Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Hab mir im Angebot Tales of Arise für die PS5 geschossen und finde, das ist das beste Tales of... auf dem Markt. Präsentation und Kampfsystem hauen mich voll weg. Story spannend und dermaßen geil inszeniert. Anime, Comicstil und tolle Charaktere.

 

Für 30€ die Deluxe Edition im PSN Store gesnackt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

A-Plague-Tale-Requiem-Test-1--pc-games1.

Wie so viele ab heute seit gestern Abend.

Spiel gefällt mir. Ich brauche zwischendurch einfach etwas nicht open Worldiges.

Das bekomme ich hier.

Die Ratten sind enorm. Aber sehen weiterhin genau so billig aus wie in Teil 1. :D

Aber das ist wohl auch Absicht. Die ersten 3 Kapitel waren schon recht gut.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, ich muss mal ein fettes SORRY raushauen und zwar gehts drum, dass ich dem Spiel Immortals: Fenyx Rising unrecht getan habe und über das Spiel abgelästert und nicht ernstgenommen habe. Da ich aktuell meiner Linie im Gaming nicht treu bleibe, nämlich ein Spiel nach dem andern zu spielen, so spiele ich aktuell alles etwas durcheinander. Da ich gestern lustigerweise auf alles irgendwie Lust hatte, so hatte ich mir aus dem Gamepass dann doch einmal dieses Immortals: Fenyx Rising runtergeladen und gestartet.

 

Und mein Gott, das Spiel macht mir so was von Spass grade. Ich finde es richtig richtig schön inszeniert und die Präsentation der wunderbaren Welt ist der Wahnsinn. In der Tat kann man von einem AC meets Zelda Breath of the Wild mix sprechen und wisst ihr was? Ich finde es grossartig! 

 

Lange ist`s her als das ich nach dem ausmachen, mich schon wieder freue am nächsten Tag in die Welt abzutauchen. Deshalb mein SORRY an Immortals: Fenyx Rising, dies hatte es nicht verdient! Okey, ich finde auch das der Name Gods & Monsters besser gepasst hätte (das war der vorherige Titel des Spiels), aber darum gehts jetzt nicht.

 

Am Wochenende habe ich gezockt:

  • Immortals: Fenyx Rising
  • Prodeus (alter Verwalter, dass hat mich direkt in meine Jugend gebeamt!)
  • CP2077 (muss wohl nochmals anfangen, irgendwie versteh ich die Zusammenhänge der Story nicht, muss wohl einiges verpasst haben oder nicht aufgepasst haben)
  • Metal: Hellsinger (da hat mich in der Tat die Musik total genervt, somit nur 20 Minuten investiert)
  • Amnesia Collection (leider zu schlecht gealtert und eifach zu dunkel, hat mir keinen Spass gemacht)
  • F.E.A.R 2 (geil, geil, geil! Wie das Spiel einfach immer noch so ein geiles Gameplay hat!)
  • SIMS 4 (irgendwie witzig, aber die Umsetzung auf Pad, ich hätte das Pad am liebsten mehrfach an die Wand gedonnert)
Link zu diesem Kommentar

Ich komme kaum zum zocken zur Zeit, daher hat es mich gefreut, dass ich am WE endlich Level 2 von Sifu geschafft habe und nun den 3. Level angehen kann.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das wahrscheinlich etwas anders spiele, da ich die Ambition habe, das "beim ersten Mal" ohne viele Tode durch zu schaffen. Ich zocke es also zum ersten Mal durch und starte quasi bei jedem Tod den Level neu. In Level 2 habe ich jetzt mal eine Ausnahme gemacht und einen Tod in Kauf genommen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Dragon Quest Builders 2. 

Das PS+ Premium macht sich bei mir bezahlt, finde immer etwas was mich binden kann, ich aber nicht den absoluten Drang verspüre es durchspielen zu müssen.

Das Spiel ist sehr gut zum relaxten Zocken geeignet, ein bisschen erforschen hier, paar kleine Kämpfe da, 

paar Sachen bauen und diverse Aufgaben erfüllen. Man merkt immer gar nicht wie die Zeit verfliegt.

Mischung aus Minecraft und Harvest Moon.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb xButchx:

Dragon Quest Builders 2. 

Das PS+ Premium macht sich bei mir bezahlt, finde immer etwas was mich binden kann, ich aber nicht den absoluten Drang verspüre es durchspielen zu müssen.

Das Spiel ist sehr gut zum relaxten Zocken geeignet, ein bisschen erforschen hier, paar kleine Kämpfe da, 

paar Sachen bauen und diverse Aufgaben erfüllen. Man merkt immer gar nicht wie die Zeit verfliegt.

Mischung aus Minecraft und Harvest Moon.

 

Mir hat Teil 1 und 2 vom Spielprinzip auch so viel Spaß gemacht, aber nie lange fesseln können, da man wenn man in neue Gebiete kam, quasi immer wieder neu anfangen musste, sein "Zuhause" zu bauen. Das hat mir die Motivation geraubt.

Link zu diesem Kommentar

Zur Zeit spiele ich wieder New World von Amazon Games. Als MMO verseuchtes Kind der ersten Stunde ist man halt immer irgendwie auf der Suche nach einem neuen Schuss. 

Als es damals erschien habe ich bis zur Hälfte gespielt und dann die Lust verloren, da doch einiges im Argen lag. 

Durch die Erweiterung die diese Woche erschien, wieder neugierig geworden und nochmals rein geguckt. 

Ich muss sagen es hat sich doch viel getan und das Spiel ist gereift und viel zugänglicher geworden. Es macht mir zur Zeit richtig viel Spaß und ich bin mitten in der Level - crafting und Sammelspirale. Am Wochenende die ersten zwei Instanzen gelaufen und gutes Gear abgestaubt. Die erste große Tasche zusammen gefarmt und gebaut. Ja das hat mir schon etwas gefehlt. Wenn demnächst noch Mounts ihren Weg ins Spiel finden wird auch das laufen etwas weniger. Obwohl ich sagen muss, dass es schon viel bequemer geworden ist und man sehr gut mit der Schnellreise zurecht kommt.

Wenn man bedenkt, daß man einmalig das Spiel kauft und keine monatlichen Gebühren und keinen Shop hat, in dem man sich was kaufen muss, dann wird einem hier wirklich sehr sehr viel für sein Geld geboten. 

 

*edit

passend hierzu habe ich gerade gelesen

https://mein-mmo.de/new-world-steam-spielerzahl-lohnt-es-sich/

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nightcrow:

Zur Zeit spiele ich wieder New World von Amazon Games. Als MMO verseuchtes Kind der ersten Stunde ist man halt immer irgendwie auf der Suche nach einem neuen Schuss. 

Als es damals erschien habe ich bis zur Hälfte gespielt und dann die Lust verloren, da doch einiges im Argen lag. 

Durch die Erweiterung die diese Woche erschien, wieder neugierig geworden und nochmals rein geguckt. 

Ich muss sagen es hat sich doch viel getan und das Spiel ist gereift und viel zugänglicher geworden. Es macht mir zur Zeit richtig viel Spaß und ich bin mitten in der Level - crafting und Sammelspirale. Am Wochenende die ersten zwei Instanzen gelaufen und gutes Gear abgestaubt. Die erste große Tasche zusammen gefarmt und gebaut. Ja das hat mir schon etwas gefehlt. Wenn demnächst noch Mounts ihren Weg ins Spiel finden wird auch das laufen etwas weniger. Obwohl ich sagen muss, dass es schon viel bequemer geworden ist und man sehr gut mit der Schnellreise zurecht kommt.

Wenn man bedenkt, daß man einmalig das Spiel kauft und keine monatlichen Gebühren und keinen Shop hat, in dem man sich was kaufen muss, dann wird einem hier wirklich sehr sehr viel für sein Geld geboten. 

Wenn mein PC endlich ankommt, wird mir auch wieder die Pforte zu meinem Lieblingsgenre geöffnet. Man muss ja auch mal das positive aus der Trennung von der Frau ziehen :P 

Meine Gildenfreunde waren auf jeden Fall überrascht als ich im Discord aufgetaucht bin. Leider wurden mir meine Namen bei WoW geraubt. Nach paar Jahren werden die wieder freigegeben. Sehr ärgerlich, wenn man seinen Namen seit Release hatte.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Gotham Knights halt.

Erwartungen keine. Hoffnung viel.

Mal schauen was es am Ende wird. Aber da die Zeit bis GoW2 überbrückt werden muss, sollte das schon passen.

Sonst weiterhin LS22 und ETS2.

Lego Star Wars mit dem Kurzen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb podi:

Bis am 28. der MP von MW2 da ist, zock ich die Kampagne in verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

 

Das habe ich schon seit Donnerstag vor, allerdings gibts grad nen 50% Levelbonus bei WoW und ich zieh schon wieder fleißig Chars hoch, zum heulen 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade an Kirby und das vergessene Land auf der Switch dran. Spiel macht Spaß, aber die Grafik und das Kantenflimmern und so tun schon weh. :D 

 

Ich kann nur beten, dass Nintendo trotz des Erfolgs mal aktuelle Hardware raus bringt.

Link zu diesem Kommentar

Gestern Tunic angefangen. Der Einstieg war nicht so leicht, schnell eine neue Runde begonnen.

Aber dann etwas besser durchgestiegen und weiter gekommen. Man kann schnell Wege übersehen.

Schwierigkeit noch angemessen. Stellenweise bekommt man gut auf die Mütze.

 

Dafür dass das Spiel von nur einer Person programmiert wurde, geiles Ding!

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Gestern war es so weit. PC angekommen, angeschlossen und WoW installiert.

Krass was sich da so alles getan hat. Nach kurzer Zeit waren aber viele Sachen wieder im Kopf und ich wusste mit 

meinem Krieger umzugehen :D  Das beste war das leeren vom Briefkasten, die haben viele Währungen umgewandelt und zack hatte ich erstmal 10k Gold Startguthaben.

Mit dem TV überhaupt keine Probleme beim anschließen.

Mit der neuen Erweiterung im November wird wieder richtig steil gegangen!

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb xButchx:

Gestern war es so weit. PC angekommen, angeschlossen und WoW installiert.

Krass was sich da so alles getan hat. Nach kurzer Zeit waren aber viele Sachen wieder im Kopf und ich wusste mit 

meinem Krieger umzugehen :D  Das beste war das leeren vom Briefkasten, die haben viele Währungen umgewandelt und zack hatte ich erstmal 10k Gold Startguthaben.

Mit dem TV überhaupt keine Probleme beim anschließen.

Mit der neuen Erweiterung im November wird wieder richtig steil gegangen!

 

Na sag schon mal Adeeee zu deinem privat Leben 😁

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb xButchx:

Gestern war es so weit. PC angekommen, angeschlossen und WoW installiert.

Krass was sich da so alles getan hat. Nach kurzer Zeit waren aber viele Sachen wieder im Kopf und ich wusste mit 

meinem Krieger umzugehen :D  Das beste war das leeren vom Briefkasten, die haben viele Währungen umgewandelt und zack hatte ich erstmal 10k Gold Startguthaben.

Mit dem TV überhaupt keine Probleme beim anschließen.

Mit der neuen Erweiterung im November wird wieder richtig steil gegangen!

 

Gestern erstmal ganz schön getüffelt beim Tankkrieger mit den neuen Talentbäumen, gefällt mir richtig gut, die anderen Chars hab ich mir noch garnicht angeschaut... Und natürlich das Interace angepasst. Hattest ja nen gutes Timing genau zum Prepatch 😍

 

vor 12 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Na sag schon mal Adeeee zu deinem privat Leben 😁

 

Is so! Ab nen bestimmten hohen Itemlvl wirds zum Glück etwas ruhiger die Woche... Aber bis dahin ist schon brutaler Zeitfresser...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Na sag schon mal Adeeee zu deinem privat Leben 😁

Wie im anderen Thread geschrieben, hab ja gerade eine Trennung hinter mir. Da kommt das Spiel genau richtig, schöner Zeitfresser mit dummen gelaber im Discord, kein Platz um sich doofe Gedanken zu machen ;) 

 

vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

Gestern erstmal ganz schön getüffelt beim Tankkrieger mit den neuen Talentbäumen, gefällt mir richtig gut, die anderen Chars hab ich mir noch garnicht angeschaut...

Krass, hab auch mit meinem Kriegertank angefangen. Aber es ist mal eben so viel passiert. Wollte Verwüsten spammen und mich immer gewundert warum nicts passiert. Tooltip gelesen, ist jetzt eine passive Fähigkeit :D 

Ich muss aber erstmal aufleveln, bin zu Wrath damals ausgestiegen, also alle "High-Level" Chars Stufe 32.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb xButchx:

Wie im anderen Thread geschrieben, hab ja gerade eine Trennung hinter mir. Da kommt das Spiel genau richtig, schöner Zeitfresser mit dummen gelaber im Discord, kein Platz um sich doofe Gedanken zu machen ;) 

 

Ah, oh je, hoffe kommst gut drüber weg. Kopf nicht hängen lassen!

Ablenkung ist sicher eine gute Sache, da kommt WoW in der Tat grad wohl recht :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...