Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

2a99f090-3eba-4744-a626-a7a4a07bbf1e.__C

 

Entwickler: Techland

Publisher: Techland, Square Enix

Release: 2022

Plattformen: Windows
PlayStation 4
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series


Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP2911-PPSA04124_00-DL2DELUXEEDPS5LV

 

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr

 

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Swami @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb _Raschi_:

Was meinst du mit aufbewahren? 

Du sammelst die nicht oder nutzt die einfach nicht, um Gesundheit und Ausdauer zu erhöhen? Die brauchst du doch aber um skills freizuschalten? Für die letzten skills brauchst du je 260 Gesundheit und Ausdauer um die aktivieren zu können 🤔

Ich sammle die schon ein, verwende die aber nicht. Also Skills kann ich trotzdem Freischalten ob man für bestimmte Skills Gesundheit und Ausdauer Leveln muss weiß ich nicht. Ich lass es einfach drauf ankommen.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

@Schmaerzkeks ich hab mir nochmals die Trophäen angeschaut (bis auf die versteckten, will mich nicht unnötig Spoilern) und kann nichts mit Hemmstoffen sehen, welche Trophäe meinst du denn? 

vor 41 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Also Skills kann ich trotzdem Freischalten ob man für bestimmte Skills Gesundheit und Ausdauer Leveln muss weiß ich nicht.

Geh doch Mal mit dem Cursor auf einen nicht freigeschaltenen Skill, dann siehst du die Anforderungen die du brauchst. Beim Skillbaum für den Kampf brauchst du Gesundheit und bei Parcours Ausdauer. 

 

Ist das nicht nervig nach 2 Hieben mit einer Zweihandwaffe keine Ausdauer mehr zu haben?

 

Zudem kannst du ja nicht Mal alle Windmühlen freischalten, für einige brauchst du mindestens 260 Ausdauer (auch wenn 300 dran steht) 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

@Schmaerzkeks ich hab mir nochmals die Trophäen angeschaut (bis auf die versteckten, will mich nicht unnötig Spoilern) und kann nichts mit Hemmstoffen sehen, welche Trophäe meinst du denn? 

Geh doch Mal mit dem Cursor auf einen nicht freigeschaltenen Skill, dann siehst du die Anforderungen die du brauchst. Beim Skillbaum für den Kampf brauchst du Gesundheit und bei Parcours Ausdauer. 

 

Ist das nicht nervig nach 2 Hieben mit einer Zweihandwaffe keine Ausdauer mehr zu haben?

 

Zudem kannst du ja nicht Mal alle Windmühlen freischalten, für einige brauchst du mindestens 260 Ausdauer (auch wenn 300 dran steht) 😅

Ja muss nur 87 Sammeln und dann bis Maximum Leveln. Wenn ich die jetzt alle verteile auf Gesundheit und Ausdauer dann wird das nix mit der Trophäe. Gibt ja wohl nur 128 Hemmstoffe aber man bräuchte wohl 158 um beides auf MAX zu Leveln. Muss ich halt vorsichtig Spielen 😁

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

@Schmaerzkeks ahhh. Jetzt versteh ich ^^

Also wirst du wahrscheinlich eins auf Maximum bringen, Trophäe abstauben, Savegame laden und die andere holen? 

So wichtig ist mir das mit den Trophäen persönlich nicht. Und da ich eh irgendwann einen zweiten Durchgang spielen werde - wohl vorm dlc oder falls ein New Game + Modus kommt (hoffentlich noch ein vierter Schwierigkeitsgrad), dann kann ich mir ja die andere holen. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb eviltrooper:

Ich komm einfach mit der Steuerung nicht klar, 

hab freigeschaltet das man mit L1 weiter springen kann,

das klappt aber nicht wenn ich von einem Haus zum anderen springen kann,

PDAs geht wohl nur wenn er ein Hindernis überspringt und Mann dann irgendwann L1 drückt aber so richtig klappt das nicht, oder ich bin zu doof.. 

genau so blocken und dieser Kick Sprung, ich raff es nicht in der Hektik, man muss ja auch Richtung eines anderen Gegners springen, war schon sehr nervig gestern..

Was mir am meisten auf den Pinsel geht ist dieser Timer nachts… diese Hektik die dadurch entsteht ist einfach nervig..

mit der Standard Steuerung komme ich wegen Linkshänderthematik gar nicht klar. Auch in Teil 1 schon nicht.

So hab ich bei DL2 die Variante 4 und dann über Barrierefreiheit R1 und L2 getauscht, sodass ich jetzt springen auf L2 habe und blocken auf R1. Werde aber mal testen, ob ich mit Kreis da besser klarkomme.

 

Springen laüft sehr gut, dass beschleunigen über hindernisse auch, aber im Kampf, wo ich Movement auf kurze Entfernungen nutze, ist die Tastenkombi in der Hektik zu schwierig und das Pad halte ich dann auch instabil in der Hand, sodass ich am ende immer einfach nur blocke und dann mit der Waffe zuhaue. Also der Parkourkampf läuft nicht so flüssig, als das ich das nutzen könnte. aber wie gesagt noch mal mit blocken auf kreis testen...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb bma9999:

mit der Standard Steuerung komme ich wegen Linkshänderthematik gar nicht klar. Auch in Teil 1 schon nicht.

So hab ich bei DL2 die Variante 4 und dann über Barrierefreiheit R1 und L2 getauscht, sodass ich jetzt springen auf L2 habe und blocken auf R1. Werde aber mal testen, ob ich mit Kreis da besser klarkomme.

 

Springen laüft sehr gut, dass beschleunigen über hindernisse auch, aber im Kampf, wo ich Movement auf kurze Entfernungen nutze, ist die Tastenkombi in der Hektik zu schwierig und das Pad halte ich dann auch instabil in der Hand, sodass ich am ende immer einfach nur blocke und dann mit der Waffe zuhaue. Also der Parkourkampf läuft nicht so flüssig, als das ich das nutzen könnte. aber wie gesagt noch mal mit blocken auf kreis testen...


Es gibt bei DL2 auch direkt eine Linkshänder Einstellung falls das irgendwie besser sein sollte als über die Barrierefreiheit.

 

sifhARf.jpg


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Es gibt bei DL2 auch direkt eine Linkshänder Einstellung falls das irgendwie besser sein sollte als über die Barrierefreiheit.

 

sifhARf.jpg

Die Hilft leider gar nicht, da nur die Sticks getauscht werden und das wird noch beschissener  die Knöpfe zu erwischen, vor allem weil das Pad dann fasst aus der Hand fällt.

 

Der rest erklärt sich aus dem Video.

 

Ich habe damals so geruled mit dem Linkshänder Pad bei Golden Eye auf dem N64. Schon 20 Mi  Pistols License to Kill. Damit haben wir mal Matches mit unlimeted Zeit gemacht bis der erste 1000 Kills hatte. 4 Stunden ging das mit 4 Mann auf Röhre...😁😁😁

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb bma9999:

Die Hilft leider gar nicht, da nur die Sticks getauscht werden und das wird noch beschissener  die Knöpfe zu erwischen, vor allem weil das Pad dann fasst aus der Hand fällt.

 

Der rest erklärt sich aus dem Video.

Das Video ist einfach Mal 10(!) Jahre alt und am Kernproblem hat sich absolut garnichts geändert, wäre es nicht so traurig, wäre es ja schon fast wieder witzig... 🤔😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Hat noch jemand zwischendurch immer mal wieder Probleme mit dem Überlebenssinn auf R3?

Teilweise kann ich R3 drücken wie ich will und es passiert einfach gar nichts. Oder ist da irgendwie ein Cooldown? Komischerweise kurze Zeit später kann ich dann R3 wieder alle paar Sekunden „spamen“.

Dachte liegt vll auch am Controller, aber auch mit meinem 2. DualSense ist das so.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Hat noch jemand zwischendurch immer mal wieder Probleme mit dem Überlebenssinn auf R3?

 

Jup, Hab das Problem auch am PC. 

In einer WhatsApp Gruppe sprach vorhin jemand das selbe Thema an. 

Bist also nicht allein.

Wenn man aber eine Aktion wie klettern durchführt funktioniert das danach aber wieder, auch mehrfach hintereinander. Cooldown gibt's eigentlich nicht. 

 

Wo wir gerade beim Thema Fehler sind: 

Ich hab in der ersten Stadt im Norden von Horseshore neben dem Camp von Jack & Joe ein Fragezeichen auf dunklem Hintergrund, wenn ich mit dem Cursor draufgehe, dann ploppt daneben ein winzig kleines, schwarzen Feld auf. Wenn ich dort bin, ist aber weit und breit nichts zu sehen. BiGBuRn hat das auch, scheint also nicht an meinem Spielstand zu liegen 🤔IMG-20220207-WA0009.thumb.jpg.323410f457b097f95906fcf9b3c478d3.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Hat noch jemand zwischendurch immer mal wieder Probleme mit dem Überlebenssinn auf R3?

Teilweise kann ich R3 drücken wie ich will und es passiert einfach gar nichts. Oder ist da irgendwie ein Cooldown? Komischerweise kurze Zeit später kann ich dann R3 wieder alle paar Sekunden „spamen“.

Dachte liegt vll auch am Controller, aber auch mit meinem 2. DualSense ist das so.

Das liegt am Spiel und wird mit dem kommenden Patch behebt.

Der sollte diese Woche noch kommen oder erst nächste Woche sofern ich mich bei den Angaben gerade nicht vertue

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb _Raschi_:

Wo wir gerade beim Thema Fehler sind: 

Ich hab in der ersten Stadt im Norden von Horseshore neben dem Camp von Jack & Joe ein Fragezeichen auf dunklem Hintergrund, wenn ich mit dem Cursor draufgehe, dann ploppt daneben ein winzig kleines, schwarzen Feld auf. Wenn ich dort bin, ist aber weit und breit nichts zu sehen. BiGBuRn hat das auch, scheint also nicht an meinem Spielstand zu liegen


Edit:

Ist bei mir auch mit dem schwarzen Fragezeichen.

93A11FBC-343F-4978-A200-D906B62E9E38.thumb.jpeg.dc40c6f4f3e23bbfeb9c57756bca1f44.jpeg


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb podi:

Hab noch eine Frage zur PS5 Upgrade Version.  Nachdem ich das Upgrade installiert hab, hab ich auf der PS5 jetzt beide Versionen. Kann ich zwecks Speicherplatz, die PS4 Version löschen? 

Wenn ich dich richtig verstehe hast die PS4 Version geupgradet auf der PS5? Wenn ja sei dir im klaren das er jedes mal das PS4 Icon anzeigt wenn du die PS4 Disc einlegt so ist es bei Ghost of Tsushima bei mir und es nervt schon.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Es scheint schon viele kleinere Bugfixes über das Wochenende gegeben zu haben. Es fällt ja auch absolut unterschiedlich aus. Als ich via coop am Samstag mit einen Bekannten gespielt habe, hatte ich einige Bugs die er nicht hatte. Klar von story bugs waren beide betroffen. 

 

Gestern am Abend noch drei Stunden gesuchtet und es lief deutlich stabiler, der einzige Bug war ein npc der in einen Container fest hing. Somit konnte ich ihn nicht töten und die Begegnung gab keine Punkte. Aber okay! 

 

Wollte kurz nach elf noch schnell ne kleine Nebenmission machen und musste dafür einen Militärbunker ausräumen. Alter habe ich geschwitzt endlich war das feeling aus Teil eins zurück, um 20 nach 12 war ich endlich fertig und das für scheinbar eine kleine Nebenmission. Arbeitgeber hassen diesen Trick! 😅

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt das Wasser Dings gemacht.

Ich komme nicht voran. Mache aber eigentlich fast nichts :D

Ich werde da ewig für brauchen. Und bald kommt Horizon.

Ich glaube, ich muss den Fokus wirklich auf die Story Line legen. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Habe jetzt das Wasser Dings gemacht.

Ich komme nicht voran. Mache aber eigentlich fast nichts :D

Ich werde da ewig für brauchen. Und bald kommt Horizon.

Ich glaube, ich muss den Fokus wirklich auf die Story Line legen. :) 

Ich mache mir da keinen Stress. Habe zwar auch Bock auf Horizon, aber das Spiel wird ja auch nicht schlecht. Jetzt spiele ich erstmal DL2 und wenn ich HZD erst im Mai spiele, dann ist das halt so.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

@Swami
Gibt wohl ein Talisman (Korek Charm), den man an die Waffe bammeln kann und der immer wieder 500 Haltbarkeit anrechnet beim erneuten anlegen. Also Talisman ran, 500 Haltbarkeit verbrauchen, Talisman abmachen, wieder ranmachen und man hat wieder 500 HB. Somit kann man zumindest seine Lieblingswaffe dann doch immer wieder benutzen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Thebourbonkid:

@Swami
Gibt wohl ein Talisman (Korek Charm), den man an die Waffe bammeln kann und der immer wieder 500 Haltbarkeit anrechnet beim erneuten anlegen. Also Talisman ran, 500 Haltbarkeit verbrauchen, Talisman abmachen, wieder ranmachen und man hat wieder 500 HB. Somit kann man zumindest seine Lieblingswaffe dann doch immer wieder benutzen.

Bekommt man aber auch erst später im Spiel wenn man das höhere Gebäude mit dem Aufzug betreten kann. Werde mir den aber definitiv holen.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

Muss wirklich sagen, dass mir Waffen völlig egal sind.

Die Dinger tauscht man alle Nase lang weg.

Von daher ist mir die Haltbarkeit eigentlich egal. Gut bei Legendären oder Epischen ist es traurig, aber ansonsten Naja.

Mit dem Kampfsystem werde ich aber immer noch nicht warm.

Wo ich beim Freerun merke das ich besser werde, ist es beim Kampf weiter ein Krampf.

Aber dank der Molys ist es erträglich.

Bleibe dran :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...