Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

2a99f090-3eba-4744-a626-a7a4a07bbf1e.__C

 

Entwickler: Techland

Publisher: Techland, Square Enix

Release: 2022

Plattformen: Windows
PlayStation 4
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series


Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP2911-PPSA04124_00-DL2DELUXEEDPS5LV

 

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr

 

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Swami @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

Lichtfetischisten wie ich einer bin, kommen bei Dying Light 2 auf ihre Kosten. Ich liebe sowas auch im Real life, wenn untergehendes Sonnenlicht durch die Jalousien scheint. Es beruhigt... ähnlich wie diese ASMR Sache. 

 

Ich hoffe, irgendjemand kann das nachvollziehen. 

 

17ec5d39c7382-screenshot-Url.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb DemonFighter:

Eine Frage zum Spiel, 

Hab die Ps5 Version, und möchte mit Englischer Sprachausgabe und deutschen Untertitel Spielen.

Englische Sprachausgabe geht, nur deutsche Untertitel bekomm ich nicht hin.

Weis da jemand bescheid wie das geht?

 

PS.

Hab meine ganze Konsole auf Englisch gestellt,

wie zum Geier bekomm ich jetzt deutsche Untertitel.


ist tatsächlich etwas umständlich mit dem Spiel. Hatte erst die ps4 Version gespielt, da das PS5 updgrade noch nicht online war und hab auch ewig rumprobiert auf englisch zu stellen.

Die deutsche Synchro ist wirklich fürchterlich.

 

Du kannst im Playstation Homescreen mit dem Options Button auf Dying Light clicken. Dort kannst du bei „Spielinhalte verwalten“ die englische Sprache extra runterladen. InGame solltest du dann englische Sprachausgabe haben und kannst im Menü ganz normal deutsche Untertitel einstellen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Thebourbonkid:


ist tatsächlich etwas umständlich mit dem Spiel. Hatte erst die ps4 Version gespielt, da das PS5 updgrade noch nicht online war und hab auch ewig rumprobiert auf englisch zu stellen.

Die deutsche Synchro ist wirklich fürchterlich.

 

Du kannst im Playstation Homescreen mit dem Options Button auf Dying Light clicken. Dort kannst du bei „Spielinhalte verwalten“ die englische Sprache extra runterladen. InGame solltest du dann englische Sprachausgabe haben und kannst im Menü ganz normal deutsche Untertitel einstellen.

Danke!

Hat funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

ist tatsächlich etwas umständlich mit dem Spiel.

Eigentlich scheint es der neue Standard zu sein für die PS5, bzw. hoffe ich mal dass Entwickler davon zukünftig auch einheitlich Gebrauch machen. So muss man ja nicht jede Sprache runterladen, was Platz auf der Konsole spart.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

So mein lieber @monthy19 wenn ich schon um die Uhrzeit nochmal den Browser aufrufe nach 10 Bier bedeutet das etwas. Nach den ersten Stunden kann ich dir sagen es ist überwältigend, Performance Modus läuft butterweich, nicht ein bug nicht ein Absturz die Story nimmt sogar mich mit, die Welt ist unglaublich, der Sound und die Atmosphäre fesselt brutal, ein absolutes Meisterwerk, der Umfang knallt richtig, mehr als nach Teil eins erwartet - Punkt aus Ende. Weiter gehts 👌🏻

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Eigentlich scheint es der neue Standard zu sein für die PS5, bzw. hoffe ich mal dass Entwickler davon zukünftig auch einheitlich Gebrauch machen. So muss man ja nicht jede Sprache runterladen, was Platz auf der Konsole spart.


Wenn man davon weiß und wo, dann ist das auf jeden Fall nice. Leider gibt es InGame keine Möglichkeit die Sprache überhaupt zu ändern. Das macht bspw. Ubisoft und co besser. Da kann ich InGame die Sprachen anwählen und er lädt dann das benötige Sprachpaket einfach herunter.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Wenn man davon weiß und wo, dann ist das auf jeden Fall nice. Leider gibt es InGame keine Möglichkeit die Sprache überhaupt zu ändern. Das macht bspw. Ubisoft und co besser. Da kann ich InGame die Sprachen anwählen und er lädt dann das benötige Sprachpaket einfach herunter.

Aaah, das ist natürlich noch besser!

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

In einem erstellten Thread war zum Thema Schusswaffen die Rede und ich dachte mir warum ihr es nicht vorher eine Sache bedenkt habt: In dieser Postapokalypse mit Zombies ist doch schwer an neue Waffen, Ersatzteile oder gar Munition herzustellen, da Ressourcen und nötige Maschinen fehlen, oder nicht? Und wie hoch ist auch dort die Chancen Überlebenden mit dessen Knowhow zu finden? Ich finde in dieser Szenario sehr realistisch....

 

Auch wenn ich weder den Vorgänger oder derzeitigen Spiel nicht besitze/spiele, hat es mich dennoch mein Interesse geweckt hier in diesem Sammelthread zu lurken und die Kommentare zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

In einem erstellten Thread war zum Thema Schusswaffen die Rede

Dazu hatte ich unter einem YouTube Video der gamestar schon meinen Senf abgegeben, ich kopiere das jetzt einfach Mal hier rein, keine Lust das abzuschreiben 😅Screenshot_20220205_111603.thumb.jpg.955271fcddbada6c92014fa45a11fe3f.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Zudem spielt Dying Light 2 etwa 15 Jahre nach dem ersten Teil. Viele Schusswaffen wären nach so vielen Jahren Zombie-Apokalypse nicht mehr da bzw. in einem ausreichend guten Zustand um sie zu benutzen - und gleiches gilt noch mehr für Munition. 

 

Dies gilt allerdings auch für Gasflaschen und die liegen doch noch recht zahlreich rum 🤷‍♂️

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Also irgendwie hab ich mir mehr erwartet. So richtig zieht mich das Spiel (noch) nicht in seinen Bann. Ich hab aber auch gestern erst bis zum ersten Lager gespielt und die verschiedenen Grafik-Modi ausprobiert. Ich schwanke zwischen 4K und Raytracing. Die Beleuchtung mit RT ist geil, aber die 1080p machen mich irre. bei 4K sehen die Texturen geil aus, aber das Ambiente geht in vielen Situationen völlig verloren.

 

mal schauen, was noch so wird...

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bull:

Also irgendwie hab ich mir mehr erwartet. So richtig zieht mich das Spiel (noch) nicht in seinen Bann. Ich hab aber auch gestern erst bis zum ersten Lager gespielt und die verschiedenen Grafik-Modi ausprobiert. Ich schwanke zwischen 4K und Raytracing. Die Beleuchtung mit RT ist geil, aber die 1080p machen mich irre. bei 4K sehen die Texturen geil aus, aber das Ambiente geht in vielen Situationen völlig verloren.

 

mal schauen, was noch so wird...

RT ist im Vergleich zu Metro Exodus eh ein wenig enttäuschend finde ich... Wäre mir den Payoff nicht wirklich wert bei der Framerate.

 

Zumindest auf den Konsolen. Am PC ist das RT Spitze.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

RT ist im Vergleich zu Metro Exodus eh ein wenig enttäuschend finde ich... Wäre mir den Payoff nicht wirklich wert bei der Framerate.

 

Zumindest auf den Konsolen. Am PC ist das RT Spitze.

 

Ich kann halt nur die Modi auf der Series X vergleichen und da finde ich die Beleuchtung mit RT schon echt stimmungsvoll, aber bei weitem nicht fehlerfrei. Flackernde Schatten und das Gras wirkt echt komisch. Gerade am Start bei dem Bootshaus, da gefällt mir der Schatten ohne RT fast besser.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bull:

 

Ich kann halt nur die Modi auf der Series X vergleichen und da finde ich die Beleuchtung mit RT schon echt stimmungsvoll, aber bei weitem nicht fehlerfrei. Flackernde Schatten und das Gras wirkt echt komisch. Gerade am Start bei dem Bootshaus, da gefällt mir der Schatten ohne RT fast besser.

Es ist auf jeden Fall akkurater als ohne an vielen Stellen. Aber es gibt auch viele Orte, wo die Wirkung dessen quasi nonexistent ist. Dann schaut man sich die PC-Version an und sieht da, wie es eigentlich aussehen sollte.

 

 

So ab etwa 10:45. Da kommt dieses große Tor und wird dann zwischen PC und PS5 verglichen. Tag und Nacht, der Unterschied. Was mich aber wirklich enttäuscht, dass zwischen dem Auflösungsmodus und Qualitätsmodus bei den Konsolen absolut kein Unterschied feststellbar ist meiner Meinung nach. Zumindest an dieser Stelle des Spiels.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 3.2.2022 um 16:00 schrieb StadionGehn:

mein exemplar von gw lag nun heute auch endlich im briefkasten, installation läuft grade

 

welchen modus zockt ihr?

 

tendiere zum performance weil 60fps ftw


Da die Standardeinstellungen mehr oder weniger Wahl zwischen Pest und Cholera ist, hab ich für mich jetzt erstmal folgende Lösung gefunden.

Hab im Spiel auf Auflösung gestellt und hab an meinem LG C1, der zum Glück ein ziemlich guten Game Optimizer hat, diesen angeschaltet mit Input Lag Settings auf Boost und Motion auf glatte Bewegung. So komme ich wenigstens in den Genuss der besseren Auflösung und hab durch den Optimizer und Zwischenbildberechnung eine smoothes Gameplay. Dadurch, dass es kein Ego-Shooter und nicht ganz so schnell ist, zum Glück auch ohne jegliches Tearing.

 

1080p auf einem 65 Oled ist halt wirklich nicht ansehnlich und 30fps sind auch nur schwer zu ertragen wenn man mittlerweile doch mit 60fps verwöhnt ist. Gerade wenn man vorher die PS5 Uncharted collection und Demon's Souls gespielt hat.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bull:

Also irgendwie hab ich mir mehr erwartet. So richtig zieht mich das Spiel (noch) nicht in seinen Bann. Ich hab aber auch gestern erst bis zum ersten Lager gespielt und die verschiedenen Grafik-Modi ausprobiert.

Der Prolog ist nach meinem Empfinden um einiges zu lang geraten und macht gerade draußen grafisch nicht so viel her. (Spiele es auf der Pro und naja,  da ist es ganz ok)

 

Sobald man aber in der Stadt ist und sich "fast" komplett frei bewegen kann, ist sofort wieder das "alte" Dying Light Feeling da.

 

Hat bei mir aber dennoch ca 5h gedauert🤷‍♂️

 

Jetzt geht's richtig los!!!😉

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Zimtkerze:

Kann das mal jemand mit einer AT Disc Version und deutscher Playstation bestätigen oder dementieren? 

 

Wäre ja wirklich der Gipfel der Bevormundung für erwachsene, deutsche Spieler... 

 

Keine Ahnung woher dieser Screenshot kommt, aber meine Pegi Version mit DE PSN ist definitiv uncut.

Lediglich die digitalen Versionen im DE Store sind cut. Alle physischen Datenträger sind uncut.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Zimtkerze:

Kann das mal jemand mit einer AT Disc Version und deutscher Playstation bestätigen oder dementieren? 

 

Wäre ja wirklich der Gipfel der Bevormundung für erwachsene, deutsche Spieler... 

Da hatte sich ein Entwickler missverständlich ausgedrückt und es gab daraufhin massig Stornierungen.

Techland hat das noch mal klargestellt und siehe @Thebourbonkid

Letzter Post

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb bma9999:

Da hatte sich ein Entwickler missverständlich ausgedrückt und es gab daraufhin massig Stornierungen.

 @Thebourbonkid

Ich denke eher, da hat sich ein Entwickler sehr verständlich ausgedrückt.

 

Als es dann massenhaft Stornierungen hagelte, haben die Polen ihre (Geld)-Felle davonschwimmen sehen und haben dann einen Rückzieher gemacht mit dem "zwingend erforderlichen" Bevormundungsupdate für deutsche Playstations. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Zimtkerze:

Kann das mal jemand mit einer AT Disc Version und deutscher Playstation bestätigen oder dementieren? 

 

Wäre ja wirklich der Gipfel der Bevormundung für erwachsene, deutsche Spieler... 


Das ist schon längst ein alter Schuh, der vor einiger Zeit im Netz kursierte.

Es stimmt nicht und mit der AT Version hast du auch hier die Uncut Variante.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Wer hat digital im Ösi Store vorbestellt?!?

 

Sollte es nicht den Paragleiter und ne Armbrust geben?

 

Stattdessen habe ich ein paar Skins und 2 Einhandwaffen bekommen, welche mit einem Timer versehen waren, nachdem ich sie ins Inventar packte.

Der Timer ist abgelaufen, aber die Waffen kann man wohl nur einmal nutzen?!?

 

Gestern das erste Mal Koop ausprobiert und der Schwierigkeitsgrad wird nicht berücksichtigt fürs Matching unter Freunden. Ein Fortschritt gegenüber Teil 1.

 

Frage zur Nacht

Spoiler

Wie kann man eigentlich den Infektionstimer bei Nacht dauerhaft erhöhen?!?

 

Nur durch die Pilze?(temporär)

 

Kann man den reseten mit einer selbst hergestellten UV Leuchte?

Oder gibt's da später nen Skill für?!?

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...