Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

2a99f090-3eba-4744-a626-a7a4a07bbf1e.__C

 

Entwickler: Techland

Publisher: Techland, Square Enix

Release: 2022

Plattformen: Windows
PlayStation 4
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series


Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP2911-PPSA04124_00-DL2DELUXEEDPS5LV

 

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr

 

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Swami @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Pulverblitz:

Tolle Grafik war in Teil 1 noch nie das Aushängeschild

Auf der ps4 hab ich es schon 5 Jahre nicht mehr gespielt, aber letzten Monat am PC mit höchsten Einstellungen, war überrascht wie hübsch das Spiel 7 Jahre nach Release noch ist. 

 

vor 7 Minuten schrieb Pulverblitz:

Teil 1 war auch eher was für Liebhaber.

Zu Release waren die Bewertungen auch nicht gut, trotzdem hat sich eine Fanbase darum entwickelt. Heute noch, viele Jahre nach Release, sind die Community Aufgaben, die ein oder 2 Wochen gehen, nach maximal 2 Tagen erledigt. Das scheinen noch sehr viele zu spielen ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das Argument verstehe ich nicht, was hat schneller Shooter oder nicht damit zu tun, wenn ich auf Next-Gen Konsolen wenigstens 1440p bei 60FPS ohne Raytracing erwarte? Das hat auch recht wenig mit Pixelzählen zu tun. Wenn ich 1,5m vor meinem 65" sitze hab ich bei 1080p halt in der Regel kein schönes Erlebnis.

 

Ich meine eigentlich sollten auch 4K/60FPS ohne RT machbar sein, aber 1080p finde ich einfach nicht gut und das lasse ich mir auch nicht schönreden.

Ich bin sicher das die Konsolen das können.

Siehe Sony/MS exklusive Spiele. 
Aber bei 2nd und 3rd Party Herstellern scheint das nicht so drin zu sein.

Was vermutlich auch an der Masse der Plattformen liegt. Zumindest kommt es einem so vor.

 

Und ja, ich erwarte das eigentlich auch. 1440p sollte das Ziel bei 60 FPS sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich meine eigentlich sollten auch 4K/60FPS ohne RT machbar sein, aber 1080p finde ich einfach nicht gut und das lasse ich mir auch nicht schönreden.

 

Ich möchte dir auch nichts schönreden, habe persönlich damit nur denke ich kein Problem. Mal sehen wie es dann wirklich vorm Fernseher wirkt, dann bin ich schlauer. Für mich war bisher der größte Augenscheinliche Sprung HDR 10 auf mein QLED.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Na toll... GamesOnly hat zwar rechtzeitig verschickt, aber die Post hats vermasselt, das Spiel kam heute leider nicht an.

Was bin ich froh, dass man Steam-Downloads mittlerweile vom Handy aus anstupsen kann, wie man es von der ps4 schon kennt. 

 

Somit steht dem morgigen Feierabend nichts mehr im Wege 😁🎉

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern meine Vorbestellung storniert.

Auch wenn ich weniger als 40€ bezahlt hätte.

Ne. Das Spiel ist unfertig und nicht das, was ich vom ersten Teil gewohnt bin.

Habe diesen aber auch erst in der Komplett Version gespielt. So werde ich es jetzt mit Teil 2 auch machen.

Warten scheint bei den Entwicklern zu lohnen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So heute ist Freitag, man darf auf den day one Patch gespannt sein, wobei ich wette. Kann das der 1.04 der Day One Patch war.

 

was traurig wäre, weil dort auch die Sprachausetzer drin sind,

die waren bei mir auch direkt am Anfang.

 

naja hab gestern nur 2std. Gespielt dann kam die Frau heim… bin gespannt auf heute Abend..

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe gestern weitergespielt. Tonaussetzer in Dialogen kann ich bestätigen, aber das sind einzelne Sätze gewesen, die gefehlt haben. Da ich Untertitel anhabe, damit ich trotzdem das Gespräch verfolgen kann, wenn mir meine Frau parallel von Ihrem Tag erzählt, ist das für mich jetzt noch nicht schlimm gewesen. Ansonsten hatte ich bisher keinen einzigen Bug.

 

@StadionGehn Zur Performance vs. Auflösung-Diskussion gestern: Ja, wenn man auf 60fps spielt, wirkt das Spiel etwas matschig. Das wird behoben, sobald man auf Auflösung spielt, ist dann aber meiner Meinung nach ein Graus, wenn man vorher 60fps gespielt hat. Ich habe es 2 Minuten durchgehalten, dann bin ich zurück gewechselt. Den Qualitätsmodus muss ich in der Nacht nochmal ausprobieren. Tagsüber waren mir die Verbesserungen nicht ausreichend um es zu rechtfertigen. Aber da müsste schon viel passieren, dass ich die FPS wieder hergebe. Also für mich: Performance FTW

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Heute Nacht direkt mal eine Stunde gespielt, was mir so aufgefallen ist:

 

• Leichte Tonaussetzer

• Steuerung leicht gewöhnungsbedürftig (Springen auf R1, Tritt auf L1 und R2 gleichzeitig)

• Sammelitems harmonieren sehr gut mit der Umwelt, man muss schon oft R3 ("Radarscanner") drücken, damit man alles sieht

• Die Welt sieht bezaubernd aus und hat mich direkt eingefangen

• Die Zombies wirken größer und bei Konfrontationen dadurch "mächtiger", fühlt sich gut an

• Schwierigkeitsgrad "normal" ist zu leicht, ich hoffe, man kann das noch umstellen, sonst fange ich nochmal von vorne an

• Looten macht Spaß

• Ich hab' richtig Bock heute abend weiterzuspielen

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Swami:

 

• Leichte Tonaussetzer

 

 

Die sind heute im großen Fix auch verzeichnet, ist bereits online. Klingt gut, wehe heute ist es nicht im Briefkasten, hab das ganze Wochenende Zeit!

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Also heute kam tatsächlich bis jetzt noch nichts.

Also scheint der gestrige Patch der Day1 Patch gewesen zu sein.

Zumal die Entwickler auch schrieben, dass der Day1 Patch schon da sei.

Also ist 1.0..4 wirklich der richtige.

Ich spiele mittlerweile auch fleißig und es ist wirklich wirklich geil.

Es läuft im Perfomance Modus auch komplett stabil.

Klar ist die Grafik jetzt nicht die beste und ich denke das ist nun mal der aktuellen Situation geschuldet (8 Verschiedene Plattformen) aber es sieht nun wirklich alles andere als schlecht aus.

Wer den ersten Teil mochte, wird definitiv mit dem zweiten Teil mindestens genauso viel Spaß haben, denn sie geht es mir aktuell.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit

Spiele es ja nun schon seit Dienstag recht ausgiebig  :)

im Großen und Ganzen ist es schon ein solider Nachfolger . Allerdings will der Funke noch nicht so überspringen wie seinerzeit mit DL1. Da haben mich die ersten Stunden dermaßen geflasht, dass ich sofort 2 Kumpels belabert habe sie müssen sich auch unbedingt dieses Spiel kaufen.

Das würde ich aktuell bei DL2 nicht wirklich.

Kann auch nicht 100% sagen woran es liegt, aber irgendwie stört mich die ganze Aufmachung und diverse Designentscheidungen. 

Bin ich eigentlich der einzige der das HUD 1:1 aus Horizon Zero Dawn empfindet? Der rote abgenutzte Lebensbalken, generell die abgenutzten Symbole der ganzen Materialien im Inventar, das schnellwahl Menü und unten links die Waffenanzeige. Da war doch jemand aus dem Team von Guerilla am Werk.😅 Nicht, dass das Spiel dadurch schlechter wird, ist mir nur aufgefallen.

 

Desweiteren stört mich dieses übergestülpe RPG light System a la Ubisoft das mittlerweile überall dabei sein muss. Im Ersten Teil ging es doch auch ohne Rüstungen mit Stats und Gegner mit Level und Lebensbalken… ich weiß nicht, kann man zwar im HUD Menü ausschalten, aber so wirklich warm werde ich aktuell leider nicht wirklich.

Dazu kommt dieser halbgare Koop Modus, den sie sich anscheinend auch bei Ubisoft abgeguckt haben. Der 1. Teil war gerade deshalb so geil, weil man die Story komplett zusammen durchzocken konnte und jeder den Fortschritt bekommen hat und man wirklich alles zusammen machen konnte. Warum sie das hier nun geändert haben, bleibt mir ein absolutes Rätsel.
So werde ich das Game nie wirklich im Koop zocken, da Kumpels und ich schon gerne den Story Progress haben und nach Möglichkeit wieder alle Trophäen holen wollen. Bei meiner begrenzten Zeit aktuell habe ich definitiv nicht die Muße das Spiel 2 oder mehrmals durchzuspielen. Schon gar nicht wenn man 200h plus investieren muss.


Dann sind da noch die technischen Unzulänglichkeiten. Dynamische Auflösung bei 60fps hätte es ruhig sein dürfen und wäre auf den neuen Konsolen absolut kein Problem gewesen. Von diversen Bugs und Glitches mal abgesehen. Das war beim Vorgänger nicht anders und damit hatte ich schon fest gerechnet.

Naja, ich bleib dran, aber aktuell ist es für mich leider (noch) nicht der erhoffte Nachfolger. Vielleicht macht es ja noch Click :)

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

DHL hatte mein Spiel schon wieder nicht auf dem Auto... 🙄

Erst sollte es Donnerstag kommen, dann haben die Abends den Liefertermin auf Freitag verschoben, Heute gegen 17 Uhr änderte man den Liefertermin auf Samstag. 

Jetzt liegt das Päckchen im 5km entfernten Verteilerzentrum rum, quasi zum Greifen nah, aber doch so unerreichbar 😅

 

Und der Rechner brummt seit heute morgen 8 Uhr leise vor sich hin, hatte den extra laufen lassen, um per Steam App von Arbeit aus den Download starten zu können. 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...