar immer noch kaputt, aber man kann die Waffen "unfusen" und wieder "fusen". Damit streckt man die Haltbarkeit um ein Vielfaches. Hier im Video gut beschrieben.

 

Also ich muss auf jeden Fall zuschlagen. Ich erwarte neue Rekordwertungen... das bisher Gezeigte ist phänomenal :)

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich mag die Switch immer noch, obwohl sie das anders sehen würde, so wenig wie ich das letzte Jahr dran war. Mir fehlt einfach die Zeit, auch noch an der Switch was zu zocken. Für gemeinsame Spieleabende finde ich aber Nintendo immer noch am Besten, haben doch immer wieder viel Spaß bei ein paar Runden Mario Kart, Bomberman oder Tricky Tower.

Mit dem kommenden Nachwuchs seh ich mich auch wieder etwas mehr an der Switch, Kind in der Trage oder auf dem Bauch und im abgedunkelten Zimmer dann Advance Wars oder mal wieder eine Runde Hades zocken wird sicher wieder öfters vorkommen.

 

Mit dem kommenden Zelda Release sehe ich aber die Gefahr, dass ich da erstmal keine Finger dran bekomme weil meine Partnerin wieder komplett in Hyrule versinken wird - Zelda ist eine der wenigen Reihen, die sie immer noch komplett abholen.

 

vor einer Stunde schrieb Pulverblitz:

sehe ich da keinen Nährwert

 

Interessante Sichtweise 😁

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich müsste meine Switch mal suchen… Die „verstaubt“ seit geraumer Zeit in irgendeiner Schublade.

Glaube das letzte Mal als sie wirklich an war, war zum Release von Pokemon Arceus 🙈

 

Zelda lässt mich erstmal ziemlich kalt. Ohne das irgendwie Wertend zu meinen. Fand den Vorgänger zwar atmosphärisch und vom Stil her ansprechend, aber der Rest hat mich irgendwie nie wirklich abgeholt.

Bin aber auch ehrlicherweise überhaupt kein Zelda Fan oder so. Die früheren Teile nie gespielt, daher bin ich da ziemlich emotionslos was die Reihe angeht.

Für alle Fans ist das natürlich der absolute Must Have Titel.

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Für alle Fans ist das natürlich der absolute Must Have Titel.

 

Nicht unbedingt. Ich mag die Zelda-Reihe. Bis auf die beiden 3DS-Teile (hab den Handheld nie gekauft) zockte ich alle durch. Nur BotW & TotK gefällt mir nicht.

 

Es gibt jetzt genau 20 Teile. 8 davon als Remake. Dann noch ein paar Spinoffs.
Hier sind die gut aufgelistet: https://zeldawiki.wiki/wiki/Main_Page

Also komme ich auf 16 1/2.

 

1986     The Legend of Zelda (NES)
1987     Zelda II: The Adventure of Link (NES)
1991     The Legend of Zelda: A Link to the Past (SNES)
1993     The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Game Boy)
1998     The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)
2000     The Legend of Zelda: Majora’s Mask (N64)
2001     The Legend of Zelda: Oracle of Seasons (Game Boy Color)
2001     The Legend of Zelda: Oracle of Ages (Game Boy Color)
2003     The Legend of Zelda: The Wind Waker (GameCube)
2003     The Legend of Zelda: A Link to the Past & Four Swords (Game Boy Advance)
2004     The Legend of Zelda: The Minish Cap (Game Boy Advance)
2005     The Legend of Zelda: Four Swords Adventures (GameCube)
2006     The Legend of Zelda: Twilight Princess (GameCube, Wii)
2007     The Legend of Zelda: Phantom Hourglass (NDS)
2009     The Legend of Zelda: Spirit Tracks (NDS)
2011     The Legend of Zelda: Skyward Sword (Wii)
2013     The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS)
2015     The Legend of Zelda: Tri Force Heroes (3DS)
2017     The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Wii U, Switch)
2023     The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Switch)

 

 

Zelda war immer ein Vorreiter in der Branche. Die Ideen haben andere Entwickler kopiert.
Ab BotW ist es aber umgekehrt. Jetzt kopiert Nintendo. Open World und Türme von Ubisoft.
Endlos Sammelzeug von diversen anderen Spielen. Bei TotK kommt jetzt Minecraft/Lego dazu.
Selbst die gute Steuerung (Menü, Tastenbelegung) gibt es nicht mehr.

 

Bei TotK darf man nun alles kombinieren und erstellen. Hunderte Stunden lang. Aber wieso?
Ob ich jetzt eine Waffe finde und sie direkt benutze um den Kobold zu erledigen oder erstmal 5 Stunden lang
eine noch nie gesehene Superwaffe baue nur um damit ebenfalls den besagten selben Kobold zu killen. 🤔
Oder warum soll ich ein Auto bauen wenn ich auch mit dem Pferd über die Steppe reiten kann? ?(

 

Ich sehe noch mehr sinnloses Zeug als in BotW nur um die Spielzeit (an typische Openworlds angepasst) unnötig in die Länge zu ziehen. Seht her, wir haben viel Umfang. usw. Ein Spiel wird zu einem Editor.

 

Ich wünschte die würden 2 Zelda Reihen bringen. Die jetzige, die ja scheinbar bei vielen gut ankommt, und eine Richtung für Zeldas von früher mit klassischem Aufbau. Bei Metroid sprang man zb von 2D zu 3D. Heute funktioniert beides gut. Bei Zelda könnte Klassik & Modern (Openworld) funktionieren.

 

 

Bei Eurogamer schrieb jemand:
"Wer Breath of the Wild nicht so sehr mochte wie die Zeldas, die vor ihm kamen, der dürfte mit Tears of the Kingdom nur noch mehr Probleme haben."

 

Das bisher gezeigte passt also zu meiner Vermutung. Also werde ich auch TotK ignorieren.

 

 

Am 26.4.2023 um 07:53 schrieb monthy19:

Einige der Mechaniken des ersten Teils sind auch im Zweiten.

Und das ist und bleibt ein no go.

 

vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Ich vermute, Du spielst da auf die Haltbarkeit der Waffen an. Das stört mich auch, allerdings habe ich gesehen, dass da was "verbessert" wurde. Die gehen zwar immer noch kaputt, aber man kann die Waffen "unfusen" und wieder "fusen". Damit streckt man die Haltbarkeit um ein Vielfaches.

 

Bei BotW machte einiges durchaus Spaß. Trotzdem störten mich zu viele Dinge und ich brach es ab.

Die Waffenhaltbarkeit war das kleinste Übel.

 

- die Zelda Atmosphäre war weg. (manchmal traf man Personen die Lieder der alten Teile nachspielten. Diese kurzen Momente hatten mehr Zelda Atmosphäre als der Rest vom Spiel)
- Dungeons gab es nicht mehr. Ein Kern-Element der Reihe. Stattdessen kleine Schreine. Sowas ist in anderen Teilen ein Bodenloch auf der Karte in das man fallen kann und dann einen winzigen Raum sieht.
- Klettern + Regen. 15-30min. Afk warten um endlich weiter klettern zu können.
- Sinnloses Waffensystem. An das zerbrechen konnte man sich gewöhnen. An die Sammelart dafür nicht. Warum einen Haufen Gegner erledigen, dabei 3-4 Waffen zerstören, nur um anschließend 1 weitere aus der Truhe zu bekommen? Die kann nach Zufallsprinzip sogar schlechter sein.
- Nutzlose Openworld. Herzteile gibt es nur in den Schreinen. Früher waren die überall versteckt. Warum überhaupt noch Kisten finden und öffnen wenn die nur Waffen und Rubine enthalten?
- Kochen: Erst 1000 Dinge dafür sammeln, dann 1000x kochen. Ja, sowas macht wirklich Spaß. 🙄
- Menü, Steuerung: Komplitziert und unhandlich.
- Grafik: Spielte die WiiU-Version. Sah schon ziemlich alt und verwaschen aus. Die Welt groß aber immer gleich aussehend und karg. TotK sieht etwas besser aus. Trotzdem ist es weit weg von aktuellen AAA-Spielen.

 

Link zu diesem Kommentar

Bin absolut bei dir.

Manche Mechaniken waren wirklich gut.

Aber teils einfach dumm und fummelig umgesetzt.

Das Kochen hat mich auch recht fix angekotzt. Die Animationen würg.

Ja. Man konnte das beschleunigen. Aber ansonsten.

BotW war einfach nur ein weiteres open World.

Aber die Welt passte in sich. Wenn man etwas sah, konnte man es erreichen. Aber insgesamt war es nur ein open World das vom Namen Zelda unfassbar profitiert hat. 

Wie auch immer. Ein Systemseller wird das Neue auf jeden Fall auch. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...