Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Komplett entmenschlichte Weltansicht. Richtig Lost im Kopf.

Meine Herren, reiß dich och mal am Riemen..... man kann das auch anders formulieren!

Mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren, oder was?

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Eine umfangreiche Modellrechnung zeigt, dass es eigentlich jetzt sofort einen bundesweiten Lockdown und zusätzlich eine Impfpflicht für jeden ab 12 Jahren braucht. Dann würden bis Sommer "nur" 60.000 weitere Menschen sterben.

 

Wenn wir weiter machen, so wie jetzt, werden wir ca. 300.000 Tote mehr verzeichnen. 

 

1337792700_FEyxRN3XsAMVhN5(1).png.d84590c1a5d5e9da2c465c3bcb73dd61.png

 

https://www.mdr.de/wissen/covid-vierte-welle-modellsimulation-szenarien-tote-100.html

 

 

Mir muss man das nicht sagen.

Ich würde alle Veranstaltungen > 50 Personen verbieten und mindestens bis Weihnachten einen Lockdown rein schieben.

Das was ich schrieb kommt ja von der Stadt.

Jetzt können wir noch handeln. Leider entscheiden aber wieder mal die Politiker: NICHT! :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

...und was kommt dann? Oder was sollte dann passieren? 

Ferien. :D

Was soll man machen. Diese Welle muss gebrochen werden.
Ich persönlich halte mich an die Regeln.

Andere feiern Karneval oder schwurbeln auf Demos...

Tja. Leiden tun am Ende alle.

Hier, wie so oft, dann die falschen. Kleine Läden, Restaurants, Künstler... usw... und das alles für die Freiheit von ein paar Querdenker und dummer Politiker die etwas von Freiheit schreien. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Nicht umsonst gab es in Australien, Neuseeland oder China absolut strenge Lockdowns und Verbote. Lockdowns sind schädlich für die Wirtschaft und belasten die Menschen, aber auf Sicht des Infektionsgeschehen wirken äußerts effektiv - vorrausgesetzt sie werden konsequent durchgezogen.

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass im Gegensatz zu Australien oder Neuseeland z.B. in China der Lockdown so ...."streng" war, das die Leute ihre eigenen Haustiere essen mussten, weil sie in ihren Häusern eingesperrt wurden (Türen verschweißt ect.), und nicht mal die Möglichkeit bekamen, sich mit Lebensmitteln einzudecken.

Wer auf der Straße erwischt wurde, ohne triftigen Grund, wurde oft zusammengeknüppelt und eingesperrt.

 

Also wenn Du sowas als gerechtfertigt siehts, und diese Vorgehensweise anscheinend auch noch gut heisst, dann bist Du mir doch ein wenig zu radikal, um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.

 

Nicht jeder Zweck heiligt die Mittel.

Menschen sind kein Vieh, was man nach belieben einsperren kann, aber einigen Leuten ist das wohl herzlich egal, Hauptsache man macht die Welt ein bisschen .....sicherer.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Quellen: Dutzende... z.b. die hier: https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-trotz-geringer-covid-faelle-china-ist-kein-vorbild-bei-der-corona-bekaempfung/26605314.html?ticket=ST-554130-LLDQ6j7dBz1bLvBXygAD-cas01.example.org

 

dennoch ist das natürlich das andere Extrem und ich glaube nicht, dass auch nur einer auch nur kurz daran gedacht hat, solche Maßnahmen durchzusetzen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ausstieg aus Kohleverstromung bis 2030 so gut wie beschlossen!

Mmmm...  wird bald 1€/Kwh kosten!

https://www.lr-online.de/nachrichten/politik/ampel-regierung-koalitionsvertrag-auf-zielgeraden-_-kohleausstieg-de-facto-2030-61041011.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb orbit1:

Ausstieg aus Kohleverstromung bis 2030 so gut wie beschlossen!

Mmmm...  wird bald 1€/Kwh kosten!

https://www.lr-online.de/nachrichten/politik/ampel-regierung-koalitionsvertrag-auf-zielgeraden-_-kohleausstieg-de-facto-2030-61041011.html

Weil man die Regenerativen Stromgewinnungsmethoden seit Jahren beschnitten hat... Tja. So kann es gehen.

Aber warten wir erst einmal ab.

vor 24 Minuten schrieb Devian:

 

 

Einfach Google bemühen, da findet man jede Menge über die chinesischen Methoden des Lockdowns.

In Ausnahmen war das bestimmt auch so.

In der Regel haben die aber Blocks und diese separiert und auch mit Lebensmittel versorgt.

Gab auch genug Berichte drüber. Genau so wie Leute die das illegal gefilmt haben.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb orbit1:

...mmmmm ...da fällt mir einer ein..... 😃

 

Der Hier

 

Sind bestimmt George und Andy... daher klicke ich mal nicht, bätsch! :D (allerdings hätte ich eh keinen Sound)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

verbieten und mindestens bis Weihnachten einen Lockdown rein schieben.


Es muss doch erstmal der Effekt der schon neu getroffenen Beschränkungen sichtbar (abgewartet) werden, was so in der kommenden Woche passieren wird, bevor man neue nachschiebt.

 

Ist doch sonst sinnfrei.

 

Mann nimmt doch auch nicht nach 2 Minuten die nächsten Kopfschmerztabletten, weil die erste noch keine Wirkung zeigt (zeigen kann).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):


Es muss doch erstmal der Effekt der schon neu getroffenen Beschränkungen sichtbar (abgewartet) werden, was so in der kommenden Woche passieren wird, bevor man neue nachschiebt.

 

Ist doch sonst sinnfrei.

 

Mann nimmt doch auch nicht nach 2 Minuten die nächsten Kopfschmerztabletten, weil die erste noch keine Wirkung zeigt (zeigen kann).

Man bricht mit den momentanen Maßnahmen aber nicht die Welle wenn weiter alles erlaubt ist.

Hier: Massenveranstaltungen usw...

Nur Kontaktbeschränkungen helfen. Wenn, wird wohl eh nur ein Lockdown für nicht geimpfte kommen...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier in Ba-Wü ab heute sogar 2G Plus... und ich bin nicht böse darüber.

Ich selbst geh wieder mal freiwillig in Quarantäne, auch wenn ich selbst leider so einiges im Kino verpassen werde, was ich  dort eigentlich sehen wollte. :(

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb monthy19:

Wenn, wird wohl eh nur ein Lockdown für nicht geimpfte kommen...

Was ich ziemlich sinnbefreit finde, denn nach wie vor können sich auch Geimpfte gegenseitig anstecken.

 

Aktuell die Tochter eines Arbeitskollegen, geimpft, und hat sich mit ein paar Leuten letztes WE getroffen, alle geimpft, und hat jetzt Corona mit schon stärkeren Symthomen. Zusätzlich ihre 12 jährige Tochter dann angesteckt, und die Tochter ihren Onkel (auch geimpft).

Alle anderen von dem Treffen auch positiv....

 

Macht also wenig Sinn nur die ungeimpften Leute einzusperren. Wenn schon, denn schon, auch wenn es mir gegen den Strich gehen würde, als Geimpfter.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Peak dürfte erreicht sein, es stabilisiert sich.

 

R-Wert stark rückläufig.

 

4f1b56aa37.jpg

 

Aber morgen sollten wir wieder in der grünen Zone sein, und die Inzidenzen ab Ende der Woche sinken (und kommende Woche auch nicht mehr auf Vorwochenniveau kommen/übersteigen)…

 

Die Sicherheit kann trügerisch sein. Viele Landeskreise, vorallem in den Hochinzidenzgebieten, kommen nicht mehr mit dem Testen und Melden der Daten hinterher. Die Arbeit bleibt liegen und die Zahlen werden teilweise noch Tage später oder gar nicht mehr nachgereicht.

 

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Devian:

Was ich ziemlich sinnbefreit finde, denn nach wie vor können sich auch Geimpfte gegenseitig anstecken.

 

Aktuell die Tochter eines Arbeitskollegen, geimpft, und hat sich mit ein paar Leuten letztes WE getroffen, alle geimpft, und hat jetzt Corona mit schon stärkeren Symthomen. Zusätzlich ihre 12 jährige Tochter dann angesteckt, und die Tochter ihren Onkel (auch geimpft).

Alle anderen von dem Treffen auch positiv....

 

Macht also wenig Sinn nur die ungeimpften Leute einzusperren. Wenn schon, denn schon, auch wenn es mir gegen den Strich gehen würde, als Geimpfter.

Ja.

Aber es wird so kommen.

Da Geimpfte ja im Prinzip ihre Freiheit behalten bzw. bekommen sollen.

 

Wenn es nach mir ginge dann würde ich eh 2G+ bevorzugen.

Nur so kann man das kontrolliert eindämmen.

Um einen Lockdown werden wir wohl trotz der Maßnahmen nicht herum kommen... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb monthy19:

Man bricht mit den momentanen Maßnahmen aber nicht die Welle wenn weiter alles erlaubt ist.


Doch, geht jetzt schon runter (siehe R-Wert)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Man bricht mit den momentanen Maßnahmen aber nicht die Welle wenn weiter alles erlaubt ist.

Hier: Massenveranstaltungen usw...

Nur Kontaktbeschränkungen helfen. Wenn, wird wohl eh nur ein Lockdown für nicht geimpfte kommen...

Mit Durchseuchung eine natürliche Immunität aufbauen und mit Corona  leben. 

Schau dir mal die aktuellen Zahlen in Schweden an.

Hat funktioniert.

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Witzig, dass du Schweden erwähnst:

 

ich zitiere mal Wikipedia: 

Trotz fehlender Einschränkungen, hatte Schweden im Herbst 2021 im Vergleich zu anderen Ländern eine niedrige Sieben-Tage-Inzidenz und eine geringe Hospitalisierungsrate.[11] Eine vierte Welle blieb zunächst aus. Als Ursachen werden unter anderem die hohe Impfquote bei über 60-jährigen, Eigenverantwortung und Disziplin der schwedischen Bevölkerung, sowie das Vertrauen in die Gesundheitsbehörden angenommen.

 

Und, fallen dir alle Unterschiede zu Deutschland auf? ;) 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

da sie eben um Faktor 20 potentiell "ansteckender" sind

LOL.

20x 0 ist halt immer noch 0.

Sinnbildlich gesprochen...

 

Ca 93% er Gesamtbevölkerung haben sich bis heute nicht mit Corona infiziert,oder hatten keine Symptome und wussten es daher nicht.

Immer noch: Die Wahrscheinlichkeit es überhaupt zu bekommen war und ist extrem unwahrscheinlich. Und dann auch noch nen schweren Verlauf, nochmal wesentlich unwahrscheinlicher. Und am unwahrscheinlichsten ist es dann auch noch daran zu sterben.

Da ist der von dir zitierte x20 Faktor ein Sturm im Wasserglas...

 

Aber unbequeme Zahlen stimmen ja einfach nicht...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Als Ursachen werden unter anderem die hohe Impfquote bei über 60-jährigen, Eigenverantwortung und Disziplin der schwedischen Bevölkerung, sowie das Vertrauen in die Gesundheitsbehörden angenommen.

 

Und, fallen dir alle Unterschiede zu Deutschland auf? ;) 

-Hohe Impfquote bei Ü60

haben wir hier auch

-Eigenverantwortung leider nicht,

Denn, die Leute die eigenverantwortlich handeln wollen, werden diffamiert, erpresst und mit Zwang genötigt 

nicht nur durch die Politik, sondern jetzt auch schon durch den "besorgten Bürger" der seine "Wahrheit" als die einzig wahre proklamiert.

 

Und Gesundheitswesen und Ämter

Politik machen ja hier zu Lande mit, und deshalb fehlt auch hier das Vertrauen in selbige

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Eigenverantwortlichkeit... dass ich nicht lache. Wieso zum Geier habe ich jetzt die Bilder vom 11.11. in Köln im Kopf? 

Und das ist nur eins von vielen Beispielen. 

 

In Schweden ist das Gesundheitswesen also nicht in Staatshand?

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...