Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RaviRashud:


Kaktusse, Globusse, Visums,  😝 


b911d4baaa.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

 

Wieder ein gutes Video der VisualPolitik. 

Länder wie Japan, Korea, China, Polen, Finnland, Schweden, Frankreich müssen schon wirklich sehr dumm sein, den von Deutschland eingeschlagenen Weg nicht zu gehen. 

*Ironie aus.

 

Die Asiaten zeigen uns schon seit Jahren, wie wichtig es sein wird seine Wirtschaft mit günstigen Energien zu versorgen und am laufen zu halten. Das ist es, wenn ich sage man hätte in die Forschung der Kernenergie investieren sollen.  Dort wird die Zukunft geschrieben. Mobilität mit Wasserstoff und Energie mit Kernenergie.

Deutschland fährt mit Strom,  baut Räder im Wind und Sonnenkollektoren ohne Speichermöglichkeiten. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Wieder ein gutes Video der VisualPolitik. 

Länder wie Japan, Korea, China, Polen, Finnland, Schweden, Frankreich müssen schon wirklich sehr dumm sein, den von Deutschland eingeschlagenen Weg nicht zu gehen. 

*Ironie aus.

 

Die Asiaten zeigen uns schon seit Jahren, wie wichtig es sein wird seine Wirtschaft mit günstigen Energien zu versorgen und am laufen zu halten. Das ist es, wenn ich sage man hätte in die Forschung der Kernenergie investieren sollen.  Dort wird die Zukunft geschrieben. Mobilität mit Wasserstoff und Energie mit Kernenergie.

Deutschland fährt mit Strom,  baut Räder im Wind und Sonnenkollektoren ohne Speichermöglichkeiten. 

 

 

 

 

 

Ich vermute du wirfst der Union dort versagen vor? Schließlich haben sie 17 Jahre lang die Regierung samt Kanzlerin gestellt und somit nicht in die Forschung der Kernenergie investiert. 

 

Übrigens brauchst du nicht so schwarz zu sehen "ohne Speichermöglichkeiten" stimmt so ja nicht wie man mit 2 Minuten Googlen erfährt.

https://www.enbw.com/unternehmen/eco-journal/stromspeicher-fuer-die-energiewende.html

 

Genauso wie es einen technischen Fortschritt bei Kernenergie geben kann ist auch ein Fortschritt bei erneuerbaren und speichern möglich. Siehe Handelsblatt "Gerade bei der Entwicklung neuartiger Speicherformen nimmt die Bundesrepublik eine Führungsrolle ein. In Europa ist sie sogar Spitzenreiter: Die Hälfte aller Patente kommt aus Deutschland."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/erneuerbare-energien-warum-stromspeicher-so-wichtig-fuer-die-energiewende-sind/26205250.html

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb mlaker:

Genauso wie es einen technischen Fortschritt bei Kernenergie geben kann ist auch ein Fortschritt bei erneuerbaren und speichern möglich. Siehe Handelsblatt "Gerade bei der Entwicklung neuartiger Speicherformen nimmt die Bundesrepublik eine Führungsrolle ein. In Europa ist sie sogar Spitzenreiter: Die Hälfte aller Patente kommt aus Deutschland."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/erneuerbare-energien-warum-stromspeicher-so-wichtig-fuer-die-energiewende-sind/26205250.html

Müsste , könnte, bräuchte....wir brauchen aber JETZT günstige Energie....  diese sollte für die Bürger kostenlos sein...Energiewirtschaft gehört verstaatlicht und sollte kein Spekulationsobjekt sein! .....kann von Steuern finanziert werden,  bezahlen ja genug davon ( dazu müssten allerdings mal überprüft werden, wer hier alles in den Honigtopf reingreift!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb mlaker:

Ich vermute du wirfst der Union dort versagen vor? Schließlich haben sie 17 Jahre lang die Regierung samt Kanzlerin gestellt und somit nicht in die Forschung der Kernenergie investiert. 

 

Übrigens brauchst du nicht so schwarz zu sehen "ohne Speichermöglichkeiten" stimmt so ja nicht wie man mit 2 Minuten Googlen erfährt.

https://www.enbw.com/unternehmen/eco-journal/stromspeicher-fuer-die-energiewende.html

 

Genauso wie es einen technischen Fortschritt bei Kernenergie geben kann ist auch ein Fortschritt bei erneuerbaren und speichern möglich. Siehe Handelsblatt "Gerade bei der Entwicklung neuartiger Speicherformen nimmt die Bundesrepublik eine Führungsrolle ein. In Europa ist sie sogar Spitzenreiter: Die Hälfte aller Patente kommt aus Deutschland."

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/erneuerbare-energien-warum-stromspeicher-so-wichtig-fuer-die-energiewende-sind/26205250.html

 

Ich dachte mit uns willst Du nicht mehr reden. Aber na gut was soll's. 

 

Die Versäumnisse werfe ich keinen einzelnen Parteien vor, dass ist ein Ergebnis quer durch die Bank. Inzwischen ist es doch so, entweder Du schwimmst mit dem Strom, egal welcher Partei du angehörst, oder Du bist ganz schnell wieder weg vom Fenster, oder bleibst in der Versenkung. 

Wenn ich sehe wie Reden von jungen Politikern, mit guten und überlegten Ansetzen ( egal welcher Parteien ) von anwesenden Parlamentariern abgewertet werden, nicht zugehört wird, am Handy gespielt wird, sich Unterhalten wird, man den Saal verlässt, oder erst gar nicht da ist, geht mir jedesmal die Galle über. 

 

Dein Link ist ein schöner Werbetext der EnbW. Jedoch sind mir da viel zu viele könnte und vielleicht drin, ganz abgesehen von der Zeit die benötigt wird. Soviel Kinderhände, die die Zusatzstoffe für diese Akkus schürfen können, gibt es gar nicht. 

 

vor 11 Stunden schrieb mlaker:

Genauso wie es einen technischen Fortschritt bei Kernenergie geben kann ist auch ein Fortschritt bei erneuerbaren und speichern möglich. Siehe Handelsblatt "Gerade bei der Entwicklung neuartiger Speicherformen nimmt die Bundesrepublik eine Führungsrolle ein.

 

Wir haben keine Zeit darauf zu warten.

Was meinst Du denn wann die benötigte Infrastruktur dafür fertig ist. Deutschland ist überhaupt gar nicht darauf ausgelegt. Wir brauchen jetzt günstige Energie und nicht in 20 Jahren, wenn es gelingt die oben genannten Punkte abzustellen. 

Mit Ausbau und Weiterführung der Kernenergie möglich, anders herum nicht. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb orbit1:

Müsste , könnte, bräuchte....wir brauchen aber JETZT günstige Energie....  diese sollte für die Bürger kostenlos sein...Energiewirtschaft gehört verstaatlicht und sollte kein Spekulationsobjekt sein! .....kann von Steuern finanziert werden,  bezahlen ja genug davon ( dazu müssten allerdings mal überprüft werden, wer hier alles in den Honigtopf reingreift!)

Wow jetzt geht es auf einmal in die ganz linke ecke. Welche Parteien glaubst du würden das am ehesten Mitmachen? Also bei Verstaatlichung stellen sich der FDP, CDU, CSU, AFD, die Zehennägel hoch und auch SPD und Grüne sind da Grundsätzlich nicht dafür. Der Linken geht bei dem Text wohl das Herz auf.

 

Außerdem vermischst du wieder zwei Themen. 

Kurzfristige Lösung der Krise --> jetzt bis zwei Jahre

Zukünftige Ausrichtung der Energieversorgung --> zwei bis 20 Jahre

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Ich dachte mit uns willst Du nicht mehr reden. Aber na gut was soll's. 

Stimmt. Falschaussagen unkommentiert stehen zu lassen will ich aber noch weniger. 

vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Dein Link ist ein schöner Werbetext der EnbW. Jedoch sind mir da viel zu viele könnte und vielleicht drin, ganz abgesehen von der Zeit die benötigt wird. Soviel Kinderhände, die die Zusatzstoffe für diese Akkus schürfen können, gibt es gar nicht.

Den Link vom Handelsblatt hast du wohl übersehen. Ein youtuber ist im Gegensatz dazu die perfekte Quelle. Es geht im Beitrag auch nicht nur um Akkus.

 

vor 2 Stunden schrieb Nightcrow:

Wir haben keine Zeit darauf zu warten.

Was meinst Du denn wann die benötigte Infrastruktur dafür fertig ist. Deutschland ist überhaupt gar nicht darauf ausgelegt. Wir brauchen jetzt günstige Energie und nicht in 20 Jahren

Die saubere Atomkraft die keinen Atommüll produziert und kein Uran benötigt gibt es schon? Neue Kraftwerke können in wenigen Monaten gebaut werden? 

Eine kurzfristige Lösung um auf Gas zu verzichten gibt es weder mit Atomkraft noch mit erneuerbaren Energien. 

Da darfst du dich bei Merkel und ihrer Union bedanken.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb mlaker:

Stimmt. Falschaussagen unkommentiert stehen zu lassen will ich aber noch weniger. 

 

Ist nichts anderes wie eine Diskussion, die Du ja nicht mehr führen wolltest. 

 

vor 5 Stunden schrieb mlaker:

Ein youtuber ist im Gegensatz dazu die perfekte Quelle.

 

VisualPolitik ist ein Zusammenschluss aus Absolventen der Journalismus- und Wirtschaftswissenschaften, die sich mit anderen Politologen austauschen und in ihren Videos recherchierte und belegte Aussagen zeigen. Etwas mehr wie ein Youtuber , oder Werber in eigener Sache. Über die Orientierung des Handelsblatt muss man auch nicht weiter reden. 

 

vor 5 Stunden schrieb mlaker:

Die saubere Atomkraft die keinen Atommüll produziert und kein Uran benötigt gibt es schon? Neue Kraftwerke können in wenigen Monaten gebaut werden? 

Eine kurzfristige Lösung um auf Gas zu verzichten gibt es weder mit Atomkraft noch mit erneuerbaren Energien. 

 

Ich glaube Du willst es nicht verstehen und das Video scheinst du auch nicht bewusst oder überhaupt gesehen zu haben. 

Es gibt noch keine saubere Kernkraft, aber trotzdem brauchen wir die noch nicht sauber Energie um den Bedarf zu decken. Da ist der Abfall das kleinere Übel, glaub mir.

Neue Kraftwerke werden in Japan in 5 Jahren gebaut ( siehe Video ). Lass es hier sieben sein. So lange halten wir uns mit den bestehenden über Wasser.

Ich glaube immer noch nicht das die bestehenden nun im April abgeschaltet werden. Wir werden die gleiche Diskussion wieder, in der Politik, führen und wieder erkennen, wie falsch man liegt. 

 

 

Und jetzt gibt die pigeon hier aber auf. Gegen Deine Einstellung ist es eh verlorene Zeit. Dir noch alles Gute. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Nightcrow:

Wir haben keine Zeit darauf zu warten.

Was meinst Du denn wann die benötigte Infrastruktur dafür fertig ist. Deutschland ist überhaupt gar nicht darauf ausgelegt. Wir brauchen jetzt günstige Energie und nicht in 20 Jahren

 

vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Neue Kraftwerke werden in Japan in 5 Jahren gebaut

Das "jetzt" bei dir in 5 Jahren ist konnte ich ja nicht ahnen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mlaker:

 

Das "jetzt" bei dir in 5 Jahren ist konnte ich ja nicht ahnen.


ok hast gewonnen! hast recht! Wir können nix machen… wir hier (im Forum) sind nur am motzen. Du aber weißt Bescheid. Jetzt schnell in die erneuerbaren… auf, auf…. Jetzt für erneuerbare entscheiden! Und die Sorgen sind weg. Noch etwas nationaler denken und Frankreich keinen Strom geben. Um den Gedanken Europa, komplett zu vernichten. 

Es ist so einfach,…

…alles was wir hier schreiben,…bringt eh nix. 
 

edit: wenn das ukrainische Stromnetz ans europäische angeschlossen ist, und in der Ukraine 40% der Kraftwerke kaputt sind. Da müssen aber schnell, viele erneuerbare gebaut werden. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb RaviRashud:


ok hast gewonnen! hast recht! Wir können nix machen… wir hier (im Forum) sind nur am motzen. Du aber weißt Bescheid. Jetzt schnell in die erneuerbaren… auf, auf…. Jetzt für erneuerbare entscheiden! Und die Sorgen sind weg. Noch etwas nationaler denken und Frankreich keinen Strom geben. Um den Gedanken Europa, komplett zu vernichten. 

Es ist so einfach,…

…alles was wir hier schreiben,…bringt eh nix. 
 

edit: wenn das ukrainische Stromnetz ans europäische angeschlossen ist, und in der Ukraine 40% der Kraftwerke kaputt sind. Da müssen aber schnell, viele erneuerbare gebaut werden. 

Es wird immer abstruser hier.

Wie kommst du auf nationaler denken und Frankreich keinen Strom geben? Wann habe ich jemals so etwas auch nur angedeutet?

Warum sollten wir eurer Meinung überhaupt Frankreich Strom geben müssen? Die haben ja schließlich 56 Atomkraftwerke, planen weiter mit Atomenergie und müssten eurer Logik folgend keine Energiekriese haben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb mlaker:

Wie kommst du auf nationaler denken und Frankreich keinen Strom geben? Wann habe ich jemals so etwas auch nur angedeutet?


hier: 

vor 3 Minuten schrieb mlaker:

Warum sollten wir eurer Meinung überhaupt Frankreich Strom geben müssen? Die haben ja schließlich 56 Atomkraftwerke,

 

z. B. im selben Post. 


…wegen Klimawandel.
Flüsse haben weniger Wasser, Kühlung von Kraftwerken, solche Nebensächlichkeiten halt. 
 

Du postest auch immer nur einen Standpunkt. Aber null Ansatz. Zu sagen „erneuerbare, sofort!“ ist kein Lösungsansatz!
Es mangelt an Stromtrassen von Nord nach Süd.

und weißt woran es scheitert?! 
an den Bürgern. Die klagen permanent dagegen und ziehen das fleißig in die Länge. 
bei Bahnbauvorhaben übrigens auch. 
Speicher fehlen auch. Aber statt das du auf solche Aussagen konstruktiv reagierst, 

Lese ich eine gewisse Aggressivität zwischen deinen Zeilen. Daher macht mir eine Forumsdiskussion mit andern hier mehr Freude als mit Dir. 
Ich klinke mich dann hier auch aus. 

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb RaviRashud:
vor einer Stunde schrieb mlaker:

Wie kommst du auf nationaler denken und Frankreich keinen Strom geben? Wann habe ich jemals so etwas auch nur angedeutet?


hier: 

vor einer Stunde schrieb mlaker:

Warum sollten wir eurer Meinung überhaupt Frankreich Strom geben müssen? Die haben ja schließlich 56 Atomkraftwerke,

 

z. B. im selben Post. 

 Hä. Ich hatte es so verstanden das du mir vorwirfst national zu denken und wollte wissen wie du darauf kommst. Und als Beleg zitierst du einen Post den ich danach geschrieben habe?

Der auch nichts mit nationalem denken zu tun hat. Sondern bei dem ich deinem Gedankengang nicht folgen konnte warum Frankreich Strom von uns braucht wo ihr doch immer genau andersrum Argumentiert. Atomstrom löst alle Energieprobleme.

 

vor 56 Minuten schrieb RaviRashud:

…wegen Klimawandel.
Flüsse haben weniger Wasser, Kühlung von Kraftwerken, solche Nebensächlichkeiten halt. 

Also ist Atomstrom nicht der einzige Weg und wir brauchen erneuerbare Energien. Hat lange gedauert aber schön das auch du zu dieser Erkenntnis gekommen bist. 

 

 

vor 58 Minuten schrieb RaviRashud:

Du postest auch immer nur einen Standpunkt. Aber null Ansatz. Zu sagen „erneuerbare, sofort!“ ist kein Lösungsansatz!
Es mangelt an Stromtrassen von Nord nach Süd.

und weißt woran es scheitert?! 
an den Bürgern. Die klagen permanent dagegen und ziehen das fleißig in die Länge. 
bei Bahnbauvorhaben übrigens auch. 
Speicher fehlen auch. Aber statt das du auf solche Aussagen konstruktiv reagierst, 

Ich habe mehrfach geschrieben das es in der jetzigen Situation keine alternative zu Gas und Kohle Importen gibt, weil weder erneuerbare noch Atomkraft kurzfristig gesteigert werden können. 

Bzgl. Speicher habe ich zwei Links gepostet von enwb und Handelsblatt und habe mehrfach geschrieben das so getan wird als gäbe es nur in der Atomtechnik einen technologischen Fortschritt und nicht auch bei den erneuerbaren.

 

Hier ein Beispiel.

Am 16.10.2022 um 11:47 schrieb mlaker:

Noch mal zurück zur Ausgangslage es ging darum das ein CDU Politiker die Zukunft in der Atomtechnik sieht mit Technologien die es noch gar nicht gibt. Das sehe ich anders und sehe die Zukunft bei erneuerbaren Energien. 

Wenn dann behaupten wird das man eine Industrienation nicht zu 100% mit erneuerbaren Energien versorgen kann, tut man so als ob es bei erneuerbaren Energien keinen technischen Fortschritt geben könnte. 

 

Die Zukunft wird zeigen ob Frankreich oder Deutschland den besseren Weg einschlägt. In 10-20 Jahren wissen wir mehr.

 

Dann ging die Diskussion zur aktuellen Lage. Da finde ich lächerlich den Grünen die Schuld zu geben. Die Ursache liegt in 17 Jahren Merkel Politik. 

 

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

Aber statt das du auf solche Aussagen konstruktiv reagierst, 

Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Ein Beispiel habe ich oben schon geschrieben bzgl. Speichern. Ein anderes Beispiel war bei deinem Hinweis das bei Windrädern umweltschädliches SF6 Gas verwendet wird. Darauf habe ich geantwortet das ich es gegoogelt habe und du recht hast. Außerdem habe ich angemerkt das wenn ich den Text richtig verstanden habe es schon eine technische Lösung dafür gibt aber politisch noch nicht umgesetzt wird.

 

Von anderen hier habe ich noch nie eine konstruktive Aussage bekommen. 

Sondern nur die Grünen sind schuld, mir doch egal wer Schuld ist, wir müssen alles verstaatlichen. In der Reihenfolge ohne ein einziges Sachargument.

Link zu diesem Kommentar

Mal ehrlich, haben die es nicht begriffen? 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-macht-Maennchen-vor-China-article23665455.html

Kann dem nur zustimmen, das wäre ein Riesenfehler! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb wolverine:

Mal ehrlich, haben die es nicht begriffen? 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-macht-Maennchen-vor-China-article23665455.html

Kann dem nur zustimmen, das wäre ein Riesenfehler! 

Ach was soll dabei schon schiefgehen kritische Infrastruktur an ein Land mit mindestens fragwürdigem Demokratrieverständnis zu übergeben... oh wait

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb wolverine:

Mal ehrlich, haben die es nicht begriffen? 

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutschland-macht-Maennchen-vor-China-article23665455.html

Kann dem nur zustimmen, das wäre ein Riesenfehler! 

 

So ist es.

Vorallem wenn man bedenkt, dass China sich selbst immer mehr abschottet von ausländischen Investoren, um die eigene Wirtschaft zu stärken.

Ausländische Firmen werden vom chinesischen Markt gedrängt, und gleichzeitig will man in anderen Ländern seine wirtschaftliche Macht ausbauen.

 

Wenn Scholz dem wirklich zustimmt, dann gute Nacht Deutschland.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...