Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Dying Light 2 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

2a99f090-3eba-4744-a626-a7a4a07bbf1e.__C

 

Entwickler: Techland

Publisher: Techland, Square Enix

Release: 2022

Plattformen: Windows
PlayStation 4
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series


Vor mehr als zwanzig Jahren haben wir in Harran gegen das Virus gekämpft … und verloren. Jetzt verlieren wir wieder. Die Stadt wird von Konflikten zerfressen. Die Zivilisation wurde ins Mittelalter zurückversetzt. Und dennoch gibt es Hoffnung.

Sie sind ein Wanderer mit der Macht, die Stadt zu verändern. Aber Ihre Fähigkeiten haben einen Preis. Sie werden von Erinnerungen geplagt und haben sich aufgemacht, um die Wahrheit zu finden ... nur um mitten in ein Kriegsgebiet zu geraten. Arbeiten Sie an Ihren Fähigkeiten, denn um ihre Feinde zu besiegen und neue Verbündete zu gewinnen, werden Sie sowohl Ihre Fäuste als auch Ihren Verstand brauchen. Lüften Sie die dunklen Geheimnisse Ihrer Macht, wählen Sie eine Seite und bestimmen Sie über Ihr Schicksal. Und vergessen Sie dabei nicht, menschlich zu bleiben.

RIESIGE SPIELWELT
Nehmen Sie am Leben in einer Stadt inmitten eines dunklen Zeitalters teil. Finden Sie unterschiedliche Wege und versteckte Passagen, während Sie ihre zahlreichen Orte erkunden.

KREATIVITÄT & BRUTALER KAMPF
Nutzen Sie Ihre Parkour-Fähigkeiten, um immer die Oberhand zu behalten. Seien Sie intelligent und greifen Sie auf Fallen und kreative Waffen zurück, um am Leben zu bleiben.

TAG-NACHT-ZYKLUS
Warte Sie auf die Nacht und begeben Sie sich in die Verstecke der Infizierten. Das Sonnenlicht hält sie fern, aber sobald der Tag endet, lassen sie ihre Nester unbewacht.

ENTSCHEIDUNGEN & KONSEQUENZEN
Gestalten Sie die Zukunft der Stadt und sehen Sie dabei zu, wie sie sich verändert. Bestimmen Sie mit Ihren Entscheidungen über die Machtverhältnisse im anschwellenden Konflikt.

KOOP-MODUS FÜR 2–4 SPIELER
Spielen Sie die gesamte Kampagne mit bis zu drei weiteren Spielern. Hosten Sie Ihre eigenen Spiele oder treten Sie anderen bei.

 

Quelle: https://store.playstation.com/de-de/product/EP2911-PPSA04124_00-DL2DELUXEEDPS5LV

 

Dying Light 2 - Neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht + Release-Termin noch dieses Jahr

 

 

unh4yxwsojzp.jpg

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Swami @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb bma9999:

Weiß jemand, wie das für die Koop Trophäe mit den 100 Kills zählt?

Muss das mit 2 Leuten in der gleichen  Sitzung sein, oder zählt das bei jeder 3 Mann oder mehr Sitzung?

Es muss nicht in der gleichen Sitzung sein, es müssen bloß mindestens 3 Leute sein, gehen natürlich auch 4 und es wird nicht zusammen gezählt, jeder muss für sich 100 Gegner killen.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Schmaerzkeks:

Passiert mir auch ständig das ich mich irgendwo abstürze. Glaube die Linke Seite der Skills ist nur für Kampf. Ausdauer ist auch wichtig, wichtiger als Energie. Ich Sammle aber erstmal alle Hemmstoffe wegen Platin Trophäe. 
wieviele Hemmstoffe kann ich eigentlich verteilen? Es gibt ja nur 126 Hemmstoffe im Spiel, man benötigt aber wohl 156 um zwei Trophäen freizuschalten.

also falls echt vor hast Platin zu holen, dann solltest beide auf max. 14 bringen, was aber nicht notwendig ist. Gesundheit und Ausdauer steigt ja auch wenn man levelt.
Hab Kraft derzeit auf 4 und Ausdauer auf 8, ich investiere jetzt nichts mehr. Also 36 Punkte, ich sammel soviel, bis ich 22 Punkte verteilen kann, also 66 Stoffe. Dann bin ich bei 102, alles andere ist dann Bonus. Dann Spielstand in die Cloud laden, dann erst eines fertig machen, Spielstand überschreiben und dann das andere machen.

 

Anstrengend werden Notizen und Bänder, einige sollen wohl verpassbar sein... die ganzen Leitfadenersteller im Netz brechen sich da momentan einen ab, da noch keiner alles gefunden hat.

Graffiti wurden auch erst gestern alle gefunden.
Da suchst auch echt die Nadel im Heuhaufen, also das haben die mies gemacht mit den Sammelgegenständen... finde höchstens mal beim vorbei gehen was und selbst da übersehe ich oft was.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Da suchst auch echt die Nadel im Heuhaufen, also das haben die mies gemacht mit den Sammelgegenständen... finde höchstens mal beim vorbei gehen was und selbst da übersehe ich oft was.

Ein Skill der dauerhaft den Überlebenssinn aktiviert, wäre dafür hilfreich...

 

@RorOnoa_ZorO

Zockst du eigentlich auf PS4 oder PS5?

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb bma9999:

Ein Skill der dauerhaft den Überlebenssinn aktiviert, wäre dafür hilfreich...

 

@RorOnoa_ZorO

Zockst du eigentlich auf PS4 oder PS5?

Ja oder so wie mit den Hemmstoffen, wo benachrichtigt wirst wenn in der Nähe bist.

Der zeigt dann ja an, dass man 50m entfernt ist.

Ich zock auf PS5.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb eviltrooper:

Diese Hemmstoffe gibt es nur in den Nachtaktivitäten oder? Und man braucht immer 3 Stück ?

Nicht alle, nur bei den Anomalien und GRE Einrichtungen, der Rest kann auch tagsüber gesammelt werden.

Oft sind die aber auch in irgendwelchen Gebäuden mit offenen Fenster, wo eher empfohlen wird das nachts zu machen, weil da nicht so viele Zombies sind.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Oft sind die aber auch in irgendwelchen Gebäuden mit offenen Fenster, wo eher empfohlen wird das nachts zu machen, weil da nicht so viele Zombies sind.

Bei mir hocken (auch tagsüber) alle Zombies oft nur auf dem Boden rum und warten darauf, dass ich sie von hinten kille...

Habe aber noch kein Gebäude mit offenem Fenster gehabt, indem GRE Kisten waren...

Kommt evtl später.

 

Wie levelt ihr von der Prio her?Ich aktuell so:

1. quests/Haupt&Neben

2. GRE Gebäude

3. Open World (meist Militärplätze) aber nur, wenn ich zufällig da vorbei komme...

 

Mehr tags oder nachts? Oder wie vorgegeben?

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb bma9999:

Bei mir hocken (auch tagsüber) alle Zombies oft nur auf dem Boden rum und warten darauf, dass ich sie von hinten kille...

Habe aber noch kein Gebäude mit offenem Fenster gehabt, indem GRE Kisten waren...

Kommt evtl später.

 

Wie levelt ihr von der Prio her?Ich aktuell so:

1. quests/Haupt&Neben

2. GRE Gebäude

3. Open World (meist Militärplätze) aber nur, wenn ich zufällig da vorbei komme...

 

Mehr tags oder nachts? Oder wie vorgegeben?

 

Die GRE Kisten sind was anderes, das sind so Militärressourcen, die liegen auf Dächern, werden mit einem Fallschirm markiert.

z.B. wenn dein erstes Banditenlager einnimmst liegt ganz oben auf dem Dach so eine Kiste.

Das was ich meine sind die Hemmstoffkisten(?) Keine Ahnung wie die heißen, das sind ja andere Kisten.

 

Ich grase jedes Gebiet einzeln ab, das mach ich schon seit ich denken kann in allen Spielen so.

Also Old Villedor hab ich alles fertig, alles gesammelt was ich bislang gefunden habe.

Graffiti hab ich da alle, Notizen und Bänder mal schauen wann es was damit wird.

Ich räum ein Gebiet erstmal komplett auf bis ich was anderes mach.

Wenn ne Mission ist mach ich die, außer das Ziel ist weit in einem anderen Gebiet, dann geh ich da später hin, außer es ist in einem Gebiet was ich schon komplett gesäubert habe.

 

Zur letzten Frage, lieber tagsüber 😅 nachts ist viel zu stressig wenn ein Heuler einen sieht und die Jagd losgeht.

Nachts halt nur wenn es sein muss wie Anomalien, GRE Einrichtungen.

Höhlen oder Läden geh ich auch tagsüber rein. Eigentlich sollten die nachts nicht so voll sein, aber gefühlt gibt es da keinen Unterschied ob Tag oder Nacht ist, irgendwie sind immer gleich viele da.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb bma9999:

Ein Skill der dauerhaft den Überlebenssinn aktiviert, wäre dafür hilfreich...

 

@RorOnoa_ZorO

Zockst du eigentlich auf PS4 oder PS5?

Habe gelesen wenn man alle Funktürme aktiviert hat bekommt man einen Sensor für die Hemmstoffe. So kann man die Einfacher finden. Für die restlichen Sammelobjekte gibt es wohl nix.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Schmaerzkeks:

Habe gelesen wenn man alle Funktürme aktiviert hat bekommt man einen Sensor für die Hemmstoffe. So kann man die Einfacher finden. Für die restlichen Sammelobjekte gibt es wohl nix.

Es gibt Funktürme? :D

Habe bis heute keine Ahnung wo ich sehe wo Hemmstoff ist.

Wird das angezeigt? :D Finde das immer nur durch Zufall. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich komm einfach mit der Steuerung nicht klar, 

hab freigeschaltet das man mit L1 weiter springen kann,

das klappt aber nicht wenn ich von einem Haus zum anderen springen kann,

PDAs geht wohl nur wenn er ein Hindernis überspringt und Mann dann irgendwann L1 drückt aber so richtig klappt das nicht, oder ich bin zu doof.. 

genau so blocken und dieser Kick Sprung, ich raff es nicht in der Hektik, man muss ja auch Richtung eines anderen Gegners springen, war schon sehr nervig gestern..

Was mir am meisten auf den Pinsel geht ist dieser Timer nachts… diese Hektik die dadurch entsteht ist einfach nervig..

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Es gibt Funktürme? :D

Habe bis heute keine Ahnung wo ich sehe wo Hemmstoff ist.

Wird das angezeigt? :D Finde das immer nur durch Zufall. 

Du hast ein Gerät das sagt dir „Hemmstoffbehälter in der Nähe“. Unten Links zeigt der dann an wieviel Meter entfernt du bist.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb eviltrooper:

Ich komm einfach mit der Steuerung nicht klar, 

hab freigeschaltet das man mit L1 weiter springen kann,

das klappt aber nicht wenn ich von einem Haus zum anderen springen kann,

PDAs geht wohl nur wenn er ein Hindernis überspringt und Mann dann irgendwann L1 drückt aber so richtig klappt das nicht, oder ich bin zu doof.. 

genau so blocken und dieser Kick Sprung, ich raff es nicht in der Hektik, man muss ja auch Richtung eines anderen Gegners springen, war schon sehr nervig gestern..

Was mir am meisten auf den Pinsel geht ist dieser Timer nachts… diese Hektik die dadurch entsteht ist einfach nervig..

Finde gerade den Timer spannend, bringt Drama in die ganze Sache und man muss gut abwägen ob man es schafft. Aber die Immunität kann man ja immer wieder erhöhen durch die Pilze und Co.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

So nach gut einer Woche äußere ich mich auch mal zu dem Spiel. Kurz und knapp: ich komme mir vor als hätte ich sechs Jahre auf meine große Liebe gewartet und sie sagt mir an dem Tag der Wiederkehr, dass sie jemand anderen hat und ihn auch gleich mitgebracht hat. Oh man techland! 

 

Mein Spiel ist einfach noch nicht fertig, dass äußerte sich in Storybugs mit denen man einfach nicht weiterspielen konnte(teilweise 2 Tage nicht). Fehlender Audioausgabe, oder man hat einen Zombie erledigt und trotzdem bleibt er stehen und schreit so laut weiter, dass man das Headset abdrehen muss im zu looten. Auch ein Highlight, als ich gestern einen Schlag kassiert hatte fing die Figur an zu Jammern, das ging aber auch durch Heilung nicht mehr weg und war dauerhaft. Was ist auch mit der Anzeige los, man sieht mission, loot und Weg Punkte nur ganz klein oben im Kompass und sie verschwinden teilweise auch wieder. 

 

Ich probiere es wirklich noch weiterzuspielen, allerdings finde ich das trotz sehr guten Ansätzen den schlimmsten Gesamtzustand den ich je gesehen habe. Leider! 

Da ich am Wochenende des öfteren online bin und immer auf der Suche nach gleichgesinnten, könnt ihr mich gerne adden...

Ich spiele fast alles ausser Renn- und Sportspiele. Ich selber bin schon über 30 und freue mich noch mehr über Leute in meinem Alter, aber auch über anderen gleichgesinnte . PSNID: ms1602

Link zu diesem Kommentar

Die Steuerung ist wirklich ätzend.

Dieser Hüpftritt klappt irgend wie nie.

Bei mehreren Gegnern trifft man zwar wen, aber eigentlich nie den, den man wollte :D

Ich mache es jetzt meist so, dass ich die Gegner zu einer Tür locke und die nach und nach einfach alle kille.

Oder ich schau nach einem Schrank oder Regal und werfe von oben einen Molo auf die Gruppe.

Meist schreien die dann und die anderen rennen auch wie doof in das Feuer.

 

Parcours klappt eigentlich gut. Wenn man nicht über 50 Meter Schluchten springen will :D

 

vor 11 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Du hast ein Gerät das sagt dir „Hemmstoffbehälter in der Nähe“. Unten Links zeigt der dann an wieviel Meter entfernt du bist.

Oh. Das habe ich?

Mhhh. Zumindest kann ich Ausdauer und Leben verbessern. Muss ich mal drauf achten :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb monthy19:

Ich mache es jetzt meist so, dass ich die Gegner zu einer Tür locke und die nach und nach einfach alle kille.

Wenn sich die Situation anbietet, dann nutze ich den Wurf um die vom Dach oder ähnlichem zu werfen, Fallschaden ist auch für Gegner heftig 😅

 

vor 28 Minuten schrieb monthy19:

Oh. Das habe ich?

Wenn du in der Nähe bist, dann sagt ne stimme "hemmstoffbehälter in der Nähe". In diesem Moment taucht unten links eine Anzeige auf, immer im Radius von 50 Metern. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb eviltrooper:

Ich komm einfach mit der Steuerung nicht klar, 

hab freigeschaltet das man mit L1 weiter springen kann,

das klappt aber nicht wenn ich von einem Haus zum anderen springen kann,

PDAs geht wohl nur wenn er ein Hindernis überspringt und Mann dann irgendwann L1 drückt aber so richtig klappt das nicht, oder ich bin zu doof.. 

Das klappt bei Hindernissen die max 1 Meter hoch sind. Motorhaube / Kofferraum vom Auto, kleine Kisten, Geländer am Dach und ähnlichem. Beim Draufklettern (r1) einfach LQ gedrückt halten. 

 

vor 41 Minuten schrieb Schmaerzkeks:

Aber die Immunität kann man ja immer wieder erhöhen durch die Pilze und Co.

Ich bin jetzt bei 9 Minuten Immunität, das reicht meist, ansonsten nehme ich diesen Inhalator, die bekomme ich auf maximalen Rang als Missions-loot, hab 32 Stück davon (Inventar voll? Mehr kann ich nicht aufnehmen), deswegen sammel ich schon garkeine UV Pilze mehr 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb _Raschi_:

Das klappt bei Hindernissen die max 1 Meter hoch sind. Motorhaube / Kofferraum vom Auto, kleine Kisten, Geländer am Dach und ähnlichem. Beim Draufklettern (r1) einfach LQ gedrückt halten. 

 

Ich bin jetzt bei 9 Minuten Immunität, das reicht meist, ansonsten nehme ich diesen Inhalator, die bekomme ich auf maximalen Rang als Missions-loot, hab 32 Stück davon (Inventar voll? Mehr kann ich nicht aufnehmen), deswegen sammel ich schon garkeine UV Pilze mehr 🤷

Bin nicht mal bei 6 Minuten und komme gut zurecht. Die Hemmstoffe bewahre ich mir auf für die Trophäen für Platin.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Schmaerzkeks:

Bin nicht mal bei 6 Minuten und komme gut zurecht. Die Hemmstoffe bewahre ich mir auf für die Trophäen für Platin.

Was meinst du mit aufbewahren? 

Du sammelst die nicht oder nutzt die einfach nicht, um Gesundheit und Ausdauer zu erhöhen? Die brauchst du doch aber um skills freizuschalten? Für die letzten skills brauchst du je 260 Gesundheit und Ausdauer um die aktivieren zu können 🤔

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb eviltrooper:

Was mir am meisten auf den Pinsel geht ist dieser Timer nachts… diese Hektik die dadurch entsteht ist einfach nervig..

Am Anfang fand ich es auch nervig. Mittlerweile find ich´s geil. Das macht ein bisschen Druck, wenn der Timer nur noch ein paar Sekunden anzeigt und vor Dir eine Horde Zombies plus Oberzombie stehen und Du erstmal ein paar Sekunden für den Inhalator freischaufeln musst. Dadurch, dass man die voll upgegradeten Inhalatoren aber immer wieder findet und sich die schwächeren easy selbst herstellen kann, ist das mit dem Timer aber wirklich kein Problem.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...