Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

2a99f090-3eba-4744-a626-a7a4a07bbf1e.__C

 

Entwickler: Techland

Publisher: Techland, Square Enix

Release: 2022

Plattformen: Windows
PlayStation 4
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series


Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP2911-PPSA04124_00-DL2DELUXEEDPS5LV

 

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr

 

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Swami @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Muss wirklich sagen, dass mir Waffen völlig egal sind.

Die Dinger tauscht man alle Nase lang weg.

Von daher ist mir die Haltbarkeit eigentlich egal.

Die Einstellung hatte ich auch lange. ABER wenn du 5.500 Münzen auf den Tresen knallst, um dir ein (1) Schlagring zu kaufen, dann guckst du schon, dass man die Haltbarkeit maximieren kann 😂

vor 17 Stunden schrieb Thebourbonkid:

@Swami
Gibt wohl ein Talisman (Korek Charm), den man an die Waffe bammeln kann und der immer wieder 500 Haltbarkeit anrechnet beim erneuten anlegen. Also Talisman ran, 500 Haltbarkeit verbrauchen, Talisman abmachen, wieder ranmachen und man hat wieder 500 HB. Somit kann man zumindest seine Lieblingswaffe dann doch immer wieder benutzen.

Gut zu wissen, behalte ich im Hinterkopf, aber eigentlich braucht man das nicht. Ich hab die Mod "Ermächtigung" zur Hälfte verbessert und damit +50% Haltbarkeit. Wenn man das Maximum aus der Waffe heraus holt, dann halt die über 500 schläge. Hab jetzt 3 Artefakt Waffen ausgerüstet, bis die alle kaputt sind (nach mehr als 1.500 Treffern), sollte ich soweit gelevelt sein, dass alle Waffen die ich danach bekomme, deutlich stärker sein müssten. 

Und nach Abschluss der Story gibt's genügend Möglichkeiten goldenes Equipment zu Farmen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

So habe es gelöscht. Das Spiel nervt mich.

Wenn ich eine Mission spiele wo ich vom Stand des Windrades abhängig bin und dieses, wenn ich ankomme, immer ungefähr 5 Meter weit weg ist, ich damit Zeit verliere, sorry, echt nicht. 

Da bin ich zu ungeduldig für.

 

Außerdem haben sich die Kämpfe irgend wie verändert. Die sind jetzt noch beschissener als vorher. 
Schade. 32 € fürn Popo. Aber gut. 

Horizon kommt. Und ich hoffe, dass das gepolished ist. 

 

Keine Ahnung warum, aber Dying Light fand ich richtig gut. Bei Teil 2 werde ich absolut nicht warm. :(

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb monthy19:

So habe es gelöscht. Das Spiel nervt mich.

Wenn ich eine Mission spiele wo ich vom Stand des Windrades abhängig bin und dieses, wenn ich ankomme, immer ungefähr 5 Meter weit weg ist, ich damit Zeit verliere, sorry, echt nicht. 

Da bin ich zu ungeduldig für.

 

Außerdem haben sich die Kämpfe irgend wie verändert. Die sind jetzt noch beschissener als vorher. 
Schade. 32 € fürn Popo. Aber gut. 

Horizon kommt. Und ich hoffe, dass das gepolished ist. 

 

Keine Ahnung warum, aber Dying Light fand ich richtig gut. Bei Teil 2 werde ich absolut nicht warm. :(

Tut mir echt leid für dich.

Ich und die ich kenne haben Riesen Spaß dabei und wir liebten den ersten Teil.

Vor allem umso weiter man kommt, umso besser wird es auch.

Ich bin nun in der Stadt angekommen und bis dato kann ich zumindest die Kritik die du ansprichst nicht nachvollziehen.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Ancore789:

Tut mir echt leid für dich.

Ich und die ich kenne haben Riesen Spaß dabei und wir liebten den ersten Teil.

Vor allem umso weiter man kommt, umso besser wird es auch.

Ich bin nun in der Stadt angekommen und bis dato kann ich zumindest die Kritik die du ansprichst nicht nachvollziehen.

 

Kann ich mich nur anschließen. Ich war nur wg. der fehlenden Distanzwaffen etwas enttäuscht, was sich aber im Laufe des Games auch anders herausstellte. Zombie schnetzeln, ein paar U-Bahn Stationen einnehmen, die Story Quests. Großer Spaß. Auch viele Nebenquests finde ich echt geil zu zocken, außer die "Liefermissionen" bzw Parkour Herausforderungen. Die machen mir einfach keinen Spaß.

 

Dank 60fps sind mir jetzt auch die 1080p egal :D Auch wenn es mich ärgert, weils unnötig ist. Bin mir sicher das liegt am Programmiererskill und nicht an der PS5 oder XSX...

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Neues Update ist live

 

ITQuUMi.jpg

Der Patch hat gestern bei mir für einige unschöne Effekte gesorgt, wie z.B. öfter mal Bild freezen im Kampf, Zombies verschwinden ganz, nur um direkt vor meiner Nase wieder aufzutauchen. Zombies die gerade liefen, hockten plötzlich wie durch Zauberhand vor Leichen.

hatte in einer Mission nun Großen Zombie mit vermutlich nem Stein an ner Kette, habe das aber nur erraten können, denn gesehen habe ich nur die Verwirbelung die die Kette in der Luft machte...

Ab und zu luden Texturen der Menschen im der ersten Basis nicht, nach dem letzten Patch. Jetzt ist es fast ständig so und sogar das ganze Gebäude wurde längere Zeit nicht geladen.

 

Bin mit dem letzten Update nicht zufrieden und würde es gerne auf die vorherige Version downgraden.

 

Kann man die Update Datei irgendwie entfernen?

 

Ansonsten habe ich gestern mal einen 13 Stunden am Stück Zocken Marathon im Spiel hingelegt und muss sagen, es macht richtig Bock.

 

Irgendwie bin ich gerade mal LVL 3 und hab gerade mal die Hauptmission mit dem Wasserwerk erledigt. 

 

Ansonsten werde ich langsam ein Fan von den Zweihandwaffen im Spiel. Das macht richtig Laune so ein Teil nem Zombiemob quer durch die Hälse zu ziehen.

Welches Waffenarten sind da eure Favoriten und warum?

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Ancore789:

Tut mir echt leid für dich.

Ich und die ich kenne haben Riesen Spaß dabei und wir liebten den ersten Teil.

Vor allem umso weiter man kommt, umso besser wird es auch.

Ich bin nun in der Stadt angekommen und bis dato kann ich zumindest die Kritik die du ansprichst nicht nachvollziehen.

 

Ich verstehe nicht was Er mit der Kritik meint??????? 🤣 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb bma9999:

Bin mit dem letzten Update nicht zufrieden und würde es gerne auf die vorherige Version downgraden.

 

Kann man die Update Datei irgendwie entfernen?

Nein. Das geht nicht...

 

vor 4 Stunden schrieb bma9999:

Welches Waffenarten sind da eure Favoriten und warum?

Gegen Zombies nutze ich stumpfe einhandwaffen wie Hämmer, obwohl der Hammer weniger schaden als mein Katana hat, tötet dieser effektiver Zombies. Bei menschlichen Gegnern bereits genanntes Katana oder Schlagringe, die sind überraschend effektiv ☝️

 

vor einer Stunde schrieb Schmaerzkeks:

Also ich habe jetzt einen Bogen, aber noch nicht so oft benutzt. Gibt kaum Zeig um Pfeile herzustellen. 
 

Pfeile hab ich ohne Ende, ich hab mir einen zweiten Bogen namens "Rost" gekauft, der hat 81 schaden (meine Waffen sind bei ~230) und fühlt sich trotz Verbesserung im Skilltree nicht gut an. Vermutlich hab ich zu wenig Hauptstory und zu viel Nebenmissionen gespielt. Nach Abschluss der Story soll man sich bessere kaufen oder finden können 🤷

 

vor 11 Stunden schrieb StadionGehn:

Ich war nur wg. der fehlenden Distanzwaffen etwas enttäuscht, was sich aber im Laufe des Games auch anders herausstellte.

Es gibt einen Bauplan für eine selbstgebaute Pistole, die hält zwar nur für 2 Schuss, ist aber sehr günstig in der Herstellung (man braucht nur "Teile) und ist überraschend stark. Man kann zwar nicht - wie im ersten Teil - mit einem Sturmgewehr rumballern, aber ganz drauf verzichten muss man auf Schusswaffen nicht ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich kann einfach nicht sagen was mich stört.

Aber am Ende habe ich die ganze Zeit das Gefühl, die wollten alles besser machen als im ersten Teil und haben es an jeder Ecke übertrieben.

Sei es der Aufbau der Stadt. Die Locations die eigentlich immer gleich sind. Z.B. Dächer wo Honig usw. ist und und und.

Die erste Stadt hat sich komplett richtig angefühlt. Bis zum Verlassen dieser war es genau so, wie es sein muss. 

In Teil 2 aber habe ich die ganze Zeit das Gefühl, immer das Selbe zu sehen.

Was auch immer. Gönne jedem seinen Spaß. Aber das Spiel versucht zu viel richtig zu machen und hat sich dadurch von Teil 1 einfach zu weit entfernt. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin jetzt in der anderen Stadt und habe den Gleiter. Das Banditenlager habe ich auch gemacht. Man was habe ich dir die 3 Hemmstoffe gesucht und das bei Nacht. 😂 habe dann doch bis zum Morgen gewartet, da sieht man einfach mehr. Habe auch schonmal alles erleidet und aufgedeckt, heute mache ich dann paar Missionen.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Bin jetzt in der anderen Stadt und habe den Gleiter. Das Banditenlager habe ich auch gemacht. Man was habe ich dir die 3 Hemmstoffe gesucht und das bei Nacht. 😂 habe dann doch bis zum Morgen gewartet, da sieht man einfach mehr. Habe auch schonmal alles erleidet und aufgedeckt, heute mache ich dann paar Missionen.

Du bist einfach ein "Draufgänger" :llama:

SchnellerHeinz.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Heute erscheint der 1. DLC.

Ein Outfit.

 

 

Raffe ich nicht. Man sieht sich doch nicht... hä?

 

Habe es wieder installiert. Aber warte erst noch. :D Irgend wie kommt man trotz Hassliebe nicht so weg von dem Spiel. Wie ich mich hasse Oo 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Man sieht sich doch nicht... hä?

Im Inventar schon 🙃

Gratis skin nehme ich natürlich mit, aber da ich alle Entscheidungen GEGEN die Peacekeeper wähle, wäre es schon frech sich deren Outfit überzuziehen oder? 🤔😂

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb _Raschi_:

Im Inventar schon 🙃

Gratis skin nehme ich natürlich mit, aber da ich alle Entscheidungen GEGEN die Peacekeeper wähle, wäre es schon frech sich deren Outfit überzuziehen oder? 🤔😂

Will unbedingt die Armbrust, deshalb entscheide ich mich für die Peacekeepers. 😂

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Schmaerzkeks:

Will unbedingt die Armbrust, deshalb entscheide ich mich für die Peacekeepers. 😂

Ne Armbrust wird man doch auch so irgendwann im Spiel finden?!?

 

Ich finde die Parcour Updates der anderen Fraktion schon nach dem ersten zuteilen total sinnvoll und hilfreich. Mal abwarten, was da noch so kommt.

Kann man eigentlich manuell speichern?

Die ersten Entscheidungen fand ich jetzt nicht so prall, bin gerade erst Lvl 3 geworden, habe schon(erst?) 30 Stunden auf der Uhr und nehme gefühlt außer Nebenmissionen, Windmühlen und zufälligen Ereignissen eigentlich kaum was anderes mit. Und natürlich die Hauptmission. Habe da gerade das große Windrad gesprengt...

 

einen Kampfskill kann man sich schonmal total sparen, nämlich der Move, wo man den Gegner mit Blocken und Viereck auf den Boden drückt.

 

Hatte gehofft dass die wenigstens ein paar Sekunden auf dem Boden liegen bleiben und ich mit dem anderen Skill den Schädel zerlatschen kann, aber die sind ja nach dem runterdrücken fast eher wieder auf den Beinen als ich...

Der Punkt war mal richtig verschwendet.

 

Im mittleren Bereich könnt ihr welche Skills empfehlen, die euch signifikant und spürbar besser helfen?

 

Bei mir war es zum Beispiel der Anstürmen Move mit Ausdauerverbrauch. Der hilft mir öfter mal von einem zum anderen Hausdach, weil ich ohne sonst zu kurz springen würde.

 

Auch der Move, mit dem man über Kanten Schwung zu einem weiteren oder evtl auch höheren Punkt holen kann, ist sehr nützlich. Der funktioniert zb. auch an fast jeder obersten Kante, an der man sich hochziehen kann.

 

Der Move mit dem man den Gegner umleiten kann und er danach kurz taumelt:

Kann man ihn dann danach von hinten mit Viereck schnappen und erwürgen?

 

Federt der Move, mit dem man einen Gegner im Sprung vom Dach anvisiert und dann den Kopf auf dem Boden zerschmettert, Sprünge aus zu großer Höhe ab?

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb bma9999:

Ne Armbrust wird man doch auch so irgendwann im Spiel finden?!?

 

Nope! Ohne Peacekeeper keine Armbrust 🤷

vor 15 Minuten schrieb bma9999:

Ich finde die Parcour Updates der anderen Fraktion schon nach dem ersten zuteilen total sinnvoll und hilfreich. Mal abwarten, was da noch so kommt.

Wenn du aus der Karte heraus zoomst, dann siehst du unten die Icons der beiden Fraktionen und kannst auch gleich sehen, was du bei wem freischalten kannst. 

vor 15 Minuten schrieb bma9999:

Kann man eigentlich manuell speichern?

Nochmal: Nope 😅 

Kannst nur Savegames in der Cloud oder einem USB Stick lagern, wenn du einen brauchst, weil du was ausprobieren willst (bei Entscheidungen oder so) 

vor 15 Minuten schrieb bma9999:

einen Kampfskill kann man sich schonmal total sparen, nämlich der Move, wo man den Gegner mit Blocken und Viereck auf den Boden drückt.

Das stimmt, dafür hätte man auch einen anderen Skill aus dem Vorgänger mitnehmen können. Zum Beispiel sich mit Zombie-Gedärmen einreiben oder so 

vor 15 Minuten schrieb bma9999:

Der Move mit dem man den Gegner umleiten kann und er danach kurz taumelt:

Kann man ihn dann danach von hinten mit Viereck schnappen und erwürgen?

Nie probiert, aber geht das nicht eh nur bei Gegnern, die nicht alarmiert sind? 

 

vor 15 Minuten schrieb bma9999:

Federt der Move, mit dem man einen Gegner im Sprung vom Dach anvisiert und dann den Kopf auf dem Boden zerschmettert, Sprünge aus zu großer Höhe ab?

Bei einer Höhe, bei der man Fallschaden bekommt, kann man die eh nicht anvisieren, also federt da sicherlich nichts ab. 

Zudem benutze ich immer Groundpound, das trifft dann gleich 5 Gegner, wenn die dicht beieinander stehen (und killt bestenfalls gleich mehrere, anstatt nur einen einzelnen) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt seit zwei Stunden in der zweiten Stadt unterwegs. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch den Gleiter das ursprüngliche Gefühl von pacure komplett verlogen geht. Ausseden sind die Häuser viel zu mächtig und nicht dafür ausgelegt. 

 

Warscheinlich muss ich mich nur daran gewöhnen. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb ms1602:

Ich bin jetzt seit zwei Stunden in der zweiten Stadt unterwegs. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch den Gleiter das ursprüngliche Gefühl von pacure komplett verlogen geht. Ausseden sind die Häuser viel zu mächtig und nicht dafür ausgelegt. 

 

Warscheinlich muss ich mich nur daran gewöhnen. 

Gewöhnt man sich dran, gibt ein Hohes Gebäude wo ich immer noch einen Weg hinauf suche. Habe das gefühlt da oben gibt es was zu holen. 😬 Gleiter und Aufzug sind da keine Option. Hoffe ich bekomme bald den Enterhaken.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe weil gerade finde ich es sehr eintönig, keine Ahnung warum. 

 

Durch die ganzen zusätzlichen Fluchtmöglichkeiten ist es ein Stück weit langweiliger geworden. 

 

Ich hatte in dem Spiel auch nach 30 Stunden gefühlt keine Jagd außerhalb der Story, die ich so richtig stressig oder fordernd empfunden habe. 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ms1602:

Durch die ganzen zusätzlichen Fluchtmöglichkeiten ist es ein Stück weit langweiliger geworden. 

Dann räume die GRE Labore Mal tagsüber, wenn auf jeder etage 2-4 Volatiles auf dich warten. 

Langweilig wird's dann nicht, vor allem da du nicht wirklich flüchten kannst  😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...