Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Devian:

 

So ist es.

Vorallem wenn man bedenkt, dass China sich selbst immer mehr abschottet von ausländischen Investoren, um die eigene Wirtschaft zu stärken.

Ausländische Firmen werden vom chinesischen Markt gedrängt, und gleichzeitig will man in anderen Ländern seine wirtschaftliche Macht ausbauen.

 

Wenn Scholz dem wirklich zustimmt, dann gute Nacht Deutschland.

 

Es kommt noch dicker... VW will sich beim autonomen Fahren auch mit den Chinesen zusammentun. Denen ist auch gar nix mehr heilig... 

 

https://www.com-magazin.de/news/autonomes-fahren/vw-steckt-2-4-milliarden-euro-in-kooperation-ki-firma-in-china-2807944.html?utm_source=com_nl&utm_campaign=Lancom_bringt_Tri-Band_Access_Point_für_Wi-Fi_6E_21102022&utm_medium=email

 

Ich könnte kotzen... 

 

ich zitiere:

""Wir werden unsere Entwicklungsressourcen hier deutlich ausbauen", sagte Volkswagens China-Vorstand Ralf Brandstätter. Binnen kurzer Zeit solle die Zahl der Fachleute auf über 1200 wachsen. "Bei der Halbleiter-Entwicklung sitzen wir dann nicht mehr am Spielfeldrand, sondern stehen mit auf dem Platz. Das gilt insbesondere für das Design von Halbleitern, die Grundlage für das autonomen Fahren sind.""

 

Denen muss doch klar sein, dass da nur das Wissen abgeschnorchelt wird. Sollte es mal laufen und es zu einem Konflikt kommen, stoppt China alle Güter, die nötig sind, um Halbleiter überhaupt herzustellen... Was wir nicht stoppen können ist, dass wir das Know How mit den Chinesen geteilt haben... Wird aber scheinbar ignoriert. Und später jammern sie rum, wenn sie einen staatlichen Rettungsschirm benötigen, weil ihnen da was um die Ohren geflogen ist. Wir lesen uns in 10 Jahren wieder... :(

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

mmm, vielleicht weil Deutschland bei seltenen Erden zu 100% von China abhängig? Will man den etwas entgegenkommen zeigen?

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/rohstoffe-abhaengigkeit-foerderung-import-101.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Wenn’s um Ressourcen geht, hat De verloren. Bis Ende der 2000er hätte man noch sagen können Know How, aber nun…. 🤷🏻‍♂️

Kohle (nicht Geld gemeint) haben wir. Das war’s. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RaviRashud:

Wenn’s um Ressourcen geht, hat De verloren. Bis Ende der 2000er hätte man noch sagen können Know How, aber nun…. 🤷🏻‍♂️

Kohle (nicht Geld gemeint) haben wir. Das war’s. 

 

Leider finde ich auf die schnelle nur einen Link vom Stern. ( Bin gerade am essen ) 

Deutschland verfügt über geschätzte 30 Milliarden Kubikmeter Gas in der Nordsee mit einem riesigen alleinigen Gasfeld von 7 Milliarden Kubikmeter.

Jedoch haben sich Umweltschützer dagegen formiert das Gas abzubauen. 

Wir teilen uns das Gasfeld von knapp 60 - 70 ) Milliarden Kubikmeter mit den Niederlanden. Dort wurden die Genehmigungen bereits verteilt. In Deutschland wird es wahrscheinlich nicht dazu kommen.

 

https://www.stern.de/politik/deutschland/gas-aus-der-nordsee---umwelthilfe-klagt-gegen-foerderung-vor-borkum-32544250.html

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Nightcrow:

Nordsee

 
wattenmeer 

 

und gegen fracking bin ich dagegen. Dann können wir uns gleich vom Trinkwasser verabschieden. 
 

soll NL es fördern. Im Rahmen der EU dann denn Partnern anbieten. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 21.10.2022 um 18:41 schrieb RaviRashud:

 
wattenmeer 

 

und gegen fracking bin ich dagegen. Dann können wir uns gleich vom Trinkwasser verabschieden. 
 

soll NL es fördern. Im Rahmen der EU dann denn Partnern anbieten. 

 

Ok. Das wusste ich z.B nicht. Dachte die würden ganz normal fördern und nicht per fracking. Das ist nicht so dolle und da bin ich ganz Deiner Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Am 21.10.2022 um 08:59 schrieb wolverine:

Mal ehrlich, haben die es nicht begriffen? 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-macht-Maennchen-vor-China-article23665455.html

Kann dem nur zustimmen, das wäre ein Riesenfehler! 

 

Steht ja jetzt wohl fest, die haben es definitiv nicht begriffen....

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburg-hafen-regierung-einigt-sich-auf-begrenzte-china-einstieg-a-d3a99bf9-edca-435c-bd5e-a278cefcfed2

 

Deutschland schafft sich ab.....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

OK... zuerst mal etwas, was mich amüsiert... 

Heute werden ja die Eckpunkte über die Cannabis-Legalisierung verhandelt. Natürlich kommen wieder all die konservativen Deppen aus ihren Löchern und rufen Zeter und Mordio... 

Aktuell hat dieser Vollzeitkomiker die Nase ganz weit vorne: Gesundheitsminister Klaus Holetschek (seines Zeichens, wer hätte es ahnen können: CSU). Er ist gegen eine Legalisierung... wieso? Kommt ihr nie drauf, ich zitiere das mal:

"Cannabis besitzt eine starke stimmungs- und wahrnehmungsverändernde Wirkung. Der Konsum berge wesentliche und teils irreversible gesundheitliche und soziale Risiken". Ach, das sind Argumente für einen Verbot? Jau, Prost ihr Säcke!

 

Und dann noch das leidige Thema Benzinpreise... kann sich irgendjemand auch nur annähernd vorstellen, dass wir abgezockt werden? Also im Bundeskartellamt nachgewiesenermaßen nicht... Mit Verlaub, aber die sind in etwa so effektiv wie unser über alles geschätzter Verfassungsschutz... Ich bin bis heute der Überzeugung, dass es viele rechtsextreme Organisationen nicht mehr geben würde, wenn sie den Verfassungsschutz zu machen würden. Was wohl rauskommen würde, wenn man das Kartellamt dicht macht? 

Jetzt waren so ein paar freche Reporter anderer Meinung und haben mal das gemacht, was das Bundeskartellamt machen sollte: Sie haben nachgeforscht. Stellt sich sogar recht schnell heraus: Hey, wir werden von den Ölmultis beschissen... Stating the obvious, wie ich hier so gerne sage: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/oel-embargo-diesel-preise-101.html

Wartet nur ab, bald stellen sie fest, dass dieser Beschiss an uns doch was mit dem exponentiellen Anstieg der Gewinne bei diesen Konzernen zu tun hat... nein.. doch... ooooh! 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb wolverine:

"Cannabis besitzt eine starke stimmungs- und wahrnehmungsverändernde Wirkung. Der Konsum berge wesentliche und teils irreversible gesundheitliche und soziale Risiken". Ach, das sind Argumente für einen Verbot? Jau, Prost ihr Säcke!

Was will man da anderes erwarten? Wenn er nicht dagegen wettert, droht ihm doch in der CSU ein Parteiausschlussverfahren

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

OK... zuerst mal etwas, was mich amüsiert... 

Heute werden ja die Eckpunkte über die Cannabis-Legalisierung verhandelt. Natürlich kommen wieder all die konservativen Deppen aus ihren Löchern und rufen Zeter und Mordio... 

Aktuell hat dieser Vollzeitkomiker die Nase ganz weit vorne: Gesundheitsminister Klaus Holetschek (seines Zeichens, wer hätte es ahnen können: CSU). Er ist gegen eine Legalisierung... wieso? Kommt ihr nie drauf, ich zitiere das mal:

"Cannabis besitzt eine starke stimmungs- und wahrnehmungsverändernde Wirkung. Der Konsum berge wesentliche und teils irreversible gesundheitliche und soziale Risiken". Ach, das sind Argumente für einen Verbot? Jau, Prost ihr Säcke!

 

Jop, diese Schwachsinnsargumente hört man doch schon Jahrzehnte, und das sich viele diese Herrschaften nie ernsthaft damit beschäftigt haben, darüber braucht man bei diesen Argumenten doch gar nicht weiter diskutieren.

 

Ich bin von dieser "Sache" zwar schon lange, lange weg, aber eine Legalisierung würde einige Probleme beheben, mit den richtigen Regeln.

 

vor 16 Minuten schrieb wolverine:

Und dann noch das leidige Thema Benzinpreise... kann sich irgendjemand auch nur annähernd vorstellen, dass wir abgezockt werden? Also im Bundeskartellamt nachgewiesenermaßen nicht... Mit Verlaub, aber die sind in etwa so effektiv wie unser über alles geschätzter Verfassungsschutz... Ich bin bis heute der Überzeugung, dass es viele rechtsextreme Organisationen nicht mehr geben würde, wenn sie den Verfassungsschutz zu machen würden. Was wohl rauskommen würde, wenn man das Kartellamt dicht macht? 

Jetzt waren so ein paar freche Reporter anderer Meinung und haben mal das gemacht, was das Bundeskartellamt machen sollte: Sie haben nachgeforscht. Stellt sich sogar recht schnell heraus: Hey, wir werden von den Ölmultis beschissen... Stating the obvious, wie ich hier so gerne sage: https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/oel-embargo-diesel-preise-101.html

Wartet nur ab, bald stellen sie fest, dass dieser Beschiss an uns doch was mit dem exponentiellen Anstieg der Gewinne bei diesen Konzernen zu tun hat... nein.. doch... ooooh! 

 

Das hat doch schon vor Monaten der auch wirklich letzte Vollidiot schon begriffen, aber unsere großen Wächter scheinen noch ein wenig dämlicher zu sein als gedacht....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich auf die etwaige Legalisierung. Würde ich mir nen Vape holen (rauchen im klassischen Sinne ist nicht mehr) und wieder anfangen. Habe nur damit aufgehört, weil ich irgendwann nicht mehr nur für mich verantwortlich war.

Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass es von EU-Seite aus noch gestoppt wird und es zu keiner Legalisierung kommt. 

Sollte es legal werden, würde ich persönlich lieber die Variante "Homegrow" wählen, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, das bei mir vom Zugriff von Kindern zu schützen. Ich werde also wohl in die Apotheke müssen, schade... Das eigene growen war schon irgendwie ein wichtiger Bestandteil meiner damaligen Kifferkultur... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb wolverine:

Ich freue mich auf die etwaige Legalisierung. Würde ich mir nen Vape holen (rauchen im klassischen Sinne ist nicht mehr) und wieder anfangen. Habe nur damit aufgehört, weil ich irgendwann nicht mehr nur für mich verantwortlich war.

 

Ich würde mich auch freuen, aber trotzdem nichts mehr anpacken von dem Zeug.

Ich habe in meinem Leben soviel gekifft, dass reicht für 2-3 Leben. 😁

Aufgehört habe ich einfach, weil ich damals merkte, dass andere, wichtige Dinge in meinem Leben .....ich nenne es mal...vernachlässigt wurden, und das diese "Einstellung" irgendwann Konsequenzen gehabt hätte....😶

Und es hat zum Schluss auch einfach keinen Spaß mehr gemacht, denn der eigentliche Sinn des kiffens rutschte immer mehr in den Hintergrund....

 

Nen Vapo ist wohl die gesündeste Lösung zu konsumieren, hatte damals ein Kollege von mir auch, aber irgendwie fehlte mir da so ein gewisser "Kick" beim rauchen. War mehr der Bong Raucher....

Aber die Wirkung war beim Vapo doch anschliessend einiges intensiver.

 

vor 12 Minuten schrieb wolverine:

Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass es von EU-Seite aus noch gestoppt wird und es zu keiner Legalisierung kommt. 

 

Vermute ich auch.

 

vor 13 Minuten schrieb wolverine:

Sollte es legal werden, würde ich persönlich lieber die Variante "Homegrow" wählen, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, das bei mir vom Zugriff von Kindern zu schützen. Ich werde also wohl in die Apotheke müssen, schade... Das eigene growen war schon irgendwie ein wichtiger Bestandteil meiner damaligen Kifferkultur... 

 

Ein abschliessbares Gewächshaus wäre ne Lösung, wenn Platz vorhanden.

 

Wir haben damals auch gerne selbst angebaut, und es war immer ein ....Highlight....😄

 

 

 

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb wolverine:

Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass es von EU-Seite aus noch gestoppt wird und es zu keiner Legalisierung kommt. 

Wieso das? Holland ist ja auch EU, ich glaube ein Stopp wird schwer zu begründen.

 

vor 34 Minuten schrieb wolverine:

Sollte es legal werden, würde ich persönlich lieber die Variante "Homegrow" wählen, allerdings sehe ich keine Möglichkeit, das bei mir vom Zugriff von Kindern zu schützen.

Growschrank lässt sich ja auch abschließen, aber irgendwann werden die bestimmt trotzdem neugierig

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb wolverine:

Allerdings bin ich auch der Überzeugung, dass es von EU-Seite aus noch gestoppt wird und es zu keiner Legalisierung kommt. 


davon gehe ich auch fest aus. Die Grünen halt. Versprechen da was und m Ende heißt es. Wir wollten ja aber durften nicht. 🤷🏻‍♂️

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hm... das Board arbeitet noch nicht so 100% hab ich das Gefühl... mein Text ist weg... also, nochmal von vorne:

 

Doch, ich würde wieder. Ja, ich war auch mal extremer Benutzer.. täglich, immer.. Allerdings habe ich auch recht schnell gemerkt, dass die Bong nicht das Gerät meiner Wahl ist. Rauchen und so platt sein, dass nix mehr geht war nicht das, was ich wollte. 

Irgendwann hab ich es mit normalen Tüten geschafft, in der Freizeit ein angenehmes High zu haben, ohne eine  extreme Beeinträchtigung zu haben. 

 

Vapes: ich habe anno dazumal den Volcano noch ausprobiert. Ja, stimmt, der war heftig. Ich hoffe, dass ich das evtl. mit der Zeit auch etwas dosiert bekomme, funktioniert ja auch etwas anders als damals mit dem 5l-Plastiksack im Gesicht. Und Joghurt oder Kekse könnte man auch mal wieder ansetzen. :D 

 

Gewächshaus: Ja, Platz wäre da... na schaun mer mal, noch mache ich mir noch keine Gedanken darüber. Ich glaube ja wie schon gesagt noch nicht daran. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ForrestFunk:

Wieso das? Holland ist ja auch EU, ich glaube ein Stopp wird schwer zu begründen.

 

 

Ja, aber technisch ist es ein Unterschied. In den Niederlanden ist es eigentlich nicht legal, sondern nur geduldet. Die Coffee-Shops verkaufen legal, beschaffen aber illegal... komische Geschichte dort drüben. Soll bei uns ja vollkommen legal werden. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:


davon gehe ich auch fest aus. Die Grünen halt. Versprechen da was und m Ende heißt es. Wir wollten ja aber durften nicht. 🤷🏻‍♂️

 

... die FDP nicht zu vergessen... ist das einzig gute an dieser Partei. ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ihr Pessimisten ;(

Ich denke schon das sich da jetzt mal was tut, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :D

vor 18 Minuten schrieb wolverine:

Ja, aber technisch ist es ein Unterschied. In den Niederlanden ist es eigentlich nicht legal, sondern nur geduldet. Die Coffee-Shops verkaufen legal, beschaffen aber illegal... komische Geschichte dort drüben. Soll bei uns ja vollkommen legal werden. 

Das habe ich auch schonmal gelesen. Offiziell sagen ja die coffeeshop Betreiber, dass die Kilos morgens bei Ihnen vorm shop liegen und Sie nicht wissen woher die kommen 😂

aber irgendwie muss das doch versteuert werden und und und

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

In den Niederlanden darf (durfte? Hat sich auch einiges geändert, seitdem ich mich nimmer damit beschäftige) man nicht mehr als 5g besitzen... ich gehe mal davon aus, dass du schon mal "Dokus über so einen Shop gesehen hast" ;) Ich stand immer gerne vor der riesigen Auswahl beim Klavier im Yanks in Zandvoort und dachte mir auch immer, wie das funktioniert. Es wurde halt einfach toleriert und es war mir auch egal, solange ich "meine zwei Lieblingsfarben" (Shit: Roter, Gras: Purple) im Angebot gefunden habe. 

Versteuerung: Das hab ich bis heute nicht rausbekommen... wenn ich raten müsste, würde ich sagen: hier hat man dauerhaft "großzügig" ignoriert, wenn die Zahlen aussagten, dass am Tag mehr als 5g verkauft wurden. Hat man halt pro Tag mehr als eine Lieferung bekommen... oder so ;)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Puh, keine Ahnung. Als man in der Jugend noch regelmäßiger in Holland war wusste ich das auch mal.

Nach kurzem googeln ist die Begrenzung wohl immer noch bei 5g pro Tag und Kunden, was ich aber auch gelesen habe, dass die vorgehaltene Menge bei Shops auf 500g begrenzt ist - das kommt mir doch arg wenig vor. Da kann mir auch keiner erzählen, dass gerade die Shops in Orten wie Zandvoort oder Venlo nur 500g lagern. Ich denke da verläuft vieles in einer Grauzone oder wird einfach geduldet weil keiner Bock hat deshalb ein Fass aufzumachen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Uh.... BASF zieht mit und investiert in China. 

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/basf-will-china-geschaeft-noch-weiter-ausbauen-a-6882f88d-e03b-4847-bfb8-d6a2792c9915

 

meine Lieblingsstelle... naja, sind zwei, ergeben zusammen aber einen guten Einblick:

 

»Wir kommen in der Summe zum Schluss, dass es vorteilhaft ist, unser Engagement dort auszubauen«

...

»Ich glaube, es ist dringend notwendig, dass wir vom China-Bashing wegkommen und mal etwas selbstkritisch auf uns gucken.«

 

:D Na klar, selbstkritisch. Wie kann man nur Löhne und Gehälter auf deutschem Niveau zahlen, wenn man ein paar Sklav... Uigur.... andere Menschen für einen winzigen Bruchteil beschäftigen kann? 

Ja, sehr selbstkritisch und "in der Summe" bestimmt nicht rein gewinnorientiert gedacht. 

Die Chinesen haben schon Wacker Chemie in der PV-Geschichte verdrängt... aber BASF wird das nicht passieren, neiiin, wie auch? Dafür sind die Vorstände alle vieeeeel zu clever. Und alle Experten, die gerade davor warnen haben natürlich keine Ahnung. Naja, zur Not tritt man aus dem Vorstand zurück und nimmt noch seine Millionenabfindung mit... nach mir die chinesische Flut... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ach übrigens, um mal auf die Weitsicht und Selbstkritik von diesen Herrn Brudermüller einzugehen. 

 

Ein Zeitungsbericht von 2015, in dem die BASF alle deutschen Gasspeicher an Russland verkauft hat. Wer stand da an der Spitze des Konzerns? Wollt ihr raten? 

https://www.welt.de/wirtschaft/energie/article146029254/BASF-verkauft-alle-deutschen-Gasspeicher-an-Russen.html


Und hier ein Zeitungsbericht von 2022, in denen er jammert, wie beschissen die Gas-Lage für BASF ist

https://www.rnz.de/politik/wirtschaft-regional_artikel,-_arid,859072.html

 

Kleiner Auszug aus seiner Trivia auf Wikipedia?

Seit 2011 war er Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der BASF SE und verantwortlich für die Bereiche Petrochemicals, Monomers, Intermediates, Process Research and Chemical Engineering sowie Corporate Technology and Operational Excellence und BASF New Business.[1] Der BASF-Aufsichtsrat hat ihn am 21. Dezember 2017 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der BASF berufen.[2] Dieses Amt trat er nach Ablauf der Hauptversammlung am 4. Mai 2018 an.[3]

Zudem war Brudermüller seit Oktober 2010 Stellvertretender Vorsitzender des Beirats der Styrolution Holding GmbH, Frankfurt und seit April 2012 Mitglied des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, Sprecher für China.

 

https://www.wiwo.de/unternehmen/energie/gefaehrliche-abhaengigkeit-warum-gehoert-deutschlands-groesster-gasspeicher-gazprom/28014654.html

 

 

Naja, BASF weiß ja noch historisch bedingt, wie gut man Geschäfte mit mindestens autokratischen, wenn nicht sogar diktatorischen (oder gar faschistisch, falls die bisherigen Winks mit dem Zaunpfahl nicht gereicht haben) Staaten machen kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Das kann man echt kaum lesen so triefen die Aussagen vor Überheblichkeit. Und es wirk kein Wort darüber verloren, dass die Abhängigkeit von Russland zum Problem geworden ist wie auch die chinesische Abhängikeit zum Problem werden kann - Ach was, alles China-Bashing

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...