Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Bin seit gestern auch mit Chained Echoes beschäftigt und kann die positiven Dinge bestätigen, bis auf eine Sache. Man lvl´t ja hier anscheinend nur die Fähigkeiten und nicht seinen Charakter. Hab heute 4-5h gespielt und bin keinen deut stärker geworden, bis auf eine neue Waffe. Fähigkeiten haben sich in der Zeit auch keine verbessert. Das finde ich bis jetzt kein so motivierendes System.

 

Edit:

Dadurch das ich nach weiteren Stunden irgendwie immernoch nicht stärker geworden bin zieht der Schwierigkeitsgrad enorm an. Die meisten Bossfights sind absolutes Glücksspiel bei mir. Je nachdem wer anfängt, ob der Boss AoE-Angriffe macht oder nicht. Der letzte hat immer eine Bombe in den Kampf gelegt, die man mit draufhauen zu ihm schieben kann. Liegt sie bei mir ist zu 100% Ende. Liegt sie in der mitte zu 75% Ende. Liegt sie bei ihm, kriege ich zwar keinen Schaden, aber den Schaden den er bekommt ist ein Witz. Da war es auch wieder absolutes Glücksspiel wer zuletzt die Bombe wohin schieben kann.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

EGS_TheWitcher3WildHuntCompleteEdition_C

 

Bis es durch ist.

Spiele im Leistungsmodus und es ist eine Offenbarung.

Die Steuerung ist zwar immer noch scheiße, aber damit kann ich leben.

Habe sogar noch Quests gefunden die ich nicht kannte oder vergessen habe.

Platin wird es aber wieder nicht, da ich nur auf Normal spiele. Welt und Geschichte sind unfassbar gut.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 31.12.2022 um 19:16 schrieb Commander2563:

Bin seit gestern auch mit Chained Echoes beschäftigt und kann die positiven Dinge bestätigen, bis auf eine Sache. Man lvl´t ja hier anscheinend nur die Fähigkeiten und nicht seinen Charakter. Hab heute 4-5h gespielt und bin keinen deut stärker geworden, bis auf eine neue Waffe. Fähigkeiten haben sich in der Zeit auch keine verbessert. Das finde ich bis jetzt kein so motivierendes System.

 

Edit:

Dadurch das ich nach weiteren Stunden irgendwie immernoch nicht stärker geworden bin zieht der Schwierigkeitsgrad enorm an. Die meisten Bossfights sind absolutes Glücksspiel bei mir. Je nachdem wer anfängt, ob der Boss AoE-Angriffe macht oder nicht. Der letzte hat immer eine Bombe in den Kampf gelegt, die man mit draufhauen zu ihm schieben kann. Liegt sie bei mir ist zu 100% Ende. Liegt sie in der mitte zu 75% Ende. Liegt sie bei ihm, kriege ich zwar keinen Schaden, aber den Schaden den er bekommt ist ein Witz. Da war es auch wieder absolutes Glücksspiel wer zuletzt die Bombe wohin schieben kann.

 

Hab jetzt auch die 5h geknackt und man levelt den Charakter doch auf, indem man diese Sternchen verteilt. Dadurch erhöhen sich auch die Basis-Stats der Charaktere. Außerdem kann man die Waffen upgraden und mit Kristallen bestücken. Bislang war noch kein Kampf dabei, der anspruchsvoll gewesen wäre. Ich achte immer schön drauf, dass ich im Overdrive bin und bloß nicht in der Überhitzung und dann gehts geschmeidig... bisher.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich quäle mich gerade etwas durch The Quarry durch. Bin jetzt bei Kapitel 4, aber die Geschichte langweilt mich irgendwie jetzt schon und ist irgendwie ziemlich obvious. Und langsam habe ich das Gefühl, dass ich einfach alle Charaktere sterben sehen will... was für Flachzangen, allesamt! 

 

Spiele ich auch gerade. Bin aber erst im ersten Kapitel nach dem Prolog. Bisher bin ich aber auch schon genervt von den Charakteren. Das sind wieder so Fremd-Scham-Jugendliche 🙈😂

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Prodigy:

Hab jetzt auch die 5h geknackt und man levelt den Charakter doch auf, indem man diese Sternchen verteilt.

 

Ja man bekommt pro getöteten Boss, genau einen "Stern". Das Upgraden der Waffen bzw. Edelstein sockeln haben ja andere Spiele auch, nur das man die Charaktere trotzdem noch nebenbei lvl´n kann. Bin jetzt bei knapp über 20h und trotzdem ist jeder Kampf reines Glücksspiel. Ich werte die Waffen auf und sockel Edelsteine rein wo es geht. Trotzdem würge ich mich weiterhin durch jeden Kampf. Ich hab bei den "Sternen" sogar extra HP und Verteidigung mitgenommen, aber trotzdem fliegt hier jeder bis auf Glenn mit 2-3 Schlägen um. Wenn 2-3 Gegner einen fokusen ist der zu 100% tot. Den aufzuheben ist sogut wie unmöglich weil sie ihn cleverer weise direkt wieder fokusen. Ich sehe mich aus sehr sehr frustresistent aber eine Lotterie wie das hier hab ich noch nicht gesehen.

 

Sonntag bin ich 1-2h gegen ein Boss (Dschinn) angerannt und war kurz davor endgültig kapitulieren. Letzte Option war im Internet Hilfe zu suchen und da hab ich dann ein Video gefunden wo jemand einen Bug hatte der es unmöglich machte den Boss zu besiegen. Ich hatte diesen Bug zufälliger weise auch. Ich hege schon die Hoffnung das bei mir ständig was verbuggt ist. Ich lese nur ständig wie geschmeidig und gut alle durchkommen und ich quäle mich hier wie ein Sumoringer beim Stabhochsprung.

 

Aber heute kam ein Patch, evtl haben die den ja gefixt.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Commander2563:

Aber heute kam ein Patch, evtl haben die den ja gefixt.

 

Das regt mich ja auch ohne Ende auf, schon seit Jahren. Wieso hängt man an einen Patch nicht gleich die Version und die Patch Notes an? Selbst im Netz sucht man sich dumm und dämlich, was denn da auf der Playstation nun gefixt oder verbessert wurde. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Durch den The Queen and the Sea DLC wieder völlig in der Suchtspirale von Dead Cells. Das Spiel ist einfach so dermaßen geil.

Es wurden noch so viel Sachen und Biome per Update hinzugefügt, die ich noch gar nicht kenne.

Da warten jetzt wieder massig Stunden looten und leveln😍

Wer ein bisschen was für Souls like, rogue like und dieser sehr ansprechenden Pixeloptik übrig hat, kann ich nur empfehlen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.1.2023 um 11:16 schrieb Bottlethrower:

Seit 65 Stunden Elden Ring. 

Ein Ende ist aber noch lange nicht in Sicht..

 

 

Nur noch hundert ❤️

 

Topic: Ab morgen wieder Elden Ring.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Durch den The Queen and the Sea DLC wieder völlig in der Suchtspirale von Dead Cells. Das Spiel ist einfach so dermaßen geil.

Es wurden noch so viel Sachen und Biome per Update hinzugefügt, die ich noch gar nicht kenne.

Da warten jetzt wieder massig Stunden looten und leveln😍

Wer ein bisschen was für Souls like, rogue like und dieser sehr ansprechenden Pixeloptik übrig hat, kann ich nur empfehlen.


Hmmm 🤔 danke für den Tipp. 
werde ich mir merken. 👍🏻
 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Nur noch hundert ❤️

 

Topic: Ab morgen wieder Elden Ring.

 

Ja, mal schauen, ob ich auch weiterhin versuche, jede Höhle, jedes Geheimnis etc mitzunehmen, oder ob ich irgendwann nur noch die großen Bosse angehe und das Spiel zu Ende bringe. Sonst werde ich ja nie fertig :huh:

Link zu diesem Kommentar
Am 19.12.2022 um 16:08 schrieb Thebourbonkid:

Neben God Of War spiele ich zur Zeit Sky: Children of the Light. Das ist von den Journey Machern (ThatGameCompany).

Wer Journey mochte, dem kann ich das Spiel sehr empfehlen. Schöne Atmosphäre und tolle musikalische Untermalung. Schlägt weitestgehend in die gleiche Kerbe wie The Journey was Artdesign, Gameplay und Interaktion mit anderen Spielern angeht.

Schönes ruhiges Spiel für zwischendurch. Perfekt für die Weihnachtszeit und ist zudem Gratis im PSN.

image.thumb.jpeg.4f40ddd7b77585f63770c196b4cae161.jpeg

 

Alter ist das nice. Wenn ich nicht ins Bett müsste wegen arbeiten, wäre ich da nicht mehr weggekommen heute. Irgendeine Mexikanerin hat mich da stundenlang Hand in Hand durch die Welt geführt. Gemeinsam konnten wir so etliche Rätsel etc lösen. Ich musste mich nun von ihr verabschieden und sie muss alleine weiter schreiten. 😂

 

Grandioses Spiel irgendwie bisher. Geht morgen wieder rein :D  Ich hab sie ingame "Mexika" genannt. Vllt. treffe ich sie morgen wieder irgendwo in dieser hübschen Welt an 😄

Link zu diesem Kommentar

The Stanley Parable

 

 

Genau das was ich erwartet habe :thumbsup:

 

Eine Mischung aus There is no Game und Portal.

 

Ich liebe es :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Auch gerade mitten in The Stanley Parable Ultra Deluxe und ich bin positiv überrascht. Irgendwie isses kein Spiel. Oder aber ich selbst spiele nicht, sondern werde gespielt. Es verwirrt. Es ist lustig. Und es ist ziemlich raffiniert, wie es mit meinen Entscheidungen umgeht.

 

Ich habe auch keine Ahnung, wann es durchgespielt ist. Sitze nun schon einige Stunden davor und es kommt immer wieder was Neues. Auch der Extra Content ist gerade erst aufgetaucht. Ich denke, da muss ich noch eine Weile ran, bis zur Platin. Die scheint nicht unmöglich. Außer die letzte Trophy ist ernst gemeint: "Spiele 10 Jahre lang nicht." dann wirds schwer.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Spiele aktuell Death Stranding. Auf der PS5 gestern im Qualitätsmodus mit Ultrawide gestartet und ungefähr 3-4 Stunden damit verbracht. Am Anfang ist es bei all den Cutscenes ja eher ein Film, aber darauf habe ich mich eingestellt 😅 Ist visuell schon sehr beeindruckend und mir gefällt die Inszenierung sehr. Auf der Anlage mit dem Ultrawide-Support großes Kino, im wahrsten Sinne. Die Musik ist übel geil, die kickt anders bei diesen Wanderungen, wenn die Kamera rauszoomt und die Szenerie einfängt. Der OLED holt auch das Optimum raus: die schwarzen Balken oben und unten pechschwarz, kein Bleeding, das mich ablenkt.

 

Bin positiv überrascht, dass der Qualitätsmodus in flüssigen 60fps läuft. Natives 4K dazu bockt.

 

18591ad726578-screensbxfum.jpg

 

18591adabb947-screenspld3y.jpg

 

18591ae055688-screens3sdzp.jpg

 

18591ae233c54-screens08drr.jpg

 

Bin mal gespannt, was mich noch erwartet. Gameplay ist... Interessant. Mal was anderes. Ob ich daran lange Interesse habe, wird sich noch zeigen müssen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

Spiele aktuell Death Stranding. Auf der PS5 gestern im Qualitätsmodus mit Ultrawide gestartet und ungefähr 3-4 Stunden damit verbracht. Am Anfang ist es bei all den Cutscenes ja eher ein Film, aber darauf habe ich mich eingestellt 😅 Ist visuell schon sehr beeindruckend und mir gefällt die Inszenierung sehr. Auf der Anlage mit dem Ultrawide-Support großes Kino, im wahrsten Sinne. Die Musik ist übel geil, die kickt anders bei diesen Wanderungen, wenn die Kamera rauszoomt und die Szenerie einfängt. Der OLED holt auch das Optimum raus: die schwarzen Balken oben und unten pechschwarz, kein Bleeding, das mich ablenkt.

 

Bin positiv überrascht, dass der Qualitätsmodus in flüssigen 60fps läuft. Natives 4K dazu bockt.

 

18591ad726578-screensbxfum.jpg

 

18591adabb947-screenspld3y.jpg

 

18591ae055688-screens3sdzp.jpg

 

18591ae233c54-screens08drr.jpg

 

Bin mal gespannt, was mich noch erwartet. Gameplay ist... Interessant. Mal was anderes. Ob ich daran lange Interesse habe, wird sich noch zeigen müssen.

 

Habe ich tatsächlich heute auch angefangen, dem Spiel nochmal auf der PS5 eine Chance zu geben. Aber ich weiß nicht. Nach paar Stunden schon die Lust eigentlich verloren. Irgendwie gefällt es, aber irgendwie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Habe ich tatsächlich heute auch angefangen, dem Spiel nochmal auf der PS5 eine Chance zu geben. Aber ich weiß nicht. Nach paar Stunden schon die Lust eigentlich verloren. Irgendwie gefällt es, aber irgendwie auch nicht.

Ich werde auf jeden Fall noch was dran bleiben. Die Story interessiert mich schon jetzt. 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...