Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Eine Studie zeigt, der Zusammenhang zwischen Infektionszahlen und AFD-Wählern ist signifikant und lässt sich bundesweit statistisch nachweisen.

 

Sehr interessanter Artikel.

 

 

https://www.belltower.news/interview-zur-studie-der-zusammenhang-zwischen-afd-zuspruch-und-infektionszahlen-ist-hoch-und-signifikant-124315/

Wa sagen Studien zu den bayrischen Zahlen, oder den in Österreich? 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb orbit1:

Kann nur noch mit dem Kopf schütten, wenn ich sowas lese! Traurig , was hier so alles in eine Topf geworfen wird!

 

Anscheinend fühlst du dich ja in einen Topf geworfen.

 

Es ist keine Überraschung, dass die Impfbereitschaft niedrig und die Inzidenzien hoch sind, wo die AFD die vorherrschende Partei ist. Die Politiker der AFD bedienen mit ihrem Verhalten und ihren Reden ja seit 1 1/2 Jahren das Klientel der Skeptiker und der Populisten. Die AFD und andere rechte Parteien spalten wo es nur geht. Deren Ziel in dieser Pandemie ist die Verunsicherung.

 

Selbst die Hygieneregeln innerhalb des Bundestages haben die Abgeordnete der AFD medienwirksam abgelehnt. Man lehnt wisschenschaftlichr Fakten ab, spielt Gefahren, Inzidenzien und Todeszahlen herunter und schürt Ängste und Zweifel gegenüber Impfungen.

 

Die AFD hat keine Alternativen die Pandemie zu lösen, deren Strategie ist einfach gegen alles zu sein, was von den Regierungen von Bund und Länder beschlossen wird. Und da ist es keine Überraschung, dass dort, wo die AFD die stärkste Kraft unter der Wählerschaft erreichen, dass dort die Bereitschaft, sich an die Hygieneregeln zu halten und sich impfen zu lassen, am niedrigsten ist.

 

Oder wir der Presseprecher der AFD Christian Lüth einmal gesagt hat: "Je schlechter es Deutschland geht umso besser für die AFD."

 

vor einer Stunde schrieb orbit1:

So, AFD Sachsenland wird wieder geschlossen...... ausser Kirche, da darf man mit 3G...da hab ich keine Fragen mehr......

Verstehe nur nicht, warum Geimpfte nicht weiter ins Kino und Fitti und so gehen dürfen, völlig überzogen das Ganze!

 

Finde ich auch echt besch***en. Überrascht aber nicht. 2G und 3G wirkt eben auch nur, wenn es von Gastronomen, Veranstaltern, Clubbesitzern etc. auch konsequent und flächendeckend kontrolliert wird.

 

Gerade das scheint aber ganz oft nicht der Fall zu sein. Ganz oft ist 3G oder 2G eben auch "KeinG"

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es ist keine Überraschung, dass die Impfbereitschaft niedrig und die Inzidenzien hoch sind, wo die AFD die vorherrschende Partei ist.

Also trifft das auch auf die CSU zu >>> Bayern?

Und der Kretschmer hat sich völlig vergaloppiert, mit seinem Lockdown.... die 7-Tage-Inzidenz Hospitalisierung ist in Sachsen seit 14 Tagen fallend..... aktuell 2.39.... !

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es ist keine Überraschung, dass die Impfbereitschaft niedrig und die Inzidenzien hoch sind, wo die AFD die vorherrschende Partei ist.


wie ist das in Bayern?

 

hopla, wurde schon gefragt. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb RaviRashud:


wie ist das in Bayern?

 

hopla, wurde schon gefragt. 

 

Dazu gibt es noch keine Studie. Nur Vermutungen. Bayern verfügt auch noch über eine breite rechtskonservative Wählerschaft, die die CSU wählt. Auch die AFD genießt in Bayern eine nicht zu unterschätzende Basis, da sie konservative Wähler abholt, die sich von der CSU abgewandt haben. Auch die Partei "die Basis" und die Freien Wähler haben in Bayern gute Ergebnisse erzielen können. Beide Parteien präsentieren lehnen die Pandemiemaßnahmen offen und entschieden ab. 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Dazu gibt es noch keine Studie. Nur Vermutungen. Bayern verfügt auch noch über eine breite rechtskonservative Wählerschaft, die die CSU wählt. Auch die AFD genießt in Bayern eine nicht zu unterschätzende Basis, da sie konservative Wähler abholt, die sich von der CSU abgewandt haben. Auch die Partei "die Basis" und die Freien Wähler haben in Bayern gute Ergebnisse erzielen können. Beide Parteien präsentieren lehnen die Pandemiemaßnahmen offen und entschieden ab. 

 

 

Also alles Vermutungen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

Die 1% Impfgegner in dem Land sind doch echt zu vernachlässigen, die breite Masse hat alle möglichen Impfungen! 

 

 

Es geht nicht um alle möglichen Impfungen. Es geht um die diesertage alles entscheidende Impfung gegen Sars-Cov2.

 

vor einer Stunde schrieb orbit1:

 Hospitalisierung ist in Sachsen seit 14 Tagen fallend..... aktuell 2.39.... !

 

Die Hospitalisierungsrate war am 6. November noch bei 14,2 und hat damit das Hospitalisierungs-Limit von 12 gesprengt. 

 

14,2 bei 960 behandelten Menschen auf Normalstation und 256 Menschen auf der ITS.

 

https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html#a-11146

 

Stand 19. November liegt der Hospitalisierungswert bei nur 2.39 und das obwohl sich die Zahl der Behandelten mit 1638 und 385 drastisch erhöht hat.

 

Aber wie kann das sein?

 

Um die Hospitalisierungsrate gibt es seit jeher heftige Kritik, da ihre Zählweise so verändert wurde, dass sie in Sachsen gefallen ist, obwohl die Krankenhäuser in Sachsen mit einer Auslastung von 92% kurz vor der Überlastung stehen. Der wahre Hospitalisierungswert dürfte eher bei 20 stehen als bei 2.

 

Der MDR berichtet darüber, dass durch die Zählweise der Hospitalisierung der Wert drastisch unterschätzt und kleingehalten wird. 

 

https://www.google.com/amp/s/www.mdr.de/nachrichten/deutschland/corona-hospitalisierung-rate-wichtig-zu-niedrig-100~amp.html

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es geht nicht um alle möglichen Impfungen. Es geht um die diesertage alles entscheidende Impfung gegen Sars-Cov2.

Da ist das Wort Impfgegner aber fehl am Platz!

vor 15 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

und kleingehalten wird. 

Warum sollte man das tun?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Warum sollte man das tun?

 

Lies doch den Artikel.

 

 

 

"Bereits Anfang August berichtete der SWR über methodischen Schwächen bei der Hospitalisierungsrate. Das Problem damals wie heute: Zur Berechnung der Rate wird nicht der Zeitpunkt der Krankenhausaufnahme einer Person herangezogen, sondern das Datum ihres positiven Coronatests. Zwischen beiden Ereignissen liegen manchmal nur wenige Stunden, oftmals aber ein oder mehrere Tage. Ergebnis: Wer heute ins Krankenhaus eingeliefert wird, wurde je nach Krankheitsverlauf bereits Tage zuvor getestet und fällt damit womöglich aus der Betrachtung der vergangenen sieben Tage raus.

 

Diesen Missstand bestätigen sowohl Recherchen von ZEIT Online als auch die des SPIEGEL und des Hessischen Rundfunks. Alle kommen zu dem Ergebnis, dass zahlreiche aktuelle Fälle zwar in der jeweils laufenden Woche ins Krankenhaus kommen, nach RKI-Berechnung aber einer vorangegangenen Woche zugerechnet werden.

 

Dadurch wird die tatsächliche Hospitalisierungsrate und damit auch die Belastung des Gesundheitssystems im Durchschnitt um etwa 70 bis 79 Prozent unterschätzt. Und das systematisch."

 

 

"Die Politik hat das grundsätzliche Problem bislang nicht behoben. Denn auch die Schätzwerte ersetzen nicht die werktäglich veröffentlichen Hospitalisierungsraten des RKI, die weiterhin deutlich zu niedrig sind. Trotzdem entscheiden diese Raten gemäß Infektionsschutzgesetz darüber, welche Corona-Regelungen je nach überschrittenem Schwellenwert gelten.

 

Die Deutsche Krankenhausgesellschaft mahnt bei der Nutzung der Zahlen über die Klinikeinweisungen von Corona-Patienten ebenfalls zur Vorsicht. Sie verweist auf ein weiteres Problem: "Die Hospitalisierungsraten, die wir haben, sind zum Teil deutlich verzögert. Wir haben bis heute kein digitales Meldeverfahren.

 

Das ist ein Versäumnis", sagte ihr Vorstandsvorsitzender Gerald Gaß der Nachrichtenagentur Reuters. "Die Daten müssen händisch eingegeben werden." Man solle die Daten mit Vorsicht interpretieren."

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb bma9999:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

 

Wenn man die Intelligenz an der Menge der Lach-Smileys ablesen kann.

 

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dich mit solchen Kommentaren selbst bloßstellst.

 

 

vor 27 Minuten schrieb orbit1:

Und wie hängt das jetzt mit der AFD zusammen?

 

Das sind zwei unterschiedliche Themen. Ich bin mir bei dir nie sicher, ob du nur trollst und dich bewusst dumm stellst oder ob du wirklich so ein ignoranter Erkenntnisverweigerer bist.

 

Du gehst nie groß auf Argumente ein, wenn man dir den Ball zuspielt. Eine Taktik, die du hier konsequent durchziehst. 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dich mit solchen Kommentaren selbst bloßstellst

Wir waren uns doch einig, dass es mit uns beiden bei diesem Thema verschwendete Liebesmühe ist und deshalb jedes weitere Wort ein verschwendetes wäre.

 

Aber immerhin schaffst du es mich ab und zu zum Lachen zu bringen.

 

Danke dir dafür😘

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wenn man die Intelligenz an der Menge der Lach-Smileys ablesen kann.

 

Ich hoffe dir ist bewusst, dass du dich mit solchen Kommentaren selbst bloßstellst.

 

 

 

Das sind zwei unterschiedliche Themen. Ich bin mir bei dir nie sicher, ob du nur trollst und dich bewusst dumm stellst oder ob du wirklich so ein ignoranter Erkenntnisverweigerer bist.

 

Du gehst nie groß auf Argumente ein, wenn man dir den Ball zuspielt. Eine Taktik, die du hier konsequent durchziehst. 

 

 

Oh Mist , er hats gemerkt! Ich kann dich leider nicht ernst nehmen! Dafür bist du zu respektlos, den Teilnehmern gegenüber, die dir nicht passen! Ende 

 

PS: lass doch einfach mal deine herablassenden Adjektive weg, dann sieht das schon viel besser aus!

 

...und immer schön weiter Beiträge melden...... 😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb orbit1:

Oh Mist , er hats gemerkt! Ich kann dich leider nicht ernst nehmen! Dafür bist du zu respektlos, den Teilnehmern gegenüber, die dir nicht passen! Ende 

 

PS: lass doch einfach mal deine herablassenden Adjektive weg, dann sieht das schon viel besser aus!

 

...und immer schön weiter Beiträge melden...... 😎

 

https://youtu.be/_goMQolXcbs

 

Ach komm, schenk dir dein Mimimi und reagiere einfach vernünftig auf Inhalte.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Dazu gibt es noch keine Studie. Nur Vermutungen. Bayern verfügt auch noch über eine breite rechtskonservative Wählerschaft, die die CSU wählt. Auch die AFD genießt in Bayern eine nicht zu unterschätzende Basis, da sie konservative Wähler abholt, die sich von der CSU abgewandt haben. Auch die Partei "die Basis" und die Freien Wähler haben in Bayern gute Ergebnisse erzielen können. Beide Parteien präsentieren lehnen die Pandemiemaßnahmen offen und entschieden ab. 

 

 


In Bayern sind es auf dem Land die tiefschwarzen „Bauern“.

 

Letztens erst einen Termin auf einem Mehrhof-„Dorf“ gehabt, wie ich mit Händedruck begrüßt worden bin mit dem Worten: „Ach geh, bin uns gibt‘s des Corona ned!“, da braucht man sich nicht wundern.

 

Den sächsischen AfD Wählern schreibe ich da im Schnitt tatsächlich mehr Intelligenz zu, dir sind nur irgendwann gemeinschaftlich im Kopf falsch abgebogen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


In Bayern sind es auf dem Land die tiefschwarzen „Bauern“.

 

Letztens erst einen Termin auf einem Mehrhof-„Dorf“ gehabt, wie ich mit Händedruck begrüßt worden bin mit dem Worten: „Ach geh, bin uns gibt‘s des Corona ned!“, da braucht man sich nicht wundern.

 

Den sächsischen AfD Wählern schreibe ich da im Schnitt tatsächlich mehr Intelligenz zu, dir sind nur irgendwann gemeinschaftlich im Kopf falsch abgebogen.

Der Sachse ist hochgradisch gommunigadief! Der Sachse ist von Grund auf sehr nett, aber wehe die Obrigkeit will  irgendwas vorschreiben, da wird erstmal misstrauisch gegen gewettert

(..ausser in Leipzig :lol:)!

Hat mit früher zutun!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb orbit1:

Wa sagen Studien zu den bayrischen Zahlen, oder den in Österreich?

 

Naja, die Studie begrenzt sich nicht auf Sachsen, so wie ich das lese. In einem Absatz sagt er ja das hier:

Zitat

Hat eine Region einen hohen Zuspruch zur AfD, steigen die Infektionszahlen schneller als in Regionen mit vergleichbar niedrigen Zustimmungsraten. Das Interessante für uns war: Dieser Trend beobachten wir sowohl in Ost- als auch in Westdeutschland – und tatsächlich auch schon in der ersten Welle.

 

Und wenn man sich mal die Karte der Infektionsverläufe der letzten Wochen anschaut, dann trifft die Studie auch auf Bayern ganz gut zu, je weiter man nach Ostbayern kommt, egal ob Niederbayern oder Oberfranken, um so früher und drastischer hat dort Corona um sich gegriffen, bei einem Blick auf die Stimmenverteilungen 2017 und 2021 fällt ähnliches für die Zustimmung zur AfD auf. Nur weil hier in Bayern die CSU durch ihre Ausrichtung weniger Leute zur AfD scheucht, heißt das nicht, dass es die hier nicht auch signifikant gibt.

Und nein, das heißt nicht gleich wieder, dass alle ungeimpften AfDler oder sonstiges sind. Kann sein, dass andere das hier in einen Topf werfen wollen - gefühlt aus beiden "Lagern" - aber der Zusammenhang ist nunmal erkennbar. Dieser wissenschaftliche, aus Fakten ermittelte Zusammenhang heißt auch nicht, dass sich das gegenseitig bedingt, eine Auffälligkeit ist es trotzdem.

 

Und für Österreich kann man sicherlich ähnliche Zusammenhänge aufstellen, nur halt nicht mit der AfD - deswegen sagt die Studie zu den österreichischen Zahlen rein gar nichts aus - sondern wenn man mal nachschaut vermutlich in korrelation mit FPÖ Zahlen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb StadionGehn:

Sollte man nicht eher einen Covid/Impfthread eröffnen? Denn hier geht es ja weniger um Parteipolitik als eher um Corona :D

 

Politik ist eher Überzeugung des politischen Lagers (links rechts gradeaus was auch immer) aber man hat Covidioten überall, denke das sollte man trennen.

 

Tja, Corona ist halt das aktuellste und dringeste Thema. Wenn die Pandemie abflauf wird sich das irgendwann legen und ein anderes Thema wird sich durchsetzen. Ich würde den Thread deswegen aber nicht in noch mehr Themenbereiche zerfasern.

 

Dr. Drosten hat dazu auch im Podcast eine schöne Aussage gemacht. Er meinte, man kann gerne weiter über alles was mit Corona zu tun hat schimpfen, kritisieren und ablehnen. Das wäre vollkommen Ok. Man sollte sich aber auf jeden Fall impfen lassen. Danach kann man auch weiter schimpfen und kritisieren. Man sollte Politik und Pandemie voneinander trennen. 

 

Und das halte ich für eine gesunde Einstellung.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Kuckuck @bma9999, hier ist der richtige Thread für deine Verteidigung der AfD...

 

vor 20 Minuten schrieb bma9999:

Und dann eine demokratisch gewählte Partei als Nazis zu bezeichnen, weil sie solche Missstände anprangert

 

Die AfD wird sicherlich auch deswegen in die Nazi-Ecke gestellt, aber bei weitem nicht alleine deswegen. Bei der Partei gibts auf fast allen Ebenen vergleiche zu Ideologie, Sprachgebrauch und Ideen aus der NSDAP-Zeit.

Und klar, es gibt auch gemäßigtere in der Partei und unter den Wählern, die sich wirklich als Demokraten und nicht-Rechtsradikale sehen, aber die sind in der Mindeheit bzw. können sich ja kaum gegen den demokratiefeindlichen Flügel durchsetzen.

Und die NSDAP wurde auch mal demokratisch gewählt, aber nur weil sich ne Sau anmalt wie ne Kuh bleibt sie immer noch ne Sau... (nichts gegen Säue, hab nur ein Bespiel gebraucht)

 

Und bevor du deine Wortklauberei weiter betreibst, Nazi wird nunmal heutzutage als Sammelbegriff für die "Neue Rechte" oder allgemein Rechtsradikale verwendet, auch wenn das nicht dem ursprünglichen Wortgebrauch entspricht.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...