Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Die AfD steckt noch mitten im Selbstfindungsprozess und je nachdem, wer sich irgendwann endgültig durchsetzt, haben wir dann auch eine klare Vorstellung davon, wofür die Partei eigentlich stehen wird. Zur Zeit ist sie einfach ein Sammelbecken rechts von CDU und FDP und wer gerade am lautesten schreit, ohne in "NS-Sprech" zu verfallen, ist der Chef.

 

Das geht doch seit 2013 über (national-)neoliberalem zu nationalkonservativem bis hin zu völkischem Gedankengut und wieder zurück. 

Die selben Dinge hat man quasi bei den Grünen beobachten können, nur halt mit anderen Schwerpunktthemen. 

 

Augenblicklich haben gerade "völlig unerwartet" (hust, hust) die national Neoliberalen mit v. Storch, Meuthen, Weidel und Co. die Oberhand.

Wenn die meisten AfD-Wähler mal merken, dass ihre Agenda nicht die "des kleinen Mannes" ist, ist wieder Schluss mit Lustig bei eben jenen Wählerschichten.

Perverserweise fußt nämlich die größte Machtbasis der AfD auf eben jenen, die unter den Schäden des von der AfD so hochgeschätzten Neoliberalismus zu leiden haben: den viel zitierten "Abgehängten".

Wenn dann eben jene Bevölkerungsschicht mal am eigenen Leib zu spüren bekommt, was nationaler Neoliberalismus  eigentlich bedeutet, dann werden die dann im Trend liegenden sozialen Medien wieder überschwemmt mit dem allzu typischen "Also wenn man das vorher gewusst hätte..."-Platitüden, wie sie jetzt schon Standard sind. Dann heißt es halt nicht  "Merkel go home", sondern "Alice go home".. oder vielleicht sogar mit einem kleinen kreativem Einschub wie "Alice, who the fuck wants Alice" oder so... und "die Ausländer" werden wieder mal an allem Schuld sein, da es auch dann wahrscheinlich noch die Personengruppe repräsentiert, welche in der Hackordnung noch eine Stufe unter einem selbst stehen...

 

 

Hmmmm.... Postdemokratie á la Colin Crouch, anyone? 

Just my two cents...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich könnt echt sowas von kotzen!


musst du nicht.
Wenn alle Weihnachtsmärkte abgesagt werden, bräuchten wir wieder massig Hilfen für Solo-Selbstständige. 
Ist ein zweischneidiges Schwert. 
Zumal ja Maskenpflicht und 2G gelten. Oder nicht? In Hamburg ist dem so. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Können offen bleiben.

In Münster müssen die Verkäufer der Stände jetzt bei jedem Verkauf vorher den Impfausweis sehen.

Keine Ahnung wie das gehen sollte.

Jetzt aber massiv alles runter zu fahren, wird auch nicht klappen.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist es eh schon zu spät. Die noch kommenden Toten sind und waren so kalkulliert.

Kann man mir sagen was man will...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb monthy19:

Können offen bleiben.

In Münster müssen die Verkäufer der Stände jetzt bei jedem Verkauf vorher den Impfausweis sehen.

Keine Ahnung wie das gehen sollte.

Jetzt aber massiv alles runter zu fahren, wird auch nicht klappen.

Wenn man sich die Zahlen anschaut, ist es eh schon zu spät. Die noch kommenden Toten sind und waren so kalkulliert.

Kann man mir sagen was man will...

 

Eine umfangreiche Modellrechnung zeigt, dass es eigentlich jetzt sofort einen bundesweiten Lockdown und zusätzlich eine Impfpflicht für jeden ab 12 Jahren braucht. Dann würden bis Sommer "nur" 60.000 weitere Menschen sterben.

 

Wenn wir weiter machen, so wie jetzt, werden wir ca. 300.000 Tote mehr verzeichnen. 

 

1337792700_FEyxRN3XsAMVhN5(1).png.d84590c1a5d5e9da2c465c3bcb73dd61.png

 

https://www.mdr.de/wissen/covid-vierte-welle-modellsimulation-szenarien-tote-100.html

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb R123Rob:

 

 

Welt = BILD = 💩 

 

 Natürlich würde das Sinn ergeben, die Weihnachtsmärkte abzusagen. Je weniger Menschen im Alltag zusammenkommen, umso stärker wird das Infektionsgeschehen gebremst. Dieser Effekt ist seit knapp Zwei Jahren auf der ganzen Welt zu beobachten.

 

Nicht umsonst gab es in Australien, Neuseeland oder China absolut strenge Lockdowns und Verbote. Lockdowns sind schädlich für die Wirtschaft und belasten die Menschen, aber auf Sicht des Infektionsgeschehen wirken äußerts effektiv - vorrausgesetzt sie werden konsequent durchgezogen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

...wir werden sehn....in spätestens 3 Wochen müsste ja das Infektionsgeschehen nach unten gehen, 2G überall, Massenveranstaltungen abgesagt und und und.... Nur 3G am Arbeitsplatz sinnlos, wenn ich als Arbeitgeber Ruhe haben will, muss ich alle testen!

 

 

Das sagt die Ampel dazu!

 

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Eine umfangreiche Modellrechnung zeigt, dass es eigentlich jetzt sofort einen bundesweiten Lockdown und zusätzlich eine Impfpflicht für jeden ab 12 Jahren braucht. Dann würden bis Sommer "nur" 60.000 weitere Menschen sterben.

 

Wenn wir weiter machen, so wie jetzt, werden wir ca. 300.000 Tote mehr verzeichnen. 

 

1337792700_FEyxRN3XsAMVhN5(1).png.d84590c1a5d5e9da2c465c3bcb73dd61.png

 

https://www.mdr.de/wissen/covid-vierte-welle-modellsimulation-szenarien-tote-100.html

 

 


Ich bin ja kein Anti, aber das halte ich für total überzogen (die Zahlen).

 

In München gehen die Zahlen jetzt schon wieder runter…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

ich kanns langsam echt nicht mehr sehen oder hoeren.. es sterben taeglich iwo auf der welt menschen und das nicht, weil sie corona haben oder hatten.. 

 

wieso koennen wir einfach nicht mittlerweile mit dem "virus" leben? wieso gibt es einen weiteren lockdown, der im nachinein nicht viel bringen wird, weil sich nicht alle dran halten? es sinken die zahlen und dann wird es wieder eine weitere variante geben, dass der regierung wieder geld in die taschen spuelt.. kommt mir bitte nicht mit intensivstationen und ueberlastung.. selbst schuld, warum werden auch krankenhaeuser privatisiert und personal abgebaut.. 

 

bin warscheinlich der einzige, der das so sieht.. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb niK:

ich kanns langsam echt nicht mehr sehen oder hoeren.. es sterben taeglich iwo auf der welt menschen und das nicht, weil sie corona haben oder hatten.. 

 

wieso koennen wir einfach nicht mittlerweile mit dem "virus" leben? 

 

Auch wieder Whataboutism. Komplett entmenschlichte Weltansicht. Richtig Lost im Kopf.

 

Hauptsache Augen schließen und weiter Leben und feiern, dass überall die Krankenhäuser überlasten und unzählige Menschen sterben ist ja egal.

 

Nen Tipp: Wenn die Krankenhäuser voll sind, dann ist auch kein Platz mehr da für alle anderen Patienten. Herzinfarkt? Krebspatient? Schlaganfall? Autounfall? Am Silvester die Finger weggesprengt? Tja, pech gehabt. Gibt kein Bett mehr und auch keine Pflegekraft, die sich um solche Fälle kümmert. Dann heißt es nur noch - verrecken! 

 

vor 2 Stunden schrieb niK:

wieder eine weitere variante geben, dass der regierung wieder geld in die taschen spuelt

 

Die Pandemie hat Deutschland bisher über 500 Milliarden Euro gekostet, die Inflation in die Höhe getrieben, den Welthandel aus dem Gleichgewicht gebracht, sorgt für Rohstoffmangel und gefährdet unzählige Existenzen - aber klar, ist alles von langer Hand geplant weil ein paar CDU-Assis mit Masken nen paar Millionen verdient haben. 

 

vor 2 Stunden schrieb niK:

kommt mir bitte nicht mit intensivstationen und ueberlastung.. selbst schuld, warum werden auch krankenhaeuser privatisiert und personal abgebaut.. 

 

Ja, klar. Die Überlastung ist der springende Punkt. Wer das nicht einsehen will, hat den Bezug zur Realität verloren.

 

vor 2 Stunden schrieb niK:

bin warscheinlich der einzige, der das so sieht.. 

 

Nein, du bist nicht der Einzige. Du magst dich vielleicht für sehr besonders halten, aber es gibt genug uneemphatische Realitätsverweigerer.

 

 

Insgesamt zeichnet sich ab, dass diese Pandemie auch so ein Art von gesellschaftlichlicher IQ-Test ist.

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Peak dürfte erreicht sein, es stabilisiert sich.

 

R-Wert stark rückläufig.

 

4f1b56aa37.jpg

 

Aber morgen sollten wir wieder in der grünen Zone sein, und die Inzidenzen ab Ende der Woche sinken (und kommende Woche auch nicht mehr auf Vorwochenniveau kommen/übersteigen)…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

Woher kommt die Grafik? 

 


Beste Seite die alles zusammenfasst :thumbup:

 

Ist morgens immer aktuell, wenn die Zahlen vom RKI da sind (ca. 06:00 Uhr)

 

https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/

 


Auch gute Grafiken zur Klinikauslastung:

 

cfdb1574e3.jpg

 

Wer aktuell am am Meisten infiziert wird:

 

484144fac4.jpg
 

 

Und ganz neu Impfstatus aller Deutschen mit Booster ergänzt:

 

 

a220b889fc.jpg

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Und trotz der Rekordzahlen bei den Infektionszahlen, sind die Todeszahlen (zum Glück) noch kein Vergleich zur schwächeren Welle (da noch ohne Delta und Impfstoff) Anfang diesen Jahres.

 

Also der Beweis das Impfen wirkt!

 

 

282ac4b8fd.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Hach, ist das schön.🥰

 

Da hab ich Mr_Aufziehvogel auf meine Ignorierliste gesetzt und der Politik Thread wird sofort zu einem besseren Ort. 

Das erspart mir soviel verschwendete Lebenszeit...

Es juckte aber auch jedesmal in den Fingern, bei soviel irrationaler Todesangst vom Mr.

Standen solche Typen nicht früher in Städten und predigten bedeutungsschwanger den nächsten Weltuntergang herbei?!?

 

Spoileralarm, die Welt gibt es immer noch🤭

 

Landeten damals zu recht in der Klapse. 

Durch Corona leider sehr salonfähig geworden das ganze...

 

Aber nun werde ich dieses Forum wieder sehr genießen können.

 

Habt, so wie ich, einen wundervollen Tag...

 

 

 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...