Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

2a99f090-3eba-4744-a626-a7a4a07bbf1e.__C

 

Entwickler: Techland

Publisher: Techland, Square Enix

Release: 2022

Plattformen: Windows
PlayStation 4
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series


Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP2911-PPSA04124_00-DL2DELUXEEDPS5LV

 

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr

 

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Swami @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb podi:

Habs jetzt mal auf der PS4 angefangen und werd wahrscheinlich ab nächste Woche auf der PS5 und neuem 4k Fernseher weiter zocken. Muss aber sagen, selbst auf der PS4 sieht es sehr schick aus und läuft völlig flüssig. 

 


Bedenke aber, dass du dann wieder komplett neu anfangen und dich erneut durch den Prolog „quälen“ musst.

Gibt leider kein Cross Save.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was mache ich falsch?

 

Hab einen AT Benutzer angelegt und DL2 Pegi 18 heruntergeladen (mit Guthaben bezahlt). Wenn ich jedoch auf den deutschen Benutzer wechsle, wird mir das Spiel angezeigt, ich kann es jedoch nicht starten (da ich es angeblich nicht gekauft habe).

 

 Muss ich jetzt mit dem AT Benutzer spielen? Ist blöd, wollte Coop spielen und PS Plus ist natürlich auf den DE Account. Kann mir jemand helfen?

 

 Danke vorab.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Bedenke aber, dass du dann wieder komplett neu anfangen und dich erneut durch den Prolog „quälen“ musst.

Gibt leider kein Cross Save.

Hab bis jetzt auch nur den Prolog gezockt, bis zum neuen TV werd ich Wreckfest, Ratchet&Clank und Astrobots auf der PS5 zocken 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.2.2022 um 12:24 schrieb Thebourbonkid:

Hab im Spiel auf Auflösung gestellt und hab an meinem LG C1, der zum Glück ein ziemlich guten Game Optimizer hat, diesen angeschaltet mit Input Lag Settings auf Boost und Motion auf glatte Bewegung. So komme ich wenigstens in den Genuss der besseren Auflösung und hab durch den Optimizer und Zwischenbildberechnung eine smoothes Gameplay.

Danke für den Tip. Hat auch auf meiner Pro geholfen bei meinem C1 die Motion auf Glatte Bewegung zu stellen. Seit dem ist das zeitweise Tearing komplett weg.

 

Welche Skills levelt ihr unbedingt? Oder sind zu empfehlen?

Einige Nebenmissionen bringen übrigens nette Ausrüstung und Waffen. Habe dort 2 legendäre Waffen gefunden.

 

Waffen können durch Mods repariert werden.

 

Für die, die schon weiter sind, eine Frage zu den Missionen auf denen man Waffen findet.

 

Wenn man (Neben)Missionen später macht, passt sich der Level der Waffen, welche man dort findet, an oder bleiben die auf dem Level?

 

Ist ne grundsätzliche Frage für spätere Missionen. Würde sonst erstmal mit der Hauptmission weitermachen und mir gute Waffen erst später holen, da ich im Moment so viele graue Stuhlbeine habe, die erstmal an Zombies "verarbeitet" werden müssten🙈😂

 

Hab jetzt bei der Mission der Zug 2 legendäre bekommen mit Lvl 2.

 

Weiß jemand, wie das für die Koop Trophäe mit den 100 Kills zählt?

Muss das mit 2 Leuten in der gleichen  Sitzung sein, oder zählt das bei jeder 3 Mann oder mehr Sitzung?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bekomme nur Items mit Level 1.

Keine Ahnung wo das Level ist. Sehe ich das irgend wo? 

Wie und wo bekomme ich Rezepte? Beim Händler?

Oder muss ich die Story doch weiter spielen? :D 

@bma9999 muss man zum Reparieren einfach die Mods tauschen oder? 

Hatte das garnicht auf dem Schirm und zack, Waffe kaputt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Molotov

Ist ne Belohnung aus einer Story Quest. 

 

vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Für die, die schon weiter sind, eine Frage zu den Missionen auf denen man Waffen findet.

Die Quest haben ja ein Level, ergo sind die Waffen an das Level gebunden. Hab gestern aus einer Quest ne Waffe mit 38 schaden bekommen, die Händler verkaufen mit 100+ schaden... 

vor 38 Minuten schrieb monthy19:

Keine Ahnung wo das Level ist. Sehe ich das irgend wo? 

Bei Fertigkeiten oben rechts. Das steigt durch investierte Parcours- und kampf skills 

Ich hab bei beiden Skillbaumen die Hälfte freigeschalten und Gesundheit und Ausdauer auf je 8 und bin somit Level 5 

vor 39 Minuten schrieb monthy19:

Wie und wo bekomme ich Rezepte? Beim Händler?

Oder muss ich die Story doch weiter spielen

Einfach alles an blueprints kaufen. Die Händler in der zweiten Stadt haben dann weitere blueprints. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb monthy19:

Ich bekomme nur Items mit Level 1.

Keine Ahnung wo das Level ist. Sehe ich das irgend wo? 

Wie und wo bekomme ich Rezepte? Beim Händler?

Oder muss ich die Story doch weiter spielen? :D 

@bma9999 muss man zum Reparieren einfach die Mods tauschen oder? 

Hatte das garnicht auf dem Schirm und zack, Waffe kaputt :D 

Die Waffen haben je nach Seltenheit Slots. 4 sind wohl das beste?!?

Ergo kannst du eine Waffe mit 4 Slots mindestens 3 mal reparieren?!?

Oder sogar 4mal wenn der Schaftslot mitgezählt wird.

Wie es mit einem Modtausch aussieht, weiß ich gar nicht. Geht das überhaupt? Also Mods ein und wieder ausbauen?

Habe jetzt 1 Waffe mit Mod versehen und sonst Stuhlbeinaktion und bei mehreren schön mit ner 2 Hand Waffe quer durch den Mob ziehen.

 

Ich krepiere deutlich mehr durch Fallschaden, als das mich Zombies killen.

 

Deshalb nochmal meine Frage, welche Skills bringen die spürbarsten Verbesserungen im Kampf und beim Parkour?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb bma9999:

 

 

Ich krepiere deutlich mehr durch Fallschaden, als das mich Zombies killen.

 

Deshalb nochmal meine Frage, welche Skills bringen die spürbarsten Verbesserungen im Kampf und beim Parkour?

In deinem Fall würde ich behaupten den Skill für weniger Fallschaden :D 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde es macht schon Spaß, bin jetzt noch nicht so weit aber Kritik kann ich schon äußern.

 

also erstmal finde ich die Grafik relativ altbacken. Man merkt das es für die PS4 Entwickelt wurde und das die Entwicklung einfach zu lange gebraucht hat. Man merkt es schon stark gerade an den Charakteren. Die Deutsche Sprachausgabe ist wirklich mal nicht die beste. Die Stadt ist mir nicht Abwechslungsreich genug, aber das Gameplay und Fortbewegung macht Spaß. Die Kämpfe sind recht Monoton am Anfang, hoffe das Ändert sich noch.

 

die Story rund um Aiden ist jetzt auch nix besonders. Bis jetzt ist es einfach Mittelmäßiges Spiel, ein Fazit ziehe ich aber erst wenn ich es komplett beendet habe.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Ancore789:

In deinem Fall würde ich behaupten den Skill für weniger Fallschaden :D 

Passiert mir auch ständig das ich mich irgendwo abstürze. Glaube die Linke Seite der Skills ist nur für Kampf. Ausdauer ist auch wichtig, wichtiger als Energie. Ich Sammle aber erstmal alle Hemmstoffe wegen Platin Trophäe. 
wieviele Hemmstoffe kann ich eigentlich verteilen? Es gibt ja nur 126 Hemmstoffe im Spiel, man benötigt aber wohl 156 um zwei Trophäen freizuschalten.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Swami:

Wie repariert man Waffen?

 

Diese Läden, in denen man meist Fertigkeitsteile farmen kann und die man nachts besuchen sollte, die räumt man nicht leer und dann bleiben sie leer, die füllen sich wieder auf, oder? Weil ich sehe auf der Map kein "Erledigt" oder so etwas in der Art.


leider gar nicht:( Nervt mich tierisch und ist auch so eine Sache die ich im 1. Teil besser fand.

Gibt soweit ich weiß nur Mods(?) die die Haltbarkeit verlängern können.

 

Bei den Militär Konvoys ost es jedenfalls so, dass die nach 1 Tag wieder befüllt sind und man sie erneut looten kann. Nehme mal an so wird das bei den Läden auch sein.

Irritiert mich auch etwas, dass auf der Map nichts als erledigt/abgehakt wird oder dann von der Map verschwindet.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Thebourbonkid:


leider gar nicht:( Nervt mich tierisch und ist auch so eine Sache die ich im 1. Teil besser fand.

Gibt soweit ich weiß nur Mods(?) die die Haltbarkeit verlängern können.

 

Bei den Militär Konvoys ost es jedenfalls so, dass die nach 1 Tag wieder befüllt sind und man sie erneut looten kann. Nehme mal an so wird das bei den Läden auch sein.

Irritiert mich auch etwas, dass auf der Map nichts als erledigt/abgehakt wird oder dann von der Map verschwindet.

Die einzige Möglichkeit ist, die Mods erst auf die Waffen zu bauen wenn diese schon beschädigt sind. Dadurch steigt die Haltbarkeit wieder nach und nach. 
Ist dann aber halt auch nur 3x möglich. 
 

Das war im ersten Teil definitiv besser gelöst 

Link zu diesem Kommentar

Das mit der Haltbarkeit der Waffen finde ich auch sehr unglücklich gelöst.

So ergibt es nur Sinn, wenn man eine Waffe erstmal normal benutzt bis sie an Haltbarkeit verliert und diese dann erst mit Mods aufzubessern sowie an Haltbarkeit zurückerlangen.

Man hätte wenigstens die gewonnene Haltbarkeit dazu addieren lassen können wenn man die Mods direkt einsetzt.

 

Aber vielleicht ergibt sich das ja im späteren Verlauf auch noch.

 

Im großen und ganzen macht mir das Spiel verdammt viel spaß und umso weiter man kommt, umso besser wird es auch.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Es gibt wohl "Weniger-Verschleiß-Mods" vielleicht im Endbereich ja so stark das gegen 0 geht... nur eine Theorie

 

Edit: Oder vielleicht spezielle Waffen die einen Bonus unzerstörbar bieten, wer weiß...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Pulverblitz:

Weniger-Verschleiß-Mods

Hab ich, 2x aufgewertet gibt die +30% Haltbarkeit. Bei einer einzigartigen Waffe mit 200 Haltbarkeit sind das dann weitere 60 schläge. Geht dann wohl auf bis +100% 

vor 48 Minuten schrieb kArockz:

Die einzige Möglichkeit ist, die Mods erst auf die Waffen zu bauen wenn diese schon beschädigt sind. Dadurch steigt die Haltbarkeit wieder nach und nach. 
Ist dann aber halt auch nur 3x möglich. 
 

Das war im ersten Teil definitiv besser gelöst 

Ach was, ihr hängt nur viel zu sehr an einer Waffe 😅

Ich find's gut so, so probiert man mehr und Moddet auch viel häufiger. 

Das DLC vom ersten Teil, in dem ich 20h gesteckt hab, hab ich mit 4 Waffen, die ich aus dem Hauptspiel mit ins dlc genommen habe, absolviert. Ich brauchte im gesamten dlc keine Waffe auszutauschen. Monotonie³...

 

Ich benutze aktuell 2 Waffen mit und 2 Waffen ohne Mods. 

Die ohne Mods, um random Zombies auf der Straße zu verhauen  und eine mit Gift + Elektro für Zombie-Horden und die letzte mit Wucht und Bluten für menschliche Gegner. 

Wenn die bei 1 Haltbarkeit sind, dann werden die verkauft (sofern möglich) und die nächsten Waffen ausgerüstet 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb _Raschi_:

Hab ich, 2x aufgewertet gibt die +30% Haltbarkeit. Bei einer einzigartigen Waffe mit 200 Haltbarkeit sind das dann weitere 60 schläge. Geht dann wohl auf bis +100% 

Ach was, ihr hängt nur viel zu sehr an einer Waffe 😅

Ich find's gut so, so probiert man mehr und Moddet auch viel häufiger. 

Das DLC vom ersten Teil, in dem ich 20h gesteckt hab, hab ich mit 4 Waffen, die ich aus dem Hauptspiel mit ins dlc genommen habe, absolviert. Ich brauchte im gesamten dlc keine Waffe auszutauschen. Monotonie³...

 

Ich benutze aktuell 2 Waffen mit und 2 Waffen ohne Mods. 

Die ohne Mods, um random Zombies auf der Straße zu verhauen  und eine mit Gift + Elektro für Zombie-Horden und die letzte mit Wucht und Bluten für menschliche Gegner. 

Wenn die bei 1 Haltbarkeit sind, dann werden die verkauft (sofern möglich) und die nächsten Waffen ausgerüstet 🤷

Mir sind die Waffen irgendwie komplett egal. In Teil eins hat man sich noch über gute Waffen gefreut und hat sie lange behalten wollen. 
 

Jetzt nehme ich die Waffe die gerade ausgerüstet ist. Ich schaue kaum auf deren Werte, weil die Waffe ja sowieso relativ schnell kaputt ist. 
 

Trotzdem macht das Spiel immer mehr Spaß. Wir sind nun im zweiten Gebiet angekommen. 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell hab ich ein ganz anderes "Problem": und zwar mit der Mehrfachbelegung der Tasten. 

Ich Spiel mit dem Xbox Controller, hab den Skill "zermatschen" oder wie der heißt, freigeschalten und soll beim Sprung auf die Gegner "X" drücken um den Kopf zu zertreten. Immer wenn ich das mache öffnet er kurz vorher den Gleitschirm, weil selbe taste... 🙄

Ich hab absolut gar keine Ahnung wie man den Skill effektiv benutzt, aktuell hat es ganze Null Mal geklappt 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb bma9999:

Deshalb nochmal meine Frage, welche Skills bringen die spürbarsten Verbesserungen im Kampf und beim Parkour?

Erste Reihe 2 nach links (weniger Fallschaden) und 2 nach rechts (besser klettern) + Sprint (etwas weiter unter) um größere Lücken überspringen zu können statt dabei herunterzufallen. Das hilft wenn man anfangs gerne - wie ich auch - regelmäßig die Abstände falsch einschätzt und herunterfällt. 

Dieser Power Sprung / Weitsprung ist nachts echt Wertvoll, wenn man verfolgt wird. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 7.2.2022 um 07:38 schrieb monthy19:

Warum ist das Hate?

Ich schreibe wie es ist.

 

Gestern weiter gespielt. Plötzlich hängt sich der Sound auf und mir platzt fast das Trommelfell.

Dann fällt der Untertitel aus. Und und und.

Als Fanboy, sorry, anders kann ich das nicht nennen, sieht man es nicht. Ist ok.

Aber warum sollte ich die Fehler hier nicht nennen und aufführen?

Nur damit du zufrieden bist?

 

In der offenen Welt macht das Spiel auch spaß. Es macht Laune durch die Gegend zu rennen und nicht zu kämpfen. Vor allem wenn man verfolgt wird. 

Mir machen die Nebenaufgaben sogar mehr spaß als die Hauptgeschichte. Wobei ich die hätte früher weiter spielen sollen.

Man bekommt ja auch was dafür. Habe mir das Leben schwerer gemacht als nötig.

 

Wie gesagt. Kein Hate. Sondern einfach Fakten die ich mir nicht ausdenke.

Naja es als Fakt zu bezeichnen, wäre ich da auch vorsichtig.
Klar ist es verbuggt, aber bis auf ein paar Sound Probleme hatte ich noch nichts von all dem was du beschrieben hast. So Dinge wie Abstürze oder Kantenflimmern hatte ich nach gut 40 Stunden noch nicht.
Bei der Synchro bin ich aber bei dir 😂 am schlimmsten fand ich da den Stotter Opa 🙈 da hab ich das meiste übersprungen, weil seine Stimme so genervt hat.
Aiden klingt wie ein 13 jähriger...

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb _Raschi_:

Das hilft wenn man anfangs gerne - wie ich auch - regelmäßig die Abstände falsch einschätzt und herunterfällt.

 

Das ist voll witzig, man ist auf der Flucht und denkt so "Hmm, schaff' ich das, schaff' ich das nicht, ach komm', ich probier' es einfach aus!" Zack, tot. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...