Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
Am 30.9.2022 um 12:13 schrieb Karanief:

Unser Land tut mir echt leid, Twitter Politik, Sprüche Klopfen und irgendwelche deppen verteilen das im netz und feiern es noch.

Gibt es auch nen Artikel wie das alles geregelt und finanziert wird? Oder lässt man den tweet so stehen in Deutschland? Backen aufblasen kann ich auch für 20k im Monat und von irgendwelchen Lobbyisten Sachen ins Ohr flüstern lassen.

Ich hoffe unser Olaf hat das nicht in paar stunden vergessen unseren doppelbumms.

Wer hier über dümmliche Corona Regeln noch diskutiert, da ist hopfen und malz komplett verloren.

 

Ja, es gab am letzten Donnerstag schon genug Artikel in sämtlichen Tageszeitungen darüber, hast du nichts darüber gefunden? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Mal auf die Politik in anderen Ländern schielen... wie wäre es mit dem United Kingdom?

Trickle Down von Truss wurde fast zeitgleich wieder eingesackt. Truss müsste zurücktreten, aber die haben Angst, dass es dann zu Neuwahlen kommt. 

https://www.spiegel.de/ausland/kehrtwende-bei-der-steuer-demuetigung-fuer-truss-und-kwarteng-a-0d3d9c38-2049-43de-aad9-7e78698aa058

Ob unser Merz nun von seinem Trickle-Down absieht? Ich befürchte nein... 

Wer grad nix mit "Trickle Down" anfangen kann: Kurz und Knapp: Das ist eine wirtschaftspolitische Theorie, in der die Reichen bevorzugt werden, denn wenn die mehr Geld zur Verfügung haben, geben sie mehr aus, was dann allen hilft. Soweit zumindest die graue Theorie hinter dieser Grütze. Wird komischerweise immer nur von Reichen vorgeschlagen... 

 

Und Russlands Duma hat ja bekanntlich für die Annexion der besetzten Gebiete gestimmt. Mit mehr Stimmen, als Abgeordnete anwesend waren.. DAS ist mal Überzeugung! https://meduza.io/en/news/2022/10/03/russia-s-state-duma-more-than-unanimous-in-ratifying-annexation-treaties-with-more-votes-in-favor-than-deputies-present

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Soviel kann man garnicht essen, wie ich kotzen möchte. 
 

Vor der letzten Wahl stand Söder für Bayern First. 
Wir erinnern uns an die Windkraft Abstands Regel?! Es ist mit unter, und noch nichtmal zu einem geringen Anteil, auch Söders Verdiensts das die Strompreise so hoch sind wie sie es momentan sind. Weil er die erneuerbaren in Bayern, aber Vorallem auch den trassenbau torpedierte. 
(Altmaier trägt Mitschuld. Keine Frage!)
 

 

wissen leider nur politisch bewanderte Bürger! Für die restlichen Schaafe da draußen ist er halt der Liebling. 
 

was soll man dazu sagen. Die Leute werden verarscht und klatschen dabei Beifall. 

Und Du, wie immer ohne eigene Meinung, einfach mal Werbung machen. Unter dem Deckmantel, die Allgemeinheit zu informieren. Tz tz tz

 

wird sich in De eh nichts ändern. Es wird immer ein Karussell aus den typischen Parteien werden. Dort werden die höheren Mitglieder sich die Pfründe gegenseitig zuschieben und parallel dafür sorgen das politisch die Talfahrt weiter geht. 
 

bestes Beispiel Photovoltaik! Wie man da schon vor 10 Jahren den Grundstein (Gesetze) so baute, dass es eine Totgeburt nur werden kann. 
Einspeisungsdeckel für Privatpersonen. Industrie natürlich nicht usw. 
gibt noch viele viele Beispiele. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

@R123Rob


Schön das du das Argument lieferst 😁

 

Zitat:

#Faktenfuchs: Ist Bayern wirklich führend bei den Erneuerbaren? 

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder behauptete zuletzt immer wieder, Bayern stehe bei den erneuerbaren Energien im Ländervergleich besonders gut da. Warum das nur zum Teil stimmt, zeigt dieser #Faktenfuchs.

 

Spoiler

Mit dem 2011 beschlossenen Atomausstieg vereinbarten Bund und Länder, die erneuerbaren Energien massiv auszubauen, um die Stromlücke zu schließen. Nun wird klar: Der Ausbau ging viel zu schleppend, der Freistaat setzte zunächst auf Gaskraftwerke. Wegen Russlands Angriffskrieg auf die Ukraine und der daraus folgenden Gaskrise steht Bayern nun unter Druck.

Zum BR24 Energie-Update: Wie heizen wir in Zukunft? Woher kommt der Strom?

Den Aussagen von Bund und Ländern, dass vor allem Bayern ein Problem bei der Energieversorgunghabe, setzte Ministerpräsident Söder (CSU) Daten zum Ausbau der erneuerbaren Energien entgegen. 

Danach sei Bayern angeblich besser beim Ausbau der Erneuerbaren als die anderen Bundesländer: "Wir liegen nach allen neuen Statistiken auf Platz 2 bei erneuerbaren Energien in Deutschland, wir liegen auf Platz 1 bei der installierten Leistung der erneuerbaren Energien und wir liegen nach jüngsten Aussagen der Bundesnetzagentur fürs erste Halbjahr klar auf Platz 1 beim Zubau der erneuerbaren Energien." Das behauptete CSU-Chef Markus Söder, als er Anfang August gemeinsam mit CDU-Chef Friedrich Merz das Atomkraftwerk Isar 2 bei Landshut besuchte.

Dieser #Faktenfuchs zeigt: Wissenschaftler halten diese Einschätzungen für verkürzt. Denn die von Söder verwendeten absoluten Zahlen müssten ins Verhältnis etwa zur Fläche oder zum Stromverbrauch gesetzt werden. Dann rangiert der Freistaat im Bundesvergleich eher im Mittelfeld.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/amp/bayern/erneuerbare-energien-ist-bayern-wirklich-fuehrend-faktenfuchs,TE13Hq1


lange Rede kurzer Sinn. Gemessen an der Fläche und Verbrauch, ist Bayern höchstens im Mittelfeld. 
Da sieht man was die CSU vom Wähler hält. Veralbern will sie ihn!

 

ich sag Dir, wir werden veräppelt!


es mag so wirken, als wenn ich mich nun freue, dir zu zeigen das du daneben lagst. 
dem ist nicht so! 
es ärgert mich das meine Freunde so veräppelt werden….die Bevölkerung. 
wir sind dabei alle die Verlierer. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Leute vergessen sowas grundsätzlich schnell... Der Söder ist grad nur die Nummer eins, weil man nix von ihm hört. Da kommt die Nostalgie wieder auf und man erinnert sich an ihn... Hatte aber berechtigte Gründe, weshalb die CSU sogar in Bayern bei den letzten Wahlen abgeschmiert ist. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb RaviRashud:

Vor der letzten Wahl stand Söder für Bayern First. 
Wir erinnern uns an die Windkraft Abstands Regel?! Es ist mit unter, und noch nichtmal zu einem geringen Anteil, auch Söders Verdiensts das die Strompreise so hoch sind wie sie es momentan sind. Weil er die erneuerbaren in Bayern, aber Vorallem auch den trassenbau torpedierte. 
(Altmaier trägt Mitschuld. Keine Frage!)
 

 

wissen leider nur politisch bewanderte Bürger! Für die restlichen Schaafe da draußen ist er halt der Liebling. 

Also mir ist das noch sehr präsent 😒

Deshalb verstehe ich auch nicht wieso Söder gerade bei jungen Wählern in den Umfragen so beliebt war/ist. Reicht scheinbar einfach auf social Media aktiv zu sein.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

@ForrestFunk: Das ist glaub ein gewisses Selbstverständnis. Ich schüttel heute noch den Kopf, wie ausgerechnet die FDP so viele Jungwähler haben konnte... Als ob das das Klientel der FDP wäre. Kann man in den Zeiten maximal noch mit der Coronapolitik erklären. Reicht wohl aus, um alles andere zu übersehen. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb wolverine:

@ForrestFunk: Das ist glaub ein gewisses Selbstverständnis. Ich schüttel heute noch den Kopf, wie ausgerechnet die FDP so viele Jungwähler haben konnte... Als ob das das Klientel der FDP wäre. Kann man in den Zeiten maximal noch mit der Coronapolitik erklären. Reicht wohl aus, um alles andere zu übersehen. 

Das ist bestimmt das Phänomen wie in Amerika: "ich werd ja später auch mal reich, da wähl ich am Besten jetzt schonmal jemanden, der die entprechende Politik macht" :D 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.10.2022 um 09:54 schrieb wolverine:

Ich schüttel heute noch den Kopf, wie ausgerechnet die FDP so viele Jungwähler haben konnte... Als ob das das Klientel der FDP wäre.

Du würdest Dich wundern wie viele junge Menschen schon richtig stolze Gehälter beziehen und was die auf der Tasche haben. Mittzwanziger-Pärchen, die bei uns für einen Safariurlaub 8-10k auf den Tisch legen, gibt es öfter mal. In meinem ferneren Bekanntenkreis alleine im September zwei Hochzeiten mitbekommen, wo alleine die Feier aufgrund der Location 20-30k kostet. Oder schau Dir die Masse an jungen Leuten an, die mit E-Bikes im Wert von 5k+ durch die Gegend düst. Ich kann mir schon vorstellen, dass die FDP ihren nicht kleinen Wähleranteil auch in diesem Alterssegment hat.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Scheinbar ja. Das ist mir so nicht bewusst. Ich kenne eher das Klientel, die nicht so gut situiert sind, bzw. dann eher auf Pump leben. Und die E-Bikes sind meistens Dienstfahrräder. Hier hab ich eher die Vergleiche mit "ich gehe abends noch Pizza ausfahren, damit wir auch mal auf nen grünen Zweig kommen"... aber ich hab auch nicht soooo viel mit Mittzwanzigern zu tun. Wenn, dann mit den Kindern von Kumpels, aber da ist keiner dabei, der groß verdient. Ob das mit einem Stadt-Land-Gefälle zu tun hat? 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Muhaha... SO geht Inflationsbekämpfung! In Belarus verbietet der Lukaschenko diese einfach:

https://www.berliner-zeitung.de/news/belarus-praesident-alexander-lukaschenko-verbietet-inflation-li.274112

 

Na dann schaun mer mal, ob es so einfach ist. Wenn ja, dann hoffe ich darauf, dass unsere Regierung mitzieht. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb R123Rob:

Glückwunsch dazu. 👍 

 

 

 

- keinen deutschen Universitätsabschluss

- Studium abgebrochen

- Promotion abgebrochen

- kein Diplom

- keinen Bachelor-Abschluss

 

Das sind alles keine Voraussetzungen, um bei uns in der Politik durchzustarten oder gar Minister oder Kanzler zu werden, aber mit so wenig Qualifikation einen solchen Posten zu erhalten, scheint nur als Frau bei den Grünen möglich zu sein.

 

Vom Teleprompter die Texte der Ghostwriter abzulesen gehört auch nicht zu Ihren Stärken. Ich kann die Olle nicht leiden.

 

Aber so gehts mir auch mit Katrin Göring-Eckardt, Claudia Roth und nicht zuletzt Ricarda Lang. Die haben alle zwei Karrierefaktoren gemeinsam: weiblich, Bündnis 90 / Grüne.

 

Glückwunsch an die Vier. System ausgedribbelt.

 

claudia-roth-goering-eckardt-ricarda-lang-baerbock.thumb.jpg.b4915badfd546cf49f333337ddba15b2.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

 

Infektiologe schlägt Alarm – aber nicht wegen steigender Corona-Inzidenzen

 

Corona-Sterblichkeit von 4,5 Prozent auf unter 0,1 Prozent gefallen.

 

"Antikörper-Studien zeigen, dass mittlerweile praktisch jeder Mensch mindestens einmal mit SARS-CoV-2 infiziert war"

 

Andere Maßnahmen wie eine Maskenpflicht an Schulen oder ein Verbot von Großveranstaltungen hält er indes für falsch: "Es wird Zeit, mit COVID-19 wie mit anderen Atemwegserregern umzugehen."


https://web.de/magazine/news/coronavirus/infektiologe-schlaegt-alarm-steigender-corona-inzidenzen-37376250


 


Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

München hat wohl die Peak auch schon erreicht…

 

https://infogram.com/coronafallzahlen2-1hdw2jwlnqxp4l0

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Interview mit Christoph Ploß"Atomausstieg? Nein danke!"

 

Dem schließe ich mich in allen Aussagen zu 100% an. Es ist schon traurig das Deutschland, in der Erforschung neuer Wege,  wieder weit abgehängt, der Welt hinterher hängt.

Das Ergebnis einer ideologisch geführten rot und im besonderen grünen Politik. 

 

https://www.n-tv.de/politik/Atomausstieg-Nein-danke--article23650791.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Nightcrow:

Interview mit Christoph Ploß"Atomausstieg? Nein danke!"

 

Dem schließe ich mich in allen Aussagen zu 100% an. Es ist schon traurig das Deutschland, in der Erforschung neuer Wege,  wieder weit abgehängt, der Welt hinterher hängt.

Das Ergebnis einer ideologisch geführten rot und im besonderen grünen Politik. 

 

https://www.n-tv.de/politik/Atomausstieg-Nein-danke--article23650791.html

 

 

Dem widerspreche ich in allen Aussagen zu 100%. Es ist schon traurig das die CDU wieder an alten Technologien festhält und der Welt hinterher hängt. 

Rot/Grün hatte den Atomausstieg beschlossen und den Weg in zukunftsfähige erneuerbare Energien eingeleitet. Die Union hat das dann rückgängig gemacht und dadurch die jetzige Kriese zu verantworten. Mit erneuerbaren Energien könnte uns der Gaspreis weitestgehend egal sein. 

Vor wenigen Wochen gab es noch einen riesigen Aufschrei weil die Schweiz ihr Endlager an die Deutsche Grenze bauen will. 

 

Am besten ist die CSU.

Atomkraft ja, aber Endlager nicht in Bayern.

Fracking ja, aber im Norden nicht in Bayern.

Stromtrassen, nicht in Bayern.

Windräder, nicht in Bayern. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb orbit1:

Damit kannste aber keine Industrienation befeuern!

Und was hast du für Qualifikationen um das so absolut beurteilen zu können?

Für mich hört sich das nach ideologischem Unsinn an!

https://www.golem.de/news/energiemix-griechenland-laeuft-komplett-mit-gruenem-strom-2210-168915.html

Aber Griechenland ist für dich wahrscheinlich keine Industrienation. Und komm mir jetzt nicht mit es waren nur 5 Stunden und Griechenland strebt auch nur 70% an. 

Es geht nicht darum in den nächsten 6 Monaten alles mit erneuerbaren zu Decken (das schafft man mit Atomenergie auch nicht).

Es geht darum wo man langfristig hin will. Und da bin ich für sichere, umweltfreundliche erneuerbare Energie.

https://www.diw.de/de/diw_01.c.821880.de/publikationen/wochenberichte/2021_29_2/vollversorgung_mit_erneuerbaren_energien_ist_moeglich_und_sicher__interview.html

Anstatt auf Atomenergie zu setzen bei der immer ein Restrisiko bleibt. Weswegen man es auch nicht versichern kann und wo die Endlagerung nach wie vor ungeklärt ist. 

 

Außerdem finde ich es lächerlich wie viele die Grünen für die derzeitige Krise verantwortlich machen. Wo doch die Fehler eindeutig im abhängig machen von Gas und dem unzureichenden Ausbau an erneuerbaren Energien liegt. Das haben die Union, SPD und FDP zu verantworten.   

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb mlaker:

Aber Griechenland ist für dich wahrscheinlich keine Industrienation.

Stimmt, ist keine Industrienation!

 

vor 17 Minuten schrieb mlaker:

Für mich hört sich das nach ideologischem Unsinn an!

Ideologischen Unsinn hör ich nur von der grünen Sekte! Und komm mir bei denen ja nicht mit Logik! Alle voll qualifiziert dort!🤓 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...