Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Man muss auch sagen, da wird erwartet, dass man sich in einem Jahr dreimal impft mit etwas, dass eigentlich noch keine richtige Zulassung hat (nur Notfall-Zulassung). 

 

es wäre ok wenn es denn die größte Pandemie seit der spanischen Grippe bla bla wäre. Aber so wie politisch agiert wird. Mal hüh, mal Hop alles auf, alles zu. Karneval auf, Weihnachtsmärkte, und und und. Dom/ Jahrmarkt. Politik die selbst anfangs Corona Partys feierte (jedenfalls hier in Hamburg).  Mediziner die sagen 6 Monate warten, der Gesundheitsminister wiederum sagt das ist egal, „nur so ein roter Faden“. Ja wo soll man denn noch was ernst nehmen?


https://www.aerztefueraufklaerung.de/thema/servustv/index.php


 

 

 

edit: es gibt Mediziner die meinen die 6 Monate sind wichtig einzuhalten, wegen der Thrombose Gefahr. Und nu?!


Und wenn die Pfleger und Ärzte nicht bald streiken, nach der Pandemie erinnert sich niemand mehr an deren Arbeitsbedingungen. Also die Politik und Arbeitgeberseite jedenfalls nicht. 
vom Balkon sollten wir applaudieren. Es ist immer noch so peinlich, wie es klingt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb RaviRashud:

Man muss auch sagen, da wird erwartet, dass man sich in einem Jahr dreimal impft mit etwas, dass eigentlich noch keine richtige Zulassung hat (nur Notfall-Zulassung). 

 

es wäre ok wenn es denn die größte Pandemie seit der spanischen Grippe bla bla wäre. Aber so wie politisch agiert wird. Mal hüh, mal Hop alles auf, alles zu. Karneval auf, Weihnachtsmärkte, und und und. Dom/ Jahrmarkt. Politik die selbst anfangs Corona Partys feierte (jedenfalls hier in Hamburg).  Mediziner die sagen 6 Monate warten, der Gesundheitsminister wiederum sagt das ist egal, „nur so ein roter Faden“. Ja wo soll man denn noch was ernst nehmen?


https://www.aerztefueraufklaerung.de/thema/servustv/index.php


 

 

 

edit: es gibt Mediziner die meinen die 6 Monate sind wichtig einzuhalten, wegen der Thrombose Gefahr. Und nu?!


Und wenn die Pfleger und Ärzte nicht bald streiken, nach der Pandemie erinnert sich niemand mehr an deren Arbeitsbedingungen. Also die Politik und Arbeitgeberseite jedenfalls nicht. 
vom Balkon sollten wir applaudieren. Es ist immer noch so peinlich, wie es klingt. 

Was du da gerade gepostet hast ist ja eigentlich unglaublich! Das sind ja hoch promovierte Wissenschaftler und Ärzte welche in den Medien gar nicht erwähnt werden! 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Markus Hochaus:

Was du da gerade gepostet hast ist ja eigentlich unglaublich! Das sind ja hoch promovierte Wissenschaftler und Ärzte welche in den Medien gar nicht erwähnt werden! 


ja, es ist unglaublich. In den Artikel erfährt man auch wie die WHO einer Behandlungsmethode anfangs sogar im weg stand. Es ist total krass. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Was du da gerade gepostet hast ist ja eigentlich unglaublich! Das sind ja hoch promovierte Wissenschaftler und Ärzte welche in den Medien gar nicht erwähnt werden! 

 

Das ist eine absolute Schwurbler-Seite.

Die deutsche Ärztekammer hat die "Ärzte für Aufklärung" bereits scharf kritisiert.

 

Es laufen gegen die betroffenen Ärzte wohl auch schon Verfahren, ihnen die Approbation zu entziehen. Was die an Unfug verbreiten ist komplett unsachlich und absolut fahrlässig.

 

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/SARS-CoV-2-Kammer-distanziert-sich-von-Aerzten-fuer-Aufklaerung-414254.html

 

 

vor 9 Minuten schrieb RaviRashud:


ja, es ist unglaublich. In den Artikel erfährt man auch wie die WHO einer Behandlungsmethode anfangs sogar im weg stand. Es ist total krass. 

 

 

Die Ärzte für Aufklärung wurden bereits breit in den Medien behandelt und aufs Schärfste für ihre Falschaussagen kritisiert.

 

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-aerzte-fuer-aufklaerung-100.html

 

https://taz.de/Hamburger-Aerzte-fuer-Aufklaerung/!5702830/

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das ist eine absolute Schwurbler-Seite.

Die deutsche Ärztekammer hat die "Ärzte für Aufklärung" bereits scharf kritisiert.

 

Es laufen gegen die betroffenen Ärzte wohl auch schon Verfahren, ihnen die Approbation zu entziehen. Was die an Unfug verbreiten ist komplett unsachlich und absolut fahrlässig.

 

https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/SARS-CoV-2-Kammer-distanziert-sich-von-Aerzten-fuer-Aufklaerung-414254.html

 

 

 

Die Ärzte für Aufklärung wurden bereits breit in den Medien behandelt und aufs Schärfste für ihre Falschaussagen kritisiert.

 

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-aerzte-fuer-aufklaerung-100.html

 

https://taz.de/Hamburger-Aerzte-fuer-Aufklaerung/!5702830/


krass wie verlogen. Perse sind sie nicht gegen die Impfung. Lies mal meinen verlinkten Artikel. 
 

das ist mundtot machen was da geschieht. Das sind Ärzte, Gewichtige Persönlichkeiten, Nobelpreisträger… ja sogar Gesundheitsminister anderer Länder die auf einmal als coronaleugner mundtot gemacht werden und denen man nicht mal zuhört. Aber Jens Span der Messias. Ich lach mich kaputt. 
 

egal ich sollte besser nichts dazu sagen. Aber es ist auffällig das es nur Fans für oder gegen Impfung gibt. Hinterfragt wird dennoch nichts. 
 

ps. Der Ärztepräsident Italiens ist dort auch vertreten. Alles schwurbler wie?!

 

tus nur mal für dich und Bilder dir eine eigene Meinung und lies dir mal ca5 Artikel dort durch. 
 

angefangen von dem mir verlinkten. Tut nicht weh. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb RaviRashud:

Aber so wie politisch agiert wird. Mal hüh, mal Hop alles auf, alles zu. Karneval auf, Weihnachtsmärkte, und und und. Dom/ Jahrmarkt. Politik die selbst anfangs Corona Partys feierte (jedenfalls hier in Hamburg).  Mediziner die sagen 6 Monate warten, der Gesundheitsminister wiederum sagt das ist egal, „nur so ein roter Faden“.

 

This is Germany 🤷‍♂️

Keiner wollte es sich vor der Wahl verscherzen und unser stark föderales System hat auch seinen Anteil dran.

Schau mal in andere Länder, z.B. Spanien, Italien, die gehen viel klarer damit um und es beschwert sich nur ein sehr kleiner Teil.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:


krass wie verlogen. Perse sind sie nicht gegen die Impfung. Lies mal meinen verlinkten Artikel. 
 

das ist mundtot machen was da geschieht. Das sind Ärzte, Gewichtige Persönlichkeiten, Nobelpreisträger… ja sogar Gesundheitsminister anderer Länder die auf einmal als coronaleugner mundtot gemacht werden und denen man nicht mal zuhört. Aber Jens Span der Messias. Ich lach mich kaputt. 
 

egal ich sollte besser nichts dazu sagen. Aber es ist auffällig das es nur Fans für oder gegen Impfung gibt. Hinterfragt wird dennoch nichts. 
 

ps. Der Ärztepräsident Italiens ist dort auch vertreten. Alles schwerblütig wie?!

 

tus nur mal für dich seins und Bilder dir eine eigene Meinung und lies dir mal ca5 Artikel dort durch. 

 

Blablabla. Mundtot machen blablablubb.

 

Wenn du meine Verlinkungen gelesen hättest, wüsstest du, dass die Presse wie etwa das ZDF durchaus auf die Ärzte für Aufklärung zugegangen sind und ihnen Angebote gemacht hat, sich auch öffentlich zu äußern.

 

Doch die ÄfA lehnen ja jede Stellungnahme ab. Die wollen ihren Opfer-Status als "unterdrückte Stimme der Wahrheit" ja aufrechterhalten. Das ist immer die gleiche Taktik. Hat auch Ken Jebsen so gemacht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es laufen gegen die betroffenen Ärzte wohl auch schon Verfahren, ihnen die Approbation zu entziehen.


ja wie hier zb?:

Roland Wiesendanger, einer der höchst dekorierten Wissenschaftler Deutschlands und Leiter des Instituts für Nanostruktur und Festkörperphysik an der Universität Hamburg, gab Haditsch exklusiv sein erstes Fernsehinterview. Der Professor zweifelt die Zoonose-Theorie an. Das aktuelle Coronavirus wurde - seiner Studie nach - nicht über Tiere übertragen. Er geht davon aus, dass das Virus vielmehr durch einen Laborunfall freigesetzt wurde. Dafür musste er bereits mediale Schelte und Angriffe auf Kosten seiner Reputation einstecken. Schließlich stellte sich Hamburgs Universitätspräsident hinter den Wissenschaftler und setzte sich somit für die Freiheit seiner Forschung ein. 
 

Ein ganz übler schwurbler. All die Jahre einer der besten und nun im freien Fall. Wie kann sich da auch noch der Uni Präsidenten einschalten um so einen OFFENSICHTLICHEN schwurbler zu schützen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb RaviRashud:


ja wie hier zb?:

Roland Wiesendanger, einer der höchst dekorierten Wissenschaftler Deutschlands und Leiter des Instituts für Nanostruktur und Festkörperphysik an der Universität Hamburg, gab Haditsch exklusiv sein erstes Fernsehinterview. Der Professor zweifelt die Zoonose-Theorie an. Das aktuelle Coronavirus wurde - seiner Studie nach - nicht über Tiere übertragen. Er geht davon aus, dass das Virus vielmehr durch einen Laborunfall freigesetzt wurde. Dafür musste er bereits mediale Schelte und Angriffe auf Kosten seiner Reputation einstecken. Schließlich stellte sich Hamburgs Universitätspräsident hinter den Wissenschaftler und setzte sich somit für die Freiheit seiner Forschung ein. 
 

Ein ganz übler schwurbler. All die Jahre einer der besten und nun im freien Fall. Wie kann sich da auch noch der Uni Präsidenten einschalten um so einen OFFENSICHTLICHEN schwurbler zu schützen. 

 

Roland Wiesendangers Studien zur Corona-Pandemie wurden als nicht-Wissenschaftlich eingestuft und vielfach kritisiert. Selbst die Universität Hambur distanziert sich von den Arbeiten Wiesendangers.

 

 

https://www.google.com/amp/s/amp.dw.com/de/faktencheck-studie-hamburg-coronavirus-labor-wuhan/a-56633526

 

 

Zum Ursprung des Virus gibt es zwei Theorien. Einmal die Theorie einer Zoonose. Also ein durch das Tier freigesetzte Krankheit und einmal die Theorie eines Laborunfalls.

 

Wissenschaftlich wird die Theorie der Zoonose noch immer als die deutlich wahrscheinlichere angesehen.

 

Deutschlandfunk hat einen sehr hörenenswerten Podcast aufgenommen, in dem man auf beide Theorien umfassend eingeht:

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Leute ihr könnt nicht ständig was melden zu Themen und Beiträge, die hier diskutiert werden und trotzdem gleichzeitig erwarten, dass der thread unmoderiert bleibt. 

 

Ich werde hier nur leute ermahnen oder pausieren, wenn jemand beleidigt wird oder es gg die Forenregeln ist. Ansonsten bin ich hier raus. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar

Ärzte für Aufklärung, das sind über 2500 Personen. Nicht eine Internetseite. Die wieder alle über einen kamm zu scheren.  Weil sich das zdf da drei Köpfe raussuchen… 

ist wie mir vor zu werfen ich sympathisiere mir Nazis, weil bei ne Demo 300m entfernt am Straßenrand einer eine Flagge Schwung. Toll. Alle 1.500 Teilnehmer sofort in die rechte/ Querdenker Szene packen. Geht ganz einfach selbst erlebt in Hamburg. 
 

wie gesagt dort gibt es mehrere Artikel. Und der von mir verlinkte ist lesenswert. Geht ja nicht um Deutschland. Der reißt ja durch die Welt und interviewt ja die Gesundheitsminister anderer Länder und Ärzte usw. Hast du ja sicher mitbekommen als du das gelesen hast. Du würdest doch nicht etwas verurteilen, was du nicht kennst?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wissenschaftlich wird die Theorie der Zoonose noch immer als die deutlich wahrscheinlichere angesehen.


genau, weil es viel mehr Sinn macht!
Ich war 2017 in Wuhan (im Zuge einer Rundreise) mit meiner Frau! Die Stadt ist sauberer als jede in Deutschland! Der lebend-tiermarkt nur noch eine touristische Attraktion, wir waren enttäuscht wie klein. Aber es ist bekannt, ja öffentlich, dass es ein Labor gibt das mit Sars-cov Viren experimentiert. Und nun bricht ein solches Virus aus in besagter Stadt und alle sagen, am Labor kann’s nicht liegen.

 

 Aber darum geht’s nicht. Ich finde es nicht ok wenn der Arzt sagt, das kommt aus dem Labor, ihn dafür an zu feinden nur um China zu gefallen. Weil nichts anderes ist es. Wo ist denn die WHO vor Ort gewesen zeitnah?!

Die WHO hat null zum arbeiten bekommen von China ….. und hält es für wahrscheinlich….. Eine super Basis um Reputation zu vernichten. 
 

um teufel komm raus China gefallen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es laufen gegen die betroffenen Ärzte wohl auch schon Verfahren, ihnen die Approbation zu entziehen.

Und es geht weiter und weiter...

Andere Meinung, oder durch ihre Untersuchungen andere Erfahrungen gemacht, da gibt's halt den Entzug der Approbation.

 

Da müsste es doch auch der letzte merken, dass hier was grundsätzlich falsch läuft.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

🤣🤣🤣

und zwischendrin der Bigburn weil hier die Meldemaschienerie hochfährt. Für nichts! Wegen nichts!

mein Beileid an @BiGBuRn83 für die Mehrarbeit. 

 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb RaviRashud:

Aber darum geht’s nicht. Ich finde es nicht ok wenn der Arzt sagt, das kommt aus dem Labor, ihn dafür an zu feinden nur um China zu gefallen. Weil nichts anderes ist es. Wo ist denn die WHO vor Ort gewesen zeitnah?!

Die WHO hat null zum arbeiten bekommen von China ….. und hält es für wahrscheinlich….. Eine super Basis um Reputation zu vernichten. 

hab das jetzt mal kurz recherchiert und die Studie auf die er sich beruft, ist ja schon mit Vorsicht zu genießen. Das müsste man jetzt nochmal extra nachprüfen inwiefern die Querverweise stimmen. Aber falls Yan li-Meng tatsächlich Werkzeug für die Desinformationskampagne von Bannon ist, sind scheinbar auch Wissenschaftler vor Desinformation nicht gefeit.

spacer.png

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die „Schwurbler“ Aussage einfach nur befremdlich und fühlt sich für mich unwahr an. Das sind  teilweise hoch dekorierte Professoren die Jahrzehnte Anerkennung erhalten haben für ihre Arbeit. wieso sollten die alles was sie erarbeitet haben aufs Spiel setzen ? 

Hört sich eher so an als würden die mundtot gemacht und gezielt Meinungen unterdrückt und ins Lächerliche gezogen. Aber das ist der Eindruck den ich eh von der Berichterstattung habe seit Längerem. Auch die Hetze gegen Ungeimpfte ist m.M. nach verwerflich. Da wird Versagen an vielen anderen Stellen auf Ungeimpfte geschoben. 
Ich bleibe für mich dabei : Hier läuft was aus dem Ruder und ich geh das gedanklich nicht mehr mit. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb joschi486:

Du möchtest also die seit 1,5 Jahren mal mehr, mal weniger strengen Regeln beibehalten bis sich schleichend dann doch die meisten infiziert haben? Dann wird die Quote eher langsam weiter steigen wie bisher, ohne Maßnahmen wären alle Werte - Infektionen, Long Covid Fälle, Verstorbene - signifikant höher.

 

Wann ist jetzt deine Covid-Party, hast schon nen Termin bekommen?

Ich sage, dass die Maßnahmen alle eingestellt werden können, und es wird nicht viel signifikanter verlaufen als jetzt. Mal abgesehen davon, was wäre für dich signifikant höher?

doppelt soviele Tote? 3x soviele, 10 mal??? Sind dann trotzdem nur ca 1%.

Immer noch verschwindend gering auf die gesamte Bevölkerung gesehen.

Die Gesellschaft wird ordentlich durchseucht, das Immunsystem, welches auch dich bis jetzt ziemlich gut am Leben gehalten hat, wird natürliche Immunität bilden und wir lernen damit zu leben, wie mit allem anderen auch. Einige werden es nicht schaffen, aber es sind bedeutend weniger als vorher befürchtet...

die Wissenschaft nennt das wohl natürliche Auslese?!?

 

Wirtschaftliche Schäden werden minimiert, die Spaltung der Gesellschaft wird weniger und vor allem die psychischen Belastungen unserer Kinder durch diese Angstmacherei wird deutlich abnehmen. Die Folgeschäden sind nämlich weitaus schlimmer, als die paar Toten mehr oder weniger...

 

Corona Party ist schon längst gelaufen. Mehr als einmal...

Leider hat das mit der Ansteckung für mich so gar nicht funktioniert, obwohl ich mich echt wirklich bemüht habe. Nur die Geimpften auf der Party hats erwischt...

Aber hey, Impfung schützt😂😂😂

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb bma9999:

Und es geht weiter und weiter...

Andere Meinung, oder durch ihre Untersuchungen andere Erfahrungen gemacht, da gibt's halt den Entzug der Approbation.

 

Da müsste es doch auch der letzte merken, dass hier was grundsätzlich falsch läuft.

Gehts da nicht eher um die wissenschaftliche Methodik als um die Ergebnisse? Meinungen haben da eh nichts verloren. Aber Trennung von Meinung und Fakten ist ja eh immer so eine sache

Sheldon: "Die Evolution ist keine Meinung sondern eine Tatsache"

Sheldons Mutter: "Und das ist allein deine Meinung."

 

 

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Das ging schnell….

AF2A2CC2-653C-464D-A876-C676D2A93AAB.jpeg.64de1f4f41d8ad5a7fc6685a6013e5b0.jpegED57DD26-CFAD-40F6-9B09-4525903D7C17.jpeg.882a15c52de8ede07b0550ac73389721.jpeg2AD73428-96E2-4F82-AE65-304AFD7D6E87.jpeg.240c0993c75baad9076a2b6dbffdd148.jpeg0483CF33-0FEB-47DD-9B77-E2A95C7F10A7.jpeg.e88dae6c0e7ad32bbb05fcd22a9dc818.jpeg
 

nach den zweiten Artikel, hier mal nur die Adressen. 
 

ich finde jetzt auch. Alles klar, es ist ganz ganz wahrscheinlich das,…. das die WHO eigentlich aufgrund von zuwenig Daten keine Aussage hätte machen dürfen!

 

29A23A89-C55F-4711-9367-17502ACDCCAD.jpeg.ba464b975d5a52a43d4e13cbf7155948.jpeg

 

….😐

 

 auf dieser Grundlage werden Wissenschaftler diffamiert?!

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich muss nochmal dabei sagen: Ich bin den Corona Kurs sehr lange komplett mitgegangen mit dem Ziel Alte und Kranke zu schützen und habe mich an alles gehalten und eben auch meine J und J Impfung intus. Passe damit ja wahrscheinlich nicht so wirklich ins Schwurbler Narrativ der Presse. Bei mir persönlich ist allerdings Schluss. Ich trag das nicht mehr mit was Gesellschaftlich passiert (Ausgrenzung/Spaltung). Auch wenn ich ja gar nix zu sagen habe werde ich für mich 2g flächendeckend boykottieren! Einfach für mein Gefühl und weil ich das alles nicht mehr ertrage und nicht dahinter stehe und auch nicht mehr daran glaube mit den Schuldzuweisungen. Genau so wenig werde ich mich Boostern lassen.

Link zu diesem Kommentar

Das China nicht gerne kooperiert wenn Sie Daten rausrücken sollen ist für mich jetzt nicht ungewöhnlich, worauf willst du hinaus? Zumal wenn man ihnen daraus potentiell einen Strick drehen kann.

Daraus ableiten das es einem Laborunfall entsprungen sein muss... tue ich mich schwer mit - vorsichtig ausgedrückt.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Also ich finde die „Schwurbler“ Aussage einfach nur befremdlich und fühlt sich für mich unwahr an. Das sind  teilweise hoch dekorierte Professoren die Jahrzehnte Anerkennung erhalten haben für ihre Arbeit. wieso sollten die alles was sie erarbeitet haben aufs Spiel setzen ? 

Hört sich eher so an als würden die mundtot gemacht und gezielt Meinungen unterdrückt und ins Lächerliche gezogen. Aber das ist der Eindruck den ich eh von der Berichterstattung habe seit Längerem. Auch die Hetze gegen Ungeimpfte ist m.M. nach verwerflich. Da wird Versagen an vielen anderen Stellen auf Ungeimpfte geschoben. 
Ich bleibe für mich dabei : Hier läuft was aus dem Ruder und ich geh das gedanklich nicht mehr mit. 

 

Wie oft denn bitte noch:

 

Es geht in der Wisschenschaft nicht um Meinungen. Es geht um Fakten. Es geht um Beweise. Es geht um standadisierte Studien.

 

Meinungen haben in der Medizin einen untergeordneten Wert. 

 

Wer wissen will, wie Wissenschaft funktioniert, wie Statistiken und Daten erhoben werden und was dabei alles falsch laufen kann, der sollte sich das Buch "die Kleinste gemeinsame Wirklichkeit" von Mai Thi Nguyen Kim duechlesen.

 

bc02a8eca2c3df3b783a41db9ada78831c36ff0c

 

Sehr aufschlussreich und sehr zugänglich erklärt mit aktuellen Beispielen und Fällen erklärt und aufbereitet.

 

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1059384626?ProvID=11000533&gclid=Cj0KCQiAkNiMBhCxARIsAIDDKNV4T1SAgXVJFkpAzVMB3pIks5CcYgAsDpdXMga3iv4qgDw6RF1tuREaArXFEALw_wcB

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ForrestFunk:

Das China nicht gerne kooperiert wenn Sie Daten rausrücken sollen ist für mich jetzt nicht ungewöhnlich, worauf willst du hinaus? Zumal wenn man ihnen daraus potentiell einen Strick drehe kann.

Daraus ableiten das es einem Laborunfall entsprungen sein muss... tue ich mich schwer mit vorsichtig ausgedrückt.


nagut. Das hast du schön gesagt. 
 

Dann einigen wir uns auf, man weiß es nicht.
 

dann finde ich es töricht auf dieser Basis promovierte Mediziner zu diffamieren. <-damit mein ich nicht Dich. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...