Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://mein-mmo.de/ich-war-mein-leben-lang-playstation-juenger-aber-werde-jetzt-zur-xbox-wechseln/

 

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das nicht ein gekaufter News-Artikel ist? Eure Meinung bitte!

Ich bin mir nicht sicher ob man überhaupt Apostel eines Konsolen Herstellers sein kann...

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://mein-mmo.de/ich-war-mein-leben-lang-playstation-juenger-aber-werde-jetzt-zur-xbox-wechseln/

 

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das nicht ein gekaufter News-Artikel ist? Eure Meinung bitte!

Kann sein, muss aber nicht.

Evtl. hat die Gute für sich nur klar gemacht, wo ihre Prioritäten liegen, und dann für sich entschieden.

Sich gegen die PS5 zu entscheiden muss nicht immer bedeuten, bestochen worden zu sein...so unvorstellbar das einigen auch vorkommen mag.:pinch:

 

Sie schreibt aber auch,

 

"PS: Zugegeben, wenn Last of Us 3 exklusiv für die PS5 angekündigt wird, renne ich vermutlich doch los um mir die Konsole zu kaufen. Fluchend, aber ich würde rennen."

:D

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Warum sich so festlegen? Wir haben ne Ps4, ne Ps4 Pro, ne Xbox One, ne Switch, Apfel und Android Geräte, TVˋs von allen möglichen Herstellern im Haushalt! Es gibt nicht dieses eine Modell oder den Hersteller, haben alle ihr für und wieder...meine Meinung!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://mein-mmo.de/ich-war-mein-leben-lang-playstation-juenger-aber-werde-jetzt-zur-xbox-wechseln/

 

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das nicht ein gekaufter News-Artikel ist? Eure Meinung bitte!

Mal abgesehen davon das Mein MMO meiner Meinung nach eher die Bildzeitung der Gaming Industrie ist, frage ich mich weswegen das gekauft sein soll? Sie argumentiert eben mit dem Gamepass. Und so schlimm der für viele hier im Forum ist, so ist das Argument vollkommen nachvollziehbar.

Auch das sie argumeniert warum sie nicht den PC nutzt ergibt für mich sinn. Hinzu kommt eben was @Devian bereits schrieb.

Ist eben IHRE Meinung, ihre Sicht der Dinge. Von daher ist es in meinen Augen eben nichts als die eigen Sicht der Dinge dargestellt. Also kein Grund wieder schnappatmung zu bekommen. Ich persönlich würde auch auf eine Playstation verzcihten würden mir die exclusives nicht so gut gefallen.

 

Übrigens sind solche verlinkungen und Fragen genau das was @RaviRashud gestern gemeint hatte. Zumindest vermute ich es ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://mein-mmo.de/ich-war-mein-leben-lang-playstation-juenger-aber-werde-jetzt-zur-xbox-wechseln/

 

Ich bin mir nicht ganz so sicher, ob das nicht ein gekaufter News-Artikel ist? Eure Meinung bitte!

 

Sagen wir mal so, es wäre ja nicht das erste mal das MS zu solchen Methoden greift und Personen einkauft, die genau solche Artikel verfassen, oder auf YouTube Videos verfassen. 

Dies wurde ja vor kurzem erst wieder bestätigt.

 

Achtung, jetzt genau hinhören. Jedoch denke ich das Sony da auch Dreck am Stecken hat und ebenfalls schon zu solchen Mitteln gegriffen hat. Jedoch nicht in dem Umfang wie die Redmond Jungs. 

 

Der Titel und die Schreibweise sind doch schon sehr verdächtig. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

An sich finde ich den Artikel nicht schlecht, er zeigt ja auch die Pros des Gamepass mit der Xbox auf. Merkwürdig finde ich allerdings warum ein Jahrelanger Playstation"jünger" sich auf einmal zwischen zwei Konsolen entscheiden MUSS, sie hatte in ihrem Haushalt ja auch Nintendo oder PC neben der Playstation. Warum also nicht mal Xbox und Playstation kaufen? Dann will sich nur die Series S holen für die next gen? Na dann, viel Spaß mit 500gb(400)und dem Gamepass, bist mehr am Downloaden, ausprobieren und löschen anstatt die bösen exklusives zu genießen?:D warum nicht beides? Bekommt ein Redakteur sowieso nicht alle Spiele hinterhergeschmissen? Hat die kein Geld? Kauft aber seit Jahren nur digital teuer, oder wartet sie immer bis zufällig was in den Sale kommt? Geschmäcker ändern sich, wenn es MS mit Avoved, Fable und Co schafft wieder tolle Spiele auf den Markt zu bringen bin ich auch wieder dabei. 

 

 

@Fr3eZi was ist denn jetzt dabei so schlimm über ihren Artikel zu diskutieren? Wer solch Diskussionenswürdige Artikel ins Netz stellt muss sich auch negative kritik und Zustimmung gefallen lassen. Was bei so einem "empfindlichen" Thema ganz logisch ist.

 

Am Ende hat die sowieso alles zuhause stehen, bekommt Gamepass und Co gesponsert. 

Generiert halt Klicks. Sie arbeitet ja auch im Hintergrund bei meinMMO mit, weshalb sie mit solchen Artikeln wohl auch Geld verdient,  und wie macht man das? Indem den aktuellen Nerv trifft;)

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

wie schon einige vermutet haben, RAm des XSS zu gering....  Mal schaun wie das weitergeht. Hauptsache die CPU hat 0,1Ghz mehr Leistung  🙈🙉🙊

https://www.playm.de/2020/09/xbox-series-s-zu-wenig-ram-weiterer-entwickler-meldet-bedenken-an-491307/

 

@Starfey_ warum nicht einen PC und nebenher die PS5, Damit wären Sony und MS abgedeckt. Gibt ja nichts exclusives für die MS Konsole. Und Multititel werden auf der PS5 wohl besser als auf der XSS aussehen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Starfey_:

@Fr3eZi was ist denn jetzt dabei so schlimm über ihren Artikel zu diskutieren? Wer solch Diskussionenswürdige Artikel ins Netz stellt muss sich auch negative kritik und Zustimmung gefallen lassen. Was bei so einem "empfindlichen" Thema ganz logisch ist.

So wollte ich nicht verstanden werden. Vielleicht habe ich mich da aber auch einfach schlecht ausgedrückt. Mir ging es darum das direkt der Vorwurf im Raum war, dass dieser Artikel gekauft wurde. Man kann sehr wohl darüber diskutieren, weswegen auch nicht.

Diskussionspunkte wurden ja schon genannt. Warum plötzlich Xbox? Warum nicht beide?  Wieso findet sie sich freiwillig mit der schlechteren hardware ab? Aber die Diskussionsfrage war eben ob der Artikel gekauft wurde. Ich finde diesen Verdacht einfach grundlegend fragwürdig.

Mehr hatte ich damit nicht sagen wollen. Daher macht diskutieren durchaus sinn, es ist aber alles eine Frage dessen was die Basis eben dieser ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

wenn ich mir so die gelisteten spiele anschaue dann muss ich sagen nice

 

Sollte das wirklich alles in Year 1 erscheinen, dann sag ich eher: Good bye real life.

 

Zum Glück habe ich mir die letzten Monate keine neuen Spiele gekauft. So kann ich hier alle direkt zu Release kaufen. ALLE :huh:

 

Dann hat @Red Sun King wenigstens wieder einen Grund, sich über meine Kaufsucht lustig zu machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin hier ein ganz neuer, ich las hier schon länger in diesem Thread mit, da ich mir (mit viel Glück und Hoffnung) bald die PS5 vorbestellen kann. Eigentlich war ich seit der 360 Xbox-Spieler, zwar hatte ich auch die PS3, aber erst am Ende der Konsolengeneration, sodass ich, als die Current-Gen rauskam, zur Xbox One statt zur PS4 griff. Diese Xbox One läuft übrigens heute noch und wird gefühlt nie laut, also hier probs an die MS-Ingenieure 😂

 

Der Grund, warum ich hier intervenieren wollte, ist der Game Pass. Ich persönlich nutze ihn seitdem er herauskam. Welche Spiele spiele ich? Forza Horizon 4, RDR2, PES und manchmal Stellaris (und am PC den Flight Simulator). Die Sache ist, dass Nicht-Microsoft-Titel immer nur eine bestimmte Zeit dabei sind. Zum Beispiel bin ich mit RDR2 noch lange nicht durch, trotzdem wird es aus dem GamePass bald genommen. Klar, ich kann es mir dann normal kaufen (auch reduziert, solange es noch im GamePass ist), jedoch stört mich dieser Umstand schon bei Netflix bei Filmen. Heute ist ein Film drin, der gefällt mir, will ich ihn in einigen Monaten sehen (oder wieder sehen), ist er wieder weg. Klar, ist halt ein Abo-Modell, aber wenn ich nicht darauf vertrauen kann, dass die Spiele "lang" im Katalog bleiben, macht das für mich auch nur halb so viel Sinn.

Der GamePass für den PC wird leider auch teurer, ich denke, dass das irgendwann auch mal für den Ultimate oder den normalen kommen wird. Aus Gründen des GamePass würde ich mir also auf keinen Fall eine Xbox kaufen.

 

Und nein, das ist kein Bashing. Eigentlich war ich ganz glücklich mit der Xbox (außer, dass mir das letzte Controller-Update einen Controller komplett zerstört hat), aber den Weg den Microsoft geht, ich sehe mich nicht mehr dabei, weil der einzige Grund etwas zu kaufen, der ist, dass ich monatlich noch weiter bezahle - also ein Komplimentärgut, ist für mich nur beim Auto valide 😂

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bottlethrower:

sollte das wirklich alles in Year 1 erscheinen, dann sag ich eher: Good bye real life.

 

naja so ob das alles so kommt müssen wir mal abwarten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb DoktorOege:

Gedankensteuerung der XBOX! Nice, wird gekauft. Der Chip ist aber umsonst, oder?

Nur wenn du die Corinna App aufm Handy hast, sonst 12malige 99,99€ pro Jahr.....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Bottlethrower:

sollte das wirklich alles in Year 1 erscheinen, dann sag ich eher: Good bye real life.

 

naja so ob das alles so kommt müssen wir mal abwarten

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Devian:

Bei einigen scheint es wirklich egal zu sein was MS auch macht/anbietet, es kann nur Kacke sein. MS = Flop, PS = Top, auf Teufel komm raus!!

Objektiv sind hier wirklich nur die wenigsten unterwegs, was natürlich daran liegt, dass wir hier in einem PS Forum sind...

 

Ist auf Xbox Dynasty ja nun auch nicht anders. Dort ist es doch genau umgekehrt. Ps+= Schei?e, PS Server= totaler Mist und jeden Tag Ausfälle, Exclusives= alle 3rd Person Walking/Cutscene Simualtoren usw... Nur das dort teilweise nicht mal die News Texte objektiv sind. Artikel von Z0RN bestes Beispiel. Dort ist es auch absolut egal was Playstation macht oder ankündigt. Ist immer Kacke und schlecht.

 

Beide Lager nehmen sich da absolut nichts. In keinster Weise. Sowohl PS Fans als auch Xbox Fans. Das hier in einem PS Forum hauptsächlich Pro Playstation argumentiert wir und bei Dynasty andersrum, liegt eigentlich auf der Hand.

Bin hier und generell in Foren, unter anderem wegen diesem Kindergarten, schon seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv, aber im Gegensatz zu Dynasty empfand ich die Kommentare hier meist mehr als kleine Seitenhiebe und Scherze in Richtung Xbox. Bei den Dynasty Kommentaren bin ich mir da nicht ganz sicher. Wo man hier noch halbwegs objektive und Pro Xbox/MS Kommentare lesen kann, ist das bei Dynasty so gar nicht der Fall. Zumindest wenn ich da alle paar Monate mal eine News durchlese die mit Playstation zu tun hat und in die Kommentare gucke sind gefühlt 99% der Kommentare absolut toxisch gegenüber Playstation.

 

Ich habe hier eine PS4 Pro, sogar 2 Xbox One X und ne Switch zu stehen. Wird bei der Next Gen nicht anders sein, nur das die Series X  erst später angeschafft wird, da die One X noch nicht so lange im Betrieb ist und ich noch sehr zufrieden mit der bin.

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ritti1987:

 

wenn ich mir so die gelisteten spiele anschaue dann muss ich sagen nice

Muss man den Typen kennen? Oder ist er einfach einer der die Games aus dem Playstation Event genommen hat, sie auf einem Bild zusammengefasst udn dann getweetet hat?

 

Wenn ich das so sehe, dann denke ich imemr mehr darüber nach noch 1-2 Jahre auf die PS5 zu warten. KLar auf Ratchet und Clank habe ich mega bock. Auch auf Spider-Man MM. Aber sonst kommt halt nicht viel. Auch von 3rd Party Entwicklern ist jetzt noch nicht viel angekündigt bei dem ich mir denke "Ja geil, muss ich haben". Aber vielleicht sind aktuell meine Ansprüche auch einfach zu hoch. Wahrscheinlich bin ich spätestens dann overhyped wenn man vorbestellen kann ^^

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fr3eZi:

Muss man den Typen kennen? Oder ist er einfach einer der die Games aus dem Playstation Event genommen hat, sie auf einem Bild zusammengefasst udn dann getweetet hat?

 

hat einfach die games aus dem event genommen und auf einem bild verewigt. aber was ist mal eine schöne übersicht

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

ich find hier wird eher sachlich argumentiert, dass ab und an mal bischen gebashe ist...  gehört dazu.

Ich hab hier noch keinen Thread gesehen wie

XSS, der geringere und langsamere RAM macht die Konsole unbrauchbar, Entwickler werden stark eingeschränkt.

 

Das wurde vermutet und das leider auch begründet, wenn man den entwicklern glaubt.

 

LEIDER...wird sich das auch auf PS5 auswirken, zumindest bei Multititeln.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...