Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Bad Boys for Life

grafik.png.e0f2a77a6b744609bc0a0aa17a5185e7.png

 

Da ich aktuell gerade meine 4K Filmsammlung erweitere, weil ich mir ein eigenes Kino gebaut habe, habe ich mir nun alle Teile der Bad Boys Trilogie geholt und am Wochenende nun Teil 3 geschaut.

Eines vorweg, nicht jeder mag alle Teile, ich allerdings bin einer der mit Teil 2 die Offenbarung von Action in Filmen sieht und da hat es der dritte Teil natürlich schwer in dessen Fussstapfen zu treten.

Natürlich muss man auch sehen das die beiden Herren mit ihren 50+ nicht mehr so knackig sind wie vor 18 Jahren (!!!!!) seit Teil 2.

 

Ganz ehrlich? Ich hatte richtig Spass mir den FIlm anzusehen, einfach weil die beiden Herren es einfach immer noch drauf haben und scheinbar kein bisschen gealtert sind. Diese Harmonie dieser beiden ist herrlich und man nimmt ihnen die Jahrelange Freundschaft einfach ab. Ja es sind ein paar Charaktere dabei welche unsere Gesellschaft gut wiederspiegelt und mit diesen Kids in seiner Einheit denkt man, man will am liebsten losschreien da man keinen richtig ernst nehmen kann, aber ich hatte wirklich viel Spass. Schon lange hatte ich nicht mehr so gelacht in einem Film wie hier.

 

--------------------------------

Bild:

  • Nativ 4K
  • Geniale Komposition durch den gesamten Film
  • Colorgrading ein Traum
  • Kein rauschen sichtbar

 

Audio:

  • Deutsch mit unkompromierter DTS-Master Audiospur
  • Gut abgemischt
  • Gute Auswahl von Musik, es passt einfach

--------------------------------

 

Für mich ist der Film somit eine überraschung, ich hatte nichts erwartet und gebe dem Film gerne eine 8/10 und eine klare Empfehlung den Film zu schauen wenn du die vorherigen Teile gesehen und damit was abgewinnen kannst.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern mal How to sell drugs online (fast) durchgesuchtet (dachte eigl, es hält länger an aber die 2 Staffeln mit i.wie 7 Folgen pro Staffel á 30min ging dann doch schneller als gedacht ^^)

 

Recht witzig an manchen Stellen, aber auch schnell und lässt einige Fragen unbeantwortet... Müsste auch mal gucken, ob schon ne 3.Staffel i.wo ist

 

6/10

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb slack:

Hab gestern mal How to sell drugs online (fast) durchgesuchtet (dachte eigl, es hält länger an aber die 2 Staffeln mit i.wie 7 Folgen pro Staffel á 30min ging dann doch schneller als gedacht ^^)

 

Recht witzig an manchen Stellen, aber auch schnell und lässt einige Fragen unbeantwortet... Müsste auch mal gucken, ob schon ne 3.Staffel i.wo ist

 

6/10

Dritte Staffel kommt dieses Jahr ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

 

 

Schlimm. Ich weiß... einfach nicht anklicken. Aber dieses ASMR triggert mich, wie nix anderes. Ich kanns nicht nachvollziehen.

 

Hauptsächlich ist es dieses dauernde "Geschmatze". Ich möchte der Tante am liebsten die ganze Zeit eine klatschen. Wie wenn kleine Kinder beim Essen die ganze Zeit das Maul offen haben... denen sagt man auch: Mach den Mund zu beim Essen! Schmatz nicht so... ich empfinde das als dermaßen unangenehm, dass ich nach 10 Sekunden den Hass schiebe.

 

Und das Flüstern noch dazu... muss man sich so elend konzentrieren. Die ganze Zeit möchte ihr ihr sagen, sie soll lauter reden, ich versteh nix...

 

Wie zur Hölle kann man das entspannend finden? Das bringt mich eher zur Weißglut!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Am 25.1.2021 um 08:54 schrieb monthy19:

Blacklist.

Warum hat mir keiner gesagt das die Serie so gut ist?

Verdammt. Ich bin so süchtig danach

Die Serie ist verdammt gut ☝️😅

Staffel 3 empfand ich als etwas träge, lohnt sich aber dran zu bleiben, die Staffeln danach wissen wieder zu begeistern. 

Nur die aktuell letzte Folge ist etwas speziell... Das liegt aber an Corona. Man konnte die Folge nicht fertig drehen, deswegen mussten einige (Indoor) Szenen animiert werden, welche als Gamer absolut kein Augenschmaus sind. Sieht so nach 2001 aus :rofl:

 

Ich hoffe, dass es bald Mal weitergeht. 

 

Lucifer Staffel 5/2 dürfte auch langsam Mal starten, schlimmer cliffhanger in der Mitte der Staffel und kein Release der fehlenden folgen in Sicht 😢

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Die Serie ist verdammt gut ☝️😅

Staffel 3 empfand ich als etwas träge, lohnt sich aber dran zu bleiben, die Staffeln danach wissen wieder zu begeistern. 

Nur die aktuell letzte Folge ist etwas speziell... Das liegt aber an Corona. Man konnte die Folge nicht fertig drehen, deswegen mussten einige (Indoor) Szenen animiert werden, welche als Gamer absolut kein Augenschmaus sind. Sieht so nach 2001 aus :rofl:

 

Ich hoffe, dass es bald Mal weitergeht. 

 

Lucifer Staffel 5/2 dürfte auch langsam Mal starten, schlimmer cliffhanger in der Mitte der Staffel und kein Release der fehlenden folgen in Sicht 😢

Bin jetzt Mitte Staffel 3.

Also mir gefällt die. 

Der Plott mit dem Wechsel zwischen den Seiten und so ist hervorragend. 

Vor allem lässt das Tempo irgend wie nie nach.

Auch die speziellen Ziele sind immer sehr gut durchdacht und ausgearbeitet. Richtig geil.

Wenn dann die Fäden am Ende einer Staffel zusammen laufen dann... Hammer!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Westworld" Staffel 2

Hm, was in Staffel 1 alles richtig gemacht wurde, ist in Staffel 2 so ziemlich komplett über den Haufen geworfen worden.

 

Aus einer Geschichte, in der es um Selbstfindung und entstehende Gefühle geht, haben die Macher in Staffel 2 eher eine Action Serie hingehauen, in der es hauptsächlich um Rache und Macht geht.

 

Die Charactere haben sich gefühlt um 180° gedreht, und aus dem Gedanken sich ein freies Leben zu erkämpfen ist eine beinahe hirnlose Metzelei um Macht und Hass entstanden.

 

 

Mit Staffel 2 hat die Serie ihren Charme fast komplett verloren, und wo vorher mal mehr aber auch mal weniger tiefgründige Gespräche/Monologe geführt wurde, gibt es jetzt direkt "Kopfschüsse".

 

Obwohl in Staffel 1 auch viel Blut geflossen ist, war es doch irgendwie anders, denn die Brutalität stand im krassen Kontrast zur eher ruhigen Geschichte, und zeigte auf, was für primitive Wesen die Menschen eigentlich sind.

 

Staffel 2 ist dagegen einfach nur sinnloses Gemetzel, (fast) ohne jedlichen Sinn und Verstand.

 

Und obwohl ich ein Fan von Actionkino bin, hier hat Westword von Staffel 1 zu 2 zu hart geschnitten, und es versaut.

4,5/10

 

In Staffel 3 werde ich trotzdem noch reingucken, aber wenn mir nach 2-3 Folgen das gesehene nicht gefällt, ist (leider) Ende.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
Am 1.2.2021 um 10:07 schrieb Prodigy:

 

Schlimm. Ich weiß... einfach nicht anklicken. Aber dieses ASMR triggert mich, wie nix anderes. Ich kanns nicht nachvollziehen.

 

Hauptsächlich ist es dieses dauernde "Geschmatze". Ich möchte der Tante am liebsten die ganze Zeit eine klatschen. Wie wenn kleine Kinder beim Essen die ganze Zeit das Maul offen haben... denen sagt man auch: Mach den Mund zu beim Essen! Schmatz nicht so... ich empfinde das als dermaßen unangenehm, dass ich nach 10 Sekunden den Hass schiebe.

 

Und das Flüstern noch dazu... muss man sich so elend konzentrieren. Die ganze Zeit möchte ihr ihr sagen, sie soll lauter reden, ich versteh nix...

 

Wie zur Hölle kann man das entspannend finden? Das bringt mich eher zur Weißglut!

Absolut. Mich macht dieser ganze ASMR-Hübsche-Mädels-Clickbait-Mist so unfassbar wütend. Ich kann nicht mal sagen woher dieses unwohle Gefühl stammt, da doch die Absicht hinter solchen Videos das genaue Gegenteil ist. Ich freue mich zu lesen, dass ich nicht der einzige bin bei dem eine ähnliche Reaktion auftritt.

:D

 

Dagegen geht mir bei CNC-Maschinen-Videos das Herz auf. 

 

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb wolverine:

Andererseits.. wozu sollte ich sowas schauen wollen?

 

Ich habe keine Ahnung was der wirkliche Anreiz ist, scheinbar befriedigt das irgend einen Fetisch. Angeblich soll das ja beim Einschlafen helfen :huh:

 

Das steht in Wikipedia dazu:

Zitat

Autonomous Sensory Meridian Response (abgekürzt ASMR) bezeichnet die Erfahrung eines kribbelnden, angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut (sogenannte Tingles); oft ähnlich erlebt wie sanfte elektrostatische Entladungen. Es beginnt typischerweise auf der Kopfhaut des Hinterkopfs und bewegt sich entlang des Nackens und der oberen Wirbelsäule bis in den Schulterbereich. Dieses Gefühl ist für die meisten Personen mit Entspannung, Beruhigung und Wohlbefinden verbunden. Vielen Menschen hilft ASMR beim Einschlafen.

 

Ich bin da völlig bei @Lunte der Echte, ich hab einmal den Fehler gemacht in eines der ersten von Rob hier verlinkten Videos rein zu schauen. Nach ner Minute wieder ausgemacht, dieses anstrengende Flüstern und Schmatzen macht mich irgendwie agressiv, nichts von dem im Wiki beschriebenden kribbeln...

 

 

2 topic: Late to the party, aber wir schauen gerade Jerks von vorne weg. Grandiose Sendung, wobei ich mich manchmal schon etwas Fremdschäme, was die zwei da abliefern. Aber insgesamt richtig spaßig, auch wenn die zweite Staffel etwas abfällt zu ersten. Sind jetzt Mitte Staffel 2 und haben zum Glück noch einiges vor uns :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb joschi486:

2 topic: Late to the party, aber wir schauen gerade Jerks von vorne weg. Grandiose Sendung, wobei ich mich manchmal schon etwas Fremdschäme, was die zwei da abliefern. Aber insgesamt richtig spaßig, auch wenn die zweite Staffel etwas abfällt zu ersten. Sind jetzt Mitte Staffel 2 und haben zum Glück noch einiges vor uns :D

 

Absolut genial was die beiden da abliefern. Teilweise schon mal harter Tobak, aber es hat seinen eigenen Charme. Kann auch nur jedem empfehlen, der die Art Humor mag.

 

Bei der Folge mit dem Katzenklo bin ich bald vor Lachen gestorben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gestern Abend zum insgesamt zweiten mal Tenet angesehen, den aktuellen Film von Christopher Nolan. Das war einer meiner ganz wenigen Kinobesuche im letzten Jahr und als ausgesprochen großer Christopher Nolan-Fan war ich froh, die Gelegenheit gehabt zu haben, mir diesen neuen Film im Kino anzusehen. Vor ein paar Wochen habe ich mir den Film dann auch als meine erste UHD bestellt.

 

Tenet erntete ja nicht nur gute Kritiken (wobei ich mich mal aus dem Fenster lehne und behaupte, dass sich negative Haltungen zum Film meistens auf Unverständnis der Handlung gegenüber zurückführen lassen, ähnlich wie etwa bei Inception), ordnet sich meiner Ansicht nach aber nahtlos in die Reihe der bisherigen Meisterwerke des Regisseurs ein. Die Zeitreisethematik bzw. genauer gesagt die Thematik des sich rückwärts durch die Zeit Bewegens passt hervorragend zu einem Nolan-Film, dementsprechend ist der Film teils recht schwere Kost. Insbesondere ab der Hälfte etwa folgt ein Mindfuck-Moment auf den nächsten. Entsprechend ist der Film nicht unbedingt leicht zugänglich, und ich muss sagen, dass sich das mit dem zweiten Mal sogar gesteigert hat. Ich weiß noch, dass mir nach dem Kinobesuch der Film zwar sehr gut gefallen hatte, ich aber auch ein wenig enttäuscht war, weil ich eigentlich doch das Gefühl hatte, alles verstanden zu haben. Dabei schätze ich verschachtelt erzählte Nolan-Filme wie beispielsweise Inception oder Memento gerade dafür, dass sie sich nicht sofort erschließen, sondern mich noch lange darüber nachdenken und rätseln lassen. Das hatte mir, zunächst, bei Tenet ein wenig gefehlt, gleich am nächsten Tag merkte ich dann aber doch, wie der Film plötzlich begann, nachzuwirken. Und gestern, während und nach der zweiten Sichtung, wurde mir erstmal bewusst, wie viele unbeantwortete Fragen ich eigentlich doch noch an den Film stellen möchte. 

 

Gleichzeitig, und auch das kennt man von Nolan, ist Tenet aber auch ein Film, der unglaublich opulent gemacht ist und einen tollen Schauwert nach dem anderen bietet. Gerade deshalb hat sich die Investition in die UHD durchaus gelohnt, das Bild in 4K ist einfach durchgehend ein Traum und gerade ein so bildgewaltiger, auf hohem Niveau inszenierter Film gewinnt dadurch nochmal. Es war in jedem Fall weder meine letzte Sichtung des Films noch meine letzte Anschaffung einer UHD :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

 

Ich habe keine Ahnung was der wirkliche Anreiz ist, scheinbar befriedigt das irgend einen Fetisch. Angeblich soll das ja beim Einschlafen helfen :huh:

 

Ich würde ja gerne schreiben "wer sowas zum einschlafen braucht, ist tagsüber nicht ausgelastet"... aber ich befürchte, das verstehen wieder einige nicht als blöder Spruch, wie es eigentlich gemeint ist, daher lasse ich das. 

 

Tenet: Ich fand ihn auch gut, aber es waren ein paar untypische Fehler drin, die mir das Erlebnis getrübt haben. Technisch wie inhaltlich. 

 

Zuletzt geschaut: Psycho Goreman... was... zum Geier... war das denn ??? Auf jeden Fall einen krassen Gegensatz zu Tenet:D

 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

 

 

Es gibt mehrere Dokus zum Lückenschluss in Mitte und nun habe ich alle gesehen und die Stationen abgefahren. 

Die entstandenen Bahnhöfe und dessen Geschichte dazu sind beeindruckend und schön. Wahnsinn wie viele Details und Prestige in diesem Bauprojekt steckt, ich hatte es selbst so nicht auf dem Schirm und war schwer beeindruckt. Wer die Möglichkeit hat sollte die Linie vor den irgendwann wieder anstehenden Besucherströmen abfahren und die Stationen wirken lassen. (Wobei der Bhf Museumsinsel erst Mitte des Jahres öffnet)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

 

Weiß auch nicht, warum ich mir sowas angucke, es ist wohl entspannend für mich und auch interessant mal Bereiche abseits von "bekannten Gebieten" oder touristischen Hotspots zu sehen...

Gucke auch echt gern RanOutOnRail, obwohl das ja auch mehr oder weniger nur ein Dauerdröhnen ist... Aber ich mag es, mir die Szenerie dabei anzugucken und mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen (würde ich da hinreisen oder wie wärs da zu leben etc.) ^^ 

 

slaaack1.png spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Am 6.2.2021 um 17:41 schrieb slack:

 

Weiß auch nicht, warum ich mir sowas angucke, es ist wohl entspannend für mich und auch interessant mal Bereiche abseits von "bekannten Gebieten" oder touristischen Hotspots zu sehen...

Gucke auch echt gern RanOutOnRail, obwohl das ja auch mehr oder weniger nur ein Dauerdröhnen ist... Aber ich mag es, mir die Szenerie dabei anzugucken und mir meine eigenen Gedanken dazu zu machen (würde ich da hinreisen oder wie wärs da zu leben etc.) ^^ 

 

 

Mach Die nix draus, Du bist nicht der einzige. Ich glaube das ist sogar relativ populär auf YouTube, wenn ich mir die Zahlen so anschaue. 

Ich gucke hier häufig mal was in Tokio so los ist. 

 

GAd9FH8DPT

Link zu diesem Kommentar

Ihr scheint ganz schön gesättigt zu sein. Habt ihr mal was anderes probiert als passive Unterhaltung?

 

Schaut denn hier niemand etwas mit Anspruch oder Unterhaltungswert? Ich hatte gehofft hier die ein oder andere Empfehlung mit zu nehmen, weil ich absolut keine Ahnung bzw. Anregung habe. :( Haut mal ein paar sehenswerte Filme raus.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...